Sektenanhänger und Bücher auf Ärzte Konzerten!

Begonnen von Kantor, 19. Juni 2012, 16:26:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kantor

---

Gabumon

Tja Axel Schweiss, äh Schulz, mal sehen wie weit du mit deinen Drohschreiben bei denen kommst.

Diese Sekte ist nämlich nicht blöd, denn zu Anfang steht nämlich das, die Geschichte Erfunden ist. Das schränkt die Rechtliche Handhabe sehr ein  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

doofi

Dass die Dinger verteilt werden stimmt auf jeden Fall.

auf seite 17 steht, dass 1987 noch Sahnie Bassist war. Ich wusste doch dass auf Wikipedia kein Verlass ist :o

Gwendoline2000

Zitat von: doofi am 20. Juni 2012, 15:13:11Dass die Dinger verteilt werden stimmt auf jeden Fall.

auf seite 17 steht, dass 1987 noch Sahnie Bassist war. Ich wusste doch dass auf Wikipedia kein Verlass ist :o

Ich habe eins auf dem Konzert in Chemnitz bekommen, aber habe das dann weg geschmissen. Sonst hätte ich Fotos reinstellen können.

Metabolit

"hey, du Leser! Fühlst du dich ein bisschen wie ein Ärztefan, oder wie ein Reporter?
Fühlst du dich wie auf Drogen, oder als wenn alles nur Spaß wäre, dein Leben ein einziger Witz?
Oder fühlst du dich vielleicht sogar wie ein Opfer in dieser schrägen Gesellschaft?
Suchst du nach mehr?
Hier ist ein Angebot an dich: Wir schenken dir gerne eine von diesen kleinen Bibeln, die unser geheimer Fun-Tom-Reporter jetzt gerade im Zug liest. Ihr Inhalt kann dich freimachen. Willst du sie lesen?
Dann schreib uns einfach eine Postkarte oder wenn du Nostalgiker bist, gerne auch eine E-Mail an:"

Das sind einfach Fundamentalisten und wie bei allen Extremisten wird schnell klar, dass Sie sich ein Fünkchen Wahrheit heraus nehmen und darum einer verzerrte Weltsicht basteln.
Allein die Tatsache, wie sie glauben, dass der gemeine Ärzte-Fan/ Konzertbesucher veranlagt sein in seiner Persönlichkeitsstruktur (hier werden auch immer wieder Drogen genannt!), zeigt ja schon auf, dass es sich hierbei um eine weltfremde und intolerante Organisation handelt.

@Gabumon: Dagegen vorzugehen dürfte juristisch kein Problem sein, so, wie sich hier der Band bedient wird zur religiösen Irreleitung

In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
04.01. The Leonard Cohen Project | 05.01. Rummelsnuff | 10.01. "Soulbusch"
11.01. Boppin' B | 17.01. Curse (HD Karlstorbahnhof) | 18.01. Dhalias Lane
19.01. Morgarten (Matinee!) | 20.01. Gutalax | 23.01. Leah Weigand (Lesung)

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 20. Juni 2012, 17:56:44@Gabumon: Dagegen vorzugehen dürfte juristisch kein Problem sein, so, wie sich hier der Band bedient wird zur religiösen Irreleitung

Da kann sich Axel Schulz aber auf eine Längere Auseinandersetzung freuen. Sekten haben Kohle, die gehen einfach durch alle Instanzen (hat irgendwie was von RTL, die arbeiten auch so)

Ich hab mir das mal durchgelesen, und der sekte mal ne Mail geschickt ob die ne Fehlerkorrektur wollen  ;D

Metabolit

Das ist schon wieder so bescheuert, was die machen, dass die als Paradebeispiel für Seelenfänger stellvertretend für  alle darstehen können. Weiß Axel Schulz schon davon?

Falls nicht, so weiß er es jetzt ;D....

sams

Zitat von: Metabolit am 20. Juni 2012, 19:20:41Weiß Axel Schulz schon davon?

Falls nicht, so weiß er es jetzt ;D....

dann sollte man sich schnell so ein Heftchen zulegen... könnte ja sein, das es mal Sammlerwert hat  ;D

Hatte mir die pdf schon vor diesem Thread durchgelesen und mir standen schon bei den ersten Seiten die Haare zu Berge. Am Ende hätte ich fast auf die Tastatur gekotzt.

Trotzdem rate ich mal jedem dieses Machwerk zu lesen. Ist ein schönes Beispiel dafür, das man etwas kritisiert und anprangert, aber selbst nicht besser macht.

Metabolit

"Es gibt nur einen Gott - JesusChristus"

Dh für mich, dass sie entweder die Dreifaltigkeit der kath. Kirche nicht verstanden haben und damit blöd sind, oder aber bewusst dagegen sind und Jesus als personifizierte Form eines Gottes ansehen, was naiv wäre.

Ich bin als Agnostiker ja nun wirklich tolerant gegenüber jeder gut begründeten Form von Religion, aber das hier wirkt so, als würden Kinder irgendwelcher Pfarrer mal ein wenig Kirche spielen wollen....

Ich rate auch, sich das alles mal anzusehen, weil es doch einen hohen Gehalt an Realsatire hat.

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 20. Juni 2012, 20:00:42aber das hier wirkt so, als würden Kinder irgendwelcher Pfarrer mal ein wenig Kirche spielen wollen....
.

