Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Laternen-Joe sind zurück!

Begonnen von Olli93, 06. September 2012, 11:41:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Fox

Auf Jump hat Rod grad gesagt, das es keine Konzerte unter anderm Namen geben wird, da er es Mist findet, wenn 400 Leute zum Konzert können, 8000 aber frustriert draußen stehen bleiben. Man könne nichts mehr dank den Sozialen Netzwerken geheim halten. Darum soll es diese Art Konzerte nicht mehr geben. Viel eher soll es Auslandskonzerte geben. Da kann man das im kleinen Rahmen wohl noch machen, weil man da nicht so bekannt sei.
Tauschliste: auf Anfrage

Badetuch

Jaja, man erinnere sich nur an die Worte von FU nach Russland! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

ToniAlmeida


Gabumon

Zitat von: Fox am 26. September 2012, 15:21:44Man könne nichts mehr dank den Sozialen Netzwerken geheim halten. Darum soll es diese Art Konzerte nicht mehr geben. Viel eher soll es Auslandskonzerte geben.

Da dürften aber noch einige andere Gründe mit reinschießen...

und klein? Selbst die LaternenJoe Tour war schon teilweise riesig...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

ach die sind doch nur sauer weil se gemerkt haben das mit normalen ticketpreisen keine 90 min spielen kann ohne Protest ;D

Ärztechris

ein bisschen ausführlicher

ZitatIn einem Interview mit MDR JUMP hat Bassist Rodrigo Gonzalez exklusiv mitgeteilt, dass die Berliner Punkrock-Band Die Ärzte, in Zukunft keine Geheimkonzerte mehr spielen wird. Damit bricht die Band mit einer jahrelangen Tradition. In den vergangenen 15 Jahren waren die Berliner immer wieder unter Decknamen wie ,Die Zuspäten' oder ,Paul' unterwegs. Zur Begründung sagte Gonzalez: ,,Wir machen einen Riesenaufwand, um in anderen Läden zu spielen, unter falschem Namen. Klar, dass das irgendwann rauskommt. Heute geht das in Millisekunden." Über soziale Netzwerke wie Facebook würden sich die Informationen rasend schnell verbreiten und so ein Geheimkonzert unmöglich machen, so der Bassist weiter. Die Clubs auf den Geheimkonzerten seien regelmäßig so überfüllt gewesen, dass man sich kaum bewegen konnte. Letztlich würde sich der Aufwand für das Endergebnis nicht lohnen. In Zukunft könne man sich vorstellen kleinere Konzerte im Ausland zu spielen. Das haben Die Ärzte bereits in Russland und Südamerika getan.

Zugereister

wie wärs mit unangekündigten konzerten? hatten sowas nicht mal die hosen ende der 80er anfang 90er gemacht? einfach abends in nem club auftreten, ein kleiner aufsteller auf der straße davor, wer vorüberlief ging rein. da dürfte es schwierig werden, so kleine clubs wie das so36 oder die dresdener scheune im laufe des konzerts vollzukriegen. ankündigung max. eine stunde vor konzertbeginn. das sind in meinen augen geheimkonzerte.

Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gabumon

#207
Eben, da war ja überhaupt nichts geheim dran, noch nie...

Auch die anderen "Geheimtouren" waren über den Fanclub angekündigt. Und jeder der sich auch nur etwas für die Band interessierte wusste wer "Paul" oder "Die Zu Späten" waren. Das war bei Laternen Joe nicht anders, nur dass es eben mehr "fans" gibt.

Die Früheren Geheimtouren waren übrigens auch bis zur Clubbelastunggrenze ausverkauft, und die großen Hallen wo die diesmal Teilweise gespielt haben gehen ja auch kaum als Club durch. Das einzig echte Geheimkonzert war der Kurzauftritt auf nem Geburtstag...

Die Hosen machen da auch gar nicht so ein Gewedel rum, die Spielen in nem kleinen Laden und wenns voll ist ist gut. Die Freuen sich ja auch wenn da dann die gleichen Leute in der ersten Reihe stehen wie auf den großen Konzerten. DÄ würden diese Fans am liebsten los werden...

Als echtes Geheimkonzert hätte man schon Probleme irgendwelche Wohnzimmer vollzubekommen, dass hatten DTH stellenweise, da war noch genug Platz das noch welche Angerufen wurden ob die kommen wollen. Das waren übrigens ECHTE Geheimkonzerte, man wusste das sie Spielen aber weder wann noch wo, nicht dass was DÄ abziehen...

Und das Endergebnis lohnt sich für die Band sicher nicht, die buttern nämlich Geld rein, anstatt da was rauskommt...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Zitat von: Gabumon am 27. September 2012, 15:16:20... Das einzig echte Geheimkonzert war der Kurzauftritt auf nem Geburtstag...

