Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[13.04.2012] "Auch"

Begonnen von Zugereister, 27. Oktober 2011, 10:16:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Inkognito

Die Single, sowie das Album werden beide auf Platz 1 einsteigen! *inGlaskugelguck*

Dorian1212

Zitat von: Inkognito am 25. Februar 2012, 10:18:00Die Single, sowie das Album werden beide auf Platz 1 einsteigen! *inGlaskugelguck*

davon gehe ich auch aus, bei Amazon ist die EP in den Single-Charts ganz oben

pazi

Zitat von: Dorian1212 am 26. Februar 2012, 20:27:38davon gehe ich auch aus, bei Amazon ist die EP in den Single-Charts ganz oben
Ganz sicher? Ich würde zur Sicherheit nochmal bei denen anrufen :P.

Aber mit einem sehr hohen Charts-Einstieg ist in jedem Fall zu rechnen, sah man ja schon an dem Tourverkauf. Lange her, dass man sich unkompliziert "spontan" (ein bis zwei Wochen) vor dem Konzert dafür entscheiden konnte.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Badetuch

ZitatDass das neue Album "auch" am 13.04.2012 erscheinen wird, ist ja nicht neu, ein paar weitere Fakten verrät der aktuelle die ärzte-Newsletter:

1. Bei der Vinyl-Version von auch handelt es sich um "schweres Vinyl", beigelegt gibt es eine MP3-Option.
2. Die Verpackung der nichtdigitalen Version ist schick.
 3. Zu allen 16 Songs auf "auch" gibt es 2 Videos, ein Animationsvideo und ein "weiteres".

Quelle: http://www.daefc.de/news/detail/2012_02_29_Ein-paar-Details-zu-auch
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Bonsai1988

ob das animationsvideo wohl im stil von elke gehalten ist, oder richtige render-grafik beinhaltet? Bin auf alle fälle auf "weiteres" gespannt  ;D
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

tialo

lol, 2 Videos zu jedem Song, das ist ja echt krass.

Ich denke aber mal, dass es sich dabei um sehr "einfache" Low-Budget-Videos handelt, ansonsten wäre das finanziell und zeitmäßig niemals machbar gewesen.

So ein aufwendiger Videodreh kostet ja einiges an Zeit und Geld, da haut man nicht einfach mal 16 Stück von raus.

Das Gerücht mit der Filmhochschule scheint also zu stimmen.

NR20

Mit dem kleinen Vorschaubildchen was man nun sieht, schätze ich, dass BFR sich einfach vor einem bluscreen etwas ausgetobt haben und die Stundenten konnten dann Filmchen drum herum basteln... naja...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Dorian1212

Zitat von: NR20 am 29. Februar 2012, 13:55:24Mit dem kleinen Vorschaubildchen was man nun sieht, schätze ich, dass BFR sich einfach vor einem bluscreen etwas ausgetobt haben und die Stundenten konnten dann Filmchen drum herum basteln... naja...

Die Frage ist halt jetzt ob das die Animationsfilme sein sollen oder die realen

Gabumon

"schweres Vinyl"

ja toll, hat Junge auch, und die anderen Singles und klingt trotzdem Kacke weil die sich die mühe des neu Masterns nicht machen sondern einfach das CD Master nehmen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 29. Februar 2012, 15:47:29"schweres Vinyl"

ja toll, hat Junge auch, und die anderen Singles und klingt trotzdem Kacke weil die sich die mühe des neu Masterns nicht machen sondern einfach das CD Master nehmen...

dann frage ich mich, warum überhaupt vinyls aufgelegt werden.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Nunja, die Verkaufen sich gut. Einfach oder? Der Markt will halt. Und da macht man sich halt wenig Arbeit...

Andere Bands machen da Deutlich mehr Aufwand für die Vinyl... das Fing halt schon so bei der Spendierhosen an das man einfach das Die Bestie an das man einfach das CD Master nahm. Gut da aren auch die Master besser  ;D

Und die 80er sind ja eher für Vinyl gemaster, daher klingen da die CDs auch immer etwas anders
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

Zum Hören liegt ja nach neuer Aussage der Download-Code bei. Die neuen VÖs sind ja sicherlich für MP3 gemastered.  ;) ;D

Bonsai1988

Zitat von: cenobyte am 29. Februar 2012, 16:11:57Zum Hören liegt ja nach neuer Aussage der Download-Code bei. Die neuen VÖs sind ja sicherlich für MP3 gemastered.  ;) ;D
lag ein downloadcode nicht eh bei jeder vinyl bei.

cenobyte

Das kommt recht häufig vor, ist aber trotzdem nicht selbstverständlich. Jedes Label handhabt das unterschiedlich.

Bonsai1988

Zitat von: cenobyte am 01. März 2012, 11:29:43Das kommt recht häufig vor, ist aber trotzdem nicht selbstverständlich. Jedes Label handhabt das unterschiedlich.
war jetzt auch nur auf die vinyls von ärzte bezogen...

Metabolit

Wenn die Geheimhaltung beim Album auch so gut klappt - Respekt!
Ich will, dass es endlich Album-Release wird  ;D!!!!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Bonsai1988

da es ja jetzt feststeht das es zu jedem lied aufm album 2 versionen von video gibt würd ich ganz keck einfach mal die these aufstellen, dass sie eventuell zum album ne dvd mit jeweils einer version der videos packen und dann jedes lied vom album auskoppeln mit jeweils des anderen videos. lieder hatten sie mit 42 ja genug ;D wäre zwar geldmacherei, aber zutrauen könnte man den das doch. und zeidverschwändung is vielleicht nur die erste single geworden, weil sie auch das erste lied aufm album is und sie chronologisch vorgehen.

13

Zitat bademeister Newsletter:

VERÖFFENTLICHUNG ALBUM "auch"

Das neue die die ärzte Album "auch" erscheint am 13. April 2012.
"auch" erscheint wie jedes die die ärzte Album auf schwerem Vinyl mit
beigelegter MP3-Option und für Nostalgiker sogar noch als CompactDisc. Die
Verpackung der nichtdigitalen Version ist schick.

Heißt das in der Vinyl Version ist auch die CD enthalten?
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena

Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Badetuch

"auch" erscheint wie jedes die die ärzte Album auf schwerem Vinyl mit beigelegter MP3-Option und für Nostalgiker sogar noch als CompactDisc.

1) Vinyl + mp3
2) CD

So würde ich es deuten! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Rock Rendezvous

"Die Verpackung der nichtdigitalen Version ist schick" würde ich zumindest mal so deuten, daß die Spielvariante nur bei der Vinyl-Version dabei ist. CD ist ja digital ;)