Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[11.06.2013] Flensburg - Campushalle (ak)

Begonnen von HauGaß, 10. Dezember 2012, 12:49:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

FürMich

Gabumon, bist wohl wieder in bester Stimmung :D
Aber hey du hast es geschafft mich an nem ätzenden Abend zum schmunzeln zu bringen :D
Ich bin übrigens von "Mach die Augen zu" begeistert, habs noch nie live gesehn!! Aber ewige Blumenkraft ... Ja das wäre auch nicht schlecht... !!
vielleicht ist es wirklich das Beste
vielleicht ging es wirklich nicht mehr
doch die Sehnsucht nach dir halt ich fest
auch wenn es wehtut ich liebe dich
noch viel zu sehr

Gabumon

von Ewige Blumenkraft kann ich wenigstens den Text, von Deine Schuld nicht  :P
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Gwendoline2000

Die Setlist ist ja so was von langweilig  ::)

Hoffen wir das wenigstens noch der ein oder andere Song ausgetauscht wird!

wf96

Als Ärzte-Hardcorefan muss ich zustimmen, sehr viel 08/15, ABER Gabumon hat ja als Beispiel die noch schlechtere Hosen Setlist herangezogen. Von den Hosen bin ich kein riesen Fan, sondern kenn halt alle Hits und 10-20 Stücke mehr und so war jetzt die Hosen Setlist in München gerade perfekt für mich. Und die Ärzte werden nun mal live mittlerweile von min. 80% Laufpublikum angesehen. Um die restlichen 20% zufriedenzustellen gibt es bei den Ärzten die Geheimtouren, das gequatsche und einige wenige Besonderheiten im Set .(Bei den Hosen ja teilw. auch). Die ganze Fanmasse betrachtend ist so eine Setlist also durchaus vollkommen legitim, und wenn mein B-Seiten-Fanherz noch so leidet. Freue mich trotzdem auf Berlin  :)

cenobyte

Ziemlich unspektakulär, muss ich leider eingestehen. Da ist ja kein einziges Highlight bei. Etwas in der Liga wie bei "Es wird eng" mit "Das ist Rock 'n' Roll" hätte man schon erwarten können.

benny20

Zitat von: Kantor am 11. Juni 2013, 23:15:33
Gabs jetzt eigentlich nen Vorhang oder nicht? Hab mal ja mal nein gehört

Ja gabs, der war aber sehr durchschaubar für die vorderen reihen.

Gabumon

Zitat von: cenobyte am 12. Juni 2013, 01:34:01
Ziemlich unspektakulär, muss ich leider eingestehen. Da ist ja kein einziges Highlight bei. Etwas in der Liga wie bei "Es wird eng" mit "Das ist Rock 'n' Roll" hätte man schon erwarten können.

oder Für Uns, Nie Gesagt, Kamelralley, die können das wenn sie wollten, nur haben sie augenscheinlich kein Lust dazu. Mal morgen gucken obs nen Wechselset gibt

Metabolit

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 11. Juni 2013, 22:50:41
Ich frag mich warum Nichts in der Welt nicht mehr gespielt wird .. also ernsthaft. Totgespielt hin oder her. Ich fahr einfach immernoch drauf ab .. ^^ .. wär schon cool, wenn das mal wieder drin wäre.

ganz genau! Ich vermisse diesen exzellenten Song!

Das Set ist eine Zumutung, wenn man bedenkt, wie viele tolle klasiker DÄ haben - auch welche aus den letzen Jahren, mein ich!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Ricco

Auch wenn man ein paar Highlights hätte erwarten können, an sich ist das eine solide Setlist. Klar, ich würde auch gerne mal wieder "Nie gesagt" oder "Nichts in der Welt" oder noch ein paar andere Songs hören. Aber man kann es nicht jedem Recht machen :P

Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass die Ärztivals eben ein wenig mehr auf Mainstream gerichtet sind. Ich bin jedenfalls auf Warschau gespannt ;)

Mudan

Ich hab ja gehofft, dass sie wenigstens Die Hard oder Quadrophenia spielen, zwei der stärksten Songs in der Auch-Ära und dafür Tamagotchi raus, das find ich live echt schrecklich und langsam auch überhört.

