Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[13.04.2012] "Auch"

Begonnen von Zugereister, 27. Oktober 2011, 10:16:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Metabolit

Zitat von: diWatt am 19. März 2012, 00:03:31Ich meinte eigentlich, dass die Funktion der CD als Drehscheibe für das Spiel nur (hier) diskutiert, aber nicht offiziell bekannt gegeben wurde.

Darum glüht das Wort Spekulation auch, da ich es als Leitfaden insgesamt in meinem Posting aufgreifen will. Deine Aussage ist nur eine als Teil aller, die hier diskutiert werden

Die CD kann sicher als Drehscheibe fungieren, aber dann ist es doch auch naheliegend, dass da direkt das ganze Album mit drauf ist.
schön wäre in dem Zusammenhang ja auch ne Economy-Version (@Gabumon: So löst man das auch exzellent mit den Doppelkäufen, die dann sehr wohl stattfänden)
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Bonsai1988

Zitat von: Metabolit am 19. März 2012, 10:25:54Die CD kann sicher als Drehscheibe fungieren, aber dann ist es doch auch naheliegend, dass da direkt das ganze Album mit drauf ist.

ich find das jetzt nicht so naheliegend und würde die cd dann auch nicht als solches nutzen, da jeder mensch mit ein wenig sinn und verstand weiß, das so eine "Funktion" eine CD nicht wirklich lang mitmacht, wenn sie dann komplett zerkratzt is. Von daher fänd ich zum beispiel ne Leere CD viel sinnvoller. Hoffe jetzt kommt keiner damit dass diese "verschenkten" CD´s auf die masse gesehen zu teuer wären und dä ja nichts verschenken wird. denn wenn eine band schon eine orginelle verpackung macht, fänd ich es nicht in ordnung wenn sie zum einen die mehrkosten auf die fans abwälzen würden und zum anderen eine verpackung liefern wo potenzielle spieler/nutzer sich die cd mit "versauen".
Den Preis scheinen Sie ja nicht auf die fans abzuwelzen, da er im normalen bereich liegt, wie ich finde. Und wie es nun letztendlich mit dem spiel geregelt is weiß ja eh noch keiner. Und meine Aussagen grad bezogen sich nur auf die spekulationen, falls die cd eine drehscheibe wäre. auf nicht mehr und nicht weniger
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

ElHastard

Wenn ich mir die letzten paar Seiten durchlese, wird mir einiges klar zum Song "zeiDverschwÄndung"  ::)

Sephirod

Zitat von: ElHastard am 19. März 2012, 11:01:50Wenn ich mir die letzten paar Seiten durchlese, wird mir einiges klar zum Song "zeiDverschwÄndung"  ::)
Wäre doch komisch wenn es in einem Forum über "die Ärzte" nicht spekuliert werden würde. Gerade jetzt wo mal wieder was aktuelles da ist. Sonst isses hier ja auch recht ruhig, wenn man es so sagen kann. Also sehe ich da nichts warum man die Augen verdrehen sollte...

diWatt

ElHastard hat ja auch nichts besseres zu tun als hier zu lesen.

Aber schön, dass du jetzt mehr mit dem Song anfangen kannst  ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Metabolit

Zitat von: ElHastard am 19. März 2012, 11:01:50Wenn ich mir die letzten paar Seiten durchlese, wird mir einiges klar zum Song "zeiDverschwÄndung"  ::)
Toll, Dich kennenzulernen - kannst ja wieder gehen, wenn es hier Zeidversschwendung ist.
Ich hoffe, wir haben Dir durch die langweiligen Beiträge keine Zeit gestohlen und Dich jetzt von aufregendem Sex abgehalten oder vom Gewinn Deines Lebens. Falls doch, tut es mir ja soooo Leid. Ehrlich....
Wenn Du doch noch sinnvolleres beizutragen hast, als das hier, würd ich mich freuen, wenn Du bleibst.

@diwatt:

Na ja, die Tatsache, dass Vinyl und Downloadcode beillägen dann, macht die CD an sich schon als Drehscheibe nutzbar.
Ich weiß natürlich, dass davon die CD mitunter kaputt geht, aber bei solchen Objekten, die zu Kauf- und Sammelzwecken so gestaltet sind, dass sich aus der Verpackung noch eine andere Funktion ergibt, wie ein Brettspiel in diesem Fall, müssen ja nicht auch zur Benutzung ausgelegt sein. Ich kenne auch keinen, der die Plüschtasche der RmdSU benutzt im Alltag.
Ich find es nur schade, mit wie wenig Kreativität und Originalität hier im Board diskutiert wird.
Das schließt auch die offenbare Annahme meinerseits mit ein, dass einige hier wirklich das Ding als Brettspiel nutzen wollen, was von der Idee her zwar möglich, aber nicht unbedingt als erster Zweck vorgesehen und klug ist und darum auch nicht auf Haltbarkeit produziert ist.
Es ist nichts weiter als ein Liebevoller Gag, eine besonderheit, ein Gimmick...

Ach verdammt, ich muss auch noch die Mini-Pizza aus meiner JIA Verpackung rausnnehmen, die ich mir darin jeden tag mit in Büro nehm...

Bonsai1988

@ metabolit
ich würde dann das beigelegte gimmick auch nie dazu verwenden, aber ich mein halt nur vom prinzip her. und irgendjemand, der dann damit spielen würde, wirds immer geben. Vielleichts wirds nur ein würfelspiel, wobei das cover schon die cd-als-drehscheibe-theorie stark stützen würde.

diWatt

Vielleicht wollen uns die Ärzte auch nur einen alternativen Verwendungszweck für die CD mitgeben, für die, die das Album nicht so gut finden.  ;D

ZitatEs ist nichts weiter als ein Liebevoller Gag, eine besonderheit, ein Gimmick...

Da stimme ich dir zu. Aber vielleicht wurde es vernünftig ausgearbeitet und ist richtig spielbar. Wir werden's sehen..

ps.
Man könnte hier auch die Art des Spiels erraten, wird bestimmt eine Monopoly-Variante  ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Metabolit

Zitat von: diWatt am 19. März 2012, 13:53:59Vielleicht wollen uns die Ärzte auch nur einen alternativen Verwendungszweck für die CD mitgeben, für die, die das Album nicht so gut finden.  ;D

Da stimme ich dir zu. Aber vielleicht wurde es vernünftig ausgearbeitet und ist richtig spielbar. Wir werden's sehen..

ps.
Man könnte hier auch die Art des Spiels erraten, wird bestimmt eine Monopoly-Variante  ;D

Ich hoffe eigentlich sehr darauf, dass die LP-Version ein vernünftiges Spiel darstellt

Bonsai1988

wäre auch dann sehr an dem Picture der CD interessiert. ob das dann so ganz viele einteilungen wie beispielsweise das spiel des lebens hat???

Metabolit

Ich möchte erst mal Klarheit haben ob der CD-ZUgabe. Habe bislang weder von HAR, noch von JPC ne Antwort auf meine Mail - Servicewüste Deutschland ;D.

Dorian1212

Zitat von: Metabolit am 19. März 2012, 14:31:51Ich möchte erst mal Klarheit haben ob der CD-ZUgabe. Habe bislang weder von HAR, noch von JPC ne Antwort auf meine Mail - Servicewüste Deutschland ;D.

aber darüber aufregen das ich bei Amazon anrufe, weil ich Angst hatte das sie nicht liefern können  ::)

Penunze

Zitat von: Metabolit am 19. März 2012, 14:31:51Ich möchte erst mal Klarheit haben ob der CD-ZUgabe. Habe bislang weder von HAR, noch von JPC ne Antwort auf meine Mail - Servicewüste Deutschland ;D.

Im Bademeister-GB schrieb heute jemand:

ZitatAlso wer den DÄFC Newsletter nicht hat, verpasst MEGA GEILE NEUIGKEITEN zu DÄ =D Ich freu mich auf die Korken, das ausziehen, das Feld,die Zeitschrift ( habe ich bereits vorbestellt ),die Vinyl CD ,die 3:25 min Waldspaziergang, Auf ANGEKUMPELT mit FU und ROD,...aber am meisten, was nicht neu ist, auf BREMEN =D
19.03.2012, 10:18 | WOMBÄT (Deutschland)

Insbesondere das rot Markierte würde doch auf eine Schallplatte PLUS CD hindeuten, oder? Oder ist eine Vinyl CD sowas wie die CDs von Geräusch? Hat denn von euch niemand den DÄFC-Newsletter? Außerdem würde mich interessieren, was "Wombät" mit ausziehen und Zeitschrift meinte?

punxter

Es gibt spezielle CDs mit Vinylbeschichtung auf der Oberseite, die auf Plattenspielern laufen. Denke aber nicht, dass sowas gemeint ist.

julue

ZitatVerschickt am: 19.03.2012
Betreff: DÄFC INFORMIERT: +++ zeiDverschwÄndung in den Charts +++ ME Bibliothek die ärzte +++ Details zu auch +++ Herrliche Stadtralley und Bustour +++

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Du

der 13. April nähert sich unaufhaltsam und dementsprechend häufen sich auch die Meldungen rund um 'auch', leg wir aber erstmal mit der EP los...

[...]

'Auch' Details

Von offizieller Seite aus wird man im moment mit Detailinfos ja nur sehr sparsam beliefert, den Vorfreude ist ja schliesslich eine der schönsten Freuden. Doch in den tiefen des Internets lassen sich ein paar Details zum kommenden Album finden:
Der Versandhändler JPC verrät zum Beispiel, dass das Booklet sich ausklappen und als Spielbrett verwenden lässt. Drei beigelegte Kronkorken dienen als Spielfigur. Außerdem wird an selber stelle verraten das die Vinyl-Fassung nicht nur als Doppel-Vinyl ausgliefert wird, sondern das auch noch eine CD beiliegt.

Link: http://www.jpc.de/jpcng/SESSIONID/c586d8cbd4682c7ae878465ad05998b7/poprock/detail/-/art/Die-%C4rzte-Auch-180g-2LP-CD/hnum/2278622

Des weiteren kann man in der GEMA Onlinedatenbank die Spielzeiten und die Autoren der 16 Songs ermitteln:

01.Ist das noch Punkrock? (M/T: Urlaub) 02:48
02.Bettmagnet (M/T: Felsenheimer) 03:08
03.Sohn der Leere (M/T: González) 03:42
04.TCR (M/T: Urlaub) 03:44
05.Das darfst du (M/T: Felsenheimer) 03:19
06.Tamagotchi (M: González/T: Felsenheimer, Urlaub) 03:05
07.M&F (M/T: Urlaub) 04:15
08.Freundschaft ist Kunst (M/T: Felsenheimer) 03:20
09.Angekumpelt (M: González/T: González, Urlaub) 02:32
10.Waldspaziergang mit Folgen (M/T: Urlaub) 03:25
11.Fiasko (M/T: Urlaub) 02:43
12.Miststück (M/T: Felsenheimer) 03:38
13.Das finde ich gut (M/T: González) 02:29
14.Cpt. Metal (M/T: Urlaub) 04:37
15.Die hard (M/T: González) 02:19
16.zeiDverschwÄndung (M/T: Felsenheimer) 02:55

Aber wie gesagt, diese Informationen kommen alle nicht von offizieller Stelle, eine 100% korrektheit kann also nicht versprochen werden.

3 weitere Konzerte ausverkauft

Folgende Konzerte sind mittlerweile als offiziell ausverkauft gemeldet:

22.05. Bremen
01.06. Berlin
08.07. Erfurt

[...]

Liebe Grüße,

dein DÄFC-Team
--
die ärzte Fanclub www.daefc.de

Metabolit

Zitat von: Dorian1212 am 19. März 2012, 15:15:56aber darüber aufregen das ich bei Amazon anrufe, weil ich Angst hatte das sie nicht liefern können  ::)

Du hast mich eben angesteckt, aber die hohe Kunst beherrscht nur Du :P

Was hast Du eigentlich für ein Problem? Du hast doch auch diese nicht lustigen Coverversionen von Dir auf Youtube hier gepostet und jetzt treibst Du es wieder und wieder weiter, obwohl Du schon Status grün bist. Ich versteh das nicht....

Metabolit

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 19. März 2012, 17:36:56http://www.musikexpress.de/news/meldungen/article284964/jetzt-vorbestellen-die-me-bibliothek-band-3-die-aerzte-1984-2012.html

Bitte  ;)

Danke für den Link - schon bestellt!
(vorher natürlich 12mal da angerufen und auch gefragt, ob das wirklich alle Artikel sind, aber logo ;D)

derfrank

Zitat von: julue am 19. März 2012, 16:10:44Des weiteren kann man in der GEMA Onlinedatenbank die Spielzeiten und die Autoren der 16 Songs ermitteln:

01.Ist das noch Punkrock? (M/T: Urlaub) 02:48
02.Bettmagnet (M/T: Felsenheimer) 03:08
03.Sohn der Leere (M/T: González) 03:42
04.TCR (M/T: Urlaub) 03:44
05.Das darfst du (M/T: Felsenheimer) 03:19
06.Tamagotchi (M: González/T: Felsenheimer, Urlaub) 03:05
07.M&F (M/T: Urlaub) 04:15
08.Freundschaft ist Kunst (M/T: Felsenheimer) 03:20
09.Angekumpelt (M: González/T: González, Urlaub) 02:32
10.Waldspaziergang mit Folgen (M/T: Urlaub) 03:25
11.Fiasko (M/T: Urlaub) 02:43
12.Miststück (M/T: Felsenheimer) 03:38
13.Das finde ich gut (M/T: González) 02:29
14.Cpt. Metal (M/T: Urlaub) 04:37
15.Die hard (M/T: González) 02:19
16.zeiDverschwÄndung (M/T: Felsenheimer) 02:55

2 Songs, bei denen der Text gemeinsam entstand, 5 Songs mit der Musik von Rod - sieht ja ganz ok aus, bin gespannt.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Penunze

Danke Julue und danke Stulle!

Da steht ja nichts drin, was wir noch schon irgendwie rausgefunden haben - schade.

Aber ich denke, beim Auftritt bei Harald Schmidt werden sie schon ein bisschen was ausplaudern.

Ich kanns mir ehrlich nicht vorstellen, dass die zur Vinyl noch eine CD mit den Songs beilegen, wenn es schon den DL-Code gibt. Außerdem wären ja diejenigen, die die CD kaufen, angeschmiert dann...

EDIT: Und CDs die auf Plattenspielern laufen? Was es nicht alles gibt. Aber das wäre echt mal geil  -  wenn der großen Vinyl eine CD mit Bonusmaterial und zusätzlichen Songs auf der "Schallplattenseite" beiliegen würden *träum* :D