Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[13.04.2012] "Auch"

Begonnen von Zugereister, 27. Oktober 2011, 10:16:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NR20

Zu wenig Farin, zu viel Rod, glaube nicht, dass das stimmt.
Wenn auch soviel Zusammenarbeit-Songs cool wären...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Zugereister

#121
mal sehen obs stimmt. schön wären die paarweisen gemeinsamen werke und auch das gemeinsame lied am ende


6x rod, 7x farin, 8x bela. irgendwie merkwürdig
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Rumpelpolka

Na das 1.Lied heißt doch ''Alles neu''  ;) daher mehrere gemeinsame Werke und weniger von Farin  ;D ...nee... irgendwie kann ich mich noch nicht ganz damit anfreunden das es nun wirklich ''Auch'' heißen soll,und das schon die Tracklist ist...?! Aber laß mich gern überraschen und mal abwarten.Irgendwo wäre es so ja mal cool und bissl was anderes :)
---  Wo wir herkommen schreibt man`s mit V!  ---

Metabolit

Woher stammt die dubiose Tracklist?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Flauschi

+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 03.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin

sushi

#125
Jetzt kommt wohl die Zeit für die vielen Fakelisten.
Habe das gerade im Bademeister-Gästebuch gefunden:
ZitatDank einer Quelle, die ich hier nicht weiter erläutern werde, habe ich drei recht zuverlässige Informationen zum Album ,,auch" erhalten. Erstere, betreffend des Albumtitels, habe so (sinngemäß) die Band gegeben, zweitere, die die Tracklist betrifft, müsste zumindest in weiten Teilen (Track 12,13,14 sind mit einem Fragezeichen versehen) korrekt sein, in der dritten Information vermute zumindest ich einen hohen Spekulationsanteil meiner Quelle.

a)
Ursprünglich war als Albumtitel ,,Christus´ Kind" lange Zeit Favorit. Verschiedene Instanzen zeigten sich darüber aber wenig begeistert, was zwar normalerweise für die drei kein Grund etwas zu ändern gewesen wäre, doch durch die unglückliche Formulierung auf der bandeigenen Homepage und die daraus resultierende Verwirrung kam es dann dazu, dass auf dem Albumcover nun das Wort ,,auch" abgebildet sein wird.
Zumindest inoffiziell ist dies eine Abkürzung für ,,Aber unbedingt Christus" und somit eine Anlehnung an den ursprünglich angedachten Albumtitel.

b)
Tracklist - ,,auch":
1 – Immer wieder Samstags
2 – Mut
3 – Wo die Musik regiert
4 – Lieber Liebe
5 – Bäckchen
6 – Kampf um Dich
7 – Scharf
8 – Warum?
9 – Doppelstockbett (von oben)
10 – G.S.L.U.
11 – Die Melodei vergessener Kindergartenträume
12 – Der ewige Antagonist (?)
13 – Im Sommer letzten Jahres (?)
14 – Gabi Holle (?)
15 – So war es nicht immer
16 – Lasst uns lieben

c)
Die beiden auf der Bandpage zitierten Verse (,,Ist das noch Punkrock, ...") entstammen dem Albumtrack Nr. 3 (,,Wo die Musik regiert").
Weiterhin solle die Abkürzung des zehnten Tracks (,,G.S.L.U.") ,,Gottes Sohn liebt uns" bedeuten.

Ich glaub erst mal niemandem, auch wenn mir ein neuer Gabi und Uwe - Titel schon gefallen würde. Und den angeblichen Ursprungsalbumtitel finde ich eigentlich auch ganz nett.

Ädit: Obriges Zitat ist da bereits gelöscht.

