Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[13.09.2013] Die Nacht der Dämonen

Begonnen von Metabolit, 05. Juni 2012, 14:42:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Welche Version(en) werdet ihr kaufen?

Bluray (Deluxe)
95 (65.5%)
Bluray
9 (6.2%)
DVD (Deluxe)
47 (32.4%)
DVD
12 (8.3%)
CD
67 (46.2%)
Vinyl
53 (36.6%)

Stimmen insgesamt: 145

Conse

Hab mir jetzt endlich mal zumindest eine der beiden DVDs angucken können.
Die Berlin DVD ist für mich eine der besten Live DVDs der letzten Jahre. Also überhaupt, nicht nur von den Ärzten ;). Ein paar kleinere Kontinuitätsfehler, aber ansonsten sehr unterhaltsam. Der Klang gefällt mir ganz gut, die Grundanarchie eines Ärztekonzerts ist gut dokumentiert und ich finde es wirklich gelungen dass so extrem viel Footage aus dem Publikum enthalten ist. Ich finde, es wirkt dadurch viel mehr wie die wirkliche Dokumentation eines Konzertes anstelle von einem lieblos mitgefilmten Auftritt. Macht jedenfalls viel Spaß.

Tigi

Zitat von: Sephirod am 08. Dezember 2013, 01:19:06
Auf Amazon.de gibt es die Blu Ray recht günstig.

Aber nicht die Deluxe-Edition....deren Preis steigt stetig

Pounzer

Auf plattentests.de gibt es noch eine neue, sehr wohlwollende Rezension.

JoKa

Die winken ja sogar mit Zaunpfählen  ;D

Zitat von: plattentests.de
[...] Die, die jedes Konzert mit Passion mitschneiden und zur Salzsäule erstarrt auf die nächste ungespielte B-Seite aus den Neunzigern warten.

"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023

31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Hase

hier mal 1 Sterne bewertungen ^^
ZitatMan muss wahrscheinlich der absolute hardcore DÄ-Fan sein, um dies DVD gut bzw. sehr gut zu finden. Die Songauswahl finde ich sehr schwach, aber das ist Geschmackssache. Was aber eine absolute Frechheit ist, ist der Schnitt. Wenn ich mir eine Live-Konzert-DVD kaufe, will ich die Band auf der Bühne sehen und nicht permanent pogende Kiddis. Um die Live-Stimmung einzufangen, reicht es flach über das Publikum zu schwenken, aber immer die Bühne im Focus.

Fazit: Es ist die zweite DVD von DÄ, die ich mir gekauft habe, und bin zum zweiten Mal enttäuscht worden (die erste wurde vermutlich in einer Dunkelkammer aufgenommen, die Bühne war nicht ausgeleuchtet)

Hä? Bei der ersten sieht er fast nur die Band (auch wen nes bissl Dunkel ist) passt es ihne net  ;D ;D

ZitatIch bin Ärzte Fan, ich war auf vielen Konzerten. Doch seit 4 Jahren verkaufen die Jungs Ihre Seele. Es geht nur noch um Geld. Keine neuen Lieder, kein Schmankerl, nichts... nur Live Musik mit viel Musik vom gefloppten letzten Album. Traurig :(
ja ich bin auch ärzte fan und ich erwarte natürlich wenn sie eine "aktuelle" tour filmen, das dann logischer WEise auf der DVD ganz andere songs drauf sind, die lange nichts oder nie live gespielt worden sind  ::) ::)

Gabumon

Vor allem gefloppt? Ein Ärztealbum kann verkaufstechnisch gar nicht floppen. Selbst wenn da 74 Minuten Stille drauf wären...

Das letzte Album was man als Verkaufsflop bezeichnen kann war wohl "Die Ärzte" und dass wurde Indiziert (und hat mittlerweile trotzdem Gold Status, genau wie die Ab 18)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Zitat von: Gabumon am 13. Dezember 2013, 10:05:40
Ein Ärztealbum kann verkaufstechnisch gar nicht floppen. Selbst wenn da 74 Minuten Stille drauf wären...
;D

Sowas ähnliches (Applaus statt Stille) hatten sie ja mal probiert mit der Promo-CD von 2003 "So sieht Geräusch aus (hört sich aber anders an!)"  8)

Hase

Hab mir gerade Highlied von 2012 (ZDF) angeschaut, also es wäre ja auch toll wenn auf der DVD das Publikum auch so laut wäre wie da (siehe ist das alles?)  ;D ;D

sylvia-bella

Wenn man die Vinyl-Box bei einem bestimmten Vinyl Händler (http://www.bademeister.com/v11/news/vinylhaendler_DNDD.php) gekauft hat bekam man ein Poster. Kann mal jemand ein Bild von dem Poster posten?

>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

sylvia-bella

Bloody

ZitatIm Saturn Online Shop gibt es die 5-LP Box ''LIVE - DIE NACHT DER DÄMONEN'' für schlappe 19,00 €. Amazon verlangt 45,99.
Für die nostalgische Futuristenfraktion liegt der Vinylfassung außerdem ein MP3-Downloadcode bei. Zudem enthält diese Version ein Booklet.

Zudem entfallen die sonst üblichen Versandkosten hier.

http://hukd.mydealz.de/deals/%C3%A4rzte-live-nacht-d%C3%A4monen-5-lp-box-19-00-bei-saturn-online-428306

http://www.saturn.de/mcs/product/UNIVERSAL-MUSIC-GMBH-Live-Die-Nacht-Der-D%C3%A4monen-%285fach-Vinyl%29-Vinyl-g%C3%BCnstig-bei-SATURN-bestellen,48352,551519,841070.html?langId=-3

sylvia-bella

Die Blu-ray Deluxe Edition kostet bei amazon im Moment nur 19,99 EUR: http://www.amazon.de/Live-D%C3%A4monen-Digipack-Blu-ray-Deluxe/dp/B00DT6JFVC/ref=sr_1_26?s=music&ie=UTF8&qid=1386695844&sr=1-26&keywords=die+%C3%A4rzte

EDIT: die Blu-ray Deluxe Edition jetzt wieder ab EUR 23,99 EUR.

sylvia-bella

Die Vinyl kostet im Moment nur 25,85 EUR: http://www.amazon.de/Live-Die-Nacht-D%C3%A4monen-Vinyl/dp/B00DT6JG7A/ref=pd_cp_d_0

EDIT: die Vinyl jetzt wieder ab 34,47 EUR

diWatt

Amazon und Saturn haben die 3-fach CD Version gerade für 7,99€ im Angebot. Im Laden habe ich sogar nur 6,99€ hinblättern müssen  ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Leuchtschwein

Zitat von: diWatt am 25. September 2015, 16:14:42
Amazon und Saturn haben die 3-fach CD Version gerade für 7,99€ im Angebot. Im Laden habe ich sogar nur 6,99€ hinblättern müssen  ;D

Bei dem rot-schwarzen Elektronikriesen hättest du sogar nur 5,99€ hinblättern müssen. ;)
Wenn man noch zwei andere CDs aus dem Angebot kauft (z.B. DWÜL oder Faszination Weltraum), werden jeweils 5€ berechnet.
Schlagerfutzi-Punk!