Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[23.06.2013] Kassel - Auestadion (Hessentag)

Begonnen von Badetuch, 21. November 2012, 13:51:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hase

Sowas könnte wenn sie es schon raushauen fest ins set....liebe ne verspielte version el cattivo als zum 150 mal lasse redn und so

Inkognito

Das kam spontan mit El Cattivo, die wollten zu spät spielen und haben dann auf der Leinwand das Bild von der Wüste gesehen, das dort gezeigt wird und haben ein wenig gewitzelt. Farin konnte dann nicht anders.
Sie kamen dann auch ein wenig in Zeitnot. Zwischen den beiden Zugabenblöcken waren sie auch nicht von der Bühne runter, sie sind kurz hinter ne Box und dann ging's mit Himmelblau weiter.

Hase

Dachte ich schon das es spontan war...meinte nur sie können ja altes zeugs  :D (mehr oder weniger)  ;D

Badetuch

Bis auf el cattivo mau... ;-)
Einlass war seltsam, erste Welle sehr leer...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

FCSPJoern

Was ich auch "interessant" fand: vor dem Konzert ist einer mit gut 50 Gelben Bändchen rausgekommen, der ein Land...-Shirt trug. Wir dachten, wir sehen nicht richtig.

Ach, und den USB-Stick konnte man direkt nach dem Konzert kaufen. Findschgut. Mehr, wenn mein Kopf nicht mehr explodiert ;)

Denyo

Zitat von: wXwZocker am 24. Juni 2013, 00:40:25
Was ich auch "interessant" fand: vor dem Konzert ist einer mit gut 50 Gelben Bändchen rausgekommen, der ein Land...-Shirt trug. Wir dachten, wir sehen nicht richtig...
Das kann ich mir gar nicht vorstellen! 
Ich hoffe und ich träume

Flauschi

Zitat von: Denyo am 24. Juni 2013, 06:59:04
Das kann ich mir gar nicht vorstellen!

Naja, Bravopunks am 21.6. war ja laut Bühnenaussage auch auf der Setlist...vielleicht packen sie da im letzten Zugabenblock an jedem Konzerttag vor Beginn spontan was rauf
IIMontreal | 11.7. | 12.7. | 19.9. | y.y. | 14.11. | 13.12. | 19.12. | 20.12.
FSF | 19.7. | 3.12. | 10.12. | 14.12. | 22.12.
DTH | 31.8. | 2.9. | 10.9. | 14.9.
Dritte Wahl | 12.9. | 13.9. | 4.10. | 31.10. | 1.11. | 15.11. | 21.11. | 22.11. | 5.12. | 6.12. | x.x.
100 Kilo Herz | 5.9. | 2.10. | 7.11.

no way

ZitatLIEBE FANS,

Uns ist zu Ohren gekommen, dass es beim Ärztival in Kassel zu diversen Problemen mit dem örtlichen Einlasspersonal gekommen ist, die sich mit dem Geist eines die ärzte-Konzerts und eines Ärztival nicht vereinbaren lassen.

Leider haben wir nicht immer direkten Einfluss auf die Security vor Ort, wollen das aber nicht auf sich beruhen lassen. Bitte sagt uns, was falsch lief, damit wir uns mit konkreten Fakten bei den Zuständigen beschweren können. Schreibt uns möglichst detailliert, was es für Probleme gab, an diese Adresse: beschwerdestelle@bademeister.com.

Danke für eure Hilfe und entschuldigt eventuelle Ärgernisse!

Eure die ärzte

Quelle: bademeister.com
24.05.2013 Rammstein - Wuhlheide
10.08.2013 die Ärzte - Ehemaliger Flughafen Tempelhof (Rollfeld)
11.08.2013 die Ärzte - Ehemaliger Flughafen Tempelhof (Rollfeld)

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Badetuch

Vermutung 1: Verteilung der Bändchen im allgemeinen
Vermutung 2: Einlass am Haupteingang - dort gab es wohl gar keine Bändchen oder es lief sehr chaotisch ab (wenn ich so die Kommentare unter unserem FB-Post lese)

Fischer88

Wir waren um 16:30 dort und konnten direkt am Eingang Bändchen für die zweite Welle bekommen.

Es wurden meines Erachtens sehr wenige ausgegeben. Die Wellenbrecher waren kaum voll wir hatten total viel Platz um uns herum. Aber auch die Stimmung war nicht so toll. Ich war gefühlt der einzige im Umkreis der "Geld" gesungen hat als wir es sollten. War teilweise echt ein Armutszeugnis. Dafür dann bei Lasse Redn, Junge, Westerland und Zu Spat total abgehen. :D
Meine Mitschnitt-Liste zum tauschen:
Tauschliste Homepage

Badetuch

Die erste Welle sah nach einem Festivalauftritt einer Nachwuchsband um 14 Uhr aus...

NR20

Ist doch eigentlich ein Traum für alle Fans  :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Badetuch

Für mich war es auch okay, aber es gab viele die dann doch nicht in die erste Welle sind, weil ihre Gruppe nicht komplett die Bändchen bekommen haben. ;)

So sah es während der Umbaupause vor DÄ aus, und viiieeeel voller wurde es dann auch nicht mehr!

Denyo

Zitat von: Flauschi am 24. Juni 2013, 07:00:34
Naja, Bravopunks am 21.6. war ja laut Bühnenaussage auch auf der Setlist...vielleicht packen sie da im letzten Zugabenblock an jedem Konzerttag vor Beginn spontan was rauf

ich meinte das mit dem Land..-Shirt
Ich hoffe und ich träume

Badetuch

Es scheint als gab es gestern verschiedene Probleme mit der Security... mal schauen, was sich da noch so ansammelt.

