Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Kommen die Big 4 des Punk Rocks?

Begonnen von Sephirod, 21. September 2011, 17:04:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sephirod

ZitatDie Big Four des Thrash lassen seit geraumer Zeit die kühnsten Fan-Träume wahr werden. Wer hätte erwartet, Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax auf einer Bühne zu sehen? Was den Thrash Metal-Fans vergönnt war, soll nun auch im Punk wahr werden.

Bad Religion, The Offspring, Green Day und Rancid sollen gemeinsam als die Big Four des 90er-Punk touren. Bis dahin ist aber noch ein Stück Weg zurückzulegen: Bislang gibt es nur leise Gerüchte und eine Petition in Form einer Facebook-Gruppe. Dort heißt es:

,,There have been rumours that Bad Religion, The Offspring, Green Day and Rancid are going to do a tour together, dubbed 'The Big 4 of '90s Punk Rock.'

They deserve to do this because they all made California punk popular and helped revive punk rock in 1994. The goal is to recruit as many members to stick to the you-know-what as possible in order to get all those bands to listen to what we have to say.

We want old school punk back. We would love to see this touring line-up record any live concert for a DVD just like Megadeth, Metallica, Anthrax and Slayer did. Another goal is to get the four back together and save punk once again."

Die Big Four des Punk würden sicherlich eine ähnliche Welle auslösen wie es die großen Thrasher um Metallica und Slayer getan haben. Seit beinahe zehn Jahren war keine der Bands mehr gemeinsam auf der Bühne.

Wie bei den Big Four des Thrash gibt es allerdings auch bei den Punk-Ablegern Diskussionen um die beteiligten Bands. Allerdings machen Bad Religion, The Offspring, Green Day und Rancid durchaus Sinn, wenn man dieser Assoziationskette folgt:

,,Bad Religion is Megadeth – because they are the best of the Big Four; The Offspring are Metallica – because their older stuff is so much better than the new; Green Day are Anthrax – because they suck; Rancid is Slayer- because each of their songs sound more or less the same and because of their tendency for the vocals to wear thin after a while."

http://www.metal-hammer.de/news/meldungen/article117312/Green-Day-amp-Co-Kommen-die-Big-Four-des-Punk.html

Bobby die Bürste

Wenn diese Konstellation zustande kommen würde, dann wäre das sicher ein recht teures Vergnügen - alleine wegen Green Day und The Offspring. Die interessanteste Band aus der Zusammenstellung wäre für mich persönlich immer noch Bad Religion, und diese Band kann ich auch zu humanen Preisen auf Einzelkonzerten sehen.
Noot noot!

T-Error

ich gehe davon aus das rancid sicher ne ecke mehr kohle bekommen als green day oder sonst wer, mit ziemlicher sicherheit sogar.
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

Conse

Also für Bad Religion, Offspring und Green Day an einem Abend (in der Konstellation wäre wohl Green Day wie Metallica bei den Big 4) würde ich tatsächlich ne ganze Menge locker machen.

Gabumon

ich nicht

Green Day find ich kacke, Rancid kann sonst wo bleiben, The Offspring hab ich schon gesehen. Bad Religion zwar auch aber da will ich noch nen ganzes Konzert sehen

Obwohl, wenn die nur die Into the unknown spielen zahl ich auch 100€
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dommö

Rancid kann man sich geben, muss aber nicht. Green Day, bei denen waren die letzten beiden Alben mies und die ganzen Kiddies von den Konzerten jetzt muss ich nicht haben. Offspring, wohl eine der schlechtesten Live-Bands ever. Bad Religion, ja wegen denen würd ich hingehen, aber der Auftritt wird sicher mies, weil a) viele nur wegen Green day und Offspring kommen werden und von BR ncihts kennen (siehe Green Day-Kiddies) und b) Bad Religion bei großen Menschenmengen nicht wirken. Von daher.. naja.. ich würde nur hingehen, wenn es wirklich die letzte BR-Tour werden sollte. Die Ansage bei der letzten Tour ließ ja ein mögliches Ende andeuten.
Alles wird gut!

Sascha89

Solche Ansagen machen BR ständig.
"Wir hören auf und gehen zur Navy." - Ein uralter Witz von BR.
That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
09.05. MOON SHOT – 10.05. MOSCOW DEATH BRIGADE
16.05. IMPERIAL AGE – 23.05. GÖTZ WIDMANN
30.05. ANNA KIARA – 13.06. SHEER TERROR
Neu reingekommen: 15.08. EXHORDER – 23.10. AKNE KID JOE

essi110

Green Day und vor allem die gnadenlos schlechten The Offspring lassen wir mal weg und nehmen stattdessen NOFX und die Descendents oder Social Distortion ,dann passt es und auch das Kiddiproblem ist gelöst  ;)

