Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Die Ärzte im TV/Radio

Begonnen von diWatt, 06. April 2012, 10:33:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

1960

Zitat von: punxter am 24. Oktober 2020, 17:06:24
Nur, wenn es die Datei zum direkten Download gibt. Die RadioEins-Sendungen von Bela waren auch immer mit den Songs, aber halt nur einen Monat online.

Auch direkter Download ist gar kein Problem. Kostet halt die Podcast-GEMA... und die meisten Sender wollen das nicht zahlen.

Badetuch

Ich meinte es auch nicht so, dass es verboten sei. ;) Lediglich, dass es eher unüblich ist (aus den Gründen, die 1960 genannt hat).

Zitat von: Gabumon am 23. Oktober 2020, 22:51:08
Und um gottes willen kein "MTV Unplugged II" ... Gibts das überhaupt noch?

Hatte den Gedanken zum Unplugged auch direkt und muss sagen, dass ich da noch nicht einmal abgeneigt wäre. Finde die Realschule auch heute noch großartig und seitdem sind auch genügend Alben (trotz der langen Wartezeit) entstanden.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Jamaica2003

#382
In den Tagesthemen gab es (heute?) morgens,kurz nach 9 noch ein weiteres Interview zum Thema Corona.
Bela und Rod haben gesprochen,Farin war nur ganz kurz zu sehen und dazu gab es noch einen kleinen alten Liveschnippsel.
Hat mir ein Kumpel per Handy aufgenommen und über WhatsApp geschickt.

Das Video darf ich sicher nicht hochladen,hier aber ein Bild:

https://webmail.freenet.de/Cloud/?shareToken=a3b4bc2f23865f00bf00e91d9b837667c287ff9f3d0de611d9599a4575a97ce8

Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

punxter

Hier die ganze Sendung (vom offiziellen Tageschau-Kanal), Ärzte-Beitrag ab 17:02:

http://www.youtube.com/watch?v=2TGXDmN7Hng

K.Urlaub

Zitat von: punxter am 24. Oktober 2020, 21:30:47
Hier die ganze Sendung (vom offiziellen Tageschau-Kanal), Ärzte-Beitrag ab 17:02:

http://www.youtube.com/watch?v=2TGXDmN7Hng

Hier kann man das Interview auch runterladen, wenn man möchte: https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-773707.html
*denk*

Jamaica2003

Jupp,das ist es.
Danke,Punxter!

Beim Download ist der Beitrag nicht mit dabei,aber im youtube Video.
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

supere10

Zitat von: Jamaica2003 am 24. Oktober 2020, 21:43:13
Jupp,das ist es.
Danke,Punxter!

Beim Download ist der Beitrag nicht mit dabei,aber im youtube Video.

Das gibt es hier: https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tt-7839.html

DÄmon

#387
Hättet ihr eigentlich irgendwelche Wünsche in welche TV-Formate DÄ mal gehen sollten, bzw. wohin auf keinen Fall?

Ich würde sie gerne mal bei der ,Pierre M. Krause-Show' sehen. Hab mich schon immer gefragt wieso die da noch nie waren. Die Show gibts ja nun auch schon etliche Jahre. Die Sendung ist für mich der einzige würdige Nachfolger der Harald Schmidt Show, wobei diese natürlich nie zu toppen sein wird.

Wo ich sie auf gar keinen Fall haben will ist so Joko & Klaas-Gedöns.
Today is the tomorrow you worried about yesterday

punxter

Zitat von: DÄmon am 25. Oktober 2020, 16:11:13
Wo ich sie auf gar keinen Fall haben will ist so Joko & Klaas-Gedöns.

Ist aber am wahrscheinlichsten, auch weil es der letzte Rest MTV ist, den es im Fernsehen noch gibt (vor allem auf Produzentenseite).

Ansonsten kommt noch Böhmermann in Frage - dort hätten sie eine grosse Studioband zur Verfügung, was ich mir für TRUE ROMANCE z.B. sehr interessant vorstelle.

DÄmon

Jup, wahrscheinlich sind diese beiden Formate noch das Naheliegendste.
Schauen wir mal, ob die irgendwo auf dem Bildschirm auftauchen werden.
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Phil8585

Böhmermann würde gut passen, sonst wüsste ich im TV nichts Ähnliches, ausser die zwei Lustigen auf Pro7.

Mal eine Frage: Herr B ist in den Interviews schon sehr mitteilungsbedürftig, oder? Verfolge ihn lange und oft, aber die aktuellen Interviews empfinde ich mit ihm als iwie anstrengend. Geht das noch wem so?

