Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Kraftklub

Begonnen von Bobby die Bürste, 21. Januar 2012, 18:25:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sascha89

Zitat von: Sascha89 am 23. September 2022, 07:53:16(...)
Bei Flight13 z.B. aktuell (noch?) immer nicht.
(...)

Dort jetzt auch verfügbar!
> https://www.flight13.com/kraftklub-kargo/147970

Die beiden Singles "Fahr mit mir (4x4)" und "Wittenberg ist nicht Paris" gibt's dort auch zu bestellen.
> https://www.flight13.com/kraftklub-fahr-mit-mir-4x4/147972
> https://www.flight13.com/kraftklub-wittenberg-ist-nicht-paris/147971

Die "Ein Song reicht" Single gibt's nicht. Vermutlich bleibt die exklusiv im Krasserstoff-Shop.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

gigarod

Kurze Gedanken beim Hören:
Nachdem "Adonis Maximus", "Mit K" und "In Schwarz" ja eh sehr ähnlich waren und nur "in Schwarz" ein bisschen Änderung brachte, finde ich, dass hier schon eine deutlichere Entwicklung im Sound ist. Karl ist super präsent als Sänger, was vielleicht am Kummer-Soloalbum liegt (um einen kleinen Ausgleich wieder herzustellen?). Weg vom typischen Schema "Rap-Vers, zuckende Gitarren mit Hauptaugenmerk auf Beat und Mitgröhl-Refrain".

Generell könnte man dazu "Corona-Album" sagen. Die Songs sind schon experimenteller, weniger auf Live-Party ausgelegt. Viele Texte, die versuchen die Gedankengänge des Schreibers irgendwie in Worte zu bringen.
Auf jeden Fall auch noch mehr politische Positionierung ("Etwas mit Heimatministerium kann für mich keine Heimat sein", "Sag mir, wer soll dich beschützen? Ostdeutsche Polizisten", "Nazis raus ruft es sich leichter, da wo es keine Nazis gibt") und auch interessante Selbstreflexion in "Vierter September" über die Wirksamkeit von bürgerlichen Anti-Nazi-Protestevents und die eigene Rolle.

Generell kein Album, was mich dazu bewegen würde, die Band live sehen zu wollen. Kann mir gut vorstellen, dass da nur 3-4 Songs im Liveset landen werden um die Stimmung bei Konzerten nicht zu sehr zu killen...

MichiUrlaub

Das Komplette Album beim ersten mal durchhören - Grandios !

Aber es gibt natürlich auf einem Album immer diesen "einen Song" der nicht so gut ist.

Ich bin aufjedenfall Froh die Vinyl vorbestellt zu haben.  ;D
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Meliciraptor

Zitat von: gigarod am 23. September 2022, 10:33:21Kurze Gedanken beim Hören:
Nachdem "Adonis Maximus", "Mit K" und "In Schwarz" ja eh sehr ähnlich waren und nur "in Schwarz" ein bisschen Änderung brachte, finde ich, dass hier schon eine deutlichere Entwicklung im Sound ist.

Ich gebe dir recht, aber du hast "Keine Nacht für Niemand" vergessen! Das ist meiner Meinung nach das Album, in denen die Band zum ersten Mal über ihren typischen Sound hinaus experimentiert. Schön zu hören, dass sie das nun auf "Kargo" fortführt.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Meliciraptor

Ich bin jetzt nach Hause gekommen und habe mir mal die Vinyl angeschaut. Leider bin ich echt enttäuscht, dass es kein Booklet mit Fotos, Lyrics, Danksagungen etc. gibt. Das gehört für mich irgendwie zum Erlebnis eines physischen Tonträgers dazu. Sehr schade, dass zumindest die Vinyl da so lieblos erscheint. Falls jemand die CD hat, würde mich mal interessieren, ob das da genauso ist.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Dommö

Ich finde, dass die Platte stark startet und gut endet. Die Mitte finde ich textlich ganz stark, musikalisch aber sehr mau. Kraftklub ist einfach keine Band, die es schafft, zu derart ernsten Texten die passende Musik zu schreiben. Ihr ganzer Sound ist darauf nicht ausgelegt.
Alles wird gut!

Hase

05.08.2023 Berlin, Parkbühne Wuhlheide

02.09.2023 Dresden, Rinne (Festwiese im Ostragehege)

Quelle: https://www.instagram.com/p/CjC3NOXouIT/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Mal sehen ob ich mir DD gönne aber werde keine Tickets jetzt kaufen... :-X

Meliciraptor

Ich habe ein Ticket für die Wuhlheide. Freue mich schon sehr darauf. Das Kraftklub Konzert dort 2018 war großartig und ist immer noch eines meiner absoluten Lieblingskonzerte überhaupt.

gigarod

Kraftklub fahren übrigens gerade "mit dem Zug" durch Deutschland und man kann auf Instagram quasi drum werben wo sie spielen sollen. Passiert alles kurzfristig und nur auf Instagram.

morgen (Donnerstag, 29.09.) steht Köln schon fest als Abschluss. Gibt wohl auch Bändchen für Köln im Laufe des Donnerstags.

Hase

Also die Aktionen von kraftklub fand/find ich immer sehr cool.  ;D

Meliciraptor

Zitat von: Hase am 28. September 2022, 18:36:38Also die Aktionen von kraftklub fand/find ich immer sehr cool.  ;D

Ich auch! Das zeigt einfach, dass die Bock aufs Spielen haben. Bin nur etwas traurig, dass ich morgen nicht kann, obwohl Köln nur ne halbe Stunde entfernt ist.

Bobby die Bürste

Den Auftritt in Hamburg vom 21.09. gibt's bei N-JOY zum Nachhören.
Noot noot!

Badetuch

Mir gefällt das Album richtig gut!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

gigarod

Zitat von: Bobby die Bürste am 29. September 2022, 11:04:37Den Auftritt in Hamburg vom 21.09. gibt's bei N-JOY zum Nachhören.
"spontan" :D

Vielleicht gibt's dann das gleiche mit 1live in Köln? Werde mal gucken ob ich es hinschaffe.

Sascha89

Zitat von: Badetuch am 29. September 2022, 11:18:07Mir gefällt das Album richtig gut!

Mir auch! Hat jetzt schon einige Durchläufe via Deezer hinter sich.

Leider lässt Krasserstoff mit meiner Bestellung (CD und alle drei 7" Singles zum Album) auf sich warten.
Am Freitag, 23.09. um 10:30 Uhr bestellt, bisher keine Änderung bzgl. dem Bestellstatus. Nunja... gut Ding will Weile haben :D

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Gromek

Zitat von: Badetuch am 29. September 2022, 11:18:07Mir gefällt das Album richtig gut!

Mir auch. Ich finde es vor allem textlich richtig stark und die eine oder andere Ohrwurmmelodie ist auch dabei.

:)

K.Urlaub

Am Anfang war ich nicht so begeistert, aber nach mehrmaligem Hören gefällt es mir jetzt auch gut ;D
*denk*

supere10

Bin heute Abend dabei. Habe gewonnen. :)

Hase

Zitat von: supere10 am 29. September 2022, 15:02:16Bin heute Abend dabei. Habe gewonnen. :)

Gewonnen zwecks location oder einfach nur Bändchen geholt

supere10

Zitat von: Hase am 29. September 2022, 17:35:25Gewonnen zwecks location oder einfach nur Bändchen geholt
Gewonnen mit Instagram Post. Den hat die Band geliked. Stehe nun vor Ort.