Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[13.04.2012] "Auch"

Begonnen von Zugereister, 27. Oktober 2011, 10:16:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tialo

ja ich hab mir schon viele alben, auf die ich mich gefreut hatte, dadurch "verdorben", dass man vorher schon so viel kannte. Da ich die nächsten Tage eh viel zu tun habe, werde ich schön bis freitag warten :D

Zugereister

Zitat von: tialo am 10. April 2012, 12:15:00ja ich hab mir schon viele alben, auf die ich mich gefreut hatte, dadurch "verdorben", dass man vorher schon so viel kannte. Da ich die nächsten Tage eh viel zu tun habe, werde ich schön bis freitag warten :D

ich machs genauso, lese hier aber gern mit und freue mich, dass es scheinbar kein völliger schund ist, was die drei alten herren da so abgeliefert haben. auch dass kritische stimmen da sind ist gut, so erwarte ich nicht das über-album
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Rude_Flo

"Freundschaft ist Kunst" ist ganz groß und noch entlarvender als "ZeiDverschwÄndung". Ich glaub, Bela will gerade wirklich etwas mit den Fans abrechnen.. ;D

Metabolit

Ich muss sagen, dass ich mich selbst gebremst habe gestern und nur "miststück" angehört hab, weil ich dachte, dass ich mir mit nem schlechten Bela-Song nix kaputt mache und jetzt, da viele über den Text und den Song ablästern, merke ich, dass hier zu lesen nichts bringt, da ich den Song wider Erwarten gut finde!  

Darum also auch die Bitte um Spoilerschutz

Zitat von: Rude_Flo am 10. April 2012, 12:28:34"Freundschaft ist Kunst" ist ganz groß und noch entlarvender als "ZeiDverschwÄndung". Ich glaub, Bela will gerade wirklich etwas mit den Fans abrechnen.. ;D

Irgendwann wird er merken, wie unsympathisch das ist (noch weniger Solo-Verkäufe?)
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Die Bestie No.1

Rod ist so ein Genie <3!

Dorian1212

01.Ist das noch Punkrock? 10/10 - FIND ICH TOTAL GEIL, ROCKIG UND EIN TOTALER OHRWURM VOM ANFANG BIS ENDE
02.Bettmagnet 3,5/10 - Mensch Bela, schwach!
03.Sohn der Leere - 7,5/10 geht schön ab, aber wie viele auch schon sagten: bisschen Schlagermäßig aber doch sehr guter Song
04.TCR (M/T: Urlaub) 9/10 - Farin zeigt mal wieder was er drauf hat, doch in der Strophe fast die selbe Melodie wie Fiasko, aber trotzdem sehr geil, wird Live sehr sehr super
05.Das darfst du 5/10 - Bela mach einmal noch Rock, denn das darfst du... Nö... langweilige Nummer... aber trotzdem anhörbar
06.Tamagotchi 8/10 - Sehr geil aufgezogene Nummer, doch der Refrain ist etwas einfallslos, trotzdem gehört das zu den besten Songs des Albums
07.M&F 10/10 - MEINE FRESSE!!! GEIL!!!!!!!!! Ich kann nicht beschreiben wie geil ich diesen Song finde
08.Freundschaft ist Kunst 7,5/10 - IST DAS BELA B.??? Na endlich, ein bisschen Rock von Bela, aber der Text ist wieder eher schwach, aber trotzdem guter Song
09.Angekumpelt 8/10 -Super, gut das da Farin noch was mit dran gearbeitet hat, der Text ist super und die Melodie geht ins Ohr
10.Waldspaziergang mit Folgen 8/10 - Jaja ich weiß.. ich bin der Fanboy von Farin.. aber ich finde nach mehrmaligen hören merkt man erst wie genial der Song ist, trotzdem ein wenig to much
11.Fiasko 9,5/10 - Ein weiteres mal spricht mir Farin U. ganz tief aus meinen Gedanken, der Text ist super und der Refrain wird live bestimmt teilweise vom Publikum gesungen :)
12.Miststück 7,5/10 Bela versuchts mal mit Country... eigentlich gar nicht schlecht, aber die Strophen sind etwas schwach
13.Das finde ich gut (M/T: González) 9,5/10 - Ich verstehe warum sehr viele Fans denn Song langweilig finden, aber ich steh auf so Musik
14.Cpt. Metal - noch nicht gehört
15.Die hard 7/10 Joar, gar nicht so schlecht aber nach 2-3 mal hören schon etwas langweilig geworden
16.zeiDverschwÄndung 8/10 - Was soll ich dazu noch sagen.. :D

doofi

Ich verstehe nicht was man sich kaputtmacht, wenn man das komplette Album in der richtigen Reihenfolge auf youtube hören kann? Ist für mich wie Release, nur drei Tage vorverlegt.

