Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[13.04.2012] "Auch"

Begonnen von Zugereister, 27. Oktober 2011, 10:16:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bonsai1988

Zitat von: NR20 am 17. März 2012, 11:50:03Ich auch, aber "Breit" war ja auch schon eine  ;)
Fand aber das das auf JiA so ziemlich die beste war, wo rod gesungen hatte ;)
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

sushi

Von der Bestie bis RmdSU haben die Alben 58-64 min Spielzeit, die Le Frisur ist mit 46 min dabei.
Insofern geht "auch"s Länge doch eif in Ordnung.

Aechtler

Viel Urlaub, das klingt schonmal gut! :)

DominoDancing

Zitat von: Aechtler am 17. März 2012, 13:19:55Viel Urlaub, das klingt schonmal gut! :)

Wie ich gestern Nacht schon schrieb: Ist doch eigentlich eher wenig Urlaub?
Auf der JiA waren 9/16 (ca. 56%) "reine" Urlaub-Kompositionen, auf der Geräusch waren es 13/27 (ca. 48%), RmdS,U! 9/19 (ca. 47%), 13 9/18 (50%).
Hier gerade mal "popelige" 6/16 (37,5%).

Dies stellt natürlich in keinster Weise irgendeine Beurteilung des Albums dar, ist eine reine Beobachtung.

tialo

am krassesten war es bei planet punk. Da waren ja gerade mal fünf von 17 Songs NICHT von Farin oder in Zusammenarbeit mit Farin, zwei Drittel des Albums waren quasi von ihm. Erklärt auch, warum es bis heute die geilste scheibe der jungs ist  ;D

diWatt

Ich gehe mal von einem HiddenTrack aus und dann sind wir wahrscheinlich bei 55 min. Von der Länge her ok, nicht weltbewegend, aber ok.

Ich sehr gespannt, was die drei Herren fabriziert haben. Klingt schon mal vielversprechend.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Metabolit

Zitat von: amendoa am 17. März 2012, 10:21:56Die Kombination gab es ja auf JiA mit Breit auch schon. Von daher finde ich es nicht mehr außergewöhnlich.

meinst Du ? Nur weil es schon eine dieser Kombinationen gibt (schon eine, oho!)? Ja, eine ist natürlich so viel bei den 10 Songs, die die Ärzte bis heute geschrieben haben
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Sascha89

Grad bei jpc.de gelesen ...

ZitatExtra: Das Klapppapiergesellschaftsspiel!

(Das Booklet der CD ist ausklappbar und als Spielfeld zu verwenden. Dazu gibt es 3 Kronkorken, die als Spielfiguren dienen.)

http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Die-%C4rzte-Auch-180g-2LP-CD/hnum/2278622
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

Badetuch

Wurde schon irgendwoanders geschrieben, dass bei der Vinyl-Version eine CD beiliegt?
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Dorian1212

Zitat von: Badetuch am 18. März 2012, 09:45:28Wurde schon irgendwoanders geschrieben, dass bei der Vinyl-Version eine CD beiliegt?

nein, aber kann man sich wirklich darauf verlassen?

Bonsai1988

wenn das wirklich so is, dann lässt das ja auf Zusatzmaterial wie videos oder so hoffen.

Badetuch

Warum?
Nach den Infos würde ich eher tippen, dass dort nur die Songs drauf sind. Die Videos werden ja nur explizit für die "digitale" Version benannt! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Bonsai1988

kann mir nicht vorstellen, dass die zu den 2 LP noch mal die Lieder in CD Form legen, wenn sie genau so gut nen billigeren dl-code legen könnten.

Metabolit

Zitat von: Badetuch am 18. März 2012, 09:45:28Wurde schon irgendwoanders geschrieben, dass bei der Vinyl-Version eine CD beiliegt?

Darum habe ich mir gestern die Vinyl bestellt

Es steht auf Bademeister und es wurde im Newsletter genannt, dass da eine CD beiliegt. Bin ich jetzt voll deppert, oder lesen hier einige einfach noch unaufmerksamer, als ich es tue?

Natürlich ist da EINE CD mit den SONGS bei. Das gibt es häufig und wird es immer geben -spontan fällt mir da die Vinyl zum letzten Placebo-Album ein.

@Dorian: Nein verlassen kann man sich auf seine Aussage natürlich nicht, weil DÄ die Leute jetzt absichtlich bescheißen und um Ihr Geld prellen, weil 2012 ja eh die Welt untergeht. Also traue niemandem und stelle alles in Frage (manchmal meine ich allerdings, Du haust solche Postings aus purer Langeweile raus, weil Du nix zu sagen hast - ruf lieber bei Amazon an...)

