Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Ein Forum mit Schutzumschlag!

Begonnen von Aechtler, 20. Mai 2012, 01:01:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aechtler

Hallöchen,

das Forum wird hier echt immer schlimmer, die Ärzte können kaum noch was veröffentlichen, ohne dass hier gefühlt zu 90% der User gleich auf die Barikaden gehen oder sich die Augen ausheulen, wie doof die Ärzte doch sind. Aber darauf will ich jetzt eigentlich gar nicht eingehen. Ich würde mich freuen, wenn man meinungsfreie Foren oder Threads erstellen könnte, wo man nur News zu aktuellen Ereignissen sammeln kann - mehr nicht! Ein Ort wo keiner schreit und keiner hetzt und jeder einfach mal die Schnauze hält ;) (will jetzt nicht komplett "Tag mit Schutzumschlag" forenangepasst umschreiben, aber ich glaub ihr wisst worauf ich hinaus möchte?)

Wer ist dafür - Patschepfötchen hoch!

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

speedfanatic

Das ist das was ich an diesem Forum schätze. Im Bademeisterboard wird alles gefeiert was die Band so macht. Hier findet man nunmal auch kritische Fans. Hier ist der einzige Ort an dem man mal seine Meinung zur Band rauslassen kann. Wer alles abnicken will, der kann ruhig ins Bademeisterboard gehen.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Aechtler

#3
@speedfanatic:

Also Bademeister iss ein reines Pro Forum und KTA ein reines Kontra Forum?

Was ist mit denen Leuten, denen deine Meinung einfach scheiß egal iss und mal ne eigene Meinung bilden wollen und sich von vorgeheule nicht beeinflussen lassen wollen. Sowas hats übrigens in vielen Foren.

Hase

Hier ist nicht nur kontra...und ich lasse mich generell von keinen beeinflussen...;-) ob hier nun 90% meckern oder bloß 30% ich hab meine eigene Meinung dazu wie viele hier auch..

Patti666

Ich bin dafür und ziemlich der gleichen Meinung wie Aechtler.

Metabolit

Zitat von: Aechtler am 20. Mai 2012, 01:01:44Hallöchen,
Ich würde mich freuen, wenn man meinungsfreie Foren oder Threads erstellen könnte, wo man nur News zu aktuellen Ereignissen sammeln kann - mehr nicht! Ein Ort wo keiner schreit und keiner hetzt und jeder einfach mal die Schnauze hält ;)

Bist Du in irgendeiner Diktatur aufgewachsen und darum so gegen Meinungsfreiheit ;D?

Mir ist es absolut schleierhaft, wie man das höchste Gut, das wir haben, das Recht auf freie Meinungsäußerung, einschränken will.
Gerade in Kombination mit dem modernen Internet und dem worldwideweb ist diese Forderung, auch, weil sie von Dir in einem Diskussionsforum gestellt wird, an Absurdität nicht zu überbieten - ich habe echt einen Moment überlegt, ob wir den ersten April haben :(
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

tlaud

Meiner Meinung nach wird hier schon differenziert diskutiert. Es gibt genauso Sachen die positiv aufgenommen werden als auch welche, die negativ bewertet werden. Beispielsweise gibt es ja den "Gute Seiten an DÄ" Thread den Hase jetzt die Tage aufgemacht hat in dem einige positive Sachen aufgeführt sind.

Penunze

Was ich gut fände, wenn z.B. ein reiner Infothread existieren würde, wo man wirklich nur die aktuellsten Infos (z.B. ein Thread für News zu "Auch", einer zur Single, einer zur Tour, etc.) reinposten würde. Und parallel dazu dann einen Meinungs- oder Diskussionsthread. So bliebe alles übersichtlicher und die Meinungsfreiheit bliebe trotzdem gewahrt.

So habe ich auch den Vorschlag von Aechtler verstanden....

Aechtler

Ja genau so habe ich das eigentlich gedacht. Ich will nicht das Forum meinungsfrei machen , sondern nur trennen. Ähnlich wie FU schreibt Gästebucheinträge, da isses auch schön getrennt.

diWatt

Ich bin auch für eine Trennung von News und Diskussion. Hat ja bei "dä in den Medien" auch funktioniert...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Inkognito

Zitat von: Gabumon am 20. Mai 2012, 01:12:01dagegen...



 :o Was ein Wunder!  ::)


Generell soll jeder sagen was es denkt und was ihm/ihr richtig erscheint. Das in zwei Threads (einmal Infos, einmal Diskussion) zu selektieren wird sicherlich irgendwann zu unübersichtlich.
Aber ich weiß was der Themenstarter meint! Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Mir ging das vor kurzer Zeit ähnlich. Muss so zur Zeit der VÖ von ZeiDverschwÄndung gewesen sein. Da war das Geschrei ja groß! "Bela ist scheiße!", "So ein Schrott!", "Ich verkaufe alle meine Tickets", "Bela muss aus der Band fliegen", "Rod muss raus", "Nein, Farin ist der Allerschlimmste!". Da fand ich das Forum hier schon echt nervig, teilweise. Es war schon stellenweise auf dem Hassniveau vom Diktatorforum des Herrn G..
Das was mich am meisten stört ist, das immer sofort übertrieben wird und alles riesengroß aufgezogen wird. Kann man nicht einfach mal sagen, "das gefällt mir nicht"!? Nein, es heißt immer gleich "So eine unglaublich große Scheiße kann auch nur diese scheißende Scheiband machen! Scheiße". Ich glaube viele wollen zeigen was für tolle Fans sie sind, weil sie extrem kritisch damit umgehen können und allen alles schlecht reden können. Man will sich von den kleinen DÄOF-Kiddies abgrenzen, die alles toll finden und alles abfeiern und da muss man dann natürlich alles schlecht machen. "Ich finde alles was die Ärzte machen doof, aber huh, ich war am Mittwoch im Plattenladen und durfte die Vinyl von M&F schon in den händen halten! Bin ich nicht ein geiler Typ! Habe ich nicht den Längsten!? Aber der Song ist Kommerzscheiße!". Ich habe das Gefühl manche sehen ihr Fansein als Debattierclub an und kommen aus der Kontrarolle nicht mehr raus.
Ich finde auch nicht alles gut was die Drei machen, oder sagen. Ich finde auch einige Songs doof. Mir gefällt die Setlist momentan auch nicht wirklich gut. Ich hoffe das sie die noch ein wenig verändern und Sachen von der JiA raus nehmen und ein paar alte Sachenmit rein packen. Nicht weil ich die Songs kacke finde, sondern weil sie die einfach in den letzten Jahren immer gespielt haben. Aber wenn mir was nicht gefällt muss ich es ja nicht gleich komplett zerreißen! "Die B-Seiten sind totaler Schrott" ist für mich keine Diskussionsgrundlage. Sowas kann und sollte ich einfach nur ignorieren.
Mir kommt es aber so vor, als wenn sich das wieder ein wenig einpendelt. Als die "auch" raus kam, fanden viele die Songs  (hauptsächlich die von Bela) schlecht. Mittlerweile haben ja auch schon einige eingeräumt, das sie nach mehrmaligem Hören doch toll sind.  
Deswegen, lass die Leute reden.

Aechtler

Zitat...lass die Leute reden.

hehe ^^

Muss halt dazu sagen, dass genau das mir schwer fällt. Auf einer weiße beeinflusst mich das stark. Wenn ich an zeiDverschwÄndung denke, das Lied welches ich echt gut finde, hab ich zuerst im Kopf "ach das beschissene Lied", genau so steckt "auch" bei mir in der "schlechtestes Ä-Album" Schublade, obwohl ich das eigentlich echt toll finde. Und jetzt kommt das mit der Setlist dazu, ich will mich eigentlich überraschen lassen und hatte auch eine tierische Vorfreude auf die Tour, mehr als sonst und da ich vermehrt lese, dass die Trackliste (wieder mal das Wort mit S) ist, verflog nun meine Vorfreude. Sowas will ich mir echt nicht mehr vermiesen lassen, aber es passiert leider automatisch.

Schnoofy

Was ich (tut mir leid, wenn das jetzt vielleicht zu sehr ich-bezogen klingt) ja toll finde, sind sogenannte Sammelthreads. Wir haben die beiden Neuerscheinungen-Threads (2011, 2012), dann waere da noch der zwar uralte, aber dennoch gut frequentierte Band- bzw. Trackname gesucht!-Thread. Nicht zu vergessen den schon angesprochenen Das FURT schreibt Gästebucheinträge-Thread. Usw. usf.

Wenn man mal schnell Informationen uebersichtlich haben moechte, so schaut man dann in eben jene Bereiche.
Was setzt das nun voraus? Nun, ganz einfach: engagierte Benutzer. Das Team und ich haben kein Problem Sammelthreads zu erstellen und sie sticky zu machen. Allerdings bringt das gar nichts, wenn sich Niemand dazu bereit erklaert, diese Threads (wichtige Passagen werden nun fett dargestellt) aktuell zu halten und zu pflegen.

Ich stelle es mir so vor, dass in den Sammelthreads nur der Betreuer (eventuell auch die Betreuer) posten koennen. Dazu gibt es dann noch einen entsprechenden Diskussionsthread (sichtbar dann wohl via Praefix im Topic), in dem eben diskutiert, als auch neue Inhalte fuer den Sammelthread gepostet werden koennen. Immer unter der Praemisse der gerne von mir verlinkten Netiquette.

Also: fuehlt sich wer angesprochen? Auf auf!