Ich hab da gelesen "aber das hier wirkt so als würden Kinder mit irgendwelchen Pfarrern in einer Kirche rumspielen"  :o

cenobyte

Zitat von: Metabolit am 20. Juni 2012, 20:00:42"Es gibt nur einen Gott - JesusChristus"

Dh für mich, dass sie entweder die Dreifaltigkeit der kath. Kirche nicht verstanden haben und damit blöd sind, oder aber bewusst dagegen sind und Jesus als personifizierte Form eines Gottes ansehen, was naiv wäre.

Ich bin als Agnostiker ja nun wirklich tolerant gegenüber jeder gut begründeten Form von Religion, aber das hier wirkt so, als würden Kinder irgendwelcher Pfarrer mal ein wenig Kirche spielen wollen....

Ich rate auch, sich das alles mal anzusehen, weil es doch einen hohen Gehalt an Realsatire hat.

Absolute Zustimmung. Wenn sie damit jemanden bekehren, hat er es nicht besser verdient.

Vedo

Zitat von: Metabolit am 20. Juni 2012, 20:00:42oder aber bewusst dagegen sind und Jesus als personifizierte Form eines Gottes ansehen, was naiv wäre.

Jesus Christus ist, zumindest in der katholischen Christologie, Gott UND Mensch...
Naiv ist das nicht. Das ist die lehre (Zumindest seit dem Konzil von Chalzedon, davor war er nämlich wirklich NUR Gott)

klubis

Geil find ich ja das ausm Impressum  "Limited Fanclub Edition – Not for sale" und die mail Adresse ist auch nicht von schlechten Elten "bibel@gott.de". Was en Haufen, die Dinger bekommen bestimmt bald Sammlerwert, wenn das auch noch ne Limited Edition is  ;D ;D ;D

Metabolit

Zitat von: Vedo am 21. Juni 2012, 12:39:50Jesus Christus ist, zumindest in der katholischen Christologie, Gott UND Mensch...
Naiv ist das nicht. Das ist die lehre (Zumindest seit dem Konzil von Chalzedon, davor war er nämlich wirklich NUR Gott)

"Es gibt nur einen Gott- JesusChristus" ist das Zitat, worauf ich mich beziehe.
Auch Dir sage ich somit: Tut mir Leid, Du hast mein Post nciht genau gelsen oder verstanden. Es gibt nich nur Jesus Christus als Gott im Christentum - das war gemeint. Du hast bestimmt viel mehr Ahnung als ich von der Thematik, weil ich da echt blöd bin, was diese Themen betrifft, aber am Ende scheitert es, wie immer an der Lesekompetenz ;D.

Zudem finde ich es ganz persönlich gesprochen naiv, einen Menschen als Gott zu bezeichnen und ja, auch die Kirche halte ich für rückständig. Und wie naiv das somit ist.

Da Du offenbar gläubig bist, mag ich nicht weiter auf Deiner Sichtweise herumtrampeln, aber es ist und bleibt nun mal eine sehr triviale und damit naive Form, einen Menschen als Gottheit anzuerkennen. Und das ist nur einer der Gründe, warum ich mit Religion nichts anfangen kann.

Gabumon

Irgendwie passt das ja total zu Waldspaziergang mit Folgen  ;D

Hui, schon mal dran gedacht das dies ein Virales Marketing sein kann? So plump wie das ist?

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 21. Juni 2012, 16:56:12Irgendwie passt das ja total zu Waldspaziergang mit Folgen  ;D

Hui, schon mal dran gedacht das dies ein Virales Marketing sein kann? So plump wie das ist?

na ja, die geben sich aber viel mühe mit ihren Büchern, die downloadbar sind

Vedo

Zitat von: Metabolit am 21. Juni 2012, 13:09:17Es gibt nich nur Jesus Christus als Gott im Christentum - das war gemeint. Du hast bestimmt viel mehr Ahnung als ich von der Thematik, weil ich da echt blöd bin, was diese Themen betrifft, aber am Ende scheitert es, wie immer an der Lesekompetenz ;D.
Im Christentum gibt es nur einen Gott. JC ist nur eine Manifestation dieses einen Gottes auf der Erde  ;) Die Ahnung kommt von meinen Wahlfächern. Ich lern gerade für eine ChristentumPrüfung  :P
Und es scheitert nicht an meiner Lesefähigkeit, weil ich dir damit nur sagen wollte, dass JC für Gläubige wirklich eine Personifizierung dieses Gottes war/ist. So naiv es auch klingen mag. Wollte nur kluscheißen.

Zitat von: Metabolit am 21. Juni 2012, 13:09:17Zudem finde ich es ganz persönlich gesprochen naiv, einen Menschen als Gott zu bezeichnen und ja, auch die Kirche halte ich für rückständig.
Dem stimme ich in beiden Punkten mehr als zu  8)

Zitat von: Metabolit am 21. Juni 2012, 13:09:17Da Du offenbar gläubig bist, mag ich nicht weiter auf Deiner Sichtweise herumtrampeln.
nenenenenennenenene. Menschenkenner bist du keiner hehe Zumindest nicht gläubig im Sinne der großen Religionen denke ich.

Zitat von: Metabolit am 21. Juni 2012, 13:09:17[...] einen Menschen als Gottheit anzuerkennen.
Und das ist nur einer der Gründe, warum ich mit Religion nichts anfangen kann.
Ja ist aber nicht in jeder Religion so. Im Islam oder Judentum zB wirst du sowas nicht finden. Das ist auch eines der großen "Probleme" des Christentums.

Metabolit

Gerade ne mail von HAR zurückbekommen, dass man an diesem Problem dran sei ;D

13

hahahaha und schon ist das erste Buch bei ebay drinne ;D
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena