Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[20.12.2011] Dortmund - Westfalenhalle - die ärzte XY Konzert

Begonnen von Zugereister, 27. Oktober 2011, 09:08:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Conse

Da finde ich das Set von gestern aber fast spannender :)

DaGobert

Klingt gut. Kann das kta Team schon was sagen wie das hier mit dem upload von funden ist? Immerhin wirds ja offiziell veröffentlicht.

Penunze

Zitat von: DaGobert am 21. Dezember 2011, 00:15:35Immerhin wirds ja offiziell veröffentlicht.
definitiv?

Wie sah die Bühne beim XY eigentlich aus? Und gab es spezielle Einlagen, so wie bei den Damen mit Sofa, Glitter und Hubschrauber?

DaGobert

Es gab auch noch nachm gig nen kamerateam das die Fans gefilmt hat und meinte, es würde für ne DVD sein

Sascha89

Ich gehör zwar nicht zum Team, aber die Mitschnitte von Oberhausen 2003 oder München 1988 sind hier auch zu bekommen.
Das Zeug wird vllt als DVD veröffentlicht (am 13.04.?), aber die Qualität kann man ja nicht vergleichen.
Solang es keine Videos sind ...

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

m33

Geschwisterliebe,Claudia und teenagerliebe übrigens spontan nach mehrfachen fanzurufen :) es war ganz groß !!!!

Penunze

Danke Gobert :) Ich freu mich drauf. Scheint, als ob dÄ wieder einiges an Fan-Gunst wiederbekommen haben :)

Elkes Mom

Hi,
So schon Zuhause, war super, aber wenn das ne DVD geben soll, dann muss die ab 18 sein, oder ein paar Ansage geschnitten werden ;-)
Was die pyroshow bei omaboy sollte weiß der Teufel, aber da haben se ganz große geschützte aufgefahren.
Claudia kam nach Geschwisterliebe, und geschwisterliebe war nicht komplett, erst in die 2.? Strophe eingestiegen.

Farin schien zum Schluss aber schon sehr ungeduldig.

Achja,
Titten und Bier

DaGobert

geschwisterliebe war komplett, strophe1 halt nur am Bass wahrend farin Claudia und bela nen andres Lied gespielt hatte

Sascha89

"Geschwisterliebe" wäre bei 'ner DVD VÖ eh raus oder die DVD FSK18 ^^

Ansagen werden eh IMMER geschnitten.
Entweder einzelne Teile oder ganz raus ...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

sams

12:00 Uhr ab Haustür in Berlin gestartet und nun wieder zu Hause... es hat sich definitiv gelohnt.
Das Konzert hat wohl allen Freude bereitet - Fans wie auch der Band.

Die Pyro bei "Omaboy" war eigentlich auf den ersten Blick total unpassend. Auf den zweiten aber sehr schön anzusehen. Da hat wohl jemand bei Rammstein abgeschaut  ;D .

http://www.youtube.com/watch?v=NPN23NfAno4  Danke premiere1909!

"Ficken und Bier" - da sollte man mal alle Strophen zusammenschneiden.

Der öffentliche Nahverkehr in Dortmund war eine Katastrophe. Bei Ende einer Großveranstaltung Kurzzüge im normalen Fahrplantakt einzusetzen ist etwas bescheuert.

Fundbüro hatte auch offen und man konnte aus dem reichhaltigen Angebot auswählen.

DaGobert

Hehe. Ich lieg hier grad noch im Hotel und warte das die Zeit vergeht..
Naja, hab ja was zum anhören. :)
Der Sound war übrigens besser als erwartet.
Kann das kta Team schon ne Antwort zu meiner gestrigen frage geben?
Die pyro wirkte tatsächlich wie von R+ geklaut, auch wenn sie vergleichsweise klein ausfiel.

Achja, danke noch an nackt_unter_Kannibalen, der mich mit zum Bahnhof genommen hat!
eines der Highlights was die Stimmung anbelangte war wohl die automatisierte laola über die die band die Kontrolle verloren hatte :D

Flauschi

Zitat von: DaGobert am 21. Dezember 2011, 07:47:25Kann das kta Team schon ne Antwort zu meiner gestrigen frage geben?

Die beiden Linz-Mitschnitte waren doch sogar auf der Startseite online, obwohl man die Konzerte offiziell auf Sticks kaufen konnte...von daher dürfte eigentlich kein Problem bestehen, oder?

Außerdem ist von der DVD ja offiziell noch nix gesagt worden...sobald das geschehen ist, kann man die MS ja wieder off nehmen

edit: Ich freu mich jedenfalls schon wie Bolle auf die Funde  :)
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

Farin18

Moin moin zusammen,

Das Konzert war absolut Klasse, sehr gute Setlist, die Bühnenshow mit den Videoeffekten fand ich persönlich auch sehr gut. und was wirklich sehr positiv war die Band hatte lust lust wie ich das in den Jahren zuvor nicht mehr so euphorisch gesehen habe. Dafür definitv daumen HOCH ! :)

Fündig geworden bin ich auch  8)

Was absolut garnicht ging !!!

Man konnte gegen Pfand an 2 Getränkeständen nichtmal nen einzelnen Becher kaufen, da wurde mir gesagt NUR MIT GETRÄNK !!! Ok habe ich gedacht 2 mal ein Getränk geholt leider nur noch einen Becher an dem Stand gehabt, diesen wollte ich nach dem Konzert an einem Stand noch gegen den XY Becher eintauschen ! PUSTEKUCHEN
Kommen runter und was ist ?! ALLE GETRÄNKEBUDEN ZU. Lecko funny da ist noch dermaßen heftig geld mit gemacht worden ! In meinen Augen absolut dreißt das Zahlende Volk zu auszupressen ;-)))

Falls noch irgend jemand diesen XY Becher hat und ihn gegen den großen 0,5er Knochen Ä tauschen möchte der möge sich bitte melden!

Lg
Sebastian

DaGobert

"kommen runter"? Warste auf der Tribüne oder zufällig der, der mit nem Camcorder ausm ersten Wellenbrecher "gesucht" hat?

Farin18

DaGobert

Achso OK. Hätte ja sein können ;)
der thread könnte so langsam auch nach vergangene Konzerte verschoben werden

Flauschi

Zitat von: DaGobert am 21. Dezember 2011, 10:04:38der thread könnte so langsam auch nach vergangene Konzerte verschoben werden

Lass die Mods doch erst mal aufstehen  ;D
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

RedDragon

Zitat von: Gabumon am 20. Dezember 2011, 22:54:32kann das irgendwer bestätigen... naja lieber bis morgen warten

Ich war zufällig live vor Ort  ::)

Von meiner Seite wurde auch übrigens etwas gefunden :-)

@F18: ich hatte auch zuerst einen schwarzen 0,5er Becher, nach dem Konzert direkt an einem extra Stand dann gegen den XY Becher umgetauscht.

Nackt unter Kannibalen

Zitat von: DaGobert am 21. Dezember 2011, 07:47:25Achja, danke noch an nackt_unter_Kannibalen, der mich mit zum Bahnhof genommen hat!

gern' geschehen ... war nett Dich kennen zu lernen und einen kleinen Einblick in eure "Arbeit" zu bekommen.

Nackt unter Kannibalen

P.S.: ... sehr geiles Konzert
Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikäme, die Zivilisation zerstören...