Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[13.04.2012] "Auch"

Begonnen von Zugereister, 27. Oktober 2011, 10:16:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Metabolit

Zitat von: unsolved23 am 10. April 2012, 16:09:47meiner Meinung nach schlägt rod im gesamtpaket diesmal sogar farin.

"das finde ich gut" ist vielleicht ein schwächerer song mit b-seiten potential, aber die anderen vier gehen sehr gut ins ohr und überzeugen nach mehrmaligem hören immer mehr.

farins sachen sind durch die bank durchschnitt bis solide (also eigentlich wie erwartet), aber den absolut großen knaller habe ich (noch) nicht entdeckt. interessant, dass er keine ballade mit drauf hat.

weil die anderen offenbar keine FU-Ballade wollten und das finde ich ziemlich daneben!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 10. April 2012, 15:54:47warum? Die zahlen Gema, die dürfen das sogar....

trotzdem ist das eine scheiße mit Youtube heutzutage. Cool von DÄ das selber zu leaken und die Plattform zu nutzen - hätte ich nicht erwartet!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

kindertage

Zitat von: Gabumon am 10. April 2012, 15:21:26Das liegt daran das die Teilweise schon ausgeliefert ist, da es durch Ostern einen gewissen "Rückstau" gibt bei den Speditionen etc...

Ich find das Album immer noch nur solala, ohne die Belakacke wär es ganz gut, aber auch nur ein durchschnittliches Album weil eben viel Füllmaterial drauf ist, daran ging ja auch Geräusch kaputt. Wenn das, dass beste der Auswahl sein soll hab ich vor den B-Seiten angst...

Ich habe ja nix gegen Deine Analysen, aber wenn in jedem Deiner Beiträge was über die "Belakacke" steht, wirds schnell langweilig  ;) Ich glaub mittlerweile weiß jeder wie Du darüber denkst.
News: Transfers in der Winterpause
Lukas Kindertage wechselt vom FC KTA zum 1. FC KTA Legende, dafür kommt vom SV Forum-User Ernando Superseite ein talentierter Stürmer!

amendoa

Zitat von: Metabolit am 10. April 2012, 16:16:03weil die anderen offenbar keine FU-Ballade wollten und das finde ich ziemlich daneben!

nun ja, sie wollten keine ernsten Songs, heißt ja nicht, dass darunter überhaupt eine Ballade war ;) Wird wohl deren Geheimnis bleiben, wenn da nicht noch eine als Bseite kommt.

Metabolit

Stichwort "Belakacke" - ich habe meine Probleme mit dem Schaffen des Herrn Felsenheimers. Aber nach einer längeren Autofahrt mit Songs von Code B und Bingo, kann ich sagen, dass da einige Perlen bei sind, wenn man sie zur richtigen Zeit hört. Es ist eben eine eigenartige Musik mit persönlicher Note, was man auch respektieren muss und wertschätzen. Trotzdem ist das meiste aus meiner Sicht gezwungen. Als Zeugnis geschrieben stände: "Bela war stets bemüht..."  
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Metabolit

Zitat von: amendoa am 10. April 2012, 16:33:16nun ja, sie wollten keine ernsten Songs, heißt ja nicht, dass darunter überhaupt eine Ballade war ;) Wird wohl deren Geheimnis bleiben, wenn da nicht noch eine als Bseite kommt.

Hör doch mal das 1live interview. Und für eine b-Seite wird FU keinen Song hergeben, der ihm ernsthaft im Auge fürs Album zu sein schien.

Dass wir noch so Perlen, wie " Alles für Dich", was FU übrigens aufm Album 13 haben wollte, als B-Seiten erhalten haben, ist der Tat´sache geschuldet, dass es noch kein FURT gab  
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

kindertage

Zitat von: Metabolit am 10. April 2012, 16:38:13Stichwort "Belakacke" - ich habe meine Probleme mit dem Schaffen des Herrn Felsenheimers. Aber nach einer längeren Autofahrt mit Songs von Code B und Bingo, kann ich sagen, dass da einige Perlen bei sind, wenn man sie zur richtigen Zeit hört. Es ist eben eine eigenartige Musik mit persönlicher Note, was man auch respektieren muss und wertschätzen. Trotzdem ist das meiste aus meiner Sicht gezwungen. Als Zeugnis geschrieben stände: "Bela war stets bemüht..."  

Mir gefallen seine Sachen auch seit langer Zeit nicht mehr so... Was ich nur sagen wollte ist, dass es nervt sich in jedem Beitrag darüber auszulassen
News: Transfers in der Winterpause
Lukas Kindertage wechselt vom FC KTA zum 1. FC KTA Legende, dafür kommt vom SV Forum-User Ernando Superseite ein talentierter Stürmer!