DÄmon

Ich finde Bela ist eigentlich meist derjenige, der am meisten ausplaudert. Auch wenn er meist extra noch betont gar nicht soo viel Internes/Privates erzählen zu möchten kommt dann im nächsten Satz genau sowas ;D
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Phil8585

Haha ja auch Das, so oft schon gedacht: "Joa, dann sag doch halt auch nichts?!"  ;D

Vielleicht liegt es jetzt an den sehr identischen Interviews,  aber ich finde es drängt sich da oft vor, hatte ich bis dato noch nie, aber iwie kann ich mir das schlecht anhören  :-\

MatzeHH

Findet ihr auch, das Bela bei den Tagesthemen irgendwie heiser klang?

DÄmon

#394
Zitat von: MatzeHH am 25. Oktober 2020, 19:19:48
Findet ihr auch, das Bela bei den Tagesthemen irgendwie heiser klang?
Ja. Und Rod auch ein bisserl fand ich.
Vielleicht den ganzen Interviews geschuldet, die sie die letzten Tage hatten (wobei Rod ja jetzt nicht soo viel redet ;) ). Das herbstliche Wetter kann zusätzlich dazu beitragen.

Carolin Kebekus Show wäre auch noch denkbar.

Irgendwas zusammen mit Hazel Brugger wäre auch cool. Wäre dann aber wohl eher ein YouTube-Format.

Am Ende wird es eh so sein, dass es drauf ankommt wenn FU mag und wen nicht ;)
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Cermets

Zitat von: DÄmon am 25. Oktober 2020, 19:29:29
Irgendwas zusammen mit Hazel Brugger wäre auch cool. Wäre dann aber wohl eher ein YouTube-Format.
Wobei Gäste bei Hazel ein bisschen etwas anders dimensioniert sind.
Vincent Pfäfflin und Peter Klien sind eine andere Größe als die Ärzte. Wobei mir grade einfällt, das Alligatoah auch mal dort war.

dimensioniertes Schwein

Zitat von: punxter am 25. Oktober 2020, 16:33:51
Ansonsten kommt noch Böhmermann in Frage - dort hätten sie eine grosse Studioband zur Verfügung, was ich mir für TRUE ROMANCE z.B. sehr interessant vorstelle.

Ich hoffe auch, dass sie direkt am 6.11 die neue Show eröffnen. Das wäre so genial.
Da müsste dann aber passend noch eine neue Single, o.ä. kommen, sonst ist das Promo-technisch schon zu spät...

PlutoKennedy

#397
Zitat von: dimensioniertes Schwein am 26. Oktober 2020, 13:00:01
Ich hoffe auch, dass sie direkt am 6.11 die neue Show eröffnen. Das wäre so genial.
Da müsste dann aber passend noch eine neue Single, o.ä. kommen, sonst ist das Promo-technisch schon zu spät...

WOODBURGER würde bei Böhmermann super funktionieren. Da könnte das RTO Ehrenfeldt vor allem im letzten Teil so richtig schön funken und grooven. Und ein bisschen Kontroverse=Publicity wäre auch mehr oder weniger garantiert. Das passt fast schon zu gut, um es nicht zu machen ... wenn ich mir schon anschaue, wie der Song hier polarisiert.

diWatt

Farin und Bela waren bei deutschlandfunk kultur, haben aber praktisch gar nicht über das Album gesprochen. Wer Altbekanntes nochmal hören will:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/die-aerzte-mit-neuem-album-hell-punker-im-herbst-des-lebens.2177.de.html?dram:article_id=486327
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

FS

#399
Auch wenn es sehr, sehr unwahrscheinlich ist, würde ich die Ärzte gerne bei Wer wird Millionär sehen. Da müssen die auch kein Lied spielen, es reicht, wenn sie Unsinn erzählen.

Ich bin gespannt, ob sie noch viel machen oder ob es das erst einmal war. Genug Formate, die die Ärzte haben wollen, gibt es. Die Frage ist nur, ob sich die Band so etwas wie die Late Night Show von Klaas, die Luke Mockridge-Show oder Klein gegen Groß mit Kai Pflaume antun will.

Und ein großer Coup wäre, wenn sie zuerst verkleidet bei Deutschland sucht das Supertalent auftreten würden und nach dem Jury-Urteil ihre Masken abnehmen. Das wäre sofort Gespächsthema.