Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[02.03.2012] "zeiDverschwÄndung" EP

Begonnen von Inkognito, 30. Januar 2012, 20:33:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Was ist der Beste Song der EP?

zeiDverschwÄndung
24 (15%)
Mutig
28 (17.5%)
Quadrophenia
85 (53.1%)
Will dich zurück
23 (14.4%)

Stimmen insgesamt: 158

benny20

Zitat von: Metabolit am 08. März 2012, 09:46:52Wie es geht - das war nie ein Opener - ebenso punkist - keine ableitbare Regel also

Ich hatte spontan jetzt nur die letzten beiden Alben im Kopf, also Nicht allein und Himmelblau ;) Na klar, ableiten kann man da nix, aber dennoch meine Vermutung.

// edit: Ok, bei Geräusch war es auch nicht so seh ich grad. Schlechte Erinnerung meinerseits :D

Bonsai1988

ich glaub jetzt nicht unbedingt das man dafür irgend ne regel finden kann, außer dass der opener höchstwahrscheinlich vom neuen album sein wird. ich denk mal die drei suchen sich dann den song raus, der ihrer meinung nach am besten als opener passt.
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Zugereister

während einer umbaupause das ding vom band zu dudeln könnte auch passen
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Rude_Flo

Gerade "ZeiDverschwÄndung" halte ich potentiell für einen großen Live-Burner. Bela kann am Schlagzeug mal wieder frei agieren, weil der Beat nicht allzuschwer ist. FU kann bei dem Minimal-Solo richtig schön posen, es ist genügend Platz für Improvisationen da und am Ende geben die drei dann noch mal richtig Gas. Ich freu mich wahnsinnig auf die Live-Präsentation des Songs. Aber eben wegen den genannten Gründen ist das für mich ganz klar kein Opener..

servolenker

Also als Konzertopener fände ich zeiDverschwÄndung richtig geil wenn sie sich wieder den Spaß machen und das gesamte Lied über den Vorhang oben lassen.
Am besten noch den Schluss in ... die Ärzte zu sehn... abändern und dann mit fallenden Vorhang ne schnelle Nummer wie Super 3 hinterherschieben  ;D
- ach, dit fänd ick jut  ;D

Badetuch

Gehe eher davon aus, dass die Nummer wie "Tu das nicht" ein paar mal gespielt wird und danach wieder in der Kiste landet! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Metabolit

Zitat von: Badetuch am 08. März 2012, 21:28:08Gehe eher davon aus, dass die Nummer wie "Tu das nicht" ein paar mal gespielt wird und danach wieder in der Kiste landet! ;)

genau so ist es - man muss Bela ja auch mal spielen lassen, damit er nicht an Selbstbewusstsein verliert durch die Fülle an FU-Songs, die zudem auch alle sehr erfolgreich waren...

Single (heute!) das erste mal in der Hand  un absolut positi überrascht vom Design!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Sascha89

Ich glaub aber eher dass der Song "zeiDverschwÄndung" der erste Song eines Zugabenblocks wird.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Metabolit

innoati wäre, wenn mal auf "zu spät" verzichtet würde und der Song gespielt

Gabumon

dann doch Lieber Zu Spät

Ich denke auch mal das der Song so wie die meisten Bela Songs nach einer Tour wieder in der Kiste landet
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 09. März 2012, 00:44:59dann doch Lieber Zu Spät

Ich denke auch mal das der Song so wie die meisten Bela Songs nach einer Tour wieder in der Kiste landet

Zu Spät ist bei mir in der "das kann ich nicht mehr hören"-Liste neben Elke, Ist das Alles, unrockbar, Himmelblau....

Bonsai1988

ich glaube aber, gerade auf zu spät werden sie wohl niemals verzichten, ist ja so ziemlich mit eines der bekanntesten lieder von denen im mainstreambereich wohlgemerkt. und ein bisschen mainstream muss immer bei nem konzert bedient werden, da ja nich nur leute hingehen die jedes lied von denen kennen.
will jetzt natürlich ne behaupten das es eventuell nie ein konzert gab/noch gibt wo "zu spät" nicht gespielt wird.
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Zugereister

zum auf bademeister veröffentlichten quadrophenia-text (http://www.bademeister.com/v9/php/diskografie.php?tid=698&p=3&a=10&aid=98)

schweineorgel: unter musikern das synonym für elektronische (vox continental) und elektromechanische (hammond) orgeln.
witzig: die haben pete townshend falsch geschrieben.

im lied taucht ein englicher text auf, wer spricht den?

bei "will dich zurück" sind zig geräusche zu hören, wie z.b. farin, der nach wastl von bastei fragt "wer?!?" und dann später im solo ein anzünden einer zigarette mit anschließendem husten
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

NR20

Zitat von: Bonsai1988 am 09. März 2012, 07:21:16...
will jetzt natürlich ne behaupten das es eventuell nie ein konzert gab/noch gibt wo "zu spät" nicht gespielt wird.

Ich glaube auf der ganzen (?) Laternen-Joe Tour gab es kein "Zu Spät". Da kann man sowas ja auch machen und ich glaube das beweist auch, dass DÄ da keinen Bock mehr drauf haben.
Ich persönlich hör das Lied noch ganz gerne Live
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Badetuch

Dass sie da keinen Bock drauf haben, mag sein. Dennoch werden sie es wohl weiterhin spielen. Im letzten Interview stand doch sowas von "Verantwortung gegenüber der Masse". Die "Masse" erwartet den Song, also darf sie nicht enttäuscht werden.
Und ganz ehrlich, "Zu spät" nehme ich in Kauf, wenn es dafür wieder so eine Setlist wie bei der EWE-Tour gibt! ;)

Mutabory

Zitat von: NR20 am 09. März 2012, 09:50:39Ich glaube auf der ganzen (?) Laternen-Joe Tour gab es kein "Zu Spät". [...]

In Fürstenfeldbruck wurde es im Rahmen der "Debil"-Aufführung gespielt.

NR20

Zitat von: Badetuch am 09. März 2012, 09:53:18Dass sie da keinen Bock drauf haben, mag sein. Dennoch werden sie es wohl weiterhin spielen. Im letzten Interview stand doch sowas von "Verantwortung gegenüber der Masse". Die "Masse" erwartet den Song, also darf sie nicht enttäuscht werden.
Und ganz ehrlich, "Zu spät" nehme ich in Kauf, wenn es dafür wieder so eine Setlist wie bei der EWE-Tour gibt! ;)

Klar, ist ja auch so.
Lemmy Kilmister hat auch mal erwähnt, dass er "Ace of Spades" absolut nicht mehr leiden kann, er es aber auch spielt, weil die Leute es hören wollen. Er wäre auch enttäuscht wenn auf ein Konzert X gehen würden und sie würden Y nicht spielen.
Ich glaube so geht es jeder Band
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Badetuch

Hätte die EP nicht heute in die Charts eingsteigen müssen? Oder beträgt dort die Wartezeit 2 Wochen?

Flauschi

Zitat von: Badetuch am 09. März 2012, 12:22:29Hätte die EP nicht heute in die Charts eingsteigen müssen? Oder beträgt dort die Wartezeit 2 Wochen?

Letzteres war zumindest früher (als ich mich als Teenie noch für sowas interessiert hab) der Fall.
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

DominoDancing

Zitat von: Flauschi am 09. März 2012, 12:29:16Letzteres war zumindest früher (als ich mich als Teenie noch für sowas interessiert hab) der Fall.
Laut der Wikipedia-Seite der Media-Control-Charts ist es nach wie vor so.