Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[06.11.2012] Düsseldorf - ISS Dome (ZK)

Begonnen von Badetuch, 09. Juli 2012, 12:12:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

FUrlauber

Ich glaube, dass grade die "Eventfans" das Konzert ruhiger machen, da die auf dieser Tour weniger mit dem Set anfangen können. War mit einigen... ich sag mal Halbeventfans unterwegs und die kannten eben vielen Songs nicht soo gut und das steigert die Stimmung eben nicht... Sehr schade, da man als Band daraus wohl seine Schlüsse ziehen muss und das Set hitreicher gestalten wird, könnte ich mir vorstellen.
17.11.2007 - Die Ärzte, Dortmund
30.05.2008 - Die Ärzte, Berlin
08.06.2008 - Die Ärzte, Bielefeld
30.06.2008 - Die Ärzte, Bielefeld
13.07.2008 - Die Ärzte, Berlin
29.04.2011 - Laternen Joe, Osterholz-Scharmbeck
02.12.2011 - Frank Turner, Berlin
20.12.2011 - Die Ärzte, Dortmund

BFRac

mussten die Tickets eigentlich beim Einlass beim Stehplatzbereich abgegeben werden, sowie bei der letzten Tour?
Da hatte man nämlich immer nur ein Ticket bekommen wenn man den Raum verlassen hatte. Fand das mega-doof

NR20

Zitat von: FUrlauber am 07. November 2012, 09:07:49
Ich glaube, dass grade die "Eventfans" das Konzert ruhiger machen, da die auf dieser Tour weniger mit dem Set anfangen können. War mit einigen... ich sag mal Halbeventfans unterwegs und die kannten eben vielen Songs nicht soo gut und das steigert die Stimmung eben nicht... Sehr schade, da man als Band daraus wohl seine Schlüsse ziehen muss und das Set hitreicher gestalten wird, könnte ich mir vorstellen.

Ja schade.

Vielleicht sind es auch viele von den noch-weniger-als-event-fans da, die bei der letzten Tour nix mehr abgekriegt haben und nun dort sind  :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Kevin

die ganze tour über ists in der tat bei den eher seltenen gespielten songs durchgehend ruhiger. wen wunderts?
da brauchen sich aber dä auch nicht wundern... einerseits sagen sie selbst, man kanns nicht allen recht machen und man muss dann eben auch mal viel neueres spielen (haben die doch irgendwann mal vor kurzem gesagt oder irre ich mich grad total?) und dann geht halt das publikum heutzutage mehr ab. andererseits müssen die damit leben, dass es bei so einer genialen setlist eben alles ruhiger ist... tja so ist das.

zu den hosen mitgliedern. für alle die, die die hosen mögen war es sicher no coole überraschung. ich selber möchste sowas nie im leben live erleben...
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

wolfsaugen

Zitat von: koeln am 07. November 2012, 00:36:12
Wann wie und wo gabs denn Bändchen? Schon vor Einlass vor der Halle? Würde mich mal über eine Info freuen, habe heute nämlich keines mehr bekommen.
Bändchen gabs wohl vor dem Einlass schon, aber auch noch während des Einlass am Innenraum, aber die waren relativ schnell weg. Trotzdem war es in der ersten Welle ziemlich leer am Anfang, ich meine das die im späteren Verlauf noch ein paar aus der 2. Welle reingelassen haben. Zum Ende hin war es etwas voller.

Zitat von: BFRac am 07. November 2012, 09:08:42
mussten die Tickets eigentlich beim Einlass beim Stehplatzbereich abgegeben werden, sowie bei der letzten Tour?
Da hatte man nämlich immer nur ein Ticket bekommen wenn man den Raum verlassen hatte. Fand das mega-doof
Die Tickets für den Innenraum konnte man behalten.

Ich fand es war ein gutes Konzert :)

Ricco

Zitat von: Geka am 07. November 2012, 03:06:08
PS: Dieses riesige "Halts Maul und Spiel" Banner, war das neu oder hab ich das bisher nur noch nie bemerkt?

Also mir kam's so vor, als wären Farin und Bela selbst überrascht gewesen. Wohl auf dem Mist der Crew gewachsen ;)

Ricco

Zitat von: BFRac am 07. November 2012, 09:08:42

Das hatte nix mit der Tour zu tun, sondern mit den örtlichen Gegebenheiten. Im ISS Dome sind Innenraum und Tribünen komplett getrennt, in der KöPi-Arena in Oberhausen kommst du über die Ränge erst in den Innenraum, da wars dann wohl das einfachste.

chris22474

Hallo,

könnte mir jemand ungefähr die Uhrzeit nennen, wanns schluss war ?

Danke

wolfsaugen

Zitat von: chris22474 am 07. November 2012, 12:05:03
Hallo,

könnte mir jemand ungefähr die Uhrzeit nennen, wanns schluss war ?

Danke
Kurz nach 23:30, wenn ich mich recht erinnere.

JoKa

Wenn sich das durchsetzt, Schrei nach Liebe mit Gästen zu spielen, freu ich mich achon auf die Version Callejon ^^
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023

31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

TheRealKingS

Hallo zusammen,
zwar heute es registriert und auch der erste Beitrag hier, aber schon lange heimlicher Leser :D

Ich muss sagen: Das Konzert gestern war sehr gut. Klar war es oft Still im Publikum, aber wer kennt denn schon jeden Song in und auswendig, wenn es selbst Bela nicht schafft ;). Und da die drei auch Songs gespielt haben, die sonst nicht so oft Live gespielt werden, ist es doch klar, dass die Stimmung da ins stocken gerät. Ist aber bei jeder Band so. Aber zu sagen, die Stimmung war nicht gut, ist total übertrieben.