Gut, es ist eine andere Atmosphäre wenn man die brandneue CD in den Player legt (Vinyl kann ich nicht abspielen, falsche Generation) statt auf einen virtuellen Knopf zu drücken.
Und es sind die Videoversionen mit zum Teil störenden Zusatzgeräuschen.

Aber das macht mir keinen Song kaputt.

Ansonsten hier der Spoiler (andere Farbe, markieren zum Lesen):

Belas Songs enttäuschen mich ziemlich, denn sie klingen nach Bela Solo und kein Bisschen nach Ärzte.
Ich finde sie nicht grottenschlecht sondern ok, aber wie kommt sowas auf ein Ärzte-Album? Völlig fehl am Platz.
Ausnahme ist "Freundschaft ist Kunst" der klingt gut, aber der Text ist beschissen.

Spoiler Ende

Viktor

Zitat von: doofi am 10. April 2012, 12:43:13Ich verstehe nicht was man sich kaputtmacht, wenn man das komplette Album in der richtigen Reihenfolge auf youtube hören kann? Ist für mich wie Release, nur drei Tage vorverlegt.

naja, das doofe an youtube ist die audiokompression; und in diesem fall zusaetzlich die tatsache, dass die sound effects von den videos im hintergrund sind.
...

Stulle mit Jagdwurst

Krasse Wurst! Ich habe gerade gedacht ich lese nicht richtig, aber gut..

Komischerweise hatte ich bei der EP keinerlei Probleme bis zum Release zu warten. Jetzt konnte ich aber nicht anders.. :P Ich habe gerade leider nicht die Zeit/Möglichkeit das Album komplett zu hören. Aber Cpt. Metal und Ist das noch Punkrock? konnte ich eben hören, und die beiden finde ich mal so richtig fett! Vor allem Cpt. Metal!  :D

Den Rest des Albums höre ich mir dann wohl einfach zu gegebener Zeit in Ruhe an  :)

Metabolit

Zitat von: Viktor am 10. April 2012, 12:50:31naja, das doofe an youtube ist die audiokompression; und in diesem fall zusaetzlich die tatsache, dass die sound effects von den videos im hintergrund sind.

Das ist ein wort - die audioqualität macht bei weitem sehr viel aus, aber das verstehen die kiddies heut enicht - die haben eh kaputte ohren durch iPod und Clubbing ;D

Badetuch

Zitat von: Metabolit am 10. April 2012, 11:49:03FRAGE ANS TEAM:

Könnt Ihr das hier bis zur VÖ in nen extra Spoiler-Thread verschieben? Ich finde es langsam ein Bischen viel, was hier geschrieben wird vor der VÖ, wenn man sich sein eigenes Bild machen will (und dabei überfliege ich die Postings nur, schnappe aber noch genug auf)

Was soll denn in den Thread sonst noch rein? Wir können diesen gern als Spoiler-Thread markieren... aber es wird zu aufwendig, andauernd die Postes rauszukopieren. Ich werde einen Spoilerfreien-Thread erstellen. Da kann dann rein, was auch immer rein soll! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Badetuch

Hier der Thread für diejenigen, die noch nichts gehört haben oder hören wollen! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

cenobyte

Ich habe das Album jetzt mehrfach gehört und bis auf "Bettmagnet" und "Das finde ich gut" sind alle Lieder absolut super, wie ich finde. Es gefällt mir viel besser als Jia, weil es in sich homogener wirkt und man gar nicht geneigt ist zu skippen, selbst bei den beiden schwächeren Stücken.

Dorian1212

der geniale Songtext von M&F: (SPOILER)

Man sieht sie gern am Wochenende
Sportlich moderne Heeren mit heißem Blick
Sie zerren frisch gestrichene Damen
Auf die Tanzflächen der Republik

Das Ballverhalten erwachsener Menschen
Ist interessanter als so mancher glaubt
Von Brusthaartoupet bis Botoxmaske
In Krieg und der Liebe ist alles erlaubt!

Männer und Frauen sind das nackte grauen
Wie sie sich stundenlang tief in die Augen schauen
Und die Frauen anderen Frauen ihre Männer klauen
Und die Männer an den Frauen ihren Frust abbauen

Denn Männern und Frauen ist zuzutrauen
Das sie sich gegenseitig gerne die Nacht versauen
Wenn sie schmachten bis zum Morgengrauen
Und dann doch wieder allein nach Haus abhauen

Sie liegen schon Mittags in den Büschen
Nachts kann man kaum noch durch den Stadtpark gehen
Romantische Schwärmer nennen es ,,Liebe" (ich würde sagen)
Hier kann man Hormone bei der Arbeit sehen

Und wenn sie Beleuchtung dimmen
Eine Nation im Stangerlfieber
Im Frühling ist´s besonders schlimm
Darum ist mir der Winter einfach lieber

Denn Männer und Frauen sind das nackte grauen
Wie sie sich stundenlang tief in die Augen schauen
Und die Frauen anderen Frauen ihre Männer klauen
Und die Männer sowieso nur Häuser bauen

Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen
Da gibt's nichts zu bedauern und nichts zu stauen
Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen
Doch die meisten werden sich das niemals trauen

Metabolit

Zitat von: Badetuch am 10. April 2012, 12:54:58Was soll denn in den Thread sonst noch rein? Wir können diesen gern als Spoiler-Thread markieren... aber es wird zu aufwendig, andauernd die Postes rauszukopieren. Ich werde einen Spoilerfreien-Thread erstellen. Da kann dann rein, was auch immer rein soll! ;)

Danke Dir. Es passt ja hier rein, allerdings erst am 13.4.
Will mir dieses Mal nicht alles durch den JIA-Effekt vermiesen und ichs chätze, es geht einigen, die damals den LEak gehört haben, ähnlich.

doofi

Zitat von: Metabolit am 10. April 2012, 12:54:18Das ist ein wort - die audioqualität macht bei weitem sehr viel aus, aber das verstehen die kiddies heut enicht - die haben eh kaputte ohren durch iPod und Clubbing ;D
Hört sich die Musik für dich und Viktor dann durch die niedrigere Qualität schlechter an, oder ist das eine Grundsatzfrage?

Wenn ich einen zu etwas stark komprimierten Song höre, oder allgemein Musik durch meine grottigen Laptop-Lautsprecher höre dann ändert das für mich nichts am Wesen eines Songs.

Das verstehe ich wirklich nicht, auch wenn ich mich weder als Kiddy bezeichnen lasse noch einen ipod habe/jemals hatte. Ich lasse mir aber gern helfen (mit dem Verständnis, nicht mit dem iDreck ;) )

Übrigens halte ich mich (an meiner Umgebung gemessen) für recht sensibel gegenüber beschissener Audioqualität.
Wenn im Radio oder Fernsehen mal wieder ein Reporter mit bis zur Unkenntlichkeit verzerrter, klirrender Stimme zugeschaltet ist und ich Leute darauf anspreche, verstehen die oft nicht mal was ich meine  ::)

cenobyte

Zitat von: jäck am 10. April 2012, 13:23:18Dann kann ich dir nur empfehlen auf ebay alte Modern Talking Platten zu kaufen, die wirst du dann auch lieben.

Wenn dann hat das eher ein paar gelungene 70er-Disco-Einsprengsel (Boney M u.ä.). Farins Gesang reißt es dann aber wieder sehr in die Moderne. Der Text ist auch super. Das wird zu Recht bestimmt die nächste Single.

Dorian1212

Zitat von: jäck am 10. April 2012, 13:23:18Dann kann ich dir nur empfehlen auf ebay alte Modern Talking Platten zu kaufen, die wirst du dann auch lieben.

es geht mir nicht um das uhuhuhuhu sondern eher um denn geilen Refrain

cenobyte

Was singt er eigentlich beim genialen TCR in der Metalgrowl-Passage bei etwa 2:50?

Mow-Cow

Zitat von: doofi am 10. April 2012, 12:43:13Ich verstehe nicht was man sich kaputtmacht, wenn man das komplette Album in der richtigen Reihenfolge auf youtube hören kann? Ist für mich wie Release, nur drei Tage vorverlegt.

Naja zum Beispiel macht man sich auch die neugierige Suche nach einem Hidden-Track (vor oder nach dem ersten Kompletthören) kaputt dadurch - finde ich. Man muss zwischendurch immer klicken, irgendwie wird man durch die Videos abgelenkt... CD ist schon cooler.

Ich hoffe, ich bleibe stark bis Freitag. Dann isses mal ne echte Belohnung für eine geschriebene Klausur. Das wird cool, in aller Ruhe x-mal das Ding durchlaufen lassen. :)