[20.12.2011] Dortmund - Westfalenhalle - die ärzte XY Konzert

Begonnen von Zugereister, 27. Oktober 2011, 09:08:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zugereister

ich weiß, das gehört noch zu 2011, deswegen bitte bei Bedarf umsortieren

entsprechend gekürzt:

ZitatALLE FRAGEN ZUM die ärzte XY KONZERT

Was ist das die ärzte XY Konzert?
Das die ärzte XY Konzert ist ein Konzert von die ärzte für ein männliches Publikum und findet am Dienstag, den 20. Dezember 2011 in der Westfalenhalle Dortmund statt.
Einlass für das Konzert ist 18 Uhr, Beginn ist 20.15 Uhr.
Der Vorverkaufspreis für ein Ticket beträgt 38,00 Euro (inklusive CO2-Kompensation und VVK-Gebühr).

Wer kann Tickets für das XY Konzert bestellen und kaufen?
Für Ticketbestellung und -kauf existieren keine persönlichen Einschränkungen.

Wo und wann gibt es Tickets für die beiden Konzerte?
Tickets sind ab 5. November 2011 ab 9.00 Uhr auf www.bademeister.com sowie in begrenzter Anzahl an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Ticketing (Tageskassen an der Westfalenhalle 1)
Rheinlanddamm 200
44139 Dortmund

Platten Schmidt
Theodor-Heuss-Platz 7
41460 Neuss

Wer erhält Einlass zum XY Konzert?
Männer mit gültigem Ticket. (Okay: Jungen auch.)
Entscheidend ist der Geschlechts-Status als männlich im Sinne des gesetzlichen Melderegisters.
Entsprechende Augenschein-Kontrollen werden am Einlass vorgenommen, im Zweifelsfall erfolgt eine Prüfung des Namens im Personalausweis oder Pass.
Darüber hinaus gelten die üblichen gesetzlichen und veranstalterischen Vorschriften gemäß Jugendschutzgesetz, Hausordnung, Ticketbeschriftung, AGB usw.

Ich bin transgender oder crossgender oder im falschen Körper geboren oder Transvestit/in oder Travestit/in oder schwul oder lesbisch oder verkleide mich gern als das andere Geschlecht.
Das spielt keine Rolle. Siehe vorhergehende Frage(n).

Ich stehe aber auf der Gästeliste oder bin von der Presse oder VIP oder sonst irgendwie wichtig. Dann gelten doch wohl andere Regeln oder?
Nein, das spielt keine Rolle. Siehe vorhergehende Frage(n). Und nachstehende.

Was passiert vor Ort, wenn ich mir unberechtigterweise Eintritt erschleichen will?
Du wirst standrechtlich erschossen.*

Was passiert vor Ort, wenn ich behaupte, ich hätte meinen Personalausweis oder Pass vergessen, so dass ich ihn auf Verlangen am Einlass nicht vorweisen kann?

Was passiert vor Ort, wenn ich behaupte, ich hätte das alles nicht gewusst und das Ticket wäre doch ein Geschenk?!?**

Was gibts zum XY Konzert sonst noch so zu beachten?
Es ist mit längeren Wartezeiten vor den Bier-Abgabestellen zu rechnen.
Es wird dringend die Nutzung eines Hochleistungs-Deodorant empfohlen.
Bitte nicht mit gebrauchten oder ungebrauchten Untertrikotagen werfen!
Schwarzhändler sind Schweine.

*) "standrechtlich erschossen" ist bis zum endgültigen Sieg der Kulturrevolution und der damit verbundenen Machtübernahme durch die Beauftragten der die ärzte als eine sinngemäße Umschreibung des kategorischen Verweises vom Veranstaltungsort zu verstehen.

**) Gilt auch für ähnlich geartete und alle anderen Ausreden und entsprechende Versuche.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Rock Rendezvous

Interessant, daß auf dem Ticket Nieten abgebildet sind, wo doch 2007 nach einer Prügelei nach dem ersten Westfalenhallenkonzert an den Folgetagen sämtliche Nietengürtel und Metallketten abgenommen wurden ;D

NR20

Die Nieten formen ja XY, soll das gebilde rechts auch etwas darstellen?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Bobby die Bürste

Dann will ich am 5. November mal mein Glück versuchen.
Heißt das sie spielen Männer sind Schweine? ;D
Noot noot!

NR20

Wenn ja, dann will ich die Aufnahme auf ner Live CD haben! Also, wenn alle Frauen singen...hey moment... eine doppel live CD?  ;D

Bobby die Bürste

Zitat von: NR20 am 27. Oktober 2011, 19:16:12Wenn ja, dann will ich die Aufnahme auf ner Live CD haben! Also, wenn alle Frauen singen...hey moment... eine doppel live CD?  ;D

Naja, die Pferd-DVD gab es ja schon in männlicher und weiblicher (und crossgender)-Ausführung. Insofern wäre die Idee nicht neu.
Noot noot!

