Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[13.04.2012] "Auch"

Begonnen von Zugereister, 27. Oktober 2011, 10:16:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Metabolit

Zitat von: jäck am 13. April 2012, 00:09:19Ich finde sie haben mit einem Großteil absolut Recht.
Das völlig kritiklose direkt aus der PR Mappe abgetippte Geschwafel der anderen Reviews ist 10 mal schlimmer.

Wer so Texte wie "Du bist nichts Wert, du riechst nach Pferd" ernsthaft auf eine Platte presst, hat etwas Kritik verdient.
So etwas reimen 8 jährige auf dem Schulhof und sogar die sind nicht der Meinung das wäre originell.

Geht gar nicht.

zustimm bzgl. bela, aber die kritik geht weit über bela hinaus und ist einfach nur gewollt negativ. Wer so schreibt, ist meistens neidisch
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Großteilig hat der von Laut.de absolut recht

Das ist wieder so ein völlig belangloses DÄ Album wie es Jazz ist anders schon war... ungefähr sogar mit der selben Hitdichte, Gering, auf der auch sind 4 Songs drauf die man als gut Bezeichnen kann, der rest ist wieder Füllmaterial, weil der Schlagzeuger einfach nix kann, und FU seine Hits schon wieder fürs Soloalbum weglegt...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

Zitat von: Metabolit am 12. April 2012, 23:08:00leute, die solche gerüchte in foren Posten, sollte man eigentlich an den Eiern aufhängen. ich weiß nicht, was sich einer dabei denkt. Vllt ist er aber auch nur blöd und hält das Gesprochene vor IDNP fürn Hidden Track

Ja, das ist dann echt eine Frechheit, wenn es nicht stimmen sollte. Gabu sollte seine Leute noch mehr unter Kontrolle halten.  ;) ;D

Die Ausschnitte bei Amazon sind ziemlich genial gewählt, muss man sagen. Kann aber auch daran liegen, dass mir das Album generell sehr gut gefällt. Lediglich bei "M&F" fehlt der Refrain - aufgefallen?

Edit: Stimmt doch nicht ganz. Bei "Das finde ich gut" und "Cpt. Metal" fehlt er auch.

pazi

Zitat von: Jocke am 12. April 2012, 20:37:04Hier im Saturn liegt auch schon im Regal..:D :D
Ich konnte gestern einen MediaMarkt-Arbeiter hier vor Ort überzeugen, mir das erste Exemplar zu geben (die haben aber insgesamt auch nicht viel, nur ein so kleines Pappaufstellerchen und insgesamt war die CD-Abteilung gegenüber meinem letzten MM-Besuch reichlich dezimiert). Die hatten anscheinend auch nie ZeiDverschwÄndung im Angebot, seltsam das alles.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 13. April 2012, 00:26:06Großteilig hat der von Laut.de absolut recht

Das ist wieder so ein völlig belangloses DÄ Album wie es Jazz ist anders schon war... ungefähr sogar mit der selben Hitdichte, Gering, auf der auch sind 4 Songs drauf die man als gut Bezeichnen kann, der rest ist wieder Füllmaterial, weil der Schlagzeuger einfach nix kann, und FU seine Hits schon wieder fürs Soloalbum weglegt...

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Qualitätsverlust im Songwriting im Vergleich zu Planetpunk, 13, rmdsU - eher das gegenteil ist der Fall, vor allem, was die Produktion betrifft.
Aber mir scheint, es passiert hier, was immer passiert, wenn sich sound verändert: Er wird an früher gemessen von Leuten, die selbst im Früher festhängen.
Ich bin der letzte, der hier sagt, dass alle songs toll sind auf der Platte, aber ich bin objektiv genug zu erkennen, dass alle anderen Alben auch nicht mehr hergaben.

So eine Platte gewinnt doch immer erst im Kontext mit Ihrer Zeit und individuell für den einzelnen Hörer selbst an Bedeutung.

Vereißen kann man wirklich alles, selbst die Großen Künstler, aber andererseits ist da auch die Möglichkeit, Dinge zu genießen - das Glas voll zu sehen, im Jetzt zu leben und Dinge wahrzunehmen, die losgelöst von Früher passieren.