Und als Vorband von Bonaparte.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Das wussten einige ja auch schon 1-2 Tage vorher, da hatten die glück das die das nicht Rumerzählt hatten. Sonst wär die C-Halle voll mit ÄRzte"Fans" gewesen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zugereister

greifen wir mal rods aussage auf:

auslandskonzerte: schön, können sie machen, aber mal ernsthaft, in moskau waren nur ca. 50 - 100 russische DÄ-fans da. der rest waren ca 200 deutsche und fans von elizium, der vorband. clubs können sie im ausland ohne lokale band nicht wirklich voll machen, es sei denn sie kündigen es auch in deutschland an. dann hat man einen club voller deutscher und österreicher wie in prag. die paar tschechen und slowaken konnte man da an beiden händen abzählen. der internationale bekanntheitsgrad von dä ist einfach viel zu gering. eine ankündigung auf bademeister wiederum führt dazu, dass vorrangig die mitreisenden auch wieder dabei sind. der normale konzertgänger gibt nicht mal eben so 600 euro für nen 3-tage-trip (moskau) aus. von japan oder südamerika ganz zu schweigen, und auch dort hatten sie lokalen support. von mir aus können sie sehr gerne so viele auslandskonzerte in clubs machen wie sie lustig sind, aber so werden sie die mitreisefans nicht los...

wie kommt die band aus dem konflikt raus? mir fällt keine lösung außer das wohnzimmerkonzertkonzept von den hosen und vielleicht unangekündigte konzerte ein. ich würde mir wünschen wenn es weiter kleine konzerte gäbe, bei denen nicht immer nur die gleichen leute da sind. dert verkauf der laternen joe tickets war ein erster versuch, nur leider gescheitert.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Badetuch

Dann muss man halt die Tickets komplett personalisieren. Pro Person ein Ticket, fertig.
Problem ist halt dabei wieder die Kontrolle. Was passiert, wenn ich einen Schreibfehler in den Namen einbaue, wie soll kontrolliert werden, dass Person XYZ schon auf einem Konzert war?
Gibt ja jetzt so tolle neue Ausweise, vielleicht könnte man es ja darüber regeln! ;)
Die PLZ Begrenzung sollten sie nur komplett über den Haufen werfen, da es einfach Blödsinn war bzgl. der zu fahrenden Kilometeranzahl (zumindest solang wie die Konzerte nicht halbwegs "gerecht" verteilt sind).
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Also die vielleicht 50 "Immer da Mitreisefans" werden ja wohl kaum ein Problem darstellen...

Bei DTH werden dann so leute wenn sie kein Ticket bekommen haben sogar zur not per Gästeliste reingeholt, DÄ würden die mitreiser am liebsten loswerden. Irgendwas stimmt da wohl gehörig nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

Zitat von: Zugereister am 27. September 2012, 22:28:49lwie kommt die band aus dem konflikt raus? mir fällt keine lösung außer das wohnzimmerkonzertkonzept von den hosen und vielleicht unangekündigte konzerte ein.

Ich stimme Deinem Beitrag insgesamt zu. Aber DÄ sind nicht DTH, und deswegen werden sie das nicht machen. Die Frage ist ja auch seit längerem, inwiefern die sich überhaupt noch als Band begreifen und nicht als "All-Star"-Projekt.

Hase

Mal ganz ehrlich wem juckt es denn ob sie nun "Geheimkonzerzt" Spielen oder nicht?

Ich mein bis auf die paar Laternen Joe Songs und paar wenige Ausnahmen waren die Geheimtouren ja nun auch nicht so besonders wo man sagen könte ok da spielen sie besonders viel Zeug was sonst nicht kommt.

Gwendoline2000

Zitat von: Hase am 28. September 2012, 07:52:18Mal ganz ehrlich wem juckt es denn ob sie nun "Geheimkonzerzt" Spielen oder nicht?

Ich mein bis auf die paar Laternen Joe Songs und paar wenige Ausnahmen waren die Geheimtouren ja nun auch nicht so besonders wo man sagen könte ok da spielen sie besonders viel Zeug was sonst nicht kommt.


Klar waren die Konzerte der Laternen Joe Tour nicht mit Konzerten der bisherigen Geheim Touren vergleichbar (Nackt unter Kannibalen, Die Zu späten, Paul, Ä und Geheimtour '95).

Aber trotzdem wurden so Raritäten, wie Am Ende meines Körpers und Uns geht's prima gespielt  ;D

Gabumon

oder das ganze Debil Album...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Valygar

Zitat von: Gabumon am 28. September 2012, 14:02:24oder das ganze Debil Album...

Aber ja (wohl) nicht von langer Hand geplant.

sushi

Zitat von: Valygar am 28. September 2012, 14:17:11Aber ja (wohl) nicht von langer Hand geplant.
Laut Bela schon. Dass man es in FFB gespielt hat, liege zwar an Zwickau, der Plan sei jedoch schon vorher gefasst worden. Aber der Herr B. erzählt ja viel, wenn der Tag lang ist. (Quelle habe ich leider nicht zur Hand.)

Fox

ich seh das problem nicht. es kann denen doch egal sein, welcher fan vor ihnen steht. für andere ist das eine ehre, wenns fans gibt, die mit der band mitreisen. wenn die bude voll ist, können die herren sich doch freuen, egal wer das am ende zahlt. ich hab das gefühl, das die luft raus ist, und die nun einen neuen weg suchen. was außergewöhnliches machen. an konzertungeeigneten orten zB spielen. In nem Waschsalon oder auf nem Haus oder wie das bei den Telekom Streetgigs teils der Fall ist. Das wäre mal nicht schlecht. da haben sie sicher mehr spaß als irgendwo in nem anderen land zu spielen.
Tauschliste: auf Anfrage