NR20

Naja, das Publikum war ja aber das gleiche. Es hat sich doch nur die Kamera verändert, oder?  ???

Badetuch

Zitat von: NR20 am 27. Oktober 2011, 19:16:12Wenn ja, dann will ich die Aufnahme auf ner Live CD haben! Also, wenn alle Frauen singen...hey moment... eine doppel live CD?  ;D

Dachte auch spontan an eine Live-DVD/Bluray... ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Penunze

Aber wieso sollten sie eine Live-wasauchimmer rausbringen, kurz BEVOR die neue Cd rauskommt? Wäre doch sinniger, ne Live-DVD mit den neuen Titeln zu bringen. Oder?

NR20

Wer sagt denn, dass die neue CD nicht die Live-CD ist?

Gabs eigentlich schonmal von irgendjemandem eine neue CD, mit nur neuen Liedern, welche alle live vor Publikum gespielt wurden?

CROC

Zitat von: Penunze am 27. Oktober 2011, 19:40:25Aber wieso sollten sie eine Live-wasauchimmer rausbringen, kurz BEVOR die neue Cd rauskommt? Wäre doch sinniger, ne Live-DVD mit den neuen Titeln zu bringen. Oder?
Naja, DTH haben 2004 und 2008 auch jeweils vor dem neuen Album ne Live-DVD rausgebracht, von daher... ;)
Ich finde das genial, gerade wegen dem geteilten Publikum, aber ich fände es besser, wenn die Konzerte erst nach dem Album wären, damit definitiv neue Songs gespielt werden... :-\
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

liechtensteiner

Zitat von: NR20 am 27. Oktober 2011, 19:46:53Gabs eigentlich schonmal von irgendjemandem eine neue CD, mit nur neuen Liedern, welche alle live vor Publikum gespielt wurden?
Hm, da würd ich mich mal in der Liedermacherecke umschauen, Funny van Dannen und Co.
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Penunze

Zitat von: NR20 am 27. Oktober 2011, 19:46:53Wer sagt denn, dass die neue CD nicht die Live-CD ist?

Gabs eigentlich schonmal von irgendjemandem eine neue CD, mit nur neuen Liedern, welche alle live vor Publikum gespielt wurden?

bademeister ;-)
"DIE ÄRZTE veröffentlichen auch am 13. April 2012 ein neues Studioalbum. "

Aber vielleicht veröffentlichen sie ja am 13. April auch noch ein Livealbum - oder früher, je nachdem ;)

Dann würde das "auch" auch Sinn machen... Wahnsinn, bei dÄ muss man tatsächlich auf jedes blöde Wort achten :D

sweetleaf

Zitat von: NR20 am 27. Oktober 2011, 19:46:53Wer sagt denn, dass die neue CD nicht die Live-CD ist?

Ja, von Götz Widmann, nämlich die hier: http://www.goetzwidmann.de/cds/goetz-widmann-hingabe/
Audiophilie ist heilbar!

Gabumon

oder ganz schön feist

die hatten mal ne umfrage obs ne neue LiveCD oder nen neuen Studioalbum geben soll, ging 50:50 aus.. ergo gabs das dann so
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

pazi

Zitat von: sweetleaf am 28. Oktober 2011, 09:52:23Ja, von Götz Widmann, nämlich die hier: http://www.goetzwidmann.de/cds/goetz-widmann-hingabe/
Bestehen nicht alle Götz Widmann Platten nahezu ausnahmslos aus Livestücken? Sowie wie von liechtensteiner erwähnt fast alle anderen Liedermacherplatten auch.
Liegt wohl hauptsächlich daran, dass Studioaufnahmen eben mehr kosten.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Dommö

Die Sache ist doch viel einfacher. Die brauchen B-Seiten, also werden fix ein paar Songs live aufgenommen und fertig ist ;D
Alles wird gut!

Zugereister

Zitat von: Dommö am 28. Oktober 2011, 18:10:56Die Sache ist doch viel einfacher. Die brauchen B-Seiten, also werden fix ein paar Songs live aufgenommen und fertig ist ;D

genau. und da sie zweimal die gleiche setlist spielen werden gibts auf den singles die albumversion + live jungs + live mädchen. fertig.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Sascha89

Wäre ja lustig wenn sie beide Abende komplett aufzeichen mit Bild und Ton und zwei Live-DVDs raushauen ^^
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more