Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[13.04.2012] "Auch"

Begonnen von Zugereister, 27. Oktober 2011, 10:16:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Metabolit

Zitat von: Aechtler am 24. April 2012, 13:43:55Widerspricht aber die Aussage, dass man erst nach dem XX/XY Konzert sich dazu entschieden hätte wieder ein Album zu machen...

kein widerspruch, da existierende Aufnahmen nicht für eine Album-VÖ verwendet werden müssen letztendlich.
Aufnahme ist ja das eine, die ganze Maschine, die dann zu rollen beginnt, eine andere. In der Tat sind die Aufnahmen bei einer Band, wie DÄ, sicher der geringste Aufwand mittlerweile - dann folgen Produktion, Mastering, Marketing Promo, Promo, Promo und Tour, Tour, Tour, Tour....
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

MatzeHH

Zitat von: Aechtler am 24. April 2012, 13:43:55Widerspricht aber die Aussage, dass man erst nach dem XX/XY Konzert sich dazu entschieden hätte wieder ein Album zu machen...

Die Aussage (woher?) ist aber auch Quatsch. Schau mal auf die erste Seite dieses Threads, dort stehen schon konkrete Infos zum Album (VÖ) und der erste Beitrag ist vom 27. Oktober, also klar vor den XY/XX-Konzerten.

Matze

Zugereister

das hieße ja noch eins zum weihnachtsgeschäft...
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gabumon

Also haben die wie schon so oft diese "Geheimtour" zum wieder Einspielen genutzt und dann ins Studio... war ja abzusehen

ZitatWir finden ja sonst nirgendwo statt. Wir gehen nicht ins Dschungelcamp und erzählen, dass wir eine neue Platte haben und wir gehen auch nicht in Talkshows.

Ähm was lief da letztens auf ZDF.kultur?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Aechtler

Die Aussage hat mich nur selbst gewundert. Wo ich das jetzt genau gehört hab, kann ich nicht sagen - es war definitiv in eines der zich Radio Interviews... auch hier bei KTA zu finden.

punxter

Würde das nicht als gewöhnliche Talkshow bezeichnen, von daher wundert mich das nicht. Haben die ja auch nur gemacht, weil sie die Gäste selber einladen konnten.

Bezüglich Albumaufnahmen: Die Aussage war nicht, dass die Entscheidung für das Album erst nach den XX/XY-Konzerten gefallen ist, es hiess nur, dass die Idee für die Konzerte zuerst stand (soweit ich mich erinnere). Fertig war das Album übrigens im letzten August. Sagt die Homepage von Oliver Zülch. http://www.oliverzuelch.de/2011/08/recording-done/

Metabolit

Ich muss gestehen, dass ich sehr enttäuscht bin, dass die nicht die Eier hatten, das Ding als Laternen Joe raus zu bringen. Das zeigt mal wieder, dass Erfolg doch nicht so ganz unwichtig ist

NR20

Finde die Ausrede "dass es dann nur die Hardcore Fans gehört hätten" auch sehr dünn, nachdem es die Bullenstaat, die Satanische Pferde und die Economy Jazz gab...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

Das hätte man auch nich mit den von dir erwähnten vergleichen können.
That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
16.05. IMPERIAL AGE – 23.05. GÖTZ WIDMANN
30.05. ANNA KIARA – 13.06. SHEER TERROR
16.06. 3INCHES OF BLOOD  – 20.06. TERROR + NASTY
Neu reingekommen: 15.08. EXHORDER – 23.10. AKNE KID JOE

NR20

Die Alben kennen doch auch kaum welche...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Metabolit

DAnn hätte man eben massiv als LJ in dem medien auftreten müssen, um zu promoten

Zugereister

bei den "roten rosen" hatte es seinerzeit doch auch gut geklappt.

Gabumon

Das war damals sogar der erste wirkliche Erfolg der Band

die Bullenstaat, Economy und Satanische Pferde bestehen ja auch aus Aufnahmeabfall, dass ist kein vergleich zu einem richtig produziertem Album...

NR20

Wer sagt denn, dass es ein "gutes" Album geworden wäre und nicht im Sinne von den LJ-Songs auf der HP?

Metabolit

Zitat von: NR20 am 25. April 2012, 15:15:09Wer sagt denn, dass es ein "gutes" Album geworden wäre und nicht im Sinne von den LJ-Songs auf der HP?

da die songs schon aufgenommen waren, denke ich dass es die von "auch" geworden wären

Gabumon

Gute Frage, die Tour war groß wie nie eine "Geheimtour", sonderlich aufwendig war sie auch nicht... Bei den Ticketpreisen miese machen ist schlechtes Management

Zugereister

Zitat von: Kantor am 25. April 2012, 22:01:11Rod:
... im Anschluss an die Laternen-Joe-Tour gemacht, die im Übrigen sehr viel Spaß gemacht hat, aber auch sehr teuer für uns war. Auch wenn alles ausverkauft war, mussten wir letztlich Geld mitbringen (lacht). Aber das nur am Rande.

Wieso war die LJ Tour jetzt teurer als eine andere?

der tourtross ist unwesentlich kleiner als bei einer normalen tour, allerdings hatten sie nur ein zehntel der zahlenden gäste als sonst. und das zu geringeren ticketpreisen als bei einer großen tour. nachvollziehbar dass es sich nicht so rechnet wie eine große tour.

Metabolit

Zitat von: Zugereister am 25. April 2012, 22:53:42der tourtross ist unwesentlich kleiner als bei einer normalen tour, allerdings hatten sie nur ein zehntel der zahlenden gäste als sonst. und das zu geringeren ticketpreisen als bei einer großen tour. nachvollziehbar dass es sich nicht so rechnet wie eine große tour.

dann redziert man eben drastisch

Badetuch

Zitat von: Metabolit am 25. April 2012, 23:07:42dann redziert man eben drastisch

Sehe ich genau so. Wenn man sich den Luxus gönnt mit 200 Mann durch Deutschland zu reisen, brauch man sich nicht wundern! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Zugereister

Zitat von: Badetuch am 25. April 2012, 23:27:19Sehe ich genau so. Wenn man sich den Luxus gönnt mit 200 Mann durch Deutschland zu reisen, brauch man sich nicht wundern! ;)

das gegenbeispiel ist moskau, wo sie außer t quasi niemanden dabei hatten. da hat schon die quali gelitten ;)