Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Die Ärzte im TV/Radio

Begonnen von diWatt, 06. April 2012, 10:33:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PrinceFielder

Zitat von: koeln am 22. Oktober 2020, 20:58:51
...hat Farin da etwa das "MTV Unplugged II" verraten?  :-X

Was sagt er denn? Ich kanns leider erst nächste Woche hören.
I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol

punxter

Mit der Tagesthemen-Aktion gehen sie gerade auf Twitter viral - und haben den Begriff "Punkrock" auf Platz 7 der Trends gebracht (#tagesthemen auf 2, "Ärzte" seltsamerweise nur auf 10)

Gabumon

Endlich mal eine gelungene Promoaktion

Und um gottes willen kein "MTV Unplugged II" ... Gibts das überhaupt noch?

Die Twittertrends sind übrigens für jeden anders. Da jetzt sagen "Steht auf 7" bringt nix
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

K.Urlaub

Zitat von: Gabumon am 23. Oktober 2020, 22:51:08
Die Twittertrends sind übrigens für jeden anders. Da jetzt sagen "Steht auf 7" bringt nix

Nein, die personalisierten Trends kann man ausschalten, in den gesamt deutschen Trends ist die Tagesthemen Aktion auf Platz 2, auf 7 Punkrock und auf 9 das Ärzte deutsche Fernsehen im Moment.
*denk*

Gabumon

Zitat von: K.Urlaub am 23. Oktober 2020, 22:58:08
Nein, die personalisierten Trends kann man ausschalten, in den gesamt deutschen Trends ist die Tagesthemen Aktion auf Platz 2, auf 7 Punkrock und auf 9 das Ärzte deutsche Fernsehen im Moment.

Wer schaltet die bitte ab? Ausser man steht auf K-pop...

Hase

Zitat von: Gabumon am 23. Oktober 2020, 23:01:16

Andere Frage....wer benutzt bitte twitter... ::)

K.Urlaub

Zitat von: Gabumon am 23. Oktober 2020, 23:01:16

Also ich schalte sie ab, wenn ich Gabumon widerlegen möchte, oder schauen will, was in Deutschland außerhalb meines Dunstkreises so los ist ;D
*denk*

Gabumon

Zitat von: K.Urlaub am 23. Oktober 2020, 23:08:23
Also ich schalte sie ab, wenn ich Gabumon widerlegen möchte, oder schauen will, was in Deutschland außerhalb meines Dunstkreises so los ist ;D

ich hab mit dem Abschalten nur die Erfahrung das es dann voller K-Pop und irgendwelchen furchtbaren Boygroups ist

Meliciraptor

Zitat von: Gabumon am 23. Oktober 2020, 23:10:51
ich hab mit dem Abschalten nur die Erfahrung das es dann voller K-Pop und irgendwelchen furchtbaren Boygroups ist

Nee, ist nicht immer so. Ich hab die Deutschland Trends auch immer an, weil man da recht schnell mitbekommt, wenn was Neues passiert. Die personalisierten Trends finde ich persönlich unfassbar nutzlos. Warum soll ich mir Trends anzeigen lassen von Sachen, die ich eh in meiner Timeline sehe?

Bezüglich der Aktion: ich finde es immer wieder interessant, wie wenig die Band doch mit Social Media am Hut hat und wie easy sie sich dann doch wieder in genau diesen Medien platzieren. Es war auf jeden Fall eine spaßige und überraschende Aktion zu einem sehr wichtigen Thema. Sehr cool!
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Meliciraptor

Grad gesehen: das Tagesthemen-Video ist YouTube Trend #1 in der Rubrik "News"
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

1960

Coole Promo-Aktion, wenn auch Playback, aber da gibt's sicher keinen der ne Band mischen kann.

Das Statement "wir haben Verständnis für die Jungen und hätten es wahrscheinlich genau so gemacht" hat man natürlich bei der ARD "aus Zeitgründen" rausgeschnitten. Klar.

StefanH

Es handelt sich aber um einen Auftritt bei den Tagesthemen und nicht bei der Tagesschau, ich denke so viel Zeit muss sein

Fincher

Für mich waren, sind und bleiben die Ärzte Marketing-Genies. Wer auch immer die Nummer mit den Tagesthemen eingefädelt hat, Hut ab. Das gab es so wohl noch nie. Aus Sicht der Band finde ich es grandios. Wenn ich bei den Tagesthemen was zu sagen hätte, wäre ich immer der Ansicht, dass die Marke Tagesthemen größer ist als alles andere und sich für solche Aktionen nicht hergeben sollte. Da wäre ich konservativ und würde auf die Einhaltung des klassischen Formats bestehen und die Fahne der Seriösität hochhalten. Da ich aber nix zu sagen habe bei den Tagesthemen und auf Seiten von die Ärzte stehe, fand ich die gesamte Aktion einfach nur großartig.

Badetuch

https://www1.wdr.de/radio/1live/on-air/1live-streams/die-aertze-hell-100.html

Hatten wir das schon? Track by track vom Album mit der Band. Bin etwas verwundert, dass man das ganze Album so hören kann.

1960

Zitat von: Badetuch am 24. Oktober 2020, 16:03:27
https://www1.wdr.de/radio/1live/on-air/1live-streams/die-aertze-hell-100.html

Hatten wir das schon? Track by track vom Album mit der Band. Bin etwas verwundert, dass man das ganze Album so hören kann.

Kann man doch auf Youtube auch kostenlos.

Badetuch

Da wird es aber auch entsprechend "verwertet", oder? Üblich ist das bei den Radiosendern eher, dass sie die Songs im nachhinein rausschneiden (siehe RadioEins).

1960

Zitat von: Badetuch am 24. Oktober 2020, 16:13:45
Da wird es aber auch entsprechend "verwertet", oder? Üblich ist das bei den Radiosendern eher, dass sie die Songs im nachhinein rausschneiden (siehe RadioEins).

Ein Radiosender oder Podcaster der ganze Lieder veröffentlicht muss GEMA Webgebühren zahlen, die sind sogar ziemlich hoch.

Deshalb schneiden die meisten.

https://online.gema.de/lipo/podcast

punxter

Zitat von: Badetuch am 24. Oktober 2020, 16:13:45
Nur, wenn es die Datei zum direkten Download gibt. Die RadioEins-Sendungen von Bela waren auch immer mit den Songs, aber halt nur einen Monat online. (Früher, also vor ca. 2 Jahren, war es noch so, dass man bei OnDemand-Sendungen mit Musik auch nicht vorspulen konnte.)