Autor Thema: Bühnenbild / LED-Wand der Comback-Tour  (Gelesen 5027 mal)

Offline avokado

  • Käfer
Bühnenbild / LED-Wand der Comback-Tour
« am: 25. Oktober 2012, 15:55:17 »
Wär jemand so nett und könnte was zum aktuellen Bühnenbild schreiben? Vor allem, was das für spezielle Videos sind, die während die Songs gespielt werden, im Hintergrund laufen.
Auf einem Foto konnte man sehen, wie Belafarinrod (in einem Video, welches auf die riesige LED-Wand gebeamt wurde) in der ersten Reihe stehen. Sozusagen sie selbst als ihre eigenen Fans. Was hatte es damit auf sich?

Offline Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
Bühnenbild / LED-Wand der Comback-Tour
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2012, 23:45:06 »
Zum Bühnenbild, auf der "DAS ENDE ist noch nicht vorbei" Tour wurde hinter Rod sein Bass-Turm immer höher gebaut.
Auf der "Das Comeback" Tour ist er zu Beginn komplett aufgebaut und wird im Laufe der Show "normal" gross.
"In The Ä Tonight" Tour 2020: 20.+21.11. Stuttgart / 08.+09.12. Frankfurt(Main)

Neue KTA-Forenregeln. Bitte lesen und beachten! Danke.

Offline lelikron

  • Friedenspanzer
  • *
Bühnenbild / LED-Wand der Comback-Tour
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2012, 01:30:24 »
Bei Gwendoline wurde ein roter Mund eingeblendet,
bei Fiasko ein VU-Anzeige, welche auch bei den Zugaberufen des Puplikums eingeblendet wurde.
Unter anderem bei Unrockbar wurde das Puplikum gezeigt.

Offline Vedo

  • Ausserirdischer
  • **
Bühnenbild / LED-Wand der Comback-Tour
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2012, 22:18:57 »
bei Fiasko ein VU-Anzeige, welche auch bei den Zugaberufen des Puplikums eingeblendet wurde.

Die hatte aber nichts mit der tatsächlichen Lautstärke des Publikums zu tun oder..?
Zumindest kam es mir nicht so vor als ob

Offline wolfsaugen

  • Ausserirdischer
  • **
    • fänbase.de
Re: Bühnenbild / LED-Wand der Comback-Tour
« Antwort #4 am: 01. November 2012, 14:45:22 »
Nein,
Die hatte aber nichts mit der tatsächlichen Lautstärke des Publikums zu tun oder..?
Zumindest kam es mir nicht so vor als ob
Ne, gestern wurde es zwar versucht, aber die Lautstärke des Publikums hatte auf die Anzeige keinen Einfluss, meiner Meinung nach.

Offline lelikron

  • Friedenspanzer
  • *
Bühnenbild / LED-Wand der Comback-Tour
« Antwort #5 am: 01. November 2012, 16:01:53 »
Bin mir nicht wirklich sicher, bei einigen Zugaberufen war das synchron. Kann sein, dass jemand das manuell gesteuert hat und seinen Spaß daran hatte, oder das einfach nur ein Preset war.

Offline Penunze

  • Angeber
  • ***
Bühnenbild / LED-Wand der Comback-Tour
« Antwort #6 am: 01. November 2012, 16:40:44 »
Die Anzeige war ja bei einem (?) Lied auch eingeblendet (Deine Schuld?). Ich denke, die haben jeweils die gleiche vorprogrammierte Animation abgespielt.

Aber insgesamt fand ich die Bühnenshow sehr klasse... Nächste Tour gerne wieder diese LED-Wand  :)

Offline Demolier

  • Rebell
  • ****
    • Demoliers Seiten
Bühnenbild / LED-Wand der Comback-Tour
« Antwort #7 am: 01. November 2012, 16:58:15 »
hat denn schon jemand mal die LED-Wand während Ausserirdische komplett gefilmt?
Damit man mal gucken könnte was da alles geschrieben steht...

An Anfang steht oben: "NEUNZEHNHUNDERTZWEIUNDACHZIG", mitte: "VERGINGNACHTSMITWEMINDENWALD, unten: "TRANSFORMATIONINREALITAET"
Dann komm oben: "WERGLAUBTIHRAUFDERWIESE"

wie geht es weiter?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.

