Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Ein Forum mit Schutzumschlag!

Begonnen von Aechtler, 20. Mai 2012, 01:01:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Aechtler

Ich wär von alles - Von Bela lässt einen fahren bis neues Album kommt :))

Vampyr

Zitat von: Aechtler am 21. Mai 2012, 00:43:29Ich wär von alles - Von Bela lässt einen fahren bis neues Album kommt :))

Das erste ist keine Neuigkeit sondern höchstwahrscheinlich eine Alltäglichkeit. Und wenn tatsächlich irgendein Journalist darüber schreiben sollte, dann wär das was für den Medienthread.
Mir ist schon klar, dass das ein Witz war, aber hier muss eben die Differenzierung zwischen "Medien" und "News" klar sein - so mein Gedanke - bevor sowas umgesetzt wird. Den Medien-Thread haben wir schon.  ;)

cenobyte

Zitat von: Vampyr am 21. Mai 2012, 01:00:46Das erste ist keine Neuigkeit sondern höchstwahrscheinlich eine Alltäglichkeit. Und wenn tatsächlich irgendein Journalist darüber schreiben sollte, dann wär das was für den Medienthread.
Mir ist schon klar, dass das ein Witz war, aber hier muss eben die Differenzierung zwischen "Medien" und "News" klar sein - so mein Gedanke - bevor sowas umgesetzt wird. Den Medien-Thread haben wir schon.  ;)

Eben. Genau das meine ich. News sind die, die auf bademeister stehen. Alles andere passt fas immer in den Medienthread. Ihr könnt natürlich gerne so einen Thread aufmachen, für mich ist der aber wenig bis gar nicht interessant.

Aechtler

Naja neue Infos zu kommenden Sachen eben

Gabumon

Zitat von: cenobyte am 21. Mai 2012, 09:41:58Eben. Genau das meine ich. News sind die, die auf bademeister stehen. Alles andere passt fas immer in den Medienthread. Ihr könnt natürlich gerne so einen Thread aufmachen, für mich ist der aber wenig bis gar nicht interessant.

Dito, wenn ich news Lesen will geh ich auf Pogophil.de... Und wenn man in einem Forum nicht mal drüber diskutieren kann ist das ganze gleich noch Unsinniger...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

liechtensteiner

Also ich find die Idee auch gut, dass man quasi eine News-Übersicht zusätzlich zu den ausführlichen Threads hat. Und bevor man noch einen weiteren Tag diskutiert, wie toll das doch wäre, so was zu haben, presch ich mal vor. Dann kann man es mal ausprobieren und wenn es uninteressant, unübersichtlich, unbelibet oderunwasauchimmer ist, kann man den Thread ja auch wieder aufgeben.

Kommentare dazu bitte weiter hier rein.
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Aechtler

Zitat von: liechtensteiner am 21. Mai 2012, 12:50:24Also ich find die Idee auch gut, dass man quasi eine News-Übersicht zusätzlich zu den ausführlichen Threads hat. Und bevor man noch einen weiteren Tag diskutiert, wie toll das doch wäre, so was zu haben, presch ich mal vor. Dann kann man es mal ausprobieren und wenn es uninteressant, unübersichtlich, unbelibet oderunwasauchimmer ist, kann man den Thread ja auch wieder aufgeben.

Kommentare dazu bitte weiter hier rein.

Super!!! Sehr, sehr geil!!

Metabolit

Jetzt haben wir einen Fakten-Thread also, auf den ich ob der Aktualität gespannt schauen werde.
Wenn hier dann noch schneller Infos, als auf Bademeister, Pogophil etc. zu finden sind, touche, ansonsten sage ich, dass es gut gemeint war, aber nicht effizient umzusetzen ist.

Ich meine, ein forum-thread bleibt ein solcher von der Oberfläche her und eine programmierte zusätzlich Newsseite wäre eine newsseite und kein Thread mehr, aber auch mehr arbeit.

