Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Concert-Online Live Album

Begonnen von kindertage, 27. August 2012, 14:33:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kindertage

Da ja nun alle Konzerte der Tour gespielt sind und der eine oder andere ja evtl. alle USB-Sticks besitzt...

Wie sähe Euer Live-Album aus? Welcher Song von welchem Konzert?
News: Transfers in der Winterpause
Lukas Kindertage wechselt vom FC KTA zum 1. FC KTA Legende, dafür kommt vom SV Forum-User Ernando Superseite ein talentierter Stürmer!

Gabumon

Erstmal sollte natürlich jeder(!) Gespielte Song drauf sein, welche Version. Naja dafür müsste man erstmal alle Sticks hören. So viel Zeit hab ich gar nicht  :o
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Kein Song von keinem Konzert, da der Sound leider zu unterschiedlich ist, um das homogen darzustellen.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

CROC

Zitat von: Metabolit am 27. August 2012, 18:13:46Kein Song von keinem Konzert, da der Sound leider zu unterschiedlich ist, um das homogen darzustellen.
Stimmt, gibt sogar teilweise deutliche Lautstärkeunterschiede, vorallem Zwickau ist viel leiser als der Rest, ist also nicht ganz einfach.
Naja, und der Sound an sich ist eigentlich nicht das Problem, da hat man sogar auf offiziellen Live-Alben Unterschiede. Die von DÄ und FURT sind da ein "gutes" (wenn man das so nennen kann ;D ) Beispiel...
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Metabolit

also mich stört der immer unterschiedliche raumklang an der sache

Gabumon

Naja das letzte Homogene Livealbum war die Sintflut, bei der Seele, Pferde und dem Livealbum of Death hört man extremst das rumgepfuscht und rumgeschlampt wurde...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

CROC

Zitat von: Gabumon am 27. August 2012, 19:50:25Naja das letzte Homogene Livealbum war die Sintflut, bei der Seele, Pferde und dem Livealbum of Death hört man extremst das rumgepfuscht und rumgeschlampt wurde...
Auch bei der Sintflut gibt es leichte Unterschiede im Hall usw....
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Metabolit

Zitat von: CROC am 27. August 2012, 20:18:16Auch bei der Sintflut gibt es leichte Unterschiede im Hall usw....

ergibt sich im wesentlichen aus der Raumakustik allein. In der Regel, wird der Hall im Signal, wenn die Signale einzeln bearbeitet werden, ein wenig "wegkomprimiert". Das ist aber bei den Sticks nicht der fall, weil die unverständlicher weise Effekte nur auf die Stereosumme legen.