Aechtler

Dummerweise bin ich meist der letzte der was erfährt, deswegen bin ich ja hier im Forum um mal was neues zu erfahren ^^

Kann man nicht sagen, dass jeder posten darf und im Thread-Titel eben deutlich steht [ KEINE KOMMENTARE, NUR NEWS ] und man die komments (falls welche kommen) sofort löscht?

AshleyWilliams

Geh doch ins Bademeister-Board. Da wird alles geil gefunden, was eeeeentfernt mit BelaFarinRod zu tun hat (und alles scheiße, was mit Sahnie zu tun hat) :)

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Aechtler

"geh doch!" iss doch immer die schönste Lösung, wa? :)

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Inkognito am 20. Mai 2012, 12:33:39:o Was ein Wunder!  ::)


Generell soll jeder sagen was es denkt und was ihm/ihr richtig erscheint. Das in zwei Threads (einmal Infos, einmal Diskussion) zu selektieren wird sicherlich irgendwann zu unübersichtlich.
Aber ich weiß was der Themenstarter meint! Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Mir ging das vor kurzer Zeit ähnlich. Muss so zur Zeit der VÖ von ZeiDverschwÄndung gewesen sein. Da war das Geschrei ja groß! "Bela ist scheiße!", "So ein Schrott!", "Ich verkaufe alle meine Tickets", "Bela muss aus der Band fliegen", "Rod muss raus", "Nein, Farin ist der Allerschlimmste!". Da fand ich das Forum hier schon echt nervig, teilweise. Es war schon stellenweise auf dem Hassniveau vom Diktatorforum des Herrn G..
Das was mich am meisten stört ist, das immer sofort übertrieben wird und alles riesengroß aufgezogen wird. Kann man nicht einfach mal sagen, "das gefällt mir nicht"!? Nein, es heißt immer gleich "So eine unglaublich große Scheiße kann auch nur diese scheißende Scheiband machen! Scheiße". Ich glaube viele wollen zeigen was für tolle Fans sie sind, weil sie extrem kritisch damit umgehen können und allen alles schlecht reden können. Man will sich von den kleinen DÄOF-Kiddies abgrenzen, die alles toll finden und alles abfeiern und da muss man dann natürlich alles schlecht machen. "Ich finde alles was die Ärzte machen doof, aber huh, ich war am Mittwoch im Plattenladen und durfte die Vinyl von M&F schon in den händen halten! Bin ich nicht ein geiler Typ! Habe ich nicht den Längsten!? Aber der Song ist Kommerzscheiße!". Ich habe das Gefühl manche sehen ihr Fansein als Debattierclub an und kommen aus der Kontrarolle nicht mehr raus.
Ich finde auch nicht alles gut was die Drei machen, oder sagen. Ich finde auch einige Songs doof. Mir gefällt die Setlist momentan auch nicht wirklich gut. Ich hoffe das sie die noch ein wenig verändern und Sachen von der JiA raus nehmen und ein paar alte Sachenmit rein packen. Nicht weil ich die Songs kacke finde, sondern weil sie die einfach in den letzten Jahren immer gespielt haben. Aber wenn mir was nicht gefällt muss ich es ja nicht gleich komplett zerreißen! "Die B-Seiten sind totaler Schrott" ist für mich keine Diskussionsgrundlage. Sowas kann und sollte ich einfach nur ignorieren.
Mir kommt es aber so vor, als wenn sich das wieder ein wenig einpendelt. Als die "auch" raus kam, fanden viele die Songs  (hauptsächlich die von Bela) schlecht. Mittlerweile haben ja auch schon einige eingeräumt, das sie nach mehrmaligem Hören doch toll sind.  
Deswegen, lass die Leute reden.

Toller Beitrag! Sehe ich wohl genauso.. Daumen hoch!

Vor allem geht mir dieses betonen/abgrenzen von den "Kiddies" bzw. anderen "Fans" echt auf den Zeiger... Ei, schaut mich an, ich bin ja so kritisch und deshalb viel viel toller als all die anderen doofen Fans! Bätsch! Und was ich wirklich schlimm finde ist der fehlende "Mittelweg", ich z.B. bin alles andere als unkritisch..aber hier wird einem etwas positives (ja das gibt es tatsächlich!) dann aber gerne als Arschkriecherei o.Ä. angehängt. Da gibts dann nur Schwarz oder Weiß, so irgendwas dazwischen existiert gar nicht... :-X

Für mich hat dieses ganze "Besserfantum" immer was von den dicken Blagen früher auf dem Spielplatz, die in "ihrem" Sandkasten sitzen und ihre sch*** Schüppe nicht abgeben wollten. Meine Hood, Mein Spielplatz, Mein Sandkasten, Meine Schüppe..Ich bin nämlich viel größer als du, geh weg!  ;D Wenn es nicht so traurig wäre müsste man echt drüber lachen..Profilneurose ole!  ;)

Gabumon

Wer hat noch mal mit den "besserfans" angefangen? Achja, diese Komische Rumpelband die ihre Texte nicht kann...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.