Auch dumm finde ich es, Fans zu unterscheiden: Echtefans, Eventfans...wen interessiert dass denn? Wollt ihr zwei Klassen Fans machen, oder was? Fan ist Fan - der eine mehr, der andere weniger. Der eine übertreibts (Merchandise ohne Ende) der andere lauscht nur dem Konzert. So ist das nun mal.

Aber um nochmal auf das Konzert zurück zu kommen: Die drei Waren super drauf, auch wenn die Halle noch lange nicht ausverkauft war und es ordentlich noch Platz gab. Das wird heute Abend wohl nicht zu sein (bin auch wieder da). Die Idee, 2/5 der Hosen auf die Bühne zu bringen, finde ich nicht schlecht, denn dadurch werden einige Fan Rivalitäten gelockert. Und es zeugt von Größe beider Bands. Genial wäre nun, wenn dÄ nun nen Hosen Song covern würden. Aber das ist nur meine Meinung.

Im großen und ganzen fand ich das Konzert super, die Einweisung in das Parkhaus klappte auch super (waren in 10 Minuten aus dem Parkhaus raus) und auch die anderen Sicherheitsmaßnahmen waren sehr geeignet. Freue mich auf heute Abend.

Also im diesen Sinne: Rock on!

Stephan - Der aus der Eifel nach Düsseldorf fährt :D

NR20

Vielleicht nicht jeden, und vielleicht nicht in und auswendig, aber ich behaupte mal 80% der aktiven könnten die Tour fast komplett mitsingen.

Jemand der nur ein Konzert lauscht ist auch noch lange kein Fan.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

ähm naja, bei dem "Auch" schrott hab ich bis heute probleme auch nur die hälfte der Texte zusammen zu kriegen. Sohn der Leere, Die Hard, Quadrophenia, Mutig, Ich will dich zurück ... vielleicht noch Tamagotchi, aber da hörts dann schon auf...

Dafür kann ich den text zu Halloween, Für uns, Für Immer etc...

Aber es ist klar, dass Set hat nunmal fast keine der Hits im Programm, dass drückt natürlich auf die "oh, von  denen ist doch Lasse Redn" stimmung. Damit mussten DÄ natürlich bei ihrer "Rücksichtslos zusammengestückelten Setlist" rechnen, taten sie sicher auch, die sind ja nicht blöd
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Weltmeister 2018

Zitat von: Geka am 07. November 2012, 03:06:08
Was nicht so klasse war, war das Publikum in der 1.Welle.
[...]
Aber da hat wahrscheinlich auch viel der Wellenbrecher zu beigetragen, es wurden viel zu wenig Leute reingelassen. Da war dermaßen massig Platz, dass ich echt überlegen musste, ob ich das Surfen nu eröffnen soll oder nicht. Ging dann aber doch ganz gut.

Ja, es war mal wieder 'ne Frechheit, wie viel Platz in der 1.Welle verschwendet worden ist.
Da ist es einem ja fast peinlich, wenn man das Privileg hat, "vorne" hineingekommen zu sein...

Valygar

Zitat von: Weltmeister 2018 am 07. November 2012, 14:51:51
Ja, es war mal wieder 'ne Frechheit, wie viel Platz in der 1.Welle verschwendet worden ist.
Da ist es einem ja fast peinlich, wenn man das Privileg hat, "vorne" hineingekommen zu sein...

War aber in Hamburg im August auch. Da waren dann nach dem Gedränge zu Konzertbeginn auf einmal 5 Meter Platz zum Wellenbrecher. Allerdings wurden auch nach der Begrüßung dann genug Leute reingelassen.

vanKoeffte

Besserfan ... Eventfan ... LasserednFan ...OMG
Sind DÄ Fans wirklich so krank ... ehrlich!!! Mir ist es tooootal egal ob Jeder jeden Text kennt! Hauptsache die Band ist gut drauf ... da habe ich mehr von!  :D

Valygar

Zitat von: vanKoeffte am 07. November 2012, 17:03:51
Besserfan ... Eventfan ... LasserednFan ...OMG
Sind DÄ Fans wirklich so krank ... ehrlich!!! Mir ist es tooootal egal ob Jeder jeden Text kennt! Hauptsache die Band ist gut drauf ... da habe ich mehr von!  :D

Es ist doch nicht so, dass hier jeder gleich in eine Schublade gesteckt wird, aber man wird doch wohl noch über irgendwelche "Gruppierungen" reden dürfen.

vanKoeffte

Zitat von: Valygar am 07. November 2012, 17:27:49
Es ist doch nicht so, dass hier jeder gleich in eine Schublade gesteckt wird, aber man wird doch wohl noch über irgendwelche "Gruppierungen" reden dürfen.

Genau ... und diese Gruppe nennt sich "Die Ärzte - Fan"
Echt traurig so ne 2 Klassengesellschaft und die fehlende Toleranz ... schade schade  :-X

Olli93

Zitatähm naja, bei dem "Auch" schrott hab ich bis heute probleme auch nur die hälfte der Texte zusammen zu kriegen. Sohn der Leere, Die Hard, Quadrophenia, Mutig, Ich will dich zurück ... vielleicht noch Tamagotchi, aber da hörts dann schon auf...

Also ich denke Fiasko bekommst Du auch noch hin ;)

Gabumon

maximal den refrain.

Ansonsten ist da totale Aphasie  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.