Autor Thema: [22.08.2013] Coburg - Schlossplatz Coburg  (Gelesen 4107 mal)

Offline HauGaß

  • KTA Team
  • *****
  • Eine Selbstbeschreibung,
    • FFW Kropp
[22.08.2013] Coburg - Schlossplatz Coburg
« am: 09. November 2012, 12:13:23 »
22.08.2013 Coburg - Schlossplatz Coburg
« Letzte Änderung: 09. November 2012, 12:33:30 von HauGaß »
- würde nur in purer Arroganz enden

Offline Fox

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Lieber Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten!
    • Tauschliste (jetzt neu und noch viel schöner)
[22.08.2013] Coburg - Schlossplatz Coburg
« Antwort #1 am: 23. November 2012, 11:16:19 »
So, bin dabei.

Offline Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
[22.08.2013] Coburg - Schlossplatz Coburg
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2012, 19:51:46 »
Hat jmd Tipps wo man da übernachten kann?
Die neuen KTA-Forenregeln:
> Forenregeln <
Bitte lesen und beachten! Danke.

Offline Badetuch

  • Admin
  • *****
    • Augen Auf
[22.08.2013] Coburg - Schlossplatz Coburg
« Antwort #3 am: 22. August 2013, 12:31:52 »
Meldung bzgl. USB-Sticks vom Konzert heute in Coburg:
Es wird dort heute nur LEERE USB-Sticks zu kaufen geben - ihr bekommt dann aber den kompletten Mitschnitt via Download-Code. D.h. es läuft wie sonst mit der Zugabe, nur dass es dieses Mal alles zum Download gibt und nichts auf den Sticks sein wird.

Wundert euch also nicht! ;)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug!
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Offline Fox

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Lieber Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten!
    • Tauschliste (jetzt neu und noch viel schöner)
[22.08.2013] Coburg - Schlossplatz Coburg
« Antwort #4 am: 23. August 2013, 13:26:56 »
Ja, also es war ein solides Konzert, ohne nennenswerte Besonderheiten. Gut gefallen hat mir der Schluss, da sie zwischen Zu Spät und Dauerwelle noch Grace Kelly, Ist das alles und Heulerei reingeschoben haben. Ach die Anspielungen auf den fast Vollmond sowie aufs Schloss war ganz gut. Leider war das Publikum nicht die Wucht. Ich stand mittig ca. 20m vor der Bühne und da war bis auf bissl Klatschen nicht viel. Die Ärzte haben das aber während des Konzertes auch oft angesprochen und bemängelt. Die Kulisse ist schon ordentlich mit dem Schloss und den alten Gebäuden gewesen. Die Coburger haben sogar teilweise auf den Dächern gesessen.

Die Vorbands, was soll ich da sagen. UK Subs waren ganz gut. British Punk eben. Hmmm und Bonaparte ist eben Bonaparte. Die allgemeine Stimmung zu Bonaparte war aber eher fragend... "Was soll der Mist hier vorn??" Wer Bonaparte mag, fands sicherlich recht gut.

Nach 2,5h war das Konzert vorbei. Was ich interessant fand, Farin hat zu Bela was gesagt, das drauf hindeuted, das er Opa ist. Hab ich was verpasst? Kann aber auch nur dummes Geschwätz sein. Könnt aber auch sein, das Farin das im Affekt angedeutet hat. Hmm.

Offline Acrylamid

  • Käfer
[22.08.2013] Coburg - Schlossplatz Coburg
« Antwort #5 am: 24. August 2013, 09:46:11 »
Tolles Konzert!
Nur die Setlist muss um ein kleines Detail erweitert werden.
Es fing nämlich so an:

Wie es geht
2000 Mädchen
Bettmagnet
Hände innen (angesungen)
Hurra
...

Im ersten Gesprächsblock sagte Farin "(Da?) brat mir einer nen Storch" und fügte nahtlos hinzu "und die Beine recht knusprig".
Es gibt dafür wohl keine harte Regel, aber ab Verwendung von 10 Wörtern und weil es sich um Sprechgesang handelt, sollte das "gelten".
Und schon wieder ein Lied von der Liste der live überhaupt nie auch nur angespielten Songs gestrichen...  :o

Offline no_name1

  • Angeber
  • ***
  • Irgendwie ziemlich punk.
[22.08.2013] Coburg - Schlossplatz Coburg
« Antwort #6 am: 24. August 2013, 10:35:35 »
Tolles Konzert!
Nur die Setlist muss um ein kleines Detail erweitert werden.
Es fing nämlich so an:

Wie es geht
2000 Mädchen
Bettmagnet
Hände innen (angesungen)
Hurra
...

Im ersten Gesprächsblock sagte Farin "(Da?) brat mir einer nen Storch" und fügte nahtlos hinzu "und die Beine recht knusprig".
Es gibt dafür wohl keine harte Regel, aber ab Verwendung von 10 Wörtern und weil es sich um Sprechgesang handelt, sollte das "gelten".
Und schon wieder ein Lied von der Liste der live überhaupt nie auch nur angespielten Songs gestrichen...  :o

"da brat mir einer nen Storch, und die Beine recht knusprig" haben die ärzte schon 428 mal auf irgendwelchen Konzerten gesagt. deswegen wurde doch kein Lied live gesungen  ::)

Offline Ricco

  • Angeber
  • ***
[22.08.2013] Coburg - Schlossplatz Coburg
« Antwort #7 am: 24. August 2013, 16:11:08 »
Nach 2,5h war das Konzert vorbei. Was ich interessant fand, Farin hat zu Bela was gesagt, das drauf hindeuted, das er Opa ist. Hab ich was verpasst? Kann aber auch nur dummes Geschwätz sein. Könnt aber auch sein, das Farin das im Affekt angedeutet hat. Hmm.

Bela sagte vor Jahren in einem Interview mal, dass er schon lange einen Sohn hat, er hätte sich aber damals mit der Mutter so geeinigt, dass er davon gar nichts mitbekommt, er aber entsprechend Unterhalt zahlt. Von daher könnte es natürlich hinkommen.

Habe allerdings jetzt auch keine Quelle!

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
[22.08.2013] Coburg - Schlossplatz Coburg
« Antwort #8 am: 28. August 2013, 17:41:24 »
Gibts eine komplette Setlist?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Zero

  • Angeber
  • ***
  • Ich liebe dieses Forum!
[22.08.2013] Coburg - Schlossplatz Coburg
« Antwort #9 am: 28. August 2013, 18:03:20 »
0.Intro Ghostbusters
1.Wie es geht
2.2000 Mädchen
3.Bettmagnet
4.Hurra
5.Tamagotchi
6.Lasse redn
7.Ist das noch Punkrock?
8.Popstar
9.Revolution '94
10.Meine Freunde
11.Perfekt
12.Waldspaziergang mit Folgen
13.Wie am ersten Tag
14.Lied vom Scheitern
15.Wir sind die Besten
16.Schunder-Song
17.Angekumpelt
18.1/2 Lovesong
(Das finde ich gut angespielt)
19.ZeiDverschwÄndung
20.Yoko Ono
21.Fiasko
22.Ignorama
23.Schrei nach Liebe
24.Unrockbar
Encore:
25.Der Graf
26.Rebell
27.Junge
Encore 2:
28.Himmelblau
29.TCR
30.Westerland
31.Erna P.
32.Ist das alles?
33.Zu spät
34.Grace Kelly
35.Dauerwelle vs. Minipli
36.Bravopunks
(ärzte-Theme Song angespielt)
37.Heulerei
Mitglied des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"