Pilsator2

Hier noch mein Konzertbericht, den ich so im DTH-Live-Forum gepostet habe, wo ich hauptsächlich unterwegs bin.

23.6. Kassel Hessentag:

+ Parkplatzsituation: 5 Minuten vom Einlass geparkt und nach dem Konzert problemlos weggekommen. Allerdings sind 7€ Parkgebühr schon unfassbar unverschämt.
+ Bändchenvergabe: Wir hatten großes Glück und haben ca. gegen 15.10 Uhr die letzten 1.-Welle-Bänchen gekriegt, die es vorher gab. So kam der 30-minütige Stau auf der Hinfahrt genau richtig.
+ Vorband "La Brassbanda": Total lustige bayrische Blasmusik-Combo, haben richtig Stimmung gemacht!
+ DÄ haben spontan "El Cattivo" gespielt, schöne Sache!

- Stimmung im Publikum: Was war das denn??? Am Anfang zu "Wie es geht" absolut null Bewegung im vorderen Innenraum, wurde in den ersten 15 Minuten nicht besser. Ist da das Publikum von Unheilig noch stehen geblieben? Nach den ersten 5-6 Songs wurde es dann besser, allerdings auch nur in der Mitte der 1. Welle. In der 3-4. Reihe dann angekommen war das Ganze dann schon annähernd Ärzte-würdig, allerdings war man auch dort nicht vor Schunkelei (!!!) zu "Lasse Reden" oder "Tamagotchi" gefeiht.

- Spielfreude der Band: sehr mäßig. Die Band wirkte fast schon lustlos, natürlich gab es ein paar lustige Einlagen, aber insgesamt wurde das Programm runtergespielt und fast jede spontane Einlage von Bela wurde von Farin abgewürgt. Der Zeitdruck am Ende (23.00 Uhr musste Schluss sein, die letzte Zugabe wurde regelrecht durchgeprügelt) hat sich dann auch auf fehlende Impros bei "Zu spät" ausgewirkt. Außerdem meinte Farin zwischen der 1. und 2. Zugabe, dass keine Zeit mehr sei, um von der Bühne zu gehen, daher bitte alle Augen schließen und wieder auf machen, die Band ist wieder da :D Eigentlich ganz lustig, aber der Zeitdruck hat da viel Kreativität zunichte gemacht, die wir sonst von DÄ kennen. Warum die dann nicht um 20.00 Uhr oder 20.15 angefangen haben, ist mir schleierhaft, die Vorband war ja schon um 19.45 fertig! Beginn war erst 20.30 Uhr.

- Aufbau der Setlist: Die neuen Songs killen die Stimmung erheblich. Bis auf "Ist das noch Punkrock" und "TCR" war bei den neuen gespielten Songs (Bettmagnet, Tamagotchi, Zeidverschwändung, Sohn der Leere, Fiasko) so gut wie keine Stimmung, was aber sicherlich auch am lahmen Publikum lag. Trotzdem ist im Ärzte-Set kein eindeutiger roter Faden zu erkennen. Natürlich regt mich die Kreativlosigkeit der Hosen hinsichtlich Setlist auf, aber man muss DTH einfach zugute halten, dass das Set bzw. der Stimmungsverlauf in sich stimmig ist. Die Hosen sind einfach massenkompatibler, was gerade im Vergleich auf dem Hessentag offenkundig wurde. Die Diskussion, ob das gut oder schlecht ist, will ich jetzt nicht führen, ich denke ich äußere mich dazu auch eindeutig in anderen Threads. Fakt ist, dass die Stimmung bei den Hosen um einiges besser war als bei den Ärzten auf dem Hessentag.

- Mucke vom Band zwischen 2. Vorband und DÄ war ein weiterer Stimmungskiller. "La Brassbanda" hatten gut eingeheizt und dann gab bis auf "Revoluzzer" von Slime größtenteils lahmes Gedudel, schade. Aber vielleicht bin ich da von den Hosen auch verwöhnt, was "American Idiot", "Blitzkrieg Bop" und "YNWA" kurz vor DTH-Beginn angeht.

- Leider das "Köln" und nicht das Ferropolis-Set gehabt, Songs wie "Wie am ersten Tag", "Bravopunks" oder "Kopfüber in die Hölle", die es 2 Tage zuvor gab, mussten dann "Geld" und Co. weichen. Schade, aber Set insgesamt trotzdem ok, endlich mal ein Konzert ohne Cover :D

Insgesamt trotz allem ein einigermaßen gutes Konzert. Ich habe mich auch trotz der schwachen Stimmung sehr gefreut, endlich wie Die Ärzte zu sehen. Ob ich nach den 1-2 Berlin-Konzerten im August Ende August noch mal Losheim fahre, weiß ich nicht, wahrscheinlich eher nicht. Irgendwann reichts dann auch mal :)

Ich biete übrigens 2 Tickets für die Hosen in Berlin im Tausch gegen 2 Tickets Ärzte am 10.8. in Berlin!!!

diWatt

Ich mein in Köln haben die 25 gekostet. Wahrscheinlich zu viel produziert....
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Denyo

El Cattivo wurde ja gar nicht komplett gespielt! Was soll der Müll? Aber 10 Minuten bei Junge rumdümpeln....
Ich hoffe und ich träume

TCP

In Köln hab' ich schon um 17Uhr kein Shirt mehr irgendwo kriegen (oder zumindest finden) können  >:(
Und letztes Jahr in Düsseldorf haben die Dinger such nur 20€ gekostet - also jedenfalls hab' ich nur 20 bezahlt...  ;)