Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[13.04.2012] "Auch"

Begonnen von Zugereister, 27. Oktober 2011, 10:16:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flauschi

Zitat von: Kantor am 16. März 2012, 14:28:34nichtdigital = CD & Vinyl
digital = Download

Wobei auf der CD (analoges Medium) die Daten (also sozusagen die Musik) in digitaler Form gespeichert sind...also uneindeutig ;-)
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 03.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin

Gabumon

naja ob die 16 Videos da drauf passen liegt auch dran wie lang das Album ist, wenns ca 500 MB groß ist hätte man 200 MB für die videos, mit ordentlicher Komprimierung geht das, ich mein das Video zu z.b. Quadrophonia war lächerlich schlecht, die lassen sich recht gut komprimieren
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

seit wann ist eine CD ein analoges Medium? Du meinst die Abspielgeräte, die Analog sind, aber wenn ich die digitale CD in mein CD-ROM Laufwerk einlege und die Musik per Harddiskrecording auf die Scheibe gegangen ist, dann ist das aber 100 Prozent digital, doer irre ich mich gerade?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Flauschi

#703
Zitat von: Metabolit am 16. März 2012, 16:27:59seit wann ist eine CD ein analoges Medium? Du meinst die Abspielgeräte, die Analog sind, aber wenn ich die digitale CD in mein CD-ROM Laufwerk einlege und die Musik per Harddiskrecording auf die Scheibe gegangen ist, dann ist das aber 100 Prozent digital, doer irre ich mich gerade?

Die Daten werden durch Vertiefungen im CD-Material "gespeichert"...ist im Prinzip gar nicht sooo viel anders als bei ner Schallplatte^^ Nur halt berührungslos...sowohl beim Lesen als auch beim Schreiben...daher auch die wesentlich längere nutzungsdauer...

Auch recht verständlich bei Wiki beschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/Compact_Disc

Wie mein Prof. (u.a. Miterfinder des MPEG-Video-Codecs übrigens) mal so schön sagte..."Ein physikalisch greifbarer Tonträger kann ja eigentlich gar nicht digital sein, oder?"  ;D

Edit: Ist natürlich alles nur Klugscheißerei...die Daten sind natürlich digital...nur halt das Trägermedium nicht
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 03.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin

Metabolit

wenn etwas durch höhen und tiefen Nullen und Einsen speichert (CD), dann ist das ein digitales Medium. Schau mal die Definition von digital Dir an. Ich weiß, dass die CD 14 Bit hat und nicht 8, aber die Zusatzbits deinend er Auslesung der Unterschiede durch den Laser.
Die Schallplatte speichert tatsächlich analog, sie gibt ein analoges Spannungsmuster wieder.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Flauschi

Zitat von: Metabolit am 16. März 2012, 17:14:01wenn etwas durch höhen und tiefen Nullen und Einsen speichert (CD), dann ist das ein digitales Medium. Schau mal die Definition von digital Dir an. Ich weiß, dass die CD 14 Bit hat und nicht 8, aber die Zusatzbits deinend er Auslesung der Unterschiede durch den Laser.
Die Schallplatte speichert tatsächlich analog, sie gibt ein analoges Spannungsmuster wieder.

Ein Digitalsignal besteht normalerweise aus rein logischen Zuständen...ist also sozusagen ein theoretisches Signal...in den Zuständen (zB 1 oder 0) steckt die Information. Aber wir leben nun mal in der analogen Welt - da wird dieser Zustand immer über irgendetwas analoges ausgedrückt/übertragen/etc...im Computer flitzen ja auch keine Bits und Bytes umher, sondern Ströme ;)

Aber vielleicht sehe ich das zu sehr aus der Nachrichtentechnik-Richtung...kann natürlich sein, dass das in anderen Fachgebieten einfach einen Tick anders definiert wird. Daher würde ich sagen, wir lassen diese blöde off-topic-diskussion einfach  :)
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 03.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin

Badetuch

Eure Definitionen bringen doch rein gar nichts, wenn HAR das wieder selbst auslegt, wie sie wollen! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Metabolit

Wir lassen den Off-Topic - Ich verstehe einfach nur den Ansatz nicht, da kein digitales Signal auf der Welt durch nicht-stoffliche, abstrakte Medien erzeugt werden kann. Selbst elektromagnetische Felder benutzen analoge Trägermedien, dann wenn sie empfangen werden. Gemäß Deiner Definition müsste mein PC hier ja auch analog sein dann^^

Ich will das Album sofort:-P  
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

encarnizado

mein gott.

digital = reine daten (bsp. mp3)
alles andere = durch träger bestimmt (bsp. CD / vinyl)
wie schon gesagt wurde.

deal with it.

Jocke

#709
Habe gerade entdeckt, die Komponisten von "auch" sind in der GEMA-Datenbank eingetragen!

1. Ist das noch Punkrock? Urlaub
2. Bettmagnet Felsenheimer
3. Sohn der Leere González
4. TCR Urlaub
5. Das darfst du Felsenheimer
6. Tamagotchi González/Felsenheimer/Urlaub
7. M&F Urlaub
8. Freundschaft ist Kunst Felsenheimer
9. Angekumpelt González/Urlaub
10. Waldspaziergang mit Folgen Urlaub
11. Fiasko Urlaub
12. Miststück Felsenheimer
13. Das finde ich gut González
14. Cpt. Metal Urlaub
15. Die Hard González
16. zeiDverschwÄndung Felsenheimer

Bin ja mal auf Tamagotchi gespannt :-)

Viktor

coole sache, danke fuer den hinweis.

die genaue arbeits-teilung bei den kooperationssongs ist diese (habe ich gerad aus detailreicherer neugier noch nachgeguckt)

tamagotchi - komponist gonzalez, textdichter felsenheimer+urlaub
angekumpelt - komponist gonzalez, textdichter gonzalez+urlaub
...

DominoDancing

#711
Zitat von: Jocke am 17. März 2012, 01:09:22Habe gerade entdeckt, die Komponisten von "auch" sind in der GEMA-Datenbank eingetragen!

1. Ist das noch Punkrock? Urlaub
2. Bettmagnet Felsenheimer
3. Sohn der Leere González
4. TCR Urlaub
5. Das darfst du Felsenheimer
6. Tamagotchi González/Felsenheimer/Urlaub
7. M&F Urlaub
8. Freundschaft ist Kunst Felsenheimer
9. Angekumpelt González/Urlaub
10. Waldspaziergang mit Folgen Urlaub
11. Fiasko Urlaub
12. Miststück Felsenheimer
13. Das finde ich gut González
14. Cpt. Metal Urlaub
15. Die Hard González
16. zeiDverschwÄndung Felsenheimer

Bin ja mal auf Tamagotchi gespannt :-)

Hui, da ist ja ordentlich was von Rod dabei. Find ich gut! Generell nicht so die Urlaub-Übermacht wie sonst, wobei ich mich da auch verschätzen kann. Kein einziger Gonzales/Felsenheimer-Track...

Metabolit

Zitat von: Jocke am 17. März 2012, 01:09:22Habe gerade entdeckt, die Komponisten von "auch" sind in der GEMA-Datenbank eingetragen!

1. Ist das noch Punkrock? Urlaub
2. Bettmagnet Felsenheimer
3. Sohn der Leere González
4. TCR Urlaub
5. Das darfst du Felsenheimer
6. Tamagotchi González/Felsenheimer/Urlaub
7. M&F Urlaub
8. Freundschaft ist Kunst Felsenheimer
9. Angekumpelt González/Urlaub
10. Waldspaziergang mit Folgen Urlaub
11. Fiasko Urlaub
12. Miststück Felsenheimer
13. Das finde ich gut González
14. Cpt. Metal Urlaub
15. Die Hard González
16. zeiDverschwÄndung Felsenheimer

Bin ja mal auf Tamagotchi gespannt :-)

Ich bin auf die außergewöhnliche Urlaub/Gonzalez-Kombination gespannt...


Jetzt müsst Ihr, liebes Team, eigentlich in Erfahrung bringen, seit wann die Komponisten online sind und alle Abstimmungen danach im Komponisten-thread als ungültig erklären - evtl. sogar das ganze Spiel, weil mit Sicherheit einige nachgeguckt haben;-)  
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

MatzeHH

Wer zu faul ist zum zählen:

6x Urlaub
5x Felsenheimer
3x González
1x González/Felsenheimer/Urlaub
1x González/Urlaub

Matze

Badetuch

Zitat von: Metabolit am 17. März 2012, 08:03:35Ich bin auf die außergewöhnliche Urlaub/Gonzalez-Kombination gespannt...


Jetzt müsst Ihr, liebes Team, eigentlich in Erfahrung bringen, seit wann die Komponisten online sind und alle Abstimmungen danach im Komponisten-thread als ungültig erklären - evtl. sogar das ganze Spiel, weil mit Sicherheit einige nachgeguckt haben;-)  

Diejenigen, die spät getippt haben und alles richtig haben, fliegen raus! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

amendoa

Zitat von: Metabolit am 17. März 2012, 08:03:35Ich bin auf die außergewöhnliche Urlaub/Gonzalez-Kombination gespannt...

Die Kombination gab es ja auf JiA mit Breit auch schon. Von daher finde ich es nicht mehr außergewöhnlich.

Badetuch

#716
Habe die Tabelle vor mir liegen, sieht nicht danach aus, dass es jemand wusste! ;) Und wenn, dann hat er SEHR VIEL falsch getippt!

edit: Im Fanclub hat jemand die Zeiten dazu gepostet:

01.Ist das noch Punkrock? (M/T: Urlaub) 02:48
02.Bettmagnet (M/T: Felsenheimer) 03:08
03.Sohn der Leere (M/T: González) 03:42
04.TCR (M/T: Urlaub) 03:44
05.Das darfst du (M/T: Felsenheimer) 03:19
06.Tamagotchi (M: González/T: Felsenheimer, Urlaub) 03:05
07.M&F (M/T: Urlaub) 04:15
08.Freundschaft ist Kunst (M/T: Felsenheimer) 03:20
09.Angekumpelt (M: González/T: González, Urlaub) 02:32
10.Waldspaziergang mit Folgen (M/T: Urlaub) 03:25
11.Fiasko (M/T: Urlaub) 02:43
12.Miststück (M/T: Felsenheimer) 03:38
13.Das finde ich gut (M/T: González) 02:29
14.Cpt. Metal (M/T: Urlaub) 04:37
15.Die hard (M/T: González) 02:19
16.zeiDverschwÄndung (M/T: Felsenheimer) 02:55

Holt den Taschenrechner raus! ;)

= 3119 Sekunden = 51 Minuten 59 Sekunden
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

NR20

Zitat von: Metabolit am 17. März 2012, 08:03:35Ich bin auf die außergewöhnliche Urlaub/Gonzalez-Kombination gespannt...
...

Ich auch, aber "Breit" war ja auch schon eine  ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

tialo

hmm sollten die Zeiten stimmen, wäre das wieder mal ein sehr kurzes ärzte-album. Schon krass, wenn man das mal mit den Alben der 90iger/Anfang 2000er vergleicht, wo man immer locker auf 60min+ kam..

mietzi

Zitat von: tialo am 17. März 2012, 12:28:04hmm sollten die Zeiten stimmen, wäre das wieder mal ein sehr kurzes ärzte-album. Schon krass, wenn man das mal mit den Alben der 90iger/Anfang 2000er vergleicht, wo man immer locker auf 60min+ kam..

Trotzdem länger als nahezu alle heuten releasten Alben mit Ausnahme von Metal-Bands.