Metabolit

schon klar - die quelle ncht nennen, aber auf Bademeister posten ;D
wer weiß - vllt schreiben die drei selbst da, um verwirrung zu stiften.

andererseits dachten bei JIA auch viele, dass das vorab im Netz verfügbare album ein Fake der Band wäre
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Zugereister

die liste aus dem bm-board klingt schon extrem weit hergeholt, genauso die titelbegründung
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Metabolit

Zitat von: Zugereister am 11. Januar 2012, 16:51:15die liste aus dem bm-board klingt schon extrem weit hergeholt, genauso die titelbegründung

Und viel zu viel Christentum in den Titeln - viel zu Riskant und provokant für DÄ
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Rumpelpolka

Zitat von: Zugereister am 11. Januar 2012, 16:51:15die liste aus dem bm-board klingt schon extrem weit hergeholt, genauso die titelbegründung

Jupp,für mich auch. Zumal viele den ''Albumtitel'' wegen dem Homepagekram vermuten/spekulieren. Und das mit ´Christus´ ist wie: Jesus liebt uns - zu Planet Punk Zeiten...!
Na ja, wird noch so weiter gehen und einiges kommen mit solchen Listen, solang man nix festes weiß ;)
---  Wo wir herkommen schreibt man`s mit V!  ---

no_name1

nochmal zu den 42 Songs. nur weil sie 42 Songs hatten, müssen sie ja nicht 42 Songs aufgenommen und ausproduziert haben. 42 Songs, davon vielleicht 15 von den jeweils anderen zwei für nicht gut genug/tauglich befunden, von den restlichen 27 vielleicht dann 23 aufgenommen und 4 werden nich verwendet.
sind jetzt einfach von mir ausgedacht Zahlen, aber so könnte es natürlich auch sein!
oder 42 war einfach auch diesem Fall "die Antwort auf alles".

Gabumon

Zitat von: no_name1 am 11. Januar 2012, 21:20:59nochmal zu den 42 Songs. nur weil sie 42 Songs hatten, müssen sie ja nicht 42 Songs aufgenommen und ausproduziert haben. 42 Songs, davon vielleicht 15 von den jeweils anderen zwei für nicht gut genug/tauglich befunden, von den restlichen 27 vielleicht dann 23 aufgenommen und 4 werden nich verwendet.
sind jetzt einfach von mir ausgedacht Zahlen, aber so könnte es natürlich auch sein!
oder 42 war einfach auch diesem Fall "die Antwort auf alles".

Vielleicht sinds auch nur 17 Songs, und man nimmt als B-Seiten Tracks von den XX/XY Konzerten  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

CROC

Zitat von: Gabumon am 11. Januar 2012, 21:25:14Vielleicht sinds auch nur 17 Songs, und man nimmt als B-Seiten Tracks von den XX/XY Konzerten  ;D
Lieber gute Live-Versionen, als so ein Murks wie Komm zu Papa... (hab ich übrigens erst ein- oder zweimal gehört und das ist drei Jahre her, ich glaube, ich gebe mir das mal wieder... ;D )
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Gabumon

oder

Zitat1.) Songname - Radiomix
2.) Songname - Extra Long Mix
3.) Songname - Album version
4.) Songname - Karaoke
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Vielleicht kriegen wir aber auch dieses Mal drei Singles mit 3 vollwertigen B-Seiten
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

cenobyte

Zitat von: no_name1 am 11. Januar 2012, 21:20:59oder 42 war einfach auch diesem Fall "die Antwort auf alles".

Genau das! Danke!

Flauschi

Zitat von: Gabumon am 11. Januar 2012, 22:23:494.) Songname - Karaoke

DAS fänd ich ja mal ziemlich geil...wenn die Musik stimmt, liebe ich Instrumental- bzw. Karaoke-Versionen...und sei es nur zum Mitsingen zu Hause
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 03.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin

Gwendoline2000

Vieleicht landen von den 42 Songs ja auch welche auf dem nächsten FURT oder Bela B. Album ...
Meine DÄ Konzerte
04.06.2024 München
05.06.2024 Stuttgart
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Flauschi

8 der 42 Songs gibts doch schon seit 'ner Weile zum Download  ;D
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 03.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin

Inkognito

Vielleicht gibt es ja auch wieder eine Tour-CD?!