Aber eigentlich will ich ja nicht meckern. Bin ja froh, dass ich sie dieses Jahr überhaupt sehen kann. Vielleicht sind sie ja in Warschau etwas spontaner und reagieren auf Zurufe  ;D ganzdollhoff

Denyo

schön wäre es gewesen, wenn Sie Lieder wie Ohne Dich, Erna P., Bitte, Bitte oder Ein Lied über Zensur nicht nur anspielen würden  >:(
Ich hoffe und ich träume

Hase

Die wichtigste Frage ist doch wohl die:

gab es Anspielungen auf Heino?  ;D ;D ;D

HauGaß

ganz kurz in Junge, Farin hat eine Zeile recht nah an der Heinostimme gesungen. War aber echt ganz, ganz kurz. Bela meinte dann noch irgendwas mit verarschen oder so, muss ich mir erst nochmal anhören, war zu leise von Bela.
- würde nur in purer Arroganz enden

Pounzer

Zitat von: Gabumon am 11. Juni 2013, 23:29:29
Irgendwie hab ich jetzt lust auf das perfekteste aller Ärztealben

Du meinst bis auf den unterirdisch miesen Sound?

Gabumon

Zitat von: Pounzer am 12. Juni 2013, 10:52:54
Du meinst bis auf den unterirdisch miesen Sound?

Es könnte mal ein remastering (bitte ein echtes, nicht einfach auf 0db zerren und zusammenkomprimieren) gebrauchen, aber sonst ist das album super. Aber ist hier wohl das selbe Problem wie bei den Hosen, man will den "oh sind das nicht die mit Junge und [beliebiges Lied einsetzen] daher müssen unbedingt alle auch nur etwas bekannten Songs gespielt werden und alles andere, was echte Fans freuen würde... Raus. Die beinhart Fans will ja eh niemand mehr da haben...

pazi

@Gabumon: Vielleicht weil die sowieso kommen, egal was gespielt wird :P.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Pounzer

Zitat von: Gabumon am 12. Juni 2013, 11:14:03
Es könnte mal ein remastering (bitte ein echtes, nicht einfach auf 0db zerren und zusammenkomprimieren) gebrauchen, aber sonst ist das album super.

Naja, aber dem furchtbaren Drumcomputer-Sound wird man auch mit einem Remastering nicht beikommen. ;)

Ich würde mir eher mehr 90er-Songs wünschen. Also von den wenig/nicht gespielten.

Hase

Mal ganz blöd nebenbei  ;D

Also die beiden Seiten zum downloaden der Konzerte sind ja alle im Ärzteival Style...tja das heißt wohl durchgängig eine Setliste wie gestern  ;D ;D

Ich würde da echt abfeiern wenn das tatsächlich so wäre  ;D ;D

Flauschi

Zitat von: Hase am 12. Juni 2013, 12:27:14
Also die beiden Seiten zum downloaden der Konzerte sind ja alle im Ärzteival Style...tja das heißt wohl durchgängig eine Setliste wie gestern  ;D ;D

Ich würde da echt abfeiern wenn das tatsächlich so wäre  ;D ;D

Wir hier im Ernst eine plötzlich gänzlich veränderte Setlist erwartet?!
FSF | 3.12. | 10.12. | 14.12. | 22.12.
Dritte Wahl | 5.12. | 6.12. | 18.12. | 16.7.
IIMontreal | 13.12. | 19.12. | 20.12. | 24.3. | 25.3. | 26.3. | 27.3. | 28.3. | 31.3. | 1.4. | 4.4. | 5.4.
100 Kilo Herz | 23.1. | 30.1. | 6.3. | 7.3. | 17.4.
WIZO | 13.3. | 20.3. | 21.3. | 22.3.
DTH | 7.6. | ...

Ärztechris

ich glaube dass in polen und prag mehr raritäten gespielt werden... oder hoffen, ich setze glauben mal mit hoffen gleich  ;D