Ich finde aber, dass sich diese Mehrarbeit lohnt, da ich zB immer erst täglich hier rumschaue, bevor ich mir Nachrichten aus aller Welt durchlese ;)
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Rumpelkumpel

Zitat von: Inkognito am 20. Mai 2012, 12:33:39:o Was ein Wunder!  ::)

Generell soll jeder sagen was es denkt und was ihm/ihr richtig erscheint. Das in zwei Threads (einmal Infos, einmal Diskussion) zu selektieren wird sicherlich irgendwann zu unübersichtlich.
Aber ich weiß was der Themenstarter meint! Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Mir ging das vor kurzer Zeit ähnlich. Muss so zur Zeit der VÖ von ZeiDverschwÄndung gewesen sein. Da war das Geschrei ja groß! "Bela ist scheiße!", "So ein Schrott!", "Ich verkaufe alle meine Tickets", "Bela muss aus der Band fliegen", "Rod muss raus", "Nein, Farin ist der Allerschlimmste!". Da fand ich das Forum hier schon echt nervig, teilweise. Es war schon stellenweise auf dem Hassniveau vom Diktatorforum des Herrn G..
Das was mich am meisten stört ist, das immer sofort übertrieben wird und alles riesengroß aufgezogen wird. Kann man nicht einfach mal sagen, "das gefällt mir nicht"!? Nein, es heißt immer gleich "So eine unglaublich große Scheiße kann auch nur diese scheißende Scheiband machen! Scheiße". Ich glaube viele wollen zeigen was für tolle Fans sie sind, weil sie extrem kritisch damit umgehen können und allen alles schlecht reden können. Man will sich von den kleinen DÄOF-Kiddies abgrenzen, die alles toll finden und alles abfeiern und da muss man dann natürlich alles schlecht machen. "Ich finde alles was die Ärzte machen doof, aber huh, ich war am Mittwoch im Plattenladen und durfte die Vinyl von M&F schon in den händen halten! Bin ich nicht ein geiler Typ! Habe ich nicht den Längsten!? Aber der Song ist Kommerzscheiße!". Ich habe das Gefühl manche sehen ihr Fansein als Debattierclub an und kommen aus der Kontrarolle nicht mehr raus.

Ein sehr schöner Beitrag, dem ich größtenteils zustimmen kann! Dieses Alles-schlecht-finden und immerfortwährende Übertreiben nervt mich auch extrem und hindert mich beispielsweise auch daran, aktiver hier im Forum zu sein. Dafür sind mir meine Nerven zu lieb. (Einer der Gründe dafür, warum ich auch jetzt erst hier schreibe. Ich lese hier schon sehr lange mit, viel länger, als ich hier angemeldet bin, und wenn ich mir anschaue, wie manche Personen sich immer und immer wieder verhalten, dann meide ich das Forum lieber für eine gewisse Zeit, als mir ständig - und unnützerweise - die Haare zu raufen.)

Was nichts damit zu tun hat, dass mir nichts an Diskussionen und Meinungsaustäuschen liegt. Aber sobald man gegen jemanden spricht, der hier alles (in meinen Augen ungerechtfertigt) in Grund und Boden kritisiert, heißt es sofort: "Du Kiddie!", "Geh doch ins Bademeister-Board" oder "Meinungsfreiheit! Meinungsfreiheit! MEINUNGSFREIHEIT!" Aber ich würde mir wünschen, dass manche Leute hier akzeptieren, dass Meinungsfreiheit auf mehreren Ebenen funktioniert. Und wenn man den Mund weit aufreißt und hier umher schimpft, dann muss man auch damit leben, dass es Leute gibt, die nicht dieser Meinung sind und das auch so formulieren. Sich dann hinter der Meinungsfreiheit zu verstecken und Kritik an der eigenen Meinung zu verdammen, ist einfach nur daneben. So kann das Ganze nicht funktionieren.

Der Thread lag jetzt zwar mehrere Tage brach, aber das Ganze musste ich mir mal von der Seele schreiben.

Metabolit

@rumpelkumpel:

Wenn Dich Deine Nerven daran hindern, nicht aktiver zu sein, dann kannst Du Dich selbst schwer mit dem Gedanken der Meinungsfreiheit anfreunden offenbar und vielleicht (negative) Dinge schwer so stehen lassen, wie sie geschrieben stehen.
Ich bin ja nun jmd, der wirklich zu 70 Prozent eher negativ urteilt hier und darum auch ein extremer Exot.
Dabei habe ich oft den Fehler gemacht, eine andere Meinung als meine als neuen Angriff zu werten, auf den ich wieder reagieren muss, anstatt diese Meinung so stehen zu lassen - dabei geht es gar nicht darum, jmd. von meiner Meinung zu überzeugen, sondern einfach die Vielfalt der Eindrücke wahrzunehmen und sich daraus eine neue Wahrnehmung zu bilden und die eigenen Eindrücke zu reflektieren.  
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...