Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[13.04.2012] "Auch"

Begonnen von Zugereister, 27. Oktober 2011, 10:16:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cenobyte

Zitat von: Mow-Cow am 10. April 2012, 13:39:01Naja zum Beispiel macht man sich auch die neugierige Suche nach einem Hidden-Track (vor oder nach dem ersten Kompletthören) kaputt dadurch

Wieso das denn? Der Hiddentrack (falls es denn einen gibt) ist doch bei Youtube gar nicht dabei. Den muss man also sowieso noch suchen.

Badetuch

voraussichtliches Versanddatum Donnerstag 12. April 2012
Lieferung voraussichtlich: Samstag 14. April 2012

Amazon wird doch wohl nicht schlapp machen? ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Metabolit

Zitat von: doofi am 10. April 2012, 13:19:29Hört sich die Musik für dich und Viktor dann durch die niedrigere Qualität schlechter an, oder ist das eine Grundsatzfrage?

Wenn ich einen zu etwas stark komprimierten Song höre, oder allgemein Musik durch meine grottigen Laptop-Lautsprecher höre dann ändert das für mich nichts am Wesen eines Songs.

Das verstehe ich wirklich nicht, auch wenn ich mich weder als Kiddy bezeichnen lasse noch einen ipod habe/jemals hatte. Ich lasse mir aber gern helfen (mit dem Verständnis, nicht mit dem iDreck ;) )

Übrigens halte ich mich (an meiner Umgebung gemessen) für recht sensibel gegenüber beschissener Audioqualität.
Wenn im Radio oder Fernsehen mal wieder ein Reporter mit bis zur Unkenntlichkeit verzerrter, klirrender Stimme zugeschaltet ist und ich Leute darauf anspreche, verstehen die oft nicht mal was ich meine  ::)

ich entschuldige mich jetzt mal nicht, da Dein Ton überzogen ist:
Auch wenn ich Dich gar nicht persönlich gemeint habe, entlarvt Dich diese Reaktion eben doch als Jugendlicher mit wenig audiophilie (PC-Lautsprecher - darüber höre ich keine Musik; Anmerkung: Musik hören meint für mich mit Genuss und zur Entspannung und zwar bewusst - höre nie nur beiläufig oder nebenbei).

edit: Viktor hat mit meiner Meinung nichts zu tun - lass ihn da raus
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

CROC

Zitat von: Badetuch am 10. April 2012, 13:44:02voraussichtliches Versanddatum Donnerstag 12. April 2012

Sowas haben die bei mir schon öfters geschrieben und war schon am nächsten Tag da, aber es war auch schon mal umgekehrt... :-\
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Metabolit

Zitat von: Badetuch am 10. April 2012, 13:44:02voraussichtliches Versanddatum Donnerstag 12. April 2012

ich habe bei Ebay (CD) und jpc (Platte) gekauft - bin gespannt, was zuerst kommt. Single war am VÖ-Tag da

Metabolit

Zitat von: jäck am 10. April 2012, 13:51:02Es gibt keine Hidden-Tracks mehr. Den die müsste man auch bei den Download-Versionen inkludieren, da sind sie dann aber nicht mehr hidden - was also sinnlos wäre.

Wenn es einen "Bonus-Song" gäbe, dann wäre der auch schon bei iTuens und Co. ersichtlich.

Es ist also eine ziemliche zeidverschwändung nach einem Hidden-Track zu suchen  ;)

bin mir nicht sicher, ob das ein argument ist. die downloader haben dann eben pech, weniger bezahlt oder die strafe dafür, dass sie die klangqualitätsreduktion von MP3 billigen ;D

Viktor

Zitat von: doofi am 10. April 2012, 13:19:29Hört sich die Musik für dich und Viktor dann durch die niedrigere Qualität schlechter an, oder ist das eine Grundsatzfrage?

Wenn ich einen zu etwas stark komprimierten Song höre, oder allgemein Musik durch meine grottigen Laptop-Lautsprecher höre dann ändert das für mich nichts am Wesen eines Songs.

ja und nein.

ich gebe dir insofern recht als perfekter klang fuer das "wesen eines songs" ueberhaupt nicht noetig ist. gutes songwriting erkennt man zur not auch, wenn jemand seinen song nur zur hippyklampfe durch einen telefonhoerer aufn anrufbeantworter singt.

aaaaaber fuer den hoergenuss macht es mir dann doch etwas aus, wie der song klingt - nicht nur, wie er "ist", sag ich mal (deswegen diskutiert man ja auch ueber produktions-sound etc...)
jedenfalls ist es natuerlich am schoensten wenn der erste kontakt mit einem song mit bestmoeglichem klang stattfindet.

deswegen wuerde ich mir eine neue platte meiner lieblingsband nicht zum ersten mal so bei youtube anhoeren, genausowenig durch schlechte lautsprecher.
die aerzte sind aber nicht meine lieblingsband, also habe ich mir schon ein paar tracks dort reingezogen ;)
...

