Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[13.04.2012] "Auch"

Begonnen von Zugereister, 27. Oktober 2011, 10:16:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Metabolit

#940
Zitat von: Superseite am 04. April 2012, 10:02:00Bitte beachten. ;)

Es war doch ein Youtube-link und die anderen links sind /waren gestern hier im Thread auch noch nicht gelöscht ???
Auch verboten? naja, findet man ja auf youtube en masse ;D

Ich find das lied übrigens sehr sehr geil!

Edit: Es wird aber hoffentlich der letzte Spoiler, den ich höre!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

FU:Sex & Rock'n'Roll

Ich finde Sohn der Leere ist ganz gut geworden.

Beim ersten Mal war ich noch etwas skeptisch, aber nach dem 3 oder 4ten Mal hören wurds immer besser. Mir gefällt der Song.
Ich freu mich schon aufs Album.


PS: Habe einigen Bekannten von mir, die keine Hardcore-Ärzte-Fans sind, den Song mal vorgespielt und die finden den auch sehr gut, sowie auch die ZeiDverschwÄndung-EP/Maxi insgesamt.

Metabolit

Zitat von: FU:Sex & Rock'n'Roll am 04. April 2012, 14:00:12Ich finde Sohn der Leere ist ganz gut geworden.

Beim ersten Mal war ich noch etwas skeptisch, aber nach dem 3 oder 4ten Mal hören wurds immer besser. Mir gefällt der Song.
Ich freu mich schon aufs Album.


PS: Habe einigen Bekannten von mir, die keine Hardcore-Ärzte-Fans sind, den Song mal vorgespielt und die finden den auch sehr gut, sowie auch die ZeiDverschwÄndung-EP/Maxi insgesamt.


ich finde das auch alles sehr positiv. Sohn der leere erinnert mich an eine Mischung aus Blumfeld (Hasst Farin nun Rod?) und Depeche Mode
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

cenobyte

Zitat von: Metabolit am 04. April 2012, 14:04:11Depeche Mode

DM höre ich da beim besten Willen nicht raus. Das Lied gefällt mir recht gut sowohl Musik als auch Gesang. Allerdings ist der Text nicht besonders gelungen gereimt. Das war bei Quadrophenia auch schon mein Problem. Beim Texten sollte sich Rod definitiv helfen lassen. "pur - Uhr", "Knall - All". Neenee.

Aechtler

Ich finde Sohn der Leere ganz ok nur klingt das für mich irgendwie... Pseudomäßig... ach ich kanns nicht wirklich beschreiben. Als wolle Rod irgendwie mal nen Track machen das so klingt wie seine Lieblingsmusik... naja schwer zu erklären, ich finds komisch, nicht schlecht, aber jetzt auch nicht so dolle, weste ^^

Gabumon

Bei den 5 Songs die man bisher kennt ist ja auch noch kein Hit dabei, Quadrophonia sticht da zwar raus, aber ein Hit ist das auch nicht...

Allerdings sind auch schon 2. Richtig unterirdische Songs bekannt, die von Bela, immerhin die chance das es noch schlechter wird ist gering...

Ich frag mich nur wie die Sohn der Leere live Spielen wollen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 04. April 2012, 15:33:22Ich frag mich nur wie die Sohn der Leere live Spielen wollen

Wahrscheinlich gar nicht.

Dorian1212

Zitat von: cenobyte am 04. April 2012, 15:34:34Wahrscheinlich gar nicht.

 ??? was habt ihr denn alle mit Live, die ärzte haben schon wesentlich kompliziertere Dinge live gespielt

Gabumon

und welchen ausser RocknRoll Übermensch und Nie gesagt?...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dorian1212

Zitat von: Gabumon am 04. April 2012, 16:13:37und welchen ausser RocknRoll Übermensch und Nie gesagt?...

von Rod Beispielsweiße quasi alle von Geräusch, die waren auf CD auch sehr kompliziert, hört doch einfach mal Geisterhaus und T-Error

Gabumon

soll, Rod jetzt das ganze set über gitarre Spielen?

Gut, keine schlechte Idee. Dann hört die FU stümperei mal auf...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

tialo

also leute: dass die ärzte sich oft mal verspielen und es definitiv bessere gitarristen als farin und bessere drummer als bela gibt, mag man ja einsehen.

Aber so mega unfähig, dass die absolut gar nichts spielen können, sind die nun auch nicht. Die werden schon das meiste live hinbekommen, garantiert nicht in so einem "satten" sound wie auf cd, aber schon einigermaßen ordentlich.

Bonsai1988

sorry gabumon, is nichts gegen dich persönlich, aber langsam nervt dein runtergemache von allem echt mega. wir wissen ja das du anscheinend fast gar nix an dä magst, aber brauchst das ja nicht bei fast allen deinen kommentaren zum besten geben.
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

KienO

Wo issen da das Problem? FU spielt einfach die Rod-Songs, hat ja bei Laternen-Joe mit ANti-Zombie auch geklappt.   :o

Mow-Cow

#954
Zitat von: Bonsai1988 am 04. April 2012, 17:25:19sorry gabumon, is nichts gegen dich persönlich, aber langsam nervt dein runtergemache von allem echt mega. wir wissen ja das du anscheinend fast gar nix an dä magst, aber brauchst das ja nicht bei fast allen deinen kommentaren zum besten geben.

