Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Heino covert u.a Die Ärzte...

Begonnen von Jense1979, 07. Januar 2013, 18:42:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.


Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia
11.10. Mia Pittroff / 12.10. Night Demon / 18.10. The Butcher Sisters (in Mannheim)

CROC

Oha, da bin ich aber mal gespannt! ;D
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

diWatt

Wenigstens nicht Schrei nach Liebe  :P
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Valygar

Das Cover ist ja mal gar nicht peinlich.  ::)

Gabumon

Junge von Die Ärzte?
Liebeslied von Die Toten Hoen?

Warum nichts von den Onkelz?   :(
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

diWatt

Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)


MatzeHH

Zitat von: Gabumon am 07. Januar 2013, 19:56:58
Liebeslied von Die Toten Hoen?

Aufgrund der Beschreibung wohl eher von Jan Delay:
ZitatHeino wagt sich an Nummern aus allen Genres heran, sei es Pop (Haus am See, Gewinner, Leuchtturm), Rock (Junge, Ein Kompliment), Hard Rock (Sonne, Augen auf) oder sogar HipHop (MfG, Liebes Lied).

Jense1979

Google doch mal nach Heino covert Hosen...  ;)

sylvia-bella

>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

diWatt

"Sonne" von Rammstein und "Augen auf" von Oomph?! Wahrscheinlich schon DIE Platte des Jahres....
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Sascha89

Mal zur Übersicht:

Junge -> Die Ärzte
Haus am See -> Peter Fox
Ein Kompliment -> Sportfreunde Stiller
Augen auf -> Oomph!
Sonne -> Rammstein
Gewinner -> Clueso
Liebes Lied -> Jan Delay
Leuchtturm -> Nena
Vogel der Nacht -> Stephan Remmler
MfG -> Die Fantastischen Vier
Kling Klang -> Keimzeit
Willenlos -> Westernhagen

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia
11.10. Mia Pittroff / 12.10. Night Demon / 18.10. The Butcher Sisters (in Mannheim)

Zugereister

das klingt so verrückt, dass es schon wieder gut sein kann. ich versuche mir gerade die songs mit heino-stimme vorzustellen. bei junge geht das tatsächlich, willenlos und kling klang auch, nur bei mfg tu ich mich schwer
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Arin


benny20

Hier kann man in Junge reinhören:

http://www.tape.tv/telly/bild/397751

Rollt der das 'R' immer so? Ist ja grausam

Sascha89

Zitat...

Neben dem Track enthält das Album u. a. Lieder von den Sportfreunden Stiller, Rammstein und Oomph!. Die gecoverten Bands sind von der Veröffentlichung wenig begeistert, denn keiner gab Heino eine Einwilligung. Trotzdem wird man die neue Platte des Volksmusikers ab Februar erwerben können. Heino nutzt ein Schlupfloch, denn solange er die Texte sowie die Komposition der einzelnen Lieder nicht verändert, kann keider der Bands dagegen etwas unternehmen. Anders sieht es hier jedoch bei Musikclips aus, die ohne Genehmigung als Werbung gelten und nicht veröffentlicht werden dürfen. Wie Heino-Manager Jan Mewes erklärt drohen die ärzte mit einer sechsstelligen Schadenersatz-Klage, falls Heino das bereits produziertes Video zu "Junge" veröffentlicht.

Quelle: http://www.rockamring-blog.de/2013/01/24/heino-veroffentlich-rock-cover-platte-musiker-stehen-der-veroffentlichung-kritisch-gegenuber/
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia
11.10. Mia Pittroff / 12.10. Night Demon / 18.10. The Butcher Sisters (in Mannheim)

punxter

Zitat von: Sascha89 am 24. Januar 2013, 11:53:36
Quelle: http://www.rockamring-blog.de/2013/01/24/heino-veroffentlich-rock-cover-platte-musiker-stehen-der-veroffentlichung-kritisch-gegenuber/
Haben die aus dem Bild-Artikel, der im hier im Thread auch verlinkt ist.
Axel Schulz wird dort so zitiert: ,,Solange dieser Heini den Originaltitel nicht mutwillig verändert, werde ich nichts dagegen unternehmen." (Weil er es nicht kann...)
Ob der das wirklich so gesagt hat, sei mal dahingestellt.
Ansonsten sieht man hier einfach mal wieder die Humorlosigkeit, mit welcher die Ärzte gewissen Dingen entgegentreten.

klubis

Naja, mich haut das jetzt nicht vom Hocker. Mal hören wie die anderen Lieder so klingen.

NR20

#19
Echt Schade das ganze. Dachte DÄ hätten das genehmigt (bzw. dachte die hätten das genehmigen müssen, ist mir ganz neu, dass man einfach so den Text covern darf...).
Naja, da hab ich DÄ wohl wieder mehr Humor zugetraut als sie im Endeffekt doch besitzen  ::)


EDIT: Gerade mal reingehört, ich finds sogar geil  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!