Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[13.09.2013] Die Nacht der Dämonen

Begonnen von Metabolit, 05. Juni 2012, 14:42:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Welche Version(en) werdet ihr kaufen?

Bluray (Deluxe)
95 (65.5%)
Bluray
9 (6.2%)
DVD (Deluxe)
47 (32.4%)
DVD
12 (8.3%)
CD
67 (46.2%)
Vinyl
53 (36.6%)

Stimmen insgesamt: 145

Hase

Also ich bin eigentlich bis jetzt zu 200% positiv überrascht, so wie alleine schon "Wir sind die Besten" geschnitten ist ist echt geil und macht Spaß zu gucken... :o :o :o :o :o

benny20

Hab bisher auch nur die Ausschnitte gesehen, aber die Publikumsszenen bei Wir sind die Besten sind ziemlich geil, man fühlt sich echt wie mittendrin. Hab mir extra für nen V
Bluray Player gekauft :)

Fab1896

Finde den Schnitt auch sehr gut, bringt durchaus Leben und Action in sowas ruhiges wie sich ne DVD angucken. Aber finde es komisch, dass sowohl Berlin als auch Frankfurt in einem Song zu sehen sind. Ich finde der Sound wirkt dadurch wie drübergelegt über irgendwelche Bilder, wie in einem Musik-Video und nicht mehr wie synchron aufgenommen (was bei zwei verschiedenen Locations und einer Soundaufnahme ja auch nicht durchgängig der Fall sein kann). Mal abwarten wie der gesamte Schnitt dann wirkt.

punxter

Schnitt ist wirklich angenehm, also angenehm ruhig (im Vergleich zu den Trailern). Splitscreen ungewohnt, aber an sich nicht störend. Und wird ja auch relativ sparsam eingesetzt, ausserdem ist es gar nicht so uninteressant den mehrstimmigen Gesang auch zu "sehen".

KienO

Na toll, die DVD scheint ja wirklich gut zu werden und damit wird mal mal wieder gezwungen ihnen noch mehr Kohle hinterher zu werfen  ;)

NR20

Ich kanns nicht ankucken. Sieht vermutlich so aus wie im Kino?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Pounzer

Zitat von: NR20 am 09. September 2013, 19:43:28
Ich kanns nicht ankucken. Sieht vermutlich so aus wie im Kino?

Deutlich kleiner und unschärfer. Ansonsten: Ja.

JuPu

muss Fab1896 recht geben: find zwei locations innerhalb eines songs ehrlich gesagt nicht sehr gelungen...
hat tatsächlich den effekt von extra aufgenommener musik, die dann über die bilder gelegt wurde...
versteh auch den sinn dahinter ehrlich gesagt überhaupt nicht...warum nicht einfach mal ein konzert komplett (und ohne rumgeschnipsel, kürzungen und überschneidungen mit anderen konzerten) auf den markt schmeißen...würde ihnen ja auch arbeit sparen...
von mir aus dann als bonus noch fehlende songs etc von anderen konzerten...aber durch den wechsel von 2 locations(und dann auch noch innerhalb eines songs und nicht einmal zwischen den einzelnen liedern) geht schon ein wenig der live-charakter verloren....meiner meinung nach. hab schon gemerkt, dass ich damit in der minderheit hier bin :-) bin halt vllt einfach zu altmodisch bzw kann einfach nix damit anfangen, auch wenn sich da ewig viel mühe gegeben wurde für den perfekten schnitt zwischen berlin und frankfurt...

NR20

Es gibt ja auch ein Berlinkonzert in komplett auf der DVD ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Pounzer

Ich halte es da tatsächlich eher mit der Review, die hier auch schon irgendwo gepostet wurde: Gerade durch die Überlagerungen und dass so viel gleichzeitig passiert, stellt sich bei mir diese Live-Atmosphäre her, weil man immer das Gefühl hat, irgendwas zu verpassen. Mir ging's bei der Kino-Vorstellung zumindest so, dass es mir ziemlich egal war, ob Bild und Ton vom gleichen Konzert stammten. Es gibt einfach enorm viel zu sehen!

JuPu

also ich hatte 2007 bei der rock am ring übertragung deutlich verstärkt das gefühl live dabei zu sein(jetzt könnte man sagen, dass es ja auch live gesendet wurde, aber auch in der wiederholung kommt die live-atmosphäre einfach toll rüber!)
und das ganz ohne irgendwelche specials mit kameras ausm publikum etc.(was natürlich nicht schlecht ist)
nur manchmal is weniger halt auch mehr, meiner meinung nach...und zwar ziemlich genau ab dem punkt, an dem aus 2 konzerten in 2 verschiedenen locations(!) ein konzert wird...
für die ganzen gelobten und auch von mir für nicht schlecht befundenen überlagerungen und kameraeinstellungen braucht man ja nicht 2 locations...

punxter

Soll ja gar nicht wie ein Konzert wirken, was auch Quatsch wäre bei 47 Songs. Und ein komplettes Berlin-Konzert für die "Puristen" ist auf der DVD ja auch mit drauf. Das sind dann zwar nicht alle Songs die aufgezeichnet wurden, aber eben ein ganzes Konzert. Da sollte wirklich für jeden etwas dabei sein.
(Natürlich hätte man auch nur die Aufnahmen einer Location nehmen können und es wäre immer noch die gleiche Trackliste möglich gewesen [nehme ich an, hab die Setlisten der Konzerte nur kurz überflogen], aber zusammengeschnitten wäre es sowieso.)

Gabumon

Vorsicht, ich kann mich dran erinnern das die Pferd auch erst sehr positiv aufgenommen wurde, bis man sie dann im Laufwerk hatte und meist nur "dunkel" gesehen hat  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Ach, im Kino kam das ganze schon besser rüber als die Pferd... ich fand die schnitte dort jedoch teilweise schon zu schnell...

Wobei das Argument mit dem "etwas verpassen" natürlich schon gut ist ;)

servolenker

Ich weiß leider noch immer nicht ob ich deluxe oder normal hole. Wieso müssen die auch unbedingt wieder unterschiedliche Versionen machen  ::)
Der Stick ist mir ja egal da ich mir eh auch die CD holen werde. Was aber hat es mit dem zusätzlichen Bonuskram auf sich? Wieso gibts davon nur dieses "Schablonenskizze"?
Ist es denn gewiss das diese Teile auch als echte Gegenstände dabei sind oder hat iwer bereits Fotos gesichtet?

Sascha89

Ich denke dass man dir vllt am Donnerstag schon diese Fragen beantworten kann.
Aber heut ist noch zu früh ...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Zugereister

wann werden eigentlich die händler beliefert? vllt gibt es schon eher ein paar leaks, wie die aufsteller etc aussehen
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Stulle mit Jagdwurst

Und vom Damen Konzert?  ??? Wie im Kino?

JoKa

Gabs bei der Pferd nicht auch so ne Art Public Viewing?
Kann mich nur dunkel dran erinnnern, in der Waldbühne damals nen Flyer bekommen zu haben
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023

31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Olli93