Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[19.12.2011] Dortmund - Westfalenhalle - die ärzte XX Konzert

Begonnen von Zugereister, 27. Oktober 2011, 09:14:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kerscht

Zu der Seitlist: Ihr habt hier nicht ernsthaft auseinandergenommen wann was gespielt wurde? Oh man.... ist doch sowas von Wuscht. Bei nem Konzert mit 12000 Leuten, äääh, Weibern  ;D, kann man nicht nur ungespieltes Zeug spielen was keiner kennt. Sowas tut der Stimmung nicht gut, zumal sich auf Farins Frage, wer zum ersten Mal auf einem ärzte-Konzert ist, erschreckend viele gemeldet haben. Sehr deutlich wurd das bei Käfer.... hat das gedauert, bis die mal kapiert haben wie das mit dem "nein nein nein" funktioniert  *an die Stirn klatsch*
Die Setlist war passend, stimmig und super aufs Publkum zugeschnitten! Was will man mehr?  ;D

Zu den Kameras: Es gab 6 große hinterm Soundboard + 3 oder 4 mobile auf der Bühne. Und ich glaube nicht, dass sie das alles nur für die 2 popeligen Leinwände aufgefahren haben ;)

Fazit: Ich hatte extrem SPASS (trotz Sitzplatz... ;) )

Gabumon

Was waren das noch für Zeiten als DÄ mit Musik überzeugten und nicht mit einer Peinlich wirkenden Bühnenshow...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Kerscht

Wieso denn peinlich? War das ein Mädchenkonzert oder war das ein Mädchenkonzert? Und ja, für ärzte-Verhältnisse war das verdammt viel Bühnenshow, aber warum denn auch bitte nicht? Der Musik hat das nicht geschadet.

Gabumon

Doch hat es massivst...

und was hat das damit zu tun für welche Fangruppe das ganze ist? Dieses ganze Bühnenshow gehampel engt die Band nur ein...

DaGobert

Zitat von: Gabumon am 20. Dezember 2011, 12:19:13Doch hat es massivst...

und was hat das damit zu tun für welche Fangruppe das ganze ist? Dieses ganze Bühnenshow gehampel engt die Band nur ein...

Also war Fräulein Gabi also auch vor Ort, sonst hatte sie sich ja kein Bild von machen können.
Achja, weil die Ärzte früher für ihre unglaublichen musikalischen skills berühmt wurden hatte ich irgendwie vergessen - liegt wohl am alter..

laternenjack

Zitat von: Gabumon am 20. Dezember 2011, 12:19:13Doch hat es massivst...

Im Helikopter schweben - so ein quatsch, so ein kindskram! Allein in der Zeit der Proben und der Ausführung für so einen Quark hätte man locker 5 gute Songs mehr spielen können!

Aber ich beton jetzt mal deutlich, dass es nur meine Meiung ist, da ich inzwischen das Gefühl habe, dass tendenziell kritische Meinungen zur Sache von einigen persönlich genommen werden, die wiederum "Ihre" Band in Schutz nehmen wollen.

m33

Hast du das Konzert schon gehört @ Gabumon oder willst du einfach generell Frauen nicht zugestehen eine objektive und korrekte Wertung des gestern Erlebten abzugeben ?
Normal mag ich es nicht auf generell nur auf Provokation ausgelegte, dumme und kindische Postings (bei dir trifft es alles zu) zu antworten, aber irgendwie platzt mir gerade dermaßen der Kragen.
Mir hat es eigentlich gestern schon gereicht als diese Setlist Nörgelei deinerseits begann.
Dazu ist zu sagen, dass egal was die 3 gestern auch gespielt hätten, du wieder rumgeflennt hättest wie komerzig die Setlist ist und das die wieder nicht Songs wie "Rennen nicht laufen" gespielt haben.
Ich hab noch gestern Abend ne Rückmeldung bekommen von ner guten Freundinn und langjährigem DÄ Fan die völlig begeistert war von Setlist, Stimmung und Show, es hat wohl einiges gepasst gestern.....Sieht man auch an 3 Stunden Spielzeit.
Es handelt sich dabei NICHT um einen "IchfindallesGutausPrinzip"- Fan sondern um ne sachliche Meinung.

Also was genau ist dein Problem ?

Gabumon

Zitat von: laternenjack am 20. Dezember 2011, 12:29:25Im Helikopter schweben - so ein quatsch, so ein kindskram! Allein in der Zeit der Proben und der Ausführung für so einen Quark hätte man locker 5 gute Songs mehr spielen können!

Genau das, das ist einfach Zeitschinderei... Auch diese ganzen Licht/Knall/Bumm effekte da, dass braucht doch kein Mensch, wieso muss auch bei DÄ der Trend von immer lauter/bunter/mehreffekte einzug halten. Meinen die das Musik alleine nicht mehr überzeugt das man das so überspielen muss? So etwas erwartet man bei Lady Gaga, aber doch nicht bei DÄ, was kommt als nächstes? FU zieht sich 5x um?

Und Wow wie Kreativ, Junge durch Mädchen, und Mutter durch Vater ersetzen... muss man dafür jetzt jubeln?

klubis

Zitat von: laternenjack am 20. Dezember 2011, 12:29:25da ich inzwischen das Gefühl habe, dass tendenziell kritische Meinungen zur Sache von einigen persönlich genommen werden, die wiederum "Ihre" Band in Schutz nehmen wollen.

