Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[13.09.2013] Die Nacht der Dämonen

Begonnen von Metabolit, 05. Juni 2012, 14:42:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Welche Version(en) werdet ihr kaufen?

Bluray (Deluxe)
95 (65.5%)
Bluray
9 (6.2%)
DVD (Deluxe)
47 (32.4%)
DVD
12 (8.3%)
CD
67 (46.2%)
Vinyl
53 (36.6%)

Stimmen insgesamt: 145

punxter

Zitat von: Gabumon am 04. Mai 2013, 12:55:15
Ein Konzert das dann bereits 2 Touren hinterher ist?
Bei einem Zusammenschnitt von mehreren Konzerten wäre das nicht so schlimm. Und wie schon gesagt, die Beatsteaks haben damit scheinbar auch keine Probleme. Wenn noch die Ärztivals abgewartet werden, um weitere Aufnahmen zu machen, wäre wenigstens erklärt, warum die DVD noch nicht veröffentlicht wurde. Obwohl ein kompletter Mitschnitt natürlich besser wäre.

Pantophobie

Da glaub ich irgendwie nicht dran. In diesem Fall wäre es irgendwie komisch den Trailer schon so viel früher veröffentlicht zu haben.
Ich denke auch, dass irgendwas schief gelaufen ist oder einer der drei irgendwas doof findet oder nicht da ist (Faarin?)..
Aber weil das alles langweilig wär, rede ich mir ein, dass irgendwas ganz bombastisches kommt.

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

diWatt

Die DVD/BR wird also nach den Konzerten veröffentlicht, so wie ich es vermutet habe. Nacht der Dämonen klingt sehr abgedroschen, aber ich mag den Titel! Hoffen wir mal, dass die Qualität besser ist als auf der Pferd-DVD...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Dorian1212

Gabumon

10 Kameras? Da hatten wir ja bei Konzerten schon mehr  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat30 Filmleute!
10 Kameras!
4 Tage!
1 "Das Ende (ist noch nicht vorbei) Tour"!
3 die ärzte.

4 Tage? Packen sie jedes einzelne Konzert das aufgenommen wurde drauf?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Bobby die Bürste

Zitat von: Sascha89 am 29. Mai 2013, 07:47:26
4 Tage? Packen sie jedes einzelne Konzert das aufgenommen wurde drauf?

Das dürfte sowohl im Handel als auch bei der Produktion eine Kostenexplosion bedeuten. Ich glaube eher, dass man jeweils einzelne Songs von den vier Konzerttagen auf die Discs packt und keine Konzerte im Ganzen veröffentlicht.
Noot noot!

diWatt

Ich glaub nicht, dass jedes Konzert ganz drauf ist. Dafür sind die Setlists zu ähnlich.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Hase

ich denke die meinen damit das 4 Tage aufgezeichnet wurde

NR20

Dass es jetzt erst auch bekannt wurde, scheint wohl dann wirklich an Farin gelegen zu haben der im Urlaub war. Inzwischen ist er ja wieder zurück und auf einmal gehts los... je je...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Mudan

Hehe, Farin hält den ganzen Laden auf  ;D

Vielleicht werden ja zwei Konzerte drauf sein, ein Zusammenschnitt aus Frankfurt und einen aus Berlin. Sonst siehts doch echt doof aus, wenn es ein Konzert ist, was mal in der Halle und mal Openair ist. 

Aber egal, ich freu mich jedenfalls, dass überhaupt was kommt und Frankfurt mit dabei ist  :)

Dorian1212

Zitat von: Mudan am 29. Mai 2013, 09:50:31
Hehe, Farin hält den ganzen Laden auf  ;D

Vielleicht werden ja zwei Konzerte drauf sein, ein Zusammenschnitt aus Frankfurt und einen aus Berlin. Sonst siehts doch echt doof aus, wenn es ein Konzert ist, was mal in der Halle und mal Openair ist. 

Aber egal, ich freu mich jedenfalls, dass überhaupt was kommt und Frankfurt mit dabei ist  :)

glaube ich nicht, dann wären da ja wie einer schon vor mir sagte fast genau die selben Lieder. Denke mal wird so ein Zusammengeschnippeltes Konzert.. was ich etwas schade finde

Mudan

aber dann hätte es ja gereicht, wenn sie nur Frankfurt oder nur Berlin aufzeichnen. Nee, ich denke schon, dass sie das irgendwie trennen.

Penunze

Kann das sein, dass die Berlin nochmal aufzeichnen?

Wieso ich darauf komme:

Im Ankündigungstext steht "Kaum mehr als 28 Tage später erscheint die neue* Live-DVD/Blu-Ray "DIE NACHT DER DÄMONEN" von DIE ÄRZTE.
Am Freitag, den 13.** in einer Videothek in deiner Nähe***! "

Rein rechnerisch ist der 13. September 28 Tage nach dem 16. August. Und am 11. August sind dÄ nochmal in Berlin... Die DVD kommt also tatsächlich "kaum mehr als 28 Tage" nach dem Berlinkonzert 2013.

Aber vermutlich soll der Text nur ironisch aufgreifen, wie viel Zeit seit den aufgenommenen Konzerten mittlerweile vergangen ist. Außerdem sind 28 Tage für eine DVD- und BLuRay-Produktion wohl zu knapp bemessen ;)

benny20

Die kaum mehr als 28 Tage beziehen sich auf die Pferd-DVD, steht auch mit Sternchen unten drunter ;-)

Hase

man hört hier ab und an schon wieder gemotze raus ^^

erst aufregen das nichts über dvd kommt
und jetzt natürlich darüber aufregen was drauf ist
und dann wenn sie erscheint darüber aufregen wie sie aussieht und gemacht ist

;D ;D ;D

Leute, Leute, Leute

Penunze

Zitat von: benny20 am 29. Mai 2013, 11:33:42
Die kaum mehr als 28 Tage beziehen sich auf die Pferd-DVD, steht auch mit Sternchen unten drunter ;-)

Ach, scheiße, stimmt :D

benny20

Zitat von: Penunze am 29. Mai 2013, 12:31:31
Ach, scheiße, stimmt :D

Und vielleicht auch noch auf 28 days later? Hat der Film nicht was mit Dämonen zu tun?^^