Das Ding ist nur, dass Gabumon hier quasi zum Inventar gehört. Der hat hier schon alles runtergemacht, da wusstest du noch nichtmal, dass es diese Seite gibt. Er ist so, und er wird so bleiben... ;)

Ich schreib mal noch was zum Thema:
Ich konnte "Sohn der Leere" leider nur einmal hören und hab's versäumt das Lied zu speichern. Ich fand's ganz gut, nur der Refrain wiederholte sich gegen Ende reichlich oft.

Metabolit

Zu denken geben sollte:

Man könnte sogar umgekehrt schreiben, dass langsam das ganze Positive von allen Seiten auch nervt ;). Tut Gabumon aber nicht - schon mal aufgefallen, dass der, wie es sich gehört, diskutieren kann im Gegensatz zu anderen hier (zu mir zB. - ich schlag ja gern mal über die Stränge)?

Ich habe zwar nichts zu meckern bzgl. Single und Song und erst recht nicht Gabumon zu verteidigen, aber krieg ne mittlere Krawatte bei dem Gedanken daran, dass hier, sobald man negative Kritik äußert (und wenn auch als Attitüde sogar) indirekt verbal versucht wird, das Wort zu verbieten.

Was ist das für eine Diskussionskultur und was sind das für Argumente ("wir wissen, dass Du alles scheiße findest")?
Es sind keine - Es ist eine Mischung aus Intoleranz und Kinderniveau.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Dorian1212

#956

Metabolit

Zitat von: Dorian1212 am 04. April 2012, 18:12:51http://www.bademeister.com/v9/news/auch_vernissage_2012.php?b=1&c=2 < DIE ÄRTE "STELLEN" AUS

sagt das nicht alles? Die sind völlig abgehoben und bescheuert mittlerweile. kommt sicher zum großteil von Bela, der sich vllt schon in einem Namen mit großen Künstlern nennen mag.....
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Bonsai1988

Zitat von: Metabolit am 04. April 2012, 18:02:10Zu denken geben sollte:

Ich habe zwar nichts zu meckern bzgl. Single und Song und erst recht nicht Gabumon zu verteidigen, aber krieg ne mittlere Krawatte bei dem Gedanken daran, dass hier, sobald man negative Kritik äußert (und wenn auch als Attitüde sogar) indirekt verbal versucht wird, das Wort zu verbieten.


sorry aber für mich hat das nichts mehr mit kritik oder diskussion zu tun wenn man z.b permanent das gitarrenspiel von fu, oder das songwriter können von rod oder bela herunterspielt. klar seh ich das genauso das man seine meinung sagen soll, aber für mich hat eine permante negative sicht auf etwas nichts mehr mit diskussion zu tun. Zudem hinterlegt man in der regel seine aussagen mit belegen. z.b. warum fu so ein schlechter gitarrist is. ich denk mal er kann besser spielen als viele denken und als viele andere musiker. das er kein frusciante is, is klar. trotzdem sind solche aussagen weder kritik noch dienen irgendeiner disskusion. sie sind einfach nur unangebracht. und das mein ich jetzt nicht in bezug auf gabumon sondern im allgemeinen, da bekomm ich ne krawatte ;D
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Metabolit

Zitat von: Bonsai1988 am 04. April 2012, 18:31:57sorry aber für mich hat das nichts mehr mit kritik oder diskussion zu tun wenn man z.b permanent das gitarrenspiel von fu, oder das songwriter können von rod oder bela herunterspielt. klar seh ich das genauso das man seine meinung sagen soll, aber für mich hat eine permante negative sicht auf etwas nichts mehr mit diskussion zu tun. Zudem hinterlegt man in der regel seine aussagen mit belegen. z.b. warum fu so ein schlechter gitarrist is. ich denk mal er kann besser spielen als viele denken und als viele andere musiker. das er kein frusciante is, is klar. trotzdem sind solche aussagen weder kritik noch dienen irgendeiner disskusion. sie sind einfach nur unangebracht. und das mein ich jetzt nicht in bezug auf gabumon sondern im allgemeinen, da bekomm ich ne krawatte ;D

Ah so ist das, FU kann besser, aber spielt absichtlich live schlecht ;)
Verstehe nicht, warum Du Belege dafür haben willst, wenn Du es überall hören kannst ???
Ich glaube, Du bist dabei Dich in der Argumentation zu verennen

Und unangebracht, wie Du schreibst, ist keine Meinung zur Qualität hier im Board, nur nicht Deine.
Vielleicht mal den Egozentrik-Button auf "off" und dann press Objectivity und Empathy ;D

In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...