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 10. April 2012, 16:40:34Dass wir noch so Perlen, wie " Alles für Dich", was FU übrigens aufm Album 13 haben wollte, als B-Seiten erhalten haben, ist der Tat´sache geschuldet, dass es noch kein FURT gab  

Ist von auszugehen, bei FU geht das einfach "pöh wenn ich das nicht aufs Album krieg nehm ich das eben für mein Album"

FU Sortiert seine Songs ja eh vor in "Albumsongs" "B-Seiten" "Schrott"... letzteres kriegt niemand zu hören
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 10. April 2012, 16:45:18Ist von auszugehen, bei FU geht das einfach "pöh wenn ich das nicht aufs Album krieg nehm ich das eben für mein Album"

Das würde jeder Künstler in der Situation machen. Ist doch klar.

Zitat von: Gabumon am 10. April 2012, 16:45:18FU Sortiert seine Songs ja eh vor in "Albumsongs" "B-Seiten" "Schrott"... letzteres kriegt niemand zu hören

Deine Rubriken werden wohl eher von den Dreien zusammen gefüllt. Ich könnte mir eher vorstellen, dass FU in "experimentell", "rockig", "ernst" und "lustig" vorsortiert. Wenn er das überhaupt macht.

Penunze

Vielen Dank für den Thread! NOCH bin ich standhaft und habe außer "Sohn der Leere" nix gehört. Aber sie machen einem das echt schwer, das durchzuhalten.

Warum zum Teufel stellten die das Album bei Youtube rein? O.o

tialo

hmm naja, ich weiß nicht so wirklich ob man als komponist selber da so das "feeling" für hat, welche nummer richtig geil ist und welche nicht. Nummern, die man schlecht findet, schreibt man ja dann meistens gar nicht erst zu ende. Von daher denke ich, dass Farin all seine fertig geschriebenen Songs schon potentiell sehr gut findet.

Ich freu mich jedenfalls sehr auf Freitag - ist meiner meinung nach, schon ein großer unterschied, ob man sich die tracks einzeln auf youtube reinzieht oder auf die cd wartet. Ich finde eine CD hat immer eine ganz andere Wirkung. Man schaut sich die Verpackung an, stöbert im Booklet rum, liest die Texte mit, das album läuft schön durch und man muss nicht alle 4 minuten rumklicken (mal ganz davon abgesehen dass die nervigen soundeffekte der videos nicht enthalten sind). "Jazz ist anders" fand ich eher durchwachsen, von daher hoffe ich, dass mir "auch" deutlich besser gefällt  :)

KienO

Habe es eben einmal durchgehört und finde es richtig gut. Jetzt freue ich mich auf Freitag, um das ganze dann in vernünftiger Qualität und ohne störenden Effekte zu hören. Aus dem Kopf war jetzt Bettmagnet der einzige Song der mir gat nicht gefallen hat, sonst sind einige Perlen drauf :) AChja, Cpt. m,etal ist so richtig schön "Klischee-Metal", ich bezweifele aber, dass sie den Live spielen werden.

13

Ich habe mir das komplette Album jetzt auch bei YouTube angehört und es bleibt eher ein gemischtes Gefühl.  Die Bela Songs überzeugen mal überhaupt nicht. Von Cpt. Metal, Die Hard und Ist das noch Punkrock bin ich echt überrascht. Außerdem finde ich es gut, dass der fette Gitarrensound erhalten bleibt. Aber mit den meisten Songs kann ich noch nicht wirklich etwas anfangen, aber vielleicht kommt das noch mit der Zeit (vielleicht liegt's auch an die nervigen Effekte). Am Anfang konnte ich zeiDverschwÄndung auch nicht leiden, aber nach den 10ten mal hören fand ich den Song echt klasse! Bleibt nur noch zu hoffen, dass diese komischen Nebengeräusche nicht auf der CD mit drauf sein werden ;D
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Gabumon

Zitat von: Penunze am 10. April 2012, 16:55:35Warum zum Teufel stellten die das Album bei Youtube rein? O.o

Das nennt man Promotion

Zudem wär das ganze Spätestens Morgen mittag Geleaked
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Ich versuche auch stark zu bleiben... bin aber grad am überlegen, ob ich mir die LP nicht auch über Deutschrock kaufen soll, so komme ich wenigstens auf den Mindestbestellwert und kann mir noch anderen kram dazu kaufen... ist ja grad einiges reduziert
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Hannusch



Quelle: facebook Seite von Star FM

Dorian1212

ALTER -.- SPOLER!!! ABER EXTREM NA DANKE

Hannusch

Deswegen ja auch im Spoilerthread...

Dorian1212

Zitat von: Hannusch am 10. April 2012, 18:08:19Deswegen ja auch im Spoilerthread...

wie währe es wenn du einfach nur den Link geschrieben hättest... weil DAS hab ich hier nicht erwartet ...

Inkognito

Meine Güte!! Ihr wollt nichts über das Album wissen, erst wenn ihr es am Freitag in dem Händen haltet?! Dann zieht den Stecker aus eurem Modem/Router, schließt euch ein und hört auf zu heulen!! Ist ja nicht auszuhalten hier!!

Wollen alle nichts wissen, aber lesen im Spoiler-Thema.