Gegen kritische Mainung haben "wir" hier sicher nichts!! Es geht nur darum, das einige (ich will jetzt keine Namen nennen) Aussagen treffen und diese für allgemeingültig ansehen. Besonders amüsant finde ich Bewertungen von z.B. den Showelementen, obwohl man nicht anwesend war und die einzige Quelle Youtube-Videos oder Erzählungen sind. Ich persönlich finde etwas Show gar nicht so schlecht. Ich bin auch der Meinung, dass die Ärzte nicht gerade wegen ihres musikalischen Könnens berühmt/berüchtigt geworden sind.

Kerscht

@markus2211: Danke! Ich find sicher auch nicht aus Prinzip alles gut. Sowas wie Junge hätte ich z.B. persönlich auch nicht gebraucht, aber so sind die Geschmäcker eben verschieden und wann trifft man bei so ner großen Halle schon mal den Geschmack von allen? Ist doch eigentlich lächerlich über sowas zu diskutieren...

Nochmal zur Bühnenshow: Es kam doch an und das ist die Hauptsache! Wir Weiber stehen halt auf Glitzerkram. Auch wenn wir das im normalen Leben nicht tun, bei so ner Show müssen wir doch mal die Klischees bestärken ;D
Und wenn die 3 Spaß dran haben in Helikoptern oder auf plüschigen Sofas über die Bühne zu fliegen und sie deshalb einfach einen riese Spaß hatten (und das hatten sie, das könnt ihr mir glauben), dann ist das genau das Gegenteil von "einengen"  ;)

Sascha89

Lasse redn ...
Aber i.wie habt ihr alle nix besseres zu tun als euch gegenseitig anzumachen und IMMER WIEDER auf dem selben, von uns nicht änderbarem Thema, rumzutrampeln ...
That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
23.04. VENOM INC + KRISIUN
25.04. JASPER VAN 'T HOF feat. CHRISTOF LAUER
30.04. RANDY HANSEN – 02.05. HAYSEED DIXIE

Gabumon

Zitat von: klubis am 20. Dezember 2011, 12:44:26Ich bin auch der Meinung, dass die Ärzte nicht gerade wegen ihres musikalischen Könnens berühmt/berüchtigt geworden sind.

Ach? DÄ sind also wegen ihrer Bühnenshow berühmt geworden? Ist mir neu...

Früher haben die sich BHs ans Backdrop gebastelt und fertig, heute muss ne Lightshow her soviel strom frisst wie eine Kleinstadt,... (und dann noch dreist CO2 Pauschale verlangen...)

Kerscht

Zitat von: Sascha89 am 20. Dezember 2011, 12:50:44Lasse redn ...
Aber i.wie habt ihr alle nix besseres zu tun als euch gegenseitig anzumachen und IMMER WIEDER auf dem selben, von uns nicht änderbarem Thema, rumzutrampeln ...

stimmt, ich hab grad echt nix zu tun und muss die Zeit irgendwie rumkriegen  ;D

laternenjack

Auch wenn mir die Bühnenshow-Sache nicht gefällt und ich somit ne subjektive Sichtweise habe, muss man mir zugestehen, das folgende Erkenntnis richtig ist:

Wir kommen auf 3 Stunden "Spiel"-Zeit wegen solcher Showelemente und überzogener Zugabepausen.
Das gibt es ja nicht erst seit gestern - 2003 hatten wir schon die "Umbaupause" und Dä haben eigentlich immer laaaange und oft auf sich warten lassen bei Zugaben.

die Reine Musik der Mitschnitte lässt sich fast auf die Länge einer CD reduzieren (Bei 80-90 Min Laufzeit)

DaGobert

Aber echt mal!
Früher hatten sie auch keine stromfressende PA gebraucht; damals haben die Gitarrenverstärker gereicht.

Sascha89

Zitat von: laternenjack am 20. Dezember 2011, 13:07:13...
die Reine Musik der Mitschnitte lässt sich fast auf die Länge einer CD reduzieren (Bei 80-90 Min Laufzeit)

Das machste mir jetz aber mal bitte mit Dortmund I, II und III von 2007.   ;D
That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
23.04. VENOM INC + KRISIUN
25.04. JASPER VAN 'T HOF feat. CHRISTOF LAUER
30.04. RANDY HANSEN – 02.05. HAYSEED DIXIE

Gabumon

Zitat von: laternenjack am 20. Dezember 2011, 13:07:13Auch wenn mir die Bühnenshow-Sache nicht gefällt und ich somit ne subjektive Sichtweise habe, muss man mir zugestehen, das folgende Erkenntnis richtig ist:

Wir kommen auf 3 Stunden "Spiel"-Zeit wegen solcher Showelemente und überzogener Zugabepausen.
Das gibt es ja nicht erst seit gestern - 2003 hatten wir schon die "Umbaupause" und Dä haben eigentlich immer laaaange und oft auf sich warten lassen bei Zugaben.

Naja wobei man da sagen muss, zumindestens in der Ödnispause zum Ödenunplugged set wurde wirklich umgebaut, das dauerte halt wirklich seine Zeit, aber natürlich ziehen die ihre Zugabepause schon ziemlich lang. Unnötigerweise, selbst wenns still wär kämen die zurück auf die Bühne...

Wenn man bei den 2003er Shows diese ganzen Pausen wegschnibbelt passen die zum großteil auf 2CDs...

Wenn man diese ganzen Pausen etwas Straffen würde, könnte man 3-4 Songs mehr Spielen, aber dass will man wohl gar nicht mehr...