Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[13.09.2013] Die Nacht der Dämonen

Begonnen von Metabolit, 05. Juni 2012, 14:42:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Welche Version(en) werdet ihr kaufen?

Bluray (Deluxe)
95 (65.5%)
Bluray
9 (6.2%)
DVD (Deluxe)
47 (32.4%)
DVD
12 (8.3%)
CD
67 (46.2%)
Vinyl
53 (36.6%)

Stimmen insgesamt: 145

Hase

Also reicht es ja wenn man 4 - 6 kauft (wenn es ausfällt)

punxter

Zitat von: Tigi am 05. Juli 2013, 20:21:39
"Deluxe Edition" ist doch nicht so schwierig zu verstehen: sie besteht wie in Klammern angegeben aus einer Doppel-DVD oder Blu-ray. Diese Tondatenträgereinheit, also die Doppel-DVD oder Blu-ray bekommt jede Menge Zeug obendrauf (irgendwelche Gadgets, Hinweise gibt wohl die Grafik). Irgendeine Interpretation des Wortes "Tondatenträgereinheit" ist überflüssig. Um nicht nochmals Doppel-DVD oder Blu-ray zu wiederholen, wurde stattdessen hierfür Tondatenträgereinheit gewählt.

Zitat von: floisthier am 05. Juli 2013, 21:28:05
Ne Tondatenträgereinheit is bei mir aber eher CD/Vinyl, denn:

Könnte aber auch heißen, DVD/BluRay, Livealbum, DVD/BluRay+Livealbum (Deluxe Ed.) :-\

Hab das eigentlich so verstanden, wie Tigi es beschreibt. Hatte aber das "Ton-" überlesen.

tjblubberlutsch

nein es ist eine doppel-dvd aber eine einfache blu-ray, denn auf eine bd passt mehr als doppelt soviel als auf eine dvd, und wenn es eine doppel-bd wäre, würde es nicht
"6 ¼ Stunden auf Doppel-DVD oder Blu-ray" sondern
"6 ¼ Stunden auf Doppel-DVD oder -Blu-ray" heissen, auf grammatik legen dä sehr viel wert soweit ich mich da auskenne.

"jeweils mit dem Zusammenschnitt von 4 Konzerten in der Frankfurter Festhalle und der Berliner Waldbühne, für Puristen zusätzlich das Berliner Konzert am Stück. Als Bonusmaterial gibt es die Höhepunkte der XX/XY-Konzerte in der Dortmunder Westfalenhalle und bieten "Die unschönen Wahrheiten" ganz private Einblicke hinter die Kulissen der DIE ÄRZTE."

dieser text bezieht sich soweit ich das verstanden habe ausschliesslich auf den videoteil, nicht auf die cd/vinyl/mp3s.
für puristen heisst, das es manche nicht so gerne sehen wenn sie eine live-dvd vorgesetzt bekommen und dann doch nur einen zusammenschnitt aus tausend konzerten sehen. deswegen nochmal das erliner konzert am stück und deswegen auch eine DOPPEL-DVD (alleine vom speicherplatz her). ich denke also:

doppel-dvd ODER
bd ODER
doppel-dvd + x-fach-cd/vinyl/mp3 (weder format noch menge sind angegeben, aber auf jedenfall "das konzert"; wahrscheinlich das, was für puristen in volle länge zu sehen ist, also berlin) ODER
bd + x-fach-cd/vinyl/mp3 (") ODER
3-fach CD ODER
5-fach-Vinyl ODER
digitaler Audiodownload ODER
digitaler Videodownload (ich denke nicht, das man dazu gezwungen wird beides in einem zu downloaden und mehr geld auszugeben, aber es kann natürlich sein, für diesen fall heisst es dann:
digitaler Audio- + Video-Download)

Bonsai1988

er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Sephirod

Hätte ja echt nicht gedacht das ein Live Album kommt. Geil wäre ja sowas wie die Seele von den letzten Touren, wird aber sicherlich wegen der DVD das Konzert sein.

Farin18

Zitat von: Sephirod am 07. Juli 2013, 09:59:54
Hätte ja echt nicht gedacht das ein Live Album kommt. Geil wäre ja sowas wie die Seele von den letzten Touren, wird aber sicherlich wegen der DVD das Konzert sein.

