Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Akkorde zur EP

Begonnen von Nopper_23, 02. März 2012, 09:49:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nopper_23

Akkorde zu der EP
Gerade nur mal schnell rausgehört...

Ist wieder in der Normalstimmung 440Hz aufgenommen keine runtergestimmten Gitarren nehme ich zumindest mal an...

Zeitverschwendung

Strophe/Refrain---ach egal immer diese Akkordfolge
D G D A G D

Will dich zurück
Intro
Am G
Am C (3x)
Em

Am Ende vor der Strophe
Am G

Strophe
Am C G F
Am C F
Am C G F
Am C E7
F G E
F G E

Refrain (..denn ich will dich zurück)
Am C (3x)
Em Am

Bridge
Am G C H

Mutig
Strophe
Eb Fis Gis

H Gis
Refrain
Eb Fis Gis H
Cis Gis

Bridge
F

Quadrophenia
Strophe
Dm Am C G

B Dm
B Am

Refrain
Dm Am F G

07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Bonsai1988

würd ich auch gern können, einfach die akkorde raushören, bzw durch probieren.
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Nopper_23

Zitat von: Bonsai1988 am 02. März 2012, 09:53:28würd ich auch gern können, einfach die akkorde raushören, bzw durch probieren.

Wenn man so lange spielt wie ich sind Ärzte SOngs in der Regel keine ganz große Kunst um sie rauszuhören...

Habe mich wenn ich ganz ehrlich bin auch nur auf die HAuptakkorde konzentriert so das man wenn man will mitschrammeln kann..verzierungen etc hab ich mal untern Tisch fallen lassen
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
6.6.23  Tenacious D

LadyMcB

Zitat von: Nopper_23 am 02. März 2012, 09:49:47Akkorde zu der EP
Gerade nur mal schnell rausgehört...

Ist wieder in der Normalstimmung 440Hz aufgenommen keine runtergestimmten Gitarren nehme ich zumindest mal an...

Mutig
Strophe
Eb Fis Gis

H Gis
Refrain
Eb Fis Gis H
Cis Gis

Bridge
F

Hmm...bin nun kein Experte, aber das Anfangs-Eb klingt, als sei es in der tiefsten Lage gespielt. Dann muss die Gitarre doch eigentlich runtergestimmt sein, oder?

Bonsai1988

Zitat von: Nopper_23 am 02. März 2012, 10:00:48Wenn man so lange spielt wie ich sind Ärzte SOngs in der Regel keine ganz große Kunst um sie rauszuhören...

Habe mich wenn ich ganz ehrlich bin auch nur auf die HAuptakkorde konzentriert so das man wenn man will mitschrammeln kann..verzierungen etc hab ich mal untern Tisch fallen lassen

naja "spiel" jetzt auch schon so ca 6 bis 7 jahre gitarre, dadurch das ich mir das alles selbst beigebracht hab, hats dann ab nem bestimmten punkt der lerneffekt ausgesetzt. akkorde spielen geht damit, aber mit verzierungen komm ich einfach nich klar... weiß auch gar ne wie ich mir das großartig beibringen soll  ???
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Nopper_23

Zitat von: LadyMcB am 02. März 2012, 10:04:01Hmm...bin nun kein Experte, aber das Anfangs-Eb klingt, als sei es in der tiefsten Lage gespielt. Dann muss die Gitarre doch eigentlich runtergestimmt sein, oder?

NAja ich habs gerade eben mit 1,5 mal hören aufgeschrieben....

den Eb hab ich im 6 Bund gegriffen...

Kann natürlich sein das Farins Lied auch runtergestimmt ist...dann ändern sich die Akkorde ein bischen..also quasi um nen Halbton..
Da aber die anderen Lieder ale auf Normalstimmung gut zu spielen waren habe ich das bei Farins Lied einfahch mal so übernommen.
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
6.6.23  Tenacious D

LadyMcB

Ich bin mir auch wirklich nicht sicher, habe es nur grad mit deinen Akkorden migeklimpert, da klang das Eb halt relativ hoch im Vergleich zum Original. Ist in deiner Notierung auf jeden Fall praktischer, denn ständiges Gitarreumstimmen ist ja eher nervig.

Habe mich gerade auch an zeiDverschwÄndung versucht und bin an dem A gescheitert. Kannst du mir eine Beispieltextstelle sagen, auf der du das spielst?

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast...

...und wenn die Startseite stimmt: Alles liebe zum Geburtstag;-)

Nopper_23

Zitat von: LadyMcB am 02. März 2012, 10:28:53Ich bin mir auch wirklich nicht sicher, habe es nur grad mit deinen Akkorden migeklimpert, da klang das Eb halt relativ hoch im Vergleich zum Original. Ist in deiner Notierung auf jeden Fall praktischer, denn ständiges Gitarreumstimmen ist ja eher nervig.

Habe mich gerade auch an zeiDverschwÄndung versucht und bin an dem A gescheitert. Kannst du mir eine Beispieltextstelle sagen, auf der du das spielst?

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast...

...und wenn die Startseite stimmt: Alles liebe zum Geburtstag;-)

D        D
Doch du bist nie zufrieden.....

A
Es gibt so viel zu sehn'
 Danke für den Glückwunsch
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
6.6.23  Tenacious D

LadyMcB

Zitat von: Nopper_23 am 02. März 2012, 10:36:17D        D
Doch du bist nie zufrieden.....

A
Es gibt so viel zu sehn'
 Danke für den Glückwunsch

Ja, stimmt, das passt super...weiß auch nicht, was ich da vorher gemacht habe. Dankeschön!