Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[13.09.2013] Die Nacht der Dämonen

Begonnen von Metabolit, 05. Juni 2012, 14:42:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Welche Version(en) werdet ihr kaufen?

Bluray (Deluxe)
95 (65.5%)
Bluray
9 (6.2%)
DVD (Deluxe)
47 (32.4%)
DVD
12 (8.3%)
CD
67 (46.2%)
Vinyl
53 (36.6%)

Stimmen insgesamt: 145

Gabumon

Interessanterweise klingt das HosenLivealbum wieder sehr gut, trotz CO Quelle...

Wobei da sowieso nichts über die SO36 DVD geht, die klingt zwar strange aber das muss so.  ;D Und das Waldbühne Konzert ist auch Top geworden. Auch das Set ist da sehr gut zusammengestellt, selbst wenn man die SO36 nicht dabei hat. Da sind auch sehr viele Songs bei die nicht immer im Tourset waren. Reisefieber, Ertrinken, Auflösen etc...

Die Pferd ist einfach Tourset, die Variation dort hat man doch nur drin weil man an 2 Tagen dort gespielt hat, zudem fehlt da auch noch sowas wie Meister aller Fotzen ....
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Ricco

Zitat von: Metabolit am 06. Juni 2012, 20:41:16satanische Pferde wurde kaum bearbeitet und klingt dünn. Die B-Tracks fallen in die Tiefphase vom Hoffmann und sind darum auch kacke gemischt

Sind das nicht schlicht und einfach drei Tracks von der Pferd DVD?

farinisiert

Zitat von: Ricco am 12. Juni 2012, 07:52:46Sind das nicht schlicht und einfach drei Tracks von der Pferd DVD?

Die Satanischen Pferde kamen ja noch weit vor der Pferd raus und die B-Seiten sind soweit ich weiß einfach von der selben Tour aber nicht von der Pferd-DVD selber.

Metabolit

Zitat von: Ricco am 12. Juni 2012, 07:52:46Sind das nicht schlicht und einfach drei Tracks von der Pferd DVD?

wirrer Trugschluss, da nirgends auf der Single mit den Pferd-Livetracks der Name "Satanische Pferde" vermerkt ist.

SF ist eine LIVE-CD parallel zur Seele, die fr Mitglieder des Fanclubs exklusiv nicht auf der Seele enthaltene Stcke bereithält.
Genauso (beinahe) kostenlos, wie sie für Fans war, ist ihre Qualität auch entsprechend mittelmäßig in der Produktion und Aufnahme, aber mit gut gespielten Songs!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

diWatt

Riccos Beitrag bezog sich auf die Single-Tracks und nicht auf SaPferde, so wie farinisiert es verstanden hat.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Metabolit

Zitat von: diWatt am 13. Juni 2012, 11:46:00Riccos Beitrag bezog sich auf die Single-Tracks und nicht auf SaPferde, so wie farinisiert es verstanden hat.

richtig - "sind das nicht shclicht und einfach Tracks von der DVD?", schreibt er.

JA, sind es, aber trotzdem sind die kacke gemischt und produziert. Audio für eine Musik-DVD muss die Qualität von Audio eines Live-Albums haben logischerweise. Das ist ja wohl selbstverständlich und bedarf keiner solchen Nachfrage von Ricco.

diWatt

Aber die Tracks wurden nicht direkt von der DVD genommen, weil die anders gemischt/ produziert sind.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Metabolit

Zitat von: diWatt am 13. Juni 2012, 20:21:54Aber die Tracks wurden nicht direkt von der DVD genommen, weil die anders gemischt/ produziert sind.

sie sind nicht auf der DVD, aber waren teil des Produktionsprozesses für die DVD - ausschuss also.
Spielt auch keine Rolle. Denn Hoffmann hatte auch hier seine hand im Spiel und darum geht es mir.
Hör doch mal den fiesen Doppler-Effekt auf der Gitarre raus zB - ist auch aufm Pferd so.
Der Mann kann es nicht und hat schon Geräusch akustisch ruiniert...
Das mag hart klingen, aber ich denke viele können das nachvollziehen, die die Songs von Geräusch mögen, aber nicht den Klang der Platte...

Gabumon

Sowohl Geräusch als auch die DVD sind jedenfalls absolut kaputtkomprimiert...

Die Nacht z.b. hat 84 Kanäle, klingt aber durch die akustische Vergewaltigung einfach nur nach Brei...

Metabolit

Werden wir wohl nie drüber wegkommen, was ;D?

84 Kanäle - ich frag mich immer, wo die sind....man hört nur breiige KLANG- Soße

JoKa

Zitat von: Metabolit am 13. Juni 2012, 23:04:36Werden wir wohl nie drüber wegkommen, was ;D?

84 Kanäle - ich frag mich immer, wo die sind....man hört nur breiige KLANG- Soße

Verscheinlich ne Platzspahrmaßnahme - Sonst wären´s damals 3Discs geworden  ;D
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023

31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Metabolit

Zitat von: JoKa am 14. Juni 2012, 01:36:21Verscheinlich ne Platzspahrmaßnahme - Sonst wären´s damals 3Discs geworden  ;D

geile Antwort ;D!

Der Grund wird ein anderer sein: Man hat hier "gehört", dass große Produktionen so viele Spuren haben und das naiv imitiert - wie die eingeborenen Völker, die Flugzeuge aus Holz nachbauen, nachdem sie diese das erste Mal gesehen haben.

Den Sound von Geräusch kriegt man mit einem viertel der Spuren besser hin, wenn man ahnung hat.

Die Seele ist wohl gut gelungen trotz Hoffmann, aber da weiß ich nicht, inwieweit da wer was gemacht hat.  

Inkognito

Heute wird gefilmt! Farin hat es gesagt, es gibt eine DVD!!!!!

JoKa

Zitat von: Inkognito am 29. Juni 2012, 20:48:07Heute wird gefilmt! Farin hat es gesagt, es gibt eine DVD!!!!!

cool hoffentlich endet das dann nicht wieder als DIY-DVD  ;D
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023

31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Gabumon

Warum filmt man denn bitte da? Und nicht in Dresden oder Berlin wo man 3 Konzerte hat?

Rock Rendezvous

Bei Open Air-Produktionen kann das Wetter ziemlich schnell alles kaputt machen. Außerdem ist man da nicht so flexibel, was z.B. die offenbar genutzte Spidercam angeht.

Denyo

Zitat von: Kantor am 29. Juni 2012, 22:21:58Es wäre aber nicht das erste mal, das eine Band ein OpenAir Konzert auf DVD veröffentlicht. Ich denke, das ist machbar.

aber zum zusammenschneiden ist eine Halle besser
Ich hoffe und ich träume

punxter

Zwei Konzerte aufzeichnen ist billiger als drei. Und da Halle logistisch einfacher ist, kann man da auch Geld sparen.

Hase

Gabumon

Dann werden die wohl aber heute und morgen auch auf Improvisationen verzichten, oder diese werden nachher Rausgeschnitten wie bei der PFerdDVD...