Metabolit

Zitat von: Viktor am 10. April 2012, 14:01:36ja und nein.

ich gebe dir insofern recht als perfekter klang fuer das "wesen eines songs" ueberhaupt nicht noetig ist. gutes songwriting erkennt man zur not auch, wenn jemand seinen song nur zur hippyklampfe durch einen telefonhoerer aufn anrufbeantworter singt.

aaaaaber fuer den hoergenuss macht es mir dann doch etwas aus, wie der song klingt - nicht nur, wie er "ist", sag ich mal (deswegen diskutiert man ja auch ueber produktions-sound etc...)
jedenfalls ist es natuerlich am schoensten wenn der erste kontakt mit einem song mit bestmoeglichem klang stattfindet.

deswegen wuerde ich mir eine neue platte meiner lieblingsband nicht zum ersten mal so bei youtube anhoeren, genausowenig durch schlechte lautsprecher.
die aerzte sind aber nicht meine lieblingsband, also habe ich mir schon ein paar tracks dort reingezogen ;)

besser könnte ich es nicht ausdrücken. Ich hatte keine Muße dazu. Hut ab!

diWatt

Juhu, spoilerfrei :D

Ich habe ein einziges mal Sohn der Leere gehört, aber sonst konnte ich widerstehen. Sogar heute morgen bei 1live habe ich nicht hingehört.

Das Album hole ich mir am Freitag (klassisch) im Laden...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Jocke

Zitat von: jäck am 10. April 2012, 13:51:02Es gibt keine Hidden-Tracks mehr. Den die müsste man auch bei den Download-Versionen inkludieren, da sind sie dann aber nicht mehr hidden - was also sinnlos wäre.

Wenn es einen "Bonus-Song" gäbe, dann wäre der auch schon bei iTuens und Co. ersichtlich.

Es ist also eine ziemliche zeidverschwändung nach einem Hidden-Track zu suchen  ;)

Was ist das denn für ein Argument??
Wenn man sich "Jia" runter lädt, ist "Nimm es wie ein Mann" auch nicht "ersichtlich" vor dem runterladen...
Halte es also schon für möglich, dass auch "auch" einen Hiddentrack mit sich bringt...

Jocke

Bleibe bisher auch hart und habe noch gar nichts gehört. Mal schauen, ob ich beim Saturn am Donnerstagabend das Album schon bekomme. Bei Zeidverschwändung hats geklappt... ;)

Dorian1212

ist hier noch jemanden aufgefallen das TCR und Fiasko, teilweise fast genau die selbe Melodie haben?

13

Amazon hat die Artikelbezeichnung nun auch angepasst: http://www.amazon.de/auch-Limited-Edition-inkl-Vinyl/dp/B00742F5GG/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1334061470&sr=8-6 So wie es aussieht, wird die Vinyl also doch die CD enthalten :)
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena

Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

cenobyte

Zitat von: 13 am 10. April 2012, 14:39:25Amazon hat die Artikelbezeichnung nun auch angepasst: http://www.amazon.de/auch-Limited-Edition-inkl-Vinyl/dp/B00742F5GG/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1334061470&sr=8-6 So wie es aussieht, wird die Vinyl also doch die CD enthalten :)

Oder da sind nur die Videos drauf.

Ein User im Rockhard-Forum hat die CD angeblich schon heute gekauft.

kiwi

Ich hab ein paar der Lieder gehört, aber dann irgendwie Kopfschmerzen bekommen.
Ich denke aber die haben ne andere Ursache als die Musik. Hoffentlich! ;D

Gabumon

Das liegt daran das die Teilweise schon ausgeliefert ist, da es durch Ostern einen gewissen "Rückstau" gibt bei den Speditionen etc...

Ich find das Album immer noch nur solala, ohne die Belakacke wär es ganz gut, aber auch nur ein durchschnittliches Album weil eben viel Füllmaterial drauf ist, daran ging ja auch Geräusch kaputt. Wenn das, dass beste der Auswahl sein soll hab ich vor den B-Seiten angst...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Gabumon

Vorsicht, ein paar Radiosender scheinen sich an den Youtube kram zu bedienen

Dorian1212

Zitat von: Gabumon am 10. April 2012, 15:22:07Vorsicht, ein paar Radiosender scheinen sich an den Youtube kram zu bedienen

ist ja eigentlich der Hammer

Gabumon

warum? Die zahlen Gema, die dürfen das sogar....

unsolved23

meiner Meinung nach schlägt rod im gesamtpaket diesmal sogar farin.

"das finde ich gut" ist vielleicht ein schwächerer song mit b-seiten potential, aber die anderen vier gehen sehr gut ins ohr und überzeugen nach mehrmaligem hören immer mehr.

farins sachen sind durch die bank durchschnitt bis solide (also eigentlich wie erwartet), aber den absolut großen knaller habe ich (noch) nicht entdeckt. interessant, dass er keine ballade mit drauf hat.