Offline Rock Rendezvous

  • Angeber
  • ***
  • Born blöd.
Bühnenbild / LED-Wand der Comback-Tour
« Antwort #8 am: 01. November 2012, 17:17:31 »
Gegen Ende: "WASHABENAUSSERIRDISCHENOCHMALGENAU"

Offline Badetuch

  • Admin
  • *****
    • Kill-Them-All
Bühnenbild / LED-Wand der Comback-Tour
« Antwort #9 am: 01. November 2012, 18:03:11 »
Warum eigentlich ein ZEBRA?! ;D
Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug!
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Offline wolfsaugen

  • Ausserirdischer
  • **
    • fänbase.de
Re: Bühnenbild / LED-Wand der Comback-Tour
« Antwort #10 am: 01. November 2012, 19:19:13 »
Warum eigentlich ein ZEBRA?! ;D

Das würde mich auch interessieren ;)

Glaub die Anzeige war gestern zu Fiasko...

Offline FürMich

  • Friedenspanzer
  • *
Bühnenbild / LED-Wand der Comback-Tour
« Antwort #11 am: 01. November 2012, 19:28:01 »
Während Waldspaziergang mit Folgen werden auch Bilder vom Puplikum und von BFR gezeigt. Allerdings sind die Bilder voraufgezeichnet!
vielleicht ist es wirklich das Beste
vielleicht ging es wirklich nicht mehr
doch die Sehnsucht nach dir halt ich fest
auch wenn es wehtut ich liebe dich
noch viel zu sehr

Offline Ärztechris

  • Rebell
  • ****
Bühnenbild / LED-Wand der Comback-Tour
« Antwort #12 am: 01. November 2012, 19:33:17 »
in friedrichshafen haben sie glaub zum zebra gesagt: weil sies passend fanden  :D

Offline NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
Bühnenbild / LED-Wand der Comback-Tour
« Antwort #13 am: 01. November 2012, 19:33:32 »
Das Publikum aber soweit ich weiß nicht, nur die BFR szenen. Vielleicht Material von der DVD?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Offline FürMich

  • Friedenspanzer
  • *
Bühnenbild / LED-Wand der Comback-Tour
« Antwort #14 am: 01. November 2012, 20:22:26 »
Das Publikum aber soweit ich weiß nicht, nur die BFR szenen. Vielleicht Material von der DVD?

Ich denke auch, dass das Material für die DVD is!
vielleicht ist es wirklich das Beste
vielleicht ging es wirklich nicht mehr
doch die Sehnsucht nach dir halt ich fest
auch wenn es wehtut ich liebe dich
noch viel zu sehr

Offline doofi

  • Friedenspanzer
  • *
  • ärzte-Anfänger
Bühnenbild / LED-Wand der Comback-Tour
« Antwort #15 am: 02. November 2012, 14:51:49 »
Die hatte aber nichts mit der tatsächlichen Lautstärke des Publikums zu tun oder..?
Zumindest kam es mir nicht so vor als ob
In Freiburg? (vlt auch Bamberg) hat die Band nach der ersten(?) Zugabepause das Publikum zum Krach machen animiert und die Anzeige beobachtet - ich hatte da den Eindruck dass die Anzeige echt ist.

Offline FürMich

  • Friedenspanzer
  • *
Bühnenbild / LED-Wand der Comback-Tour
« Antwort #16 am: 02. November 2012, 21:37:59 »
In Trier wars nicht synchron
vielleicht ist es wirklich das Beste
vielleicht ging es wirklich nicht mehr
doch die Sehnsucht nach dir halt ich fest
auch wenn es wehtut ich liebe dich
noch viel zu sehr

Offline Vedo

  • Ausserirdischer
  • **
Bühnenbild / LED-Wand der Comback-Tour
« Antwort #17 am: 06. November 2012, 15:50:37 »
haben die in wien auch gemacht. die anzeige hatte trotzdem nichts mit der lautstärke zu tun... außerdem reichts wenn da einer reinbrüllen würde und die würde total hochgehen.. kommt ja auch drauf an wo das mikro is  ;D