Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[13.04.2012] "Auch"

Begonnen von Zugereister, 27. Oktober 2011, 10:16:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zugereister

ich vermute das ist die cd verpackung, oben ist was rundes bedrucktes drin, wird kaum die vinyl sein (buntes vinyl klingt nicht so gut)

titel stehen wieder an der seite wie bei jia
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Metabolit

Ich habe ja ein gemischtes GEfühl - je aufwändiger die Verpackung, desto schlechter die songs ;D?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Bonsai1988

Ok also auf der Rückseite des Albums sind also die Ärzte mit Mistgabeln zu sehen... Interessant. Ob das was zu bedeuten hat?
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Vedo

Zitat von: Metabolit am 21. März 2012, 23:51:15Ich habe ja ein gemischtes GEfühl - je aufwändiger die Verpackung, desto schlechter die songs ;D?

sehe ich nicht so. siehe rmdsu ;)

Metabolit

Zitat von: Vedo am 22. März 2012, 00:07:09sehe ich nicht so. siehe rmdsu ;)

die plüschverpackung war nicht aufwändig, sondern stangenware.
JIA und AUCH sind im Design aufwändig

Vedo

meinst du die box, oder das artwork?

ich find beides ehrlich gesagt nicht weltbewegend..  ::)

cenobyte

Zitat von: Bonsai1988 am 22. März 2012, 00:01:23Ok also auf der Rückseite des Albums sind also die Ärzte mit Mistgabeln zu sehen... Interessant. Ob das was zu bedeuten hat?

Das wissen sie laut Aussage bei Schmidt ja selbst nicht.  ;D

Metabolit

Zitat von: Vedo am 22. März 2012, 00:19:15meinst du die box, oder das artwork?

ich find beides ehrlich gesagt nicht weltbewegend..  ::)

ich mag wohl einfach keinen firlefanz und mir wird die band wohl allmählich zu albern - schade für mich :(

diWatt

Die Botschaft des Bildes ist doch eindeutig. Farin und Bela mussten Rod in seine Schranken zurückweisen, weil seine Lieder auf dem Album viel besser sind. Und das geht gar nicht, wo kommen wir denn dann auch hin...

Kann mir mal bitte irgendjemand irgendein Bild von einem dä-Studioalbum zeigen, welches irgendeine besondere Bedeutung hat?  ::)

Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Flauschi

Zitat von: diWatt am 22. März 2012, 09:26:21Kann mir mal bitte irgendjemand irgendein Bild von einem dä-Studioalbum zeigen, welches irgendeine besondere Bedeutung hat?  

Naja, die Bilder aus der Spendierhosen repräsentieren doch die Streitigkeiten, die es 1998 am Ende der Tour und so gab...man wollte den anderen am liebsten killen... ;)
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

Zugereister

Zitat von: diWatt am 22. März 2012, 09:26:21Die Botschaft des Bildes ist doch eindeutig. Farin und Bela mussten Rod in seine Schranken zurückweisen, weil seine Lieder auf dem Album viel besser sind. Und das geht gar nicht, wo kommen wir denn dann auch hin...

Kann mir mal bitte irgendjemand irgendein Bild von einem dä-Studioalbum zeigen, welches irgendeine besondere Bedeutung hat?  ::)

1. nein. denk an "rettet die wale" und die liedzeile "...leben auf dem bauernhof...". daher das bild.
2. du hast recht.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Metabolit

Zitat von: diWatt am 22. März 2012, 09:26:21Die Botschaft des Bildes ist doch eindeutig. Farin und Bela mussten Rod in seine Schranken zurückweisen, weil seine Lieder auf dem Album viel besser sind. Und das geht gar nicht, wo kommen wir denn dann auch hin...

In Rods Augen kann man aber auch verdammt häufig lesne, wie er sich denkt: "was für vollpfosten sitzen hier neben mir?"
Der macht selbst, wenn er absolut nix sagt, ne bessere Figur.

tialo

liebster metabolit,

ich bin so frei und zitiere mal einen User aus dem Bademeisterboard, der es imo perfekt ausgedrückt hat:

"Abgesehen davon: Wer von einem Promotioninterview mehr erwartet als ein Promotioninterview, ist selber Schuld. Die Performance war wie immer überdurchschnittlich, keine andere Band veranstaltet so einen Zirkus im Fernsehen.

Trotzdem: Solche Reaktionen wie hier, zeigen mir, dass die ärzte ihre Schärfe und ihren Biss nicht verloren haben. Dass sie es nach all den Jahren immer noch schaffen, Leute vor den Kopf zu stossen. Das ist einer der vielen Gründe, warum ich diese Band so liebe."