13

"auch" erscheint wie jedes die die ärzte Album auf schwerem Doppel-Vinyl und für Nostalgiker sogar noch als CompactDisc. Die Verpackung der nichtdigitalen Version ist schick. Digitale Formate werden auch Videos zu allen 16 Songs beinhalten.

Vielleicht bedeutet das doch, das in der Vinyl Version auch die CD enthalten ist. Wenn das nun noch bei Amazon bestätigt wird, werde ich mir die Vinyl bestellen :D
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena

Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Dorian1212

Zitat von: Metabolit am 18. März 2012, 12:20:31@Dorian: Nein verlassen kann man sich auf seine Aussage natürlich nicht, weil DÄ die Leute jetzt absichtlich bescheißen und um Ihr Geld prellen, weil 2012 ja eh die Welt untergeht. Also traue niemandem und stelle alles in Frage (manchmal meine ich allerdings, Du haust solche Postings aus purer Langeweile raus, weil Du nix zu sagen hast - ruf lieber bei Amazon an...)

boahr, der hat aber jetzt gesessen, ich stelle mir grade sämtliche KTA-User vor die mit einem Lachkrampf vor dem PC sitzen, aber die lachen nicht mit dir, die lachen dich aus...

Ich habe nur gefragt ob ihr euch alle sicher seit das da wirklich ne CD beiliegt, weil es ja nur diese eine Quelle gibt...

Metabolit

guckt doch mal hier Leute:

http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Die-%C4rzte-Auch-180g-2LP-CD/hnum/2278622

"VERÖFFENTLICHUNG ALBUM "auch"

Das neue die die ärzte Album "auch" erscheint am 13. April 2012.
"auch" erscheint wie jedes die die ärzte Album auf schwerem Vinyl

"wie jedes" also erscheinen DÄ-Alben vornehmlich auf Vinyl, weil es immer so ist

mit beigelegter MP3-Option und für Nostalgiker sogar noch als CompactDisc.

mit beigelegter Mp3-Option und ... CompactDisc

Die Verpackung der nichtdigitalen Version ist schick."

Das liest sichs ehr stark danach, dass die Vinyl MP3-Option und CD enthält.
Man kann es zwar auch anders lesen, aber wenn schon so explizit dargestellt wird, dass die Alben ja grundsätzlich auf Vinyl erscheinen und die CD ins Hintertreffen gerät, dann ist das merkwürdig, zumal ja immer mehr CDs verkauft werden als Vinyl. Ich find das schon arg unverschämt, die CD in den Satz als Veröffentlichung mit einzubauen und nicht separat und als erstes zu nennen, weil man bewusst damit eigentlich die Interpretation zulässt, dass die CD dabei ist. Wir sollten an HAR schreiben!

Sollte JPC das, wie jeder grammatikalisch und semantisch exzellent geschulter Mensch dies aus der (vllt unglücklichen) Satzkonstruktion schließen, und es am Ende doch falsch sein, geht die Platte auf deren Kosten zurück und die können sich dann mit demjenigen bei Bademeister zoffen, der schlechz Deutsch kann

Metabolit

Zitat von: Dorian1212 am 18. März 2012, 13:20:41boahr, der hat aber jetzt gesessen, ich stelle mir grade sämtliche KTA-User vor die mit einem Lachkrampf vor dem PC sitzen, aber die lachen nicht mit dir, die lachen dich aus...

Ich habe nur gefragt ob ihr euch alle sicher seit das da wirklich ne CD beiliegt, weil es ja nur diese eine Quelle gibt...

meine Kritik darf ja wohl erlaubt sein- ist ja nicht so, dass Du mehrheitlich sinnhaft postest. Auslachen darf mich jeder (oder genauer mein virtuelles Ich ;D)

diWatt

Da wird nie und nimmer eine CD beiliegen. In dem Satz steht einfach, dass das Album auf Vinyl mit mp3-Option sowie auch auf CD erscheint. So wie immer halt. Da gibts auch gar nichts zu interpretieren.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Metabolit

Zitat von: diWatt am 18. März 2012, 13:51:11Da wird nie und nimmer eine CD beiliegen. In dem Satz steht einfach, dass das Album auf Vinyl mit mp3-Option sowie auch auf CD erscheint. So wie immer halt. Da gibts auch gar nichts zu interpretieren.

wie erklärst Du Dir dann, dass JPC das Vinyl-Album mit CD anbietet? ich erwarte von diesem seriösen Laden eigentlich geprüfte Informationen.