Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[02.03.2012] "zeiDverschwÄndung" EP

Begonnen von Inkognito, 30. Januar 2012, 20:33:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Was ist der Beste Song der EP?

zeiDverschwÄndung
24 (15%)
Mutig
28 (17.5%)
Quadrophenia
85 (53.1%)
Will dich zurück
23 (14.4%)

Stimmen insgesamt: 158

Badetuch

Wer weiß, was sie als nächstes Nachschieben... "Lasse redn" lief ja dann auch rauf und runter!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Gabumon am 04. März 2012, 15:10:59Äh ihr nehmt KTA wohl etwas zu wichtig...

Nö, dass diese ich formuliere es mal vorsichtig "Hardcore-Mecker-alles-in-Frage-stell-Fans" nur die Spitze des Eisberges sind, ist mir auch klar. ;)

Aber um diese geht es ja in jenem Lied. Da kannst du KTA nehmen,Forumromanum oder das FC-Forum. Von mir aus auch noch das BM-Board (lebt das noch?) Aber..ich merke, wir drehen uns im Kreis. Auf den Rest meines letzten Postings, bist du ja gar nicht eingegangen.   ;) :P

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 04. März 2012, 14:40:25Für mich ist in dem Song keinerlei Ironie oder ähnliches erkennbar. Erst recht nicht zusammen mit dem Video. Das könnte natürlich dran liegen das Bela kein Guter Songschreiber ist. Auch im letzten Interview mit dem Fanclub lies Bela wohl ziemlich raushängen das ihm die Fans großteilig mit Kritik auf die Nerven gehen. Und gerade bei Bela ist Kritik absolut gerechtfertigt...

Der hat sich ja auch drüber beschwert das die Fans diese erste "Äpp" scheisse fanden, hat sie ja schließlich Geld gekostet etc. Sprich Bela hätte gerne das wir Jubelperser sind, es kostet Sie ja schließlich Geld. Der Typ ist in den letzten Jahren so arrogant und abgehoben geworden das, man durchaus davon ausgehen könnte das Zeidverschwändung ernst gemeint ist

Genauso habe ich auch bereits gedacht, wobei ich mich schwer tue, so etwas zu vermuten, das nur auf Spekulationen beruht.
Fest steht einfach eins: Wärest Du oder ich in einer Band mit diesem Erfolg, es wäre nicht auszuschließen, dass ich als Urheber dieses Kultes anfange zu denken, dass ich das Maß aller Dinge innerhalb dieses Kosmos bin und Kritik als Majestätsbeleidigung auffassen würde.
Ich kann das auch bis zu einem gewissen Grade nachvollziehen, dass ein Künstler sich denkt - sollen die erst einmal so etwas auf die Beine stellen.

Andererseits und das betone ich jetzt mal ganz vorsichtig, verstehe ich so eine Haltung bei DÄ und FU dann wieder nicht, weil das, was sie songwritingtechnisch und produktionstechnisch fabrizieren durchaus von vielen. leicht musikalisch begabten Leuten, sehr leicht reproduzierbar ist  und vor allem live besser rüber zu bringen ist.

Ich kenne mindestens 3 Leute, die Texte in FU qualität aus dem arm schütteln, denen das aber einfach nicht ausreicht und zu anspruchslos ist. Darum schäme ich mich fast schon ein wenig fremd, wenn FU wieder betont, wieviel er ja mit seinem Diktiergerät erdenkt. Ich stelle mir dann immer vor, wie es wäre, wenn wir diese Aufahmen mal zu hören kriegten: ich vermute die sind sowas von unterirdisch, dass man nur noch heulen kann. In diesem Sinne bin ich ganz froh, dass zwischen dem reinen Talent von bela und FU noch ein 500000 Euro-Studio, Computer und im Zweifelsfall Leute mit Ahnung stehen.

Ich meine das in keiner Weise geringschätzend- ich freu mich über DÄs Werke und genieße nostalgisch, aber ich denke auch, dass ich, hätte ich sie erst in den 20zigern entdeckt, kein Fan mehr würde
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Spackinator

ich find die EP ganz gut

zeidverschwändung ist ganz gut, ironischer text, hätte aber etwas härter sein können

mutig - eine schöne FU b-seite, gefällt mir, rockt ordentlich und hat einen witzigen text

quadrophenia - absolut nicht mein geschmack, finde ich das schwächste lied auf dem album. zu öde und langatmig, der text mag ganz nett sein aber von der musikalischen gangart mag ichs lieber härter und punkiger. ist aber auf jedenfall schonmal ein bisschen besser als rods beiträge zu JiA die, gelinde gesagt, einfach nur grauenhaft waren wie ich finde. allen voran "niedliches liebeslied" welches mein hasssong nr.1 ist

will dich zurück - gefällt mir auch sehr gut, geht gut ab, die ska-gitarre gefällt mir sehr gut. weiter so bela :)

Gabumon

Ist Facebook Down oder was will Spackinator hier?  ::)

Zitat von: Metabolit am 04. März 2012, 18:08:44In diesem Sinne bin ich ganz froh, dass zwischen dem reinen Talent von bela und FU noch ein 500000 Euro-Studio, Computer und im Zweifelsfall Leute mit Ahnung stehen.

Naja diese "Leute mit ahnung" dürften z.b. Geräusch kaputt gemacht haben... In den 80ern brauchten sie das nicht :p

Wie gesagt denke ich nicht das diese ganzen Furchtbaren Songs die sich mitterweile auf den Alben tummeln ohne die Soloprojekte jemals aufgenommen worden wären, denen gehen halt die Songs aus
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 04. März 2012, 18:40:53Naja diese "Leute mit ahnung" dürften z.b. Geräusch kaputt gemacht haben... In den 80ern brauchten sie das nicht :p

Du weißt, was ich meine: Studiotechnik an sich - bräuchten sie diese nicht, dann klänge live nicht manchmal, nun ja, wie soll ich sagen, nicht, wie die "die ärzte"

Olli93

Laut Bademeister.com die Lyrics zu Mutig:

"soll ich den netten Damen in der Roten Flora ein Stück vom Himmel zeigen?
oder lass ich bei Gewitter einen Drachen am Drahtseil steigen?"

:D

NR20

Was meint er eigentlich mit der roten Flora?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

vanKoeffte

NR20

Ich verstehe und warum ist er mutig wenn er gerade diesen Frauen ähäm, ein stück vom Himmel zeigt?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

vanKoeffte

wie kommt ihr auf Himmel?
Hab ich was an den Ohren oder versteh ich nur, was ich hören will ...
der singt über etwas gänzlich tieferes als den Himmel  :o

DominoDancing

Zitat von: vanKoeffte am 05. März 2012, 20:19:39wie kommt ihr auf Himmel?
Hab ich was an den Ohren oder versteh ich nur, was ich hören will ...
der singt über etwas gänzlich tieferes als den Himmel  :o

Vom Himmel wird nur gesprochen, weil DÄ, wie Olli93 schrob, offenbar freiwillige Selbstzensur betrieben haben auf der bademeister.com ;D.

vanKoeffte

Und was reimt sich sonst noch auf *immel?
Also ... einfach drüber geschrobt das Wort mit H  ;)

Metabolit

Was soll die Selbstzensur? Ich finde es cooler, zu seinem Pimmel zu stehen!

NR20

Ich finds auch cool meinen Pimmel stehen zu sehen  ;D

Badetuch

Wie kommt es eigentlich, dass man "zeiDverschwÄndung" nicht in der GEMA-Datenbank findet? (Oder ich habe es bisher nur falsch eingegeben...)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

liechtensteiner

Zitat von: NR20 am 05. März 2012, 20:15:13Ich verstehe und warum ist er mutig wenn er gerade diesen Frauen ähäm, ein stück vom Himmel zeigt?
Weil in der Hausbesetzerinnen und Hausbesetzer-Szene mensch linkspolitisch aktiv ist, was sich oft in einem ausgeprägten Feminismus manifestiert.
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Hannusch

Ich hab' da aber tatsächlich noch nie eine Frau gesehen und ich lauf recht oft dran vorbei.  ;D

Zugereister

Zitat von: liechtensteiner am 05. März 2012, 22:55:13Weil in der Hausbesetzerinnen und Hausbesetzer-Szene mensch linkspolitisch aktiv ist, was sich oft in einem ausgeprägten Feminismus manifestiert.

ja und wenn es in gegenseitigem einverständnis passiert? oder hat farin einfach nur angst vor überbeanspruchung? feminismus hat nichts mit asexualität zu tun. ;D
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Metabolit

Inzwischen find ich "will Dich zurück" ziemlich gut. Wenn man da noch ein Solo, eine Bridge, vllt ne dritte Strophe zufügt, wäre das ein super Albumtrack bzw. womöglich auch ne Single.

Hoffentlich werde meine Gebete erhört und es kommt auch noch ne Live-CD oder DVD

Zitat von: Zugereister am 06. März 2012, 08:47:02ja und wenn es in gegenseitigem einverständnis passiert? oder hat farin einfach nur angst vor überbeanspruchung? feminismus hat nichts mit asexualität zu tun. ;D

ach, der haut doch zig so plakative Texte für pubertierende Mädchen raus. Möchte nicht wissen, wie viele beim Hören Ihrer fantasie freien Lauf lassen dabei ;D