Sowas wie die Seele 2 ist gerade in Arbeit ;)
Mehr als 2 Einhalb Stunden sind bereits fertig.
Es wird wohl ebenfalls eine 3 Fach CD :)

Lg

Fox

Zitat von: Bonsai1988 am 07. Juli 2013, 08:51:22
Also man kann sich zumindest die CD-Version bei Amazon schon vorbestellen.

http://www.amazon.de/Live-die-Nacht-D%C3%A4monen-3-CD/dp/B00DT6JG1Q/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1373179693&sr=8-4&keywords=Nacht+der+D%C3%A4monen

Hab grad gesehen auch die Vinyl Version gibt es bereits

http://www.amazon.de/Live-die-Nacht-D%C3%A4monen-5fach-Vinyl/dp/B00DT6JG7A/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1373180111&sr=8-2&keywords=Die+Nacht+der+D%C3%A4monen+%C3%84rzte

also die kleinen Preise sind das schonmal nicht. Da könnte man sich überlegen, nochmal zu einem Konzert zu gehen. Da wart ich lieber auf eine Aktion bei Saturn. Die letzten 2 Album habe ich dort auch für 5 bzw. 10€ bekommen... am Erscheinungstag.
Tauschliste: auf Anfrage

Badetuch

War doch bisher immer so, dass Amazon erst einmal höhere Preise ansetzt und dann noch runtergeht! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Mudan

Zitat von: Farin18 am 07. Juli 2013, 11:18:02

Sowas wie die Seele 2 ist gerade in Arbeit ;)
Mehr als 2 Einhalb Stunden sind bereits fertig.
Es wird wohl ebenfalls eine 3 Fach CD :)

Lg

Woher hast du die Information? Das kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollten sie neben der DVD, die ja quasi auch als Livealbum erscheint noch ein separates Livealbum rausbringen?

Farin18

Das ist mein Fan Projekt ;)
Daher die Info  ;)

Denyo

Zitat von: Farin18 am 07. Juli 2013, 12:21:25
Das ist mein Fan Projekt ;)
Daher die Info  ;)

??? gibt es dazu noch mehr infos?
Ich hoffe und ich träume

Farin18

Wer dazu etwas wissen möchte nur per Pn.
Zum freien Download wird es sicher nicht angeboten,
weil halt offizielle Veröffentlichungen ;) *leider*

Gabumon

im Endeffekt muss man nur bei der Vinyl sich beeilen. Alles andere kann man irgendwann mal im Angebot kaufen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Zitat von: Gabumon am 07. Juli 2013, 22:58:37
im Endeffekt muss man nur bei der Vinyl sich beeilen. Alles andere kann man irgendwann mal im Angebot kaufen

Genau  ;)
Bei Sat..n und Med.....kt kommen wahrscheinlich sogar noch günstigere Angebote, wie bei den letzten Veröffentlichungen.
Bei der Vinyl-Version sehe ich auch keine Probleme. Diese wurde nicht mengenmäßig limitiert veröffentlicht (die DTH Vinyl von "Das isr der Moment" wurde als 2000 limitiert bekannt gegeben). Von der "Auch" war die Vinyl-Ausgabe noch vor ein paar Wochen bei einem Versandhändler mit drei Buchstaben auf Lager.

Hase

Also LP hatte ich bei AUCH auch bei Ebay gute Angebote gesehen...

Also meine bestell Liste wird wohl so aussehen

1. LP
2. BL - DE
3. CD

der Rest dann eventuell später mal nach kaufen..

Denyo

Zitat von: Hase am 08. Juli 2013, 08:03:12
Also LP hatte ich bei AUCH auch bei Ebay gute Angebote gesehen...

Also meine bestell Liste wird wohl so aussehen

1. LP
2. BL - DE
3. CD

der Rest dann eventuell später mal nach kaufen..

Wieso braucht man die LPs und die CDs?
Ich hoffe und ich träume

NR20

Zum sammeln. Ich werd mir auch beides holen.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Hase

Zitat von: Denyo am 08. Juli 2013, 09:38:31
Wieso braucht man die LPs und die CDs?

wie NR20 schon sagte, zum Sammeln