Dommö

Zitat von: Sascha89 am 21. September 2011, 18:20:45Solche Ansagen machen BR ständig.
"Wir hören auf und gehen zur Navy." - Ein uralter Witz von BR.
Klar, aber nicht wenn Greg sagt, ich krieg es nur noch ungefähr auf Deutsch hin: "Wir köännen nicht versprechen, dass wir nochmal zurück kommen. Wir überlegen aber nochmal nächstes Jahr ein Album zu machen."
Das ist keine typische BR-Ansage. Zumindest habe ich soetwas in die Richtung und mit der Ernsthaftigkeit noch bei keinem Konzert von Ihnen gehört und ich war seit der Process of belief-Tour bei jeder Tour bisher dabei.
Aber wissen tut man eh nicht, was bei enen vorgeht. Aber möglich wäre es schon. Brett und Jay haben eh genug mit Epitaph zu tun und Greg hat mal gesagt, dass er momentan am liebsten doziert. Brian und Brooks haben ja eh noch genug andere Bands. Nur Hetson wäre arbeitslos ;D
Alles wird gut!

no_name1

Zitat von: essi110 am 21. September 2011, 19:15:27Green Day und vor allem die gnadenlos schlechten The Offspring lassen wir mal weg und nehmen stattdessen NOFX und die Descendents oder Social Distortion ,dann passt es und auch das Kiddiproblem ist gelöst  ;)

ja! NoFX statt Green Day und ich wär dabei :D

Gabumon

Naja Bad Religion können ja auch mal 3-4 Jahre Pause machen, da muss man nicht gleich die Band Auflösen...

Aber naja Auflösung und Reunion ist ja modern

essi110

Das werden die alten Säcke aber nicht mehr machen  ;D Dann hätten die sich eher auflösen müssen  ;)

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 21. September 2011, 20:58:43Naja Bad Religion können ja auch mal 3-4 Jahre Pause machen, da muss man nicht gleich die Band Auflösen...

Aber naja Auflösung und Reunion ist ja modern

Wobei 3 bis 4 Jahre Pause nix mit Auflösung zu tun hat.
That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
09.05. MOON SHOT – 10.05. MOSCOW DEATH BRIGADE
16.05. IMPERIAL AGE – 23.05. GÖTZ WIDMANN
30.05. ANNA KIARA – 13.06. SHEER TERROR
Neu reingekommen: 15.08. EXHORDER – 23.10. AKNE KID JOE

T-Error

Zitat von: no_name1 am 21. September 2011, 20:00:11ja! NoFX statt Green Day und ich wär dabei :D

waren doch dies jahr schon zwei mal in europa...social d. genauso
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

Dommö

Zitat von: essi110 am 21. September 2011, 19:15:27Green Day und vor allem die gnadenlos schlechten The Offspring lassen wir mal weg und nehmen stattdessen NOFX und die Descendents oder Social Distortion ,dann passt es und auch das Kiddiproblem ist gelöst  ;)
Da wär ich bei. und am liebsten noch Pennywise statt Rancid. NoFX - Pennywise - Bad Religion - Social Distortion.... Ein Traum :D
Alles wird gut!

VampiroLord

Green Day, Offspring und Rancid touren aufjedenfall, aber warum sollten die sich n dickes Einzelshowgeschäft durch sowas durch die Lappen gehen lassen?
Rancid feiert 20 Jahre mit neuem Album und ner Welttournee. Ganz Europa will die endlich mal wieder sehen, da sie die letzten Jahre wenn überhaupt nur England gespielt haben. Die verdienen sich da dumm und dämlich. Zumdem sind wohl auch erste Festivalanfragen schon raus. Ich will die auch garnich mit sowas wie Green Day zusammen sehen, das passt auch einfach überhaupt nich mehr, die sind mittlerweile ne Stadionrockband, Rancid dagegen doch eher ziemlich "Underground".
Rancid und NoFX...DAS wäre was, ein Traumduo.
Social Distortion hat diesjahr soviel in Deutschland gespielt das reicht für die nächsten 10 Jahre wieder. Pennywise genauso.
Ansonsten kommt dieses Gerücht aus irgendwelchem Wunschdenken von Facebook, also eher nich der Rede wert.

Schnoofy

Zitat von: VampiroLord am 22. September 2011, 11:01:02[...] Rancid und NoFX...DAS wäre was, ein Traumduo. [...]

Wie mich das gerade an die Split-EP von 2002 erinnert: Split Series Vol. 3.

Ein Sahnetraum mit heißen Kirschen.

Dommö

Zitat von: VampiroLord am 22. September 2011, 11:01:02Social Distortion hat diesjahr soviel in Deutschland gespielt das reicht für die nächsten 10 Jahre wieder. Pennywise genauso.
Ja, aber wo? 100 Konzert in Hamburg, Berlin und, ich glaube, Leipzig. Nichts im Süden außer Rock im Park, von daher können sie gerne mal wieder kommen.
Aber ansonsten hst du recht, besonders mit dem Rancid-Green Day-Vergleich und das es ja nