Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Die Ärzte im TV/Radio

Begonnen von diWatt, 06. April 2012, 10:33:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jocke

Zitat von: FS am 27. Oktober 2020, 08:02:48
Und ein großer Coup wäre, wenn sie zuerst verkleidet bei Deutschland sucht das Supertalent auftreten würden und nach dem Jury-Urteil ihre Masken abnehmen. Das wäre sofort Gespächsthema.
Dann gibt's die Schlagzeiele "Von den Tagesthemen in die RTL-Castingshows - Der tiefe Fall der Band die ärzte". Und das zu Recht  ;D
Ich kann mir vieles vorstellen, aber nicht, dass sich diese Band in einer Castingshow zeigt  ;)

Cermets

Und ein großer Coup wäre, wenn sie zuerst verkleidet bei Deutschland sucht das Supertalent auftreten würden und nach dem Jury-Urteil ihre Masken abnehmen. Das wäre sofort Gespächsthema.
Kann ich mir nicht vorstellen und hoffe ich auch nicht.
Ich denke die Ärzte haben andere Vorstellungen von Musikwerdegang als eine kack Fernsehshow.

NR20

Ist ja auch nicht so als ob die 3 grandiose Sänger wäern...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

DÄmon

Man sollte bei seinen TV-Wünschen schon realistisch bleiben ;)
Es versteht sich wohl von selbst, dass es Shows und Formate gibt wo die niemals (zu Recht) hingehen würden. Außer vielleicht ein Bela solo. Bei dem gab es ja ein paar Sachen wo man sich schon gefragt hat, ob das so notwendig gewesen wäre.
Erinnert sich jemand an diese Show, ich komm nicht auf den Namen, war meine ich auch was mit Joko & Klaas (oder war es Elton?) da saß Bela dort mit anderen seltsamen Promis und musste so Spielchen machen und Quizfragen beantworten. ,,Wie hoch ist das aktuelle Porto für einen Brief?" hab ich noch im Kopf (und Bela wusste es nicht ;D ).
Bitte sowas nie wieder!!!
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Dominion

Zitat von: DÄmon am 27. Oktober 2020, 09:25:34
Man sollte bei seinen TV-Wünschen schon realistisch bleiben ;)

Wobei ich letzte Woche ein Supertalentauftritt für etwas weniger unwahrscheinlich gehalten hätte als ein Auftritt bei den Tagesthemen.

Cermets

Zitat von: Dominion am 27. Oktober 2020, 10:06:28
Wobei ich letzte Woche ein Supertalentauftritt für etwas weniger unwahrscheinlich gehalten hätte als ein Auftritt bei den Tagesthemen.
Ich so gar nicht. Ich war jetzt auch nicht so verwundert.
Wenn das kommen würde, müsste ich der Band wohl wirklich den Rücken zukehren.
Wer wird Millionär wäre noch erträglich.

Finde Klaas, Böhmermann und Kebekus passen halt total zu die Ärzte. Versteh nicht warum sich darüber auch einige so echauffieren können.

onlyKING

Man sollte auch zwischen Bandauftritten und Soloprominenzauftritten unterscheiden. Bela in einer Quizshow finde ich ok, wenn da die Band sitzen würde fände ich es scheisse.

Erinnert sich noch jemand an die Ärzte-Woche bei VIVA oder MTV? Das würden DÄ so heute auch nicht mehr machen....

Und wenn sie wirklich mal bei WWM sitzen würden: "Kein Problem, er weiß es...". ;-)

supere10

Farin würde ich gerne bei WWM sehen. :D
Kann mir schon vorstellen, dass er da abräumen würde. Außer bei aktuellen Medien Fragen. :D

Aechtler

Bela B ist heute 18:20 bei den RocketBeans:

Cermets

Zitat von: supere10 am 27. Oktober 2020, 10:59:24
Farin würde ich gerne bei WWM sehen. :D
Kann mir schon vorstellen, dass er da abräumen würde. Außer bei aktuellen Medien Fragen. :D
Wenns nicht zu sehr ins Detail geht.
Glitzern und funkeln z.B. ist nämlich genau genommen eher eine Tautologie als ein Hendiadyoin. [Erklärung]

Fun Fact:
Bela verwendet gleich im 2 Songs weiter ein Hendiatris, also nochmal die Steigerungsform des Ganzen.

So, Klugscheißer-Mode over.  ;D

Meliciraptor

Zitat von: Cermets am 27. Oktober 2020, 13:33:48
Glitzern und funkeln z.B. ist nämlich genau genommen eher eine Tautologie als ein Hendiadyoin. [Erklärung]

Da halte ich doch mit dem verlinkten Wikipedia-Artikel gegen!  ;D
Ich denke nämlich, dass da genau dieser Fall vorliegt: "Ein attributiver Gebrauch (also ein Hendiadyoin) liegt aber auch dann vor, wenn einer der Wortbestandteile die Gesamtbedeutung des Ausdrucks bereits allein in sich trägt und der zweite nur verstärkend hinzutritt"
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Cermets

Zitat von: Meliciraptor am 27. Oktober 2020, 14:09:10
Da halte ich doch mit dem verlinkten Wikipedia-Artikel gegen!  ;D
Ich denke nämlich, dass da genau dieser Fall vorliegt: "Ein attributiver Gebrauch (also ein Hendiadyoin) liegt aber auch dann vor, wenn einer der Wortbestandteile die Gesamtbedeutung des Ausdrucks bereits allein in sich trägt und der zweite nur verstärkend hinzutritt"
Richtig, wenn einer der Wortbestandteile die Gesamtbedeutung des Ausdrucks bereits allein in sich trägt.

Da glitzern und funkeln aber beide die gleiche Einzel- wie auch Gesamtbedeutung haben, trifft aber m.E. die Tautologie zu:
Zitat von: Wikipedia
Bei der Tautologie besitzen dagegen die beiden Wortbestandteile auch schon für sich allein genommen die gleiche Bedeutung wie der gesamte Ausdruck, der als Ganzes nur eine rhetorische Verstärkungsfunktion erfüllt (zum Beispiel ,,Art und Weise").

PlutoKennedy

Zitat von: Cermets am 27. Oktober 2020, 13:33:48

Fun Fact:
Bela verwendet gleich im 2 Songs weiter ein Hendiatris, also nochmal die Steigerungsform des Ganzen.

So, Klugscheißer-Mode over.  ;D

Dazu kam direkt am Freitag schon folgendes Video, in dem es ausdrücklich um Farin & das Hendiadyoin geht:
http://www.youtube.com/watch?v=ANQFeceKpRY

Videobeschreibung: der alte mann hat dazugelernt. hat ja auch nur 20 jahre gedauert. ich (germanist) freue mich.

diWatt

Es heißt richtig "Wir blitzen und funkeln", sind also leicht unterschiedliche Bedeutungen. Gesamtbedeutung ist das vorhergehende "wir leuchten im Dunkeln". Für mich eher ein schwaches Hendiadyoin, vielleicht trifft es "Hendiadyoin mit stark tautologischem Charakter" ganz gut  ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Cermets

Zitat von: diWatt am 27. Oktober 2020, 16:17:09
Es heißt richtig "Wir blitzen und funkeln"
Gut, dann nehm ich die Aussage zurück.
Weiß nicht wie ich auf "glitzern und funkeln" kam.

Sorry!

Gabumon

Das würde gar nicht funktionieren, weil RTL genau weiss wen sie vor die Jury schickt und wen nicht. Da kommt man nicht spontan hin. Sprich man hätte einen Deal mit RTL und das würden die nicht machen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Aufgrund dessen habe ich eben von einem Kumpel folgendes geschickt bekommen:

https://s12.directupload.net/images/201027/ycj4hk4a.jpg

Nicht lustig!

Vor allem: Heino hat nach seinem letzten Album, welches auch noch "... und tschüss! Das letzte Album" hieß nun ebenfalls vergangenen Freitag ein neues "Werk" vorgelegt, in dem er munter-fröhlich wieder die ollen Heimatliedchen-Kamellen trällert - also nix mit "Punk" !!!  >:(
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Geschwisterlieber

Zitat von: MatzeHH am 27. Oktober 2020, 17:43:37
Doch, sehr sogar!
Stimmt, ich hatte den ";D" hinter meinem Spruch vergessen  :P
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

FS

Ich wünsche mir die Ärzte bei Kurt Krömer - das passt überhaupt nicht zusammen, aber deshalb könnte das sehr unterhaltsam sein.