Es ist ja nun wahrlich kein Geheimnis, dass so mancher Autor nur darauf wartet, etwas zu zerreißen, weil es Reibung und Aufmerksamkeit und Wichtigkeit bringt.

Ich kann als verschriener Bela-Hater, wie man ja heute so gerne sagt, an jedem einzelnen seiner Songs auch gute Aspekte wahrnehmen. Aber so etwas zu zu geben geht weit über die charakterliche Größe kleiner Laut.de-Schreiber und anderer Kritiker hinaus, es verlangt eine Gabe, die neben schreiberlichem Talent von Ausgeglichenheit und Ehrlichkeit bestimmt wird, sozialer Intelligenz, Lebensfreude und einem eigenen Profil, das echt ist.  

cenobyte

Sehr guter Beitrag, Meta! Ich bin positiv überrascht und unterschreibe.  ;D

cenobyte

Sehe ich ziemlich anders aber egal. Es ist eben mal wieder in erster Linie eine spaßiges (!) DÄ-Album aber trotzdem nicht ohne Tiefgang. Und manche Rei(h)me sind schon ziemliche Knaller! So ein Album habe ich mir endlich mal wieder erhofft. Besser als Geräusch oder Jia.

Hauptsache es gibt neben dem Huhn nun auch noch Hasen!  ;D

Zitat von: Dorian1212 am 13. April 2012, 00:03:33http://www.youtube.com/watch?v=UjIasSAurB0&context=C48c374fADvjVQa1PpcFMWTUEWFar3_kHP1dpFOFglI9G3U6lT6AM%3D YEAH!!!!!!!!

cenobyte

Das kommt echt auf die Stadt(größe) an. Hier wurde die EP einem in recht großen Stückzahlen auf die Nase gebunden.

pazi

Zitat von: cenobyte am 13. April 2012, 00:51:03Das kommt echt auf die Stadt(größe) an. Hier wurde die EP einem in recht großen Stückzahlen auf die Nase gebunden.
300.000  ;).
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

cenobyte

250.000  8)

Hm. Dann liegt es am Filialleiter... oder so.

cenobyte

Ist das noch Punkrock, TCR, Freundschaft ist Kunst, Miststück, Cpt. Metal haben also keinen Humorfaktor. Da habe ich eine etwas andere Sichtweise...

Man kann über BademeisterTV jetzt alle (!) Performance-Videos sehen.

Metabolit

ICh muss mal zum Miststück was sagen, wenn hier die Reime angeprangert werden: Einerseits sind die ja wirklich profan und plakativ, aber andererseits auch ein stilmittel. Seht mal: Wenn Ihr schon mal so richtig auf den Arsch gefallen seid mit einer Frau, wie habt Ihr euch da vehalten, wie verhalten sich erwachsene Männer dann?
Wie reife, erfahrene, kluge Personen? Wohlkaum: Sie sind gekränkte PErsönlichkeiten, wie Kinder, und das greifen die Ausdrücke und Reime in dem Song auf.  

sind jetzt eigentlich die 32-Videos dabei ind er CD-VErsion? Wie bekommt man die andernfalls nach Hause in guter Quali ???

Gabumon

Freundschaft ist Kunst erinnert mich total an die Botox Boys... ich frag mich warum  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dorian1212

Ich finde Bela macht teilweise die Videos kaputt mit seinem behinderten Getue (tut mir leid aber ist doch so)

Solid9

Genau dasselbe habe ich mir auch schon gedacht...

cenobyte

Gerade nach den Videos finde ich die Bela-Songs viel besser als vorher!

KienO

Die Doublebass Imitation in dem Capt. Metal Clip ist der Knaller :D

gwendoline2006

Wenn man sich das Album bei iTunes runter ladet haben Die Videoclips noch kleinere Intro´s dabei die bei YouTube nicht zu sehen sind

cenobyte

Und Belas Kopfwunde ist bei "M&F" ja wohl auch sehr gut eingebaut.

cenobyte

Und vor allem sind sie doch aufwendiger als erwartet. Sehr genial.