Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[13.04.2012] "Auch"

Begonnen von Zugereister, 27. Oktober 2011, 10:16:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Metabolit

Zitat von: tialo am 22. April 2012, 15:35:19ja stimmt, aber zum damaligen zeitpunkt des posts noch nicht sunnyboy :D

mit sicherheit doch, mein Tribal-Boy

muss man die Info, dass man sie hören kann (zur vollständigkeit hier) unbedingt damit kommentieren ???
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

tialo

nein, das war kurz nach der ankündigung auf bademeister, zu dem zeitpunkt wusste noch keiner hier von den videos, das kam erst kurz danach.

Aber ist ja auch egal, vielen dank dass du die unwissende breite Masse darauf hingewiesen hast  ;D

Badetuch

Schade, dass es dazu keinen EIGNEN THREAD gibt... ach gibt es ja...  ::)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

tialo

übrigens: Morgen mittag werden wir die chartsposition von "auch" wissen, da erscheint die erste Ankündigung von media-control und da werden hohe Neueinsteiger immer erwähnt.

Alles andere als Platz 1 wäre, trotz der schwachen Single, eine krasse überraschung.

Metabolit

Zitat von: tialo am 23. April 2012, 12:24:30übrigens: Morgen mittag werden wir die chartsposition von "auch" wissen, da erscheint die erste Ankündigung von media-control und da werden hohe Neueinsteiger immer erwähnt.

Alles andere als Platz 1 wäre, trotz der schwachen Single, eine krasse überraschung.

seh ich genauso, da man bei DÄ mit einem "Erfolg" rechnet. Eine Überraschung...
Andererseits ist mir die Höhe des Verkaufs-Erfolges herzlich egal und ich sähe es lieber, wenn weniger aufmerksamkeit stattfände.

Wie Olli Schulz in Köln bereits auf seinem Konzert sagte, dass es für Ihn die beste Ärzte-platte ever sei, und mir gefällt auch auch uneingeschränkt. Vielleicht ist das ein böses Omen bzgl. guter Verkäufe, wer weiß....
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

tialo

ja platz 1 wirds sicherlich werden. die Ärzte haben mittlerweile so eine hohe, treue fan-base, dass es fast unvorstellbar ist, dass "auch" NICHT auf die erste Position springt.

Allerdings denke ich, dass sich das album langfristig deutlich schlechter in den charts schlagen wird als sein vorgänger. "Jazz ist anders" war diesbezüglich ein Monstrum: 7 Wochen auf Platz 1 und insgesamt 32 Wochen in den Top 10, damit war es noch deutlich erfolgreicher als die "13".

"auch" gefällt mir besser als JiA aber ich denke es ist unterm strich deutlich weniger massentauglich, da der sound wieder rockiger ist und die texte, bis auf wenige ausnahmen, nicht so viel identifikationspotential für die breite masse bieten.

Metabolit

Zitat von: tialo am 23. April 2012, 12:50:56"auch" gefällt mir besser als JiA aber ich denke es ist unterm strich deutlich weniger massentauglich, da der sound wieder rockiger ist und die texte, bis auf wenige ausnahmen, nicht so viel identifikationspotential für die breite masse bieten.

Sehr richtig. Allerdings wird weniger Rock durch "süße" Melodien und weich gespülte Rock-Gitarren aufgefangen.

Was ich auch bräuchte, wäre mal ein richtig gutes Triple-Live-Album mit 60 Tracks
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

diWatt

ZitatWas ich auch bräuchte, wäre mal ein richtig gutes Triple-Live-Album mit 60 Tracks

 ;D ;D ;D

Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Bonsai1988

Zitat von: Metabolit am 23. April 2012, 13:19:25Was ich auch bräuchte, wäre mal ein richtig gutes Triple-Live-Album mit 60 Tracks
würde ich auch so unterschreiben
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Gabumon

aber bitte mit MAterial von 93, 98-2002
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dorian1212

Zitat von: Gabumon am 24. April 2012, 02:50:23aber bitte mit MAterial von 93, 98-2002

Man man man...

nö ich will mit den neuen Songs, du Besserwisserboy  :P

Zugereister

wurde eigentlich schon geschrieben, dass in den performance-videos farin nicht seine normale gitarre nutzt sondern die mit dem auf die seite gedrehten totenkopf?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Brüll

Wie erwartet von 0 direkt auf die 1, mal sehen wie lange man sich dort halten kann. An die 7 Wochen auf Platz 1 von JiA wird man schon allein deswegen nicht ran kommen, weil in ein paar Wochen auch noch das Hosen-Album kommt...

http://www.musikmarkt.de/Aktuell/News/News/Charts-Deutschland-KW-17-Die-Aerzte-gehen-in-Fuehrung-mit-Videos

cenobyte

"auch" wurde laut Rod schon vor einem Jahr im Studio aufgenommen. Das hätte ich nicht gedacht. (http://www.muensterschezeitung.de/nachrichten/welt/vermischtes/Rodrigo-Gonz%25E1lez-im-Interview;art29854,1617566).

Sascha89

Also ziemlich genau nach der Laternen-Joe Tour ...
Schade dass "auch" unter DÄ und nicht unter LJ raus kam.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.06. Agnostic Front (Sold out!) / 22.06. Dezperadoz
26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus / 28.06. The O'Reillys and the Paddyhats
04.07. Deez Nuts / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims

NR20

Also ich glaube Laternen-Joe wäre so geworden wie die LJ Lieder auf der HP... simpel aber genial  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

So wie ich das verstanden hab, wollten sie "Auch" erst unter Laternen-Joe rausbringen, aber ham dann doch den Schwanz eingezogen ^^
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.06. Agnostic Front (Sold out!) / 22.06. Dezperadoz
26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus / 28.06. The O'Reillys and the Paddyhats
04.07. Deez Nuts / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims

cenobyte

Genau. Die Idee hatte aber nur drei Wochen bestand.

NR20

Ich hab das nicht so verstanden, dass es die selben Lieder wie bei "Auch" werden sollte... aber kann natürlich auch sein  ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Aechtler

Zitat von: cenobyte am 24. April 2012, 10:18:56"auch" wurde laut Rod schon vor einem Jahr im Studio aufgenommen. Das hätte ich nicht gedacht. (http://www.muensterschezeitung.de/nachrichten/welt/vermischtes/Rodrigo-Gonz%25E1lez-im-Interview;art29854,1617566).

Widerspricht aber die Aussage, dass man erst nach dem XX/XY Konzert sich dazu entschieden hätte wieder ein Album zu machen...