Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[13.04.2012] "Auch"

Begonnen von Zugereister, 27. Oktober 2011, 10:16:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Metabolit

Zitat von: cenobyte am 19. April 2012, 12:41:31"Cpt. Metal" ist aber ein Farin-Song. Und er macht ja seit 20 Jahren kein Geheimnis daraus, dass er im Vergleich schlechter Gitarre spielt als Rod.

ja, trotzdem wird er bei seinen songs Rod nicht live an die Klampfe lassen, meine ich damit.
Umgekehrt ist das aber möglich, so spielte FU T-error ja schon live auf der Gitarre, während rod sang
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Sascha89

Na dann gibt's eben 'ne schlechte Live-Version von "Cpt. Metal", WENN sie denn Song denn überhaupt spielen.
 ;D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

KienO

Lassen wir uns doch mal überraschen, vielleciht spielt Rod Gitarre, vielleicht gibts eine abgespeckte Farin-Version, vielleicht kommt was besonderes. Ich glaube nicht das es am Ende an FUs Eitelkeit scheitern wird, beim FURT gibter ja mittlerweile auch mehr Gitarrenparts ab.

ZitatNa dann gibt's eben 'ne schlechte Live-Version von "Cpt. Metal", WENN sie denn Song denn überhaupt spielen.

In einem der Interviews hat FU schön angekündigt, dass er den unbedingt live spielen will, es besteht also Hoffnung ;)

Sascha89

Mir ist es im Grunde egal.
Ich lass mich komplett überraschen und hab eigtl auch keine Songwünsche.

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Metabolit

Zitat von: Sascha89 am 19. April 2012, 13:20:43Mir ist es im Grunde egal.
Ich lass mich komplett überraschen und hab eigtl auch keine Songwünsche.

dito - hauptsache, es gibt sticks...

Sascha89

Auch da, ich brauch nur die Aufnahmen.
USB Sticks und andere Speichermedien hab ich genug  :D

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Zugereister

Zitat von: Sascha89 am 19. April 2012, 13:42:32Auch da, ich brauch nur die Aufnahmen.
USB Sticks und andere Speichermedien hab ich genug  :D

da die gwen nicht mehr verwendet wird (sie verlieren ihr markantestes markenzeichen!) dürfte es neue usb-sticks geben
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

diWatt

Hätten die ärzte vernünftige Vorbands, so könnte man sich einen Bassisten oder weiteren Gitarristen ausleihen für Cpt.metal  :P
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Dorian1212

Zitat von: diWatt am 19. April 2012, 17:04:28Hätten die ärzte vernünftige Vorbands, so könnte man sich einen Bassisten oder weiteren Gitarristen ausleihen für Cpt.metal  :P

ich denke eher Farin wird Bass spielen O.o

13

Das neue Album ist wirklich klasse und ist eine klare Steigerung zur JIA. Außerdem ist auf "auch" der Sound viel frischer. :D Ich finde es auch toll, dass dieses mal Farin nicht soviele Songs dazu beigesteuert hat und Bela und vorallem Rod auch mal zu Wort kommen! Bis jetzt habe ich kein einziges Lied vom Album ausgelassen und es macht einfach Spaß "auch" zu hören. Also es gibt kein einziger Song der schlecht ist. Überraschender Weise gefallen mir die Bela Songs auf "auch" sogar auch ;D
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena

Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Stulle mit Jagdwurst

Warum wird JiA eigentlich immer so schlecht geredet? Ein Super-Album! Anders als "auch" die 13 oder whatever, aber musikalisch/textmäßig alles andere als ein schlechtes Album  :D Aber jut, verschiedene Meinungen und so  ;D

13

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 19. April 2012, 20:01:42Warum wird JiA eigentlich immer so schlecht geredet? Ein Super-Album! Anders als "auch" die 13 oder whatever, aber musikalisch/textmäßig alles andere als ein schlechtes Album  :D Aber jut, verschiedene Meinungen und so  ;D

Wieso? JIA ist doch nicht schlecht, ich meinte doch nur das "auch" noch mal eine Spur besser ist :P
Die Ärzte

Farin Urlaub

tialo

hmm naja, bei mir sinds im wesentlichen folgende Punkte, die Jazz ist anders nicht sooo gut erscheinen lassen:

1. Viel zu lascher Sound größtenteils
2. Viel zu lahmes Tempo größtenteils
3. Viele Nummern, die das "Durchhören" sehr schwer machen: Breit, Lustiger Vampir, Niedliches Liebeslied, Deine Freundin...

Ach und Himmelblau kann ich auch absolut nicht leiden  ;D

essi110

Ich mags auch, sogar lieber als RMDSU ;). Allerdings ist mit Niedliches Liebeslied der schlechteste Ärzte Song ever auf der Pladde..

diWatt

Niedliches Liebeslied sollten sie mal live spielen :D

Ich freue mich schon auf die B-Seiten der weiteren Auskopplungen. Da könnte noch der eine oder andere gute Song dabei sein...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

tialo

cenobyte

Die Ausschnitte sind ja schon fast die kompletten Lieder.  ;)

Also keine Rod-B-Seite, sondern doch ein zweites Lied von FU auf der Single. Mal schauen.

13

So jetzt ist es passiert, nach den 10. mal hören des Albums habe ich mich mit fast allen Liedern "angekumpelt". Außer Bettmagent und Das finde ich gut können mich nicht ganz überzeugen ;)
Die Ärzte

Farin Urlaub

Metabolit

Zitat von: tialo am 19. April 2012, 22:57:53b-seiten der nächsten single kann man hier schon ausschnittsweise hören :D

http://www.amazon.de/gp/product/B007V57AFK/ref=dm_sp_alb?ie=UTF8&qid=1334865511&sr=8-3

die kann man seit Tagen schon komplett auf Youtube hören

tialo

Zitat von: Metabolit am 22. April 2012, 15:13:22die kann man seit Tagen schon komplett auf Youtube hören

ja stimmt, aber zum damaligen zeitpunkt des posts noch nicht sunnyboy :D