Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[13.09.2013] Die Nacht der Dämonen

Begonnen von Metabolit, 05. Juni 2012, 14:42:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Welche Version(en) werdet ihr kaufen?

Bluray (Deluxe)
95 (65.5%)
Bluray
9 (6.2%)
DVD (Deluxe)
47 (32.4%)
DVD
12 (8.3%)
CD
67 (46.2%)
Vinyl
53 (36.6%)

Stimmen insgesamt: 145

Hase

Das die dvd am merchstand kommt glaub ich nicht
dafür sind es arg wenig Konzerte...sowas lohnt sich glaub rechnerisch mehr für touren wie unrockstar jazzfäst und das Ende...

JoKa

Zitat von: Sascha89 am 13. Januar 2013, 20:34:02
Wieso, hier sind genug nette Menschen die man fragen kann ob sie einem was vom Merchandise-Stand mitbringen.
oder so ...hab ich doch glatt nicht dran gedacht^^
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023

31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

diWatt

Das dauert mit der DVD so lange, weil beim Schnitt alle zwei Sekunden die Kamera wechseln muss. Bei 180 min macht das etwa 5.400 Schnitte. Wenn man jetzt auch Aufnahmen von fünf Kameras oder so hat, dann ist es schwer sich zu entscheiden, welche Aufnahme als nächstes folgen soll. Und um eine bestmögliche DVD zu erhalten, werden mehrere hundert verschiedene Versionen erstellt, die von auswählten Chin..äh Experten alle angeguckt und bewertet werden.
Ist zumindest meine Theorie.......
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

klubis

Wobei die Chin.... ja sehr schnell im kopieren sind  ;D. Das dürfte dann ja schnell gehen  ;D ;D

JoKa

Zitat von: diWatt am 13. Januar 2013, 23:48:55
Wenn man jetzt auch Aufnahmen von fünf Kameras oder so hat, dann ist es schwer sich zu entscheiden, welche Aufnahme als nächstes folgen soll. Und um eine bestmögliche DVD zu erhalten[...]

alle online stellen dann kann sich jeder seine eingene "DIY DVD" basteln  ;D
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023

31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Fox

Zitat von: punxter am 11. Januar 2013, 12:41:16
Ob die das zeitnah oder ein paar Monate davor ankündigen, ist mir ziemlich egal. Klar bringt das für die DVD verkaufstechnisch nichts, wenn der Video-Teaser schon Monate davor kommt (nehme ich an), aber das ist Sache der Band.

Vielleicht wird die DVD wie Duke Nukem Forever eine Vaporware. Da haben wir ja noch paar Jahre voruns ;-). Ich denk mal die DVD kommt vor Ostern. einmal wegen Geldmacherei und einmal um das ärztival-geschäft anzukurbeln. Je später desto besser - das Jahr ist so schon teuer genug.
Tauschliste: auf Anfrage

Badetuch

Für 'nen Tour-Release wird der Aufwand zu groß sein (jaja, das liebe Geld! ;) )!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Elkes Mom

Hi,
Zitat von: Fox am 14. Januar 2013, 16:35:30
Vielleicht wird die DVD wie Duke Nukem Forever eine Vaporware. Da haben wir ja noch paar Jahre voruns ;-). Ich denk mal die DVD kommt vor Ostern. einmal wegen Geldmacherei und einmal um das ärztival-geschäft anzukurbeln. Je später desto besser - das Jahr ist so schon teuer genug.
oder sie wollen ihre eigene Chinese Democracy, das gehört als "Band von Welt" einfach dazu ;-)

Pounzer

Die DVD des Reunion-Konzerts von Led-Zeppelin hat 5 Jahre gebraucht, bis es in den Handel kam. Also habt euch mal nicht so. :P
Eine Bonus-Live-CD kann ich mir schon gut vorstellen. Gehört ja inzwischen quasi zum guten Ton. (Und nein, das kann sich eben nicht jeder selber machen. Der Großteil der Käufer weiß wahrscheinlich nicht mal, dass das geht.)
So oder so: Ich bin gespannt und freu mich drauf!

Bobby die Bürste

Eine zusätzliche Live-CD würde vermutlich den Preis in die Höhe treiben, die Pferd-DVD ist auch über acht Jahre nach dem ursprünglichen Release immer noch bei einem Preis von ca. 25€. Da es bestimmt wieder mindestens eine Doppel-DVD wird, dürfte sie sich in demselben preislichen Rahmen bewegen. Ich für meinen Teil glaube nicht, dass mir Frankfurt und Berlin mehr als 25€ wert wären.
Noot noot!

Badetuch

Habe momentan irgendwie nicht das Gefühl, als würde sich da irgendetwas regen... Haben es wohl nicht nötig! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Ärztechris

und ich dachte schon es gibt neuigkeiten  :'(  ;D

Metabolit

Zitat von: Bobby die Bürste am 20. Januar 2013, 13:14:02
Eine zusätzliche Live-CD würde vermutlich den Preis in die Höhe treiben, die Pferd-DVD ist auch über acht Jahre nach dem ursprünglichen Release immer noch bei einem Preis von ca. 25€. Da es bestimmt wieder mindestens eine Doppel-DVD wird, dürfte sie sich in demselben preislichen Rahmen bewegen. Ich für meinen Teil glaube nicht, dass mir Frankfurt und Berlin mehr als 25€ wert wären.

Die ist erst heute so teuer - damals gab es sie für 12-15 Euro bei Erscheinung!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Rock Rendezvous

Nein, diese DVD war schon immer so teuer. Der Händler, bei dem ich sie damals gekauft habe, sprach von einem Einkaufspreis von 18 bis 20 EUR für ihn.

Gwendoline2000

Zitat von: Rock Rendezvous am 08. März 2013, 02:42:23
Nein, diese DVD war schon immer so teuer. Der Händler, bei dem ich sie damals gekauft habe, sprach von einem Einkaufspreis von 18 bis 20 EUR für ihn.

Es gab aber auch Händler bei denen es die DVD günstiger zu kaufen gab.

Jazz ist anders habe ich auch für 12,99 Euro bei Saturn damals gekauft ....

Gabumon

Die MediaSaturn gruppe nimmt aber auch gleich 50000 DVDs und nicht 3, klar das die andere Preise kriegen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bobby die Bürste

Ich habe mein Exemplar 2007 für ca. 25 Euro gekauft, müsste bei Saturn gewesen sein. Ist es nicht prinzipiell bei allen HAR-Veröffentlichungen so, dass sie in so ziemlich allen Läden noch zum Preis von 18 Euro aufwärts angeboten werden, weil es von Seiten des Labels keine Preissenkungen gibt?
Noot noot!

Metabolit

Ich hab das erste Exemplar fü 17,99 und ein zweites später für 14,99 erworben....

LIVE-DVD ist dann wohl inzwischen begraben, oder warum passiert hier nix mehr?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Sascha89

Hier passiert nix weil es auf bademeister.com keine News diesbzgl gibt.
Ich denke dass die Live-DVD (wenn sie denn kommt), pünktlich zu den Konzerten 2013 kommt, und das sind noch 3 Monate bis dahin.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

diWatt

Ich könnte mir vorstellen, dass die DVD nach den Konzerten veröffentlicht wird; sozusagen als "Abschiedsgeschenk" für die lange Pause bis zum nächsten Album.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)