Das sagt imo alles. Schaut euch mal an, wie andere bands sich im fernsehen geben, dagegen sind die ärzte immer noch verdammt unterhaltsam. Was manche hier von einem simplen tv-auftritt erwarten ist echt lächerlich, aber gut, jedem das seine  ;D

Metabolit

Zitat von: tialo am 22. März 2012, 12:21:23liebster metabolit,

ich bin so frei und zitiere mal einen User aus dem Bademeisterboard, der es imo perfekt ausgedrückt hat:

"Abgesehen davon: Wer von einem Promotioninterview mehr erwartet als ein Promotioninterview, ist selber Schuld. Die Performance war wie immer überdurchschnittlich, keine andere Band veranstaltet so einen Zirkus im Fernsehen.

Trotzdem: Solche Reaktionen wie hier, zeigen mir, dass die ärzte ihre Schärfe und ihren Biss nicht verloren haben. Dass sie es nach all den Jahren immer noch schaffen, Leute vor den Kopf zu stossen. Das ist einer der vielen Gründe, warum ich diese Band so liebe."

Das sagt imo alles. Schaut euch mal an, wie andere bands sich im fernsehen geben, dagegen sind die ärzte immer noch verdammt unterhaltsam. Was manche hier von einem simplen tv-auftritt erwarten ist echt lächerlich, aber gut, jedem das seine  ;D

Einen Beitrag zu zitieren, beweist nichts. Das sollte jedem klar sein. Zitier doch mal den anderen der beiden ;D

cenobyte

Was soll der Beitrag denn "beweisen"? Ich schließe mich der Aussage jedenfalls auch an. Das war ein unterhaltsamer, unspektakulärer aber ärztemäßiger Auftritt in einer mittlerweile kleinen Sendung. Nicht mehr und nicht weniger. Ich kann die Aufregung darüber überhaupt nicht nachvollziehen.

Metabolit

Zitat von: cenobyte am 22. März 2012, 14:12:39Was soll der Beitrag denn "beweisen"? Ich schließe mich der Aussage jedenfalls auch an. Das war ein unterhaltsamer, unspektakulärer aber ärztemäßiger Auftritt in einer mittlerweile kleinen Sendung. Nicht mehr und nicht weniger. Ich kann die Aufregung darüber überhaupt nicht nachvollziehen.

zustimm, aber für mich, einem von variablen Arbeitszeiten gebeutelten, vorzeitig gealterten, grenzdebilen jungen Mann, gibt es zuweilen nichts schöneres, als bei einem lecker Kaffee hier auf Voll zu schalten und die Diskussionssau rauszulassen im Rahmen der Vorfreude und der Trauer über vergangene Zeiten mit DÄ ;)

Das ist auch irgendwie ne Liebeserklärung an KTA (habs ja nicht wirklich lange ohne ausgehalten) und auch eine Anerkennung des Teams (weils überhaupt noch jemand macht)

Inkognito

Zitat von: tialo am 22. März 2012, 12:21:23liebster metabolit,

Inhaltlich gut, allerdings sollte man den letzten Spruch weg lassen. Der kommt nicht gut an.  

Metabolit

Zitat von: Inkognito am 22. März 2012, 20:47:57Inhaltlich gut, allerdings sollte man den letzten Spruch weg lassen. Der kommt nicht gut an.  

Wegen dem KZ-Satz so eine Welle, aber pber "Jedem das seine" sind ja schon Politiker gestolpert - Posten macht frei ;D

Inkognito

Zitat von: Metabolit am 22. März 2012, 20:50:15Wegen dem KZ-Satz so eine Welle, aber pber "Jedem das seine" sind ja schon Politiker gestolpert - Posten macht frei ;D

Das nehme ich hier auch niemandem übel, manche wissen es vielleicht einfach auch nicht.  ;) Wollte nur ein wenig aufklären.

Metabolit

Zitat von: Inkognito am 22. März 2012, 21:01:00Das nehme ich hier auch niemandem übel, manche wissen es vielleicht einfach auch nicht.  ;) Wollte nur ein wenig aufklären.

da, wo ich herkomme, liegt der satz im allgemeinen Sprachgebrauch (nein, es ist Westdeutschland ;D) und keiner weiß, wo der her ist. Das wissen auch nicht viele - ich war seinerzeit auch (herrlich, das in dem Zusammenhang alles topic ist) überrascht.