Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Farin Gelenkband

Begonnen von Hase, 07. Juli 2012, 11:32:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hase

NR20

Mir fällt da grad auf: Wieviel verschiedene Basedrumlogos hatte Bela auf dieser Tour denn? Mir sind mit diesem Video jetzt 3 Stück bekannt.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

morle1909

Zitat von: NR20 am 07. Juli 2012, 13:18:16Mir fällt da grad auf: Wieviel verschiedene Basedrumlogos hatte Bela auf dieser Tour denn? Mir sind mit diesem Video jetzt 3 Stück bekannt.

Hannover I: gelbes "FSK ab 18"
Hannover II: Batman logo

farinisiert

Außerdem hat er eines mit so einem schematischen Männchen (so ein Bild wies auf Männerklos drauf ist).

Hannusch

Den St. Pauli Totenkopf hatte er auch schon.
Zumindest auf dem ersten Oberhausen Konzert wenn ich mich richtig erinnere.

NR20

In Köln und Frankfurt 1 war es Yämähä
In Frankfurt 2 war es ein rotes FSK 18 Logo
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Penunze

Aufm Southside und Hurricane hatte er "The Cure" draufstehn ;-)

Metabolit

Das wird weniger Mode sein, als Notwendigkeit. Damit wird die Spielhand geschont, wenn Sie auf dem holz der Gitarre aufliegt.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Bobby die Bürste

Zitat von: Metabolit am 07. Juli 2012, 21:44:15Das wird weniger Mode sein, als Notwendigkeit. Damit wird die Spielhand geschont, wenn Sie auf dem holz der Gitarre aufliegt.

Benutzt fu die Schweißbänder nicht nur für Cpt. Metal? Ich dachte, dass die Bänder einfach nur der Dekoration dienen (ebenso wie Belas Stickvorrat auf dem Rücken).
Noot noot!

Metabolit

Zitat von: Bobby die Bürste am 07. Juli 2012, 21:55:20Benutzt fu die Schweißbänder nicht nur für Cpt. Metal? Ich dachte, dass die Bänder einfach nur der Dekoration dienen (ebenso wie Belas Stickvorrat auf dem Rücken).

ja, und ist Dir mal aufgefallen, wie schnell das Stück gespielt wird und was mit der Hand dabei passiert und um wie viel besser das mit so einem Band ist ;)? Das Handgelenk liegt aufm Holz auf und bewegt sich recht schnell, was auf Dauer zu Scheuer- und/ oder Druckstellen führt.

Hase

alles gute Infos aber beantwortet nicht meine Frage  ;D

Bobby die Bürste

@ Metabolit: Ich trage beim Gitarre/Bass spielen immer Schweißbänder, insofern ist mir das nicht neu. ;)
Bei anderen Stücken mit vergleichsweise viel Tempo im Set trägt fu die Armbänder nicht, außerdem meine ich, dass er sie bei Cpt. Metal in Köln nicht getragen hat. Daher dachte ich, dass fus Bänder ebenso wie Belas Stickhalterung und Rods Bassanlage einfach nur "cool" aussehen sollen.

Zitat von: Hase am 07. Juli 2012, 22:43:32alles gute Infos aber beantwortet nicht meine Frage  ;D

Solche Armbänder bekommt man in jedem gut sortierten Sportfachgeschäft. Und da es fu ist, gehe ich von stinknormalen, unbedruckten Bändern in Schwarz aus. ;D
Noot noot!

diWatt

Auf dem Band ist ein Pentagramm und ein Puzzlestück (!?) drauf. Das Teil trägt FU rein aus optischen Gründen....
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Bobby die Bürste

Das Motiv habe ich auf den Konzerten nicht erkennen können, ist das ein Bandlogo?
Noot noot!

Hase

mir gefällt das Recht gut...mh wird ja wohl kein EinzelStück sein :)

JoKa

finds immer witzig, wie Dinge, über die sich die 3 verscheinlich gar keine großen gedanken machen hier ne Diskussion auslösen
Aber vielleicht wollen sie ja genau das, wer weiß...^^
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023

31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Hase

Zitat von: JoKa am 07. Juli 2012, 23:35:04finds immer witzig, wie Dinge, über die sich die 3 verscheinlich gar keine großen gedanken machen hier ne

frag ich mich schon seit Jahren ^^

ramshity

Das trägt er auf alle Fälle nur bei Cpt. Metal. War vorher in Stuttgart auch so.

doofi

Zitat von: ramshity am 08. Juli 2012, 01:08:07Das trägt er auf alle Fälle nur bei Cpt. Metal. War vorher in Stuttgart auch so.
der anziehvorgang wurde groß auf den videoleinwänden gezeigt, so dass die dekorationen auf dem band erkennbar waren, falls es wen interessiert  ;)

Metabolit

Zitat von: Bobby die Bürste am 07. Juli 2012, 23:04:02@ Metabolit: Ich trage beim Gitarre/Bass spielen immer Schweißbänder, insofern ist mir das nicht neu. ;)
Bei anderen Stücken mit vergleichsweise viel Tempo im Set trägt fu die Armbänder nicht, außerdem meine ich, dass er sie bei Cpt. Metal in Köln nicht getragen hat. Daher dachte ich, dass fus Bänder ebenso wie Belas Stickhalterung und Rods Bassanlage einfach nur "cool" aussehen sollen.

gut beobachte, dacht eich natürlich auch sofort dran, aber cpt. metal ist eines der wenigen und wonmöglich das einzige lange, schnelle live-Stück, in dem die Hand sol lange auf dem Corpus der Gitarre aufliegt, ohne dass sie abgehoben wird. Wie gesagt, das ist ne reine Vermutung, die auf eben genau dieser am eigenen Leib erfahrenen Scheuer-/druckproblematik fußt und wahrscheinlich gar nicht der Grund am Ende. Aber man muss schon zugeben, dass solche Accesoirs für Fu sehr untypisch und eungewöhnlich sind, oder?