Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[06.11.2012] Düsseldorf - ISS Dome (ZK)

Begonnen von Badetuch, 09. Juli 2012, 12:12:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Badetuch

Tag 2... oder so! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All


speedfanatic

Wellenbrecher gibts und das Parken ist grauenvoll. Hab 2007 zwei Stunden nach dem Konzert noch im Parkhaus gestanden.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Vedo

Das Parkticket gilt doch auch für die Öffis oder? Wieso müssen Menschen DIREKT an der Konzertstätte parken? Da ist es doch klar, dass es grauenvoll wird danach  ::)

Einfach mal weiter außerhalb parken und mit der Bahn reinfahren. Hat sich bei mir bewährt  ;)

speedfanatic

Zitat von: Vedo am 30. Oktober 2012, 17:25:16
Das Parkticket gilt doch auch für die Öffis oder? Wieso müssen Menschen DIREKT an der Konzertstätte parken? Da ist es doch klar, dass es grauenvoll wird danach  ::)

Einfach mal weiter außerhalb parken und mit der Bahn reinfahren. Hat sich bei mir bewährt  ;)
Ich erinnere mich, dass ich an dem Abend sehr spät dran war und ich deshalb direkt zur Halle bin. Sonst handhabe ich das ähnlich wie du. Ausser ich kenne die Locations gut. In Dortmund oder Münster weiß ich immer wie ich gut hin und zurück komme und kostenlos parken kann in unmittelbarer Hallennähe  :P
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

speedfanatic

Da gehen 12.500 Menschen bei Konzerten rein. Da sind Wellenbrecher Pflicht. Auch bei Rammstein.
Wellenbrecher war geschlossen.
Selbst bei Tenacious D zuletzt in der Phillipshalle in Düsseldorf gabs einen geschlossenen und da geht etwas mehr als die Hälfte rein als das, was in den (P)ISS Dome geht.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

speedfanatic

Zitat von: koeln am 30. Oktober 2012, 18:14:19
Aber davon sind doch einige auch Sitzplätze, oder?

Und gabs Bändchen?
Ja klar, mit Tribüne. Trotzdem muss in solch große Hallen ein Wellenbrecher rein.
Bändchen kann ich dir nicht sagen, aber ist eigentlich auch der Normalfall.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

sushi

Zitat von: speedfanatic am 30. Oktober 2012, 19:26:02
Ja klar, mit Tribüne. Trotzdem muss in solch große Hallen ein Wellenbrecher rein.
Bändchen kann ich dir nicht sagen, aber ist eigentlich auch der Normalfall.
Mein letztes Konzert im ISS Dome ist zwar schon ein Weilchen her, aber aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, dass bspw. Oberhausen oder Hannover ähnlich groß sein müssten. Im Frühjahr ging die Tendenz doch auch regelmäßig dahin, dass auf einen Wellenbrecher verzichtet wurde, so auch in diesen beiden Hallen.

Edit: ISS Dome 12500; König-Pilsener Arena 12650; TUI Arena 14000

speedfanatic

Alles Gesetzlich geregelt:

Zitat,,(1) Werden vor Szeneflächen Stehplätze für Besucher angeordnet, so sind die Besucherplätze von der Szenefläche durch eine Abschrankung so abzutrennen, dass zwischen der Szenefläche und der Abschrankung ein Gang von mindestens 2 m Breite für den Ordnungsdienst und die Rettungskräfte vorhanden ist."

,,(2) Werden vor Szeneflächen mehr als 5000 Stehplätze für Besucher angeordnet, so sind durch mindestens zwei weitere Abschrankungen vor der Szenefläche nur von den Seiten zugängliche Stehplatzbereiche zu bilden. Die Abschrankungen müssen voneinander an den Seiten einen Abstand von jeweils mindestens 5 m und über die Breite der Szenefläche einen Abstand von mindestens 10 m haben."
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

koeln

war doch aber dieses Jahr bei einigen Konzerten schon anders, oder täusche ich mich?
hä?

Bobby die Bürste

Zumindest bei den bisherigen Konzerten in NRW, da scheint man sich großzügig über die Rechtslage hinweggesetzt zu haben.
Und das Tenacious D-Konzert war von einem anderen Veranstalter, vielleicht hat man deshalb den Brecher aufgestellt. Wobei ich meine, dass der Wellenbrecher in der Philipshalle standardmäßig bei Konzerten aufgestellt wird.

Da DTH zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf Tour sein werden, könnte man doch zusammen Schrei nach Liebe performen. ;D
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

Sascha89

Vllt ist ja wieder Vom als Drummer dabei, oder Campino und Kuddel kommen zum singen rum ...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Hannusch

Zitat von: Sascha89 am 02. November 2012, 15:15:52
Vllt ist ja wieder Vom als Drummer dabei, oder Campino und Kuddel kommen zum singen rum ...
Würde mal ganz stark drauf wetten, dass so etwas ähnliches passieren wird.  ;)
Aber wohl nur auf dem letzten Konzert.

Ricco

Laut ISS Dome ist ein Wellenbrecher Standard... allerdings gab's bei Rammstein vergangenes Jahre auch keine...

Gabumon

Zitat von: Hannusch am 02. November 2012, 16:48:28
Würde mal ganz stark drauf wetten, dass so etwas ähnliches passieren wird.  ;)
Aber wohl nur auf dem letzten Konzert.

Ich bezweifel das stark. Vom war ja auch nur "zufällig" da weil Cryssis Vorband waren
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Arin

Zitat von: Ricco am 02. November 2012, 16:53:49
Laut ISS Dome ist ein Wellenbrecher Standard... allerdings gab's bei Rammstein vergangenes Jahre auch keine...

Bei Rammstein letztes Jahr gab es sehr wohl einen Wellenbrecher und diesen auch mit Bändchen!

koeln

Mist. Ich mag Wellenbrecher nicht.

Kennt jemand die Parkplatzsituation vor Ort? Kommen erst sehr knapp, wo kann man denn da halbwegs gut parken?
hä?

Gwendoline2000

Zitat von: Arin am 05. November 2012, 16:09:44
Bei Rammstein letztes Jahr gab es sehr wohl einen Wellenbrecher und diesen auch mit Bändchen!

2007 bei den Ärzten und 2009 bei den Toten Hosen gab es im ISS Dome auch einen Wellenbrecher mit Bändchen!
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Gabumon

Zitat von: koeln am 05. November 2012, 20:40:21
Kennt jemand die Parkplatzsituation vor Ort? Kommen erst sehr knapp, wo kann man denn da halbwegs gut parken?

Kannst im Parkhaus oder in der Botanik Parken, ich empfehle aber am Unterrather Busbahnhof zu Parken und die 15 minuten zu laufen...

So entgehst du dem Verkehrschaos vorher/nachher
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

gwendoline2006

Zitat von: Hannusch am 02. November 2012, 16:48:28
Würde mal ganz stark drauf wetten, dass so etwas ähnliches passieren wird.  ;)
Aber wohl nur auf dem letzten Konzert.

Ich kann mir nicht vorstellen dass sich einer der Hosen auf der Bühne blicken lassen wird , allerdings gehe ich davon aus dass zumindest Vom und Andi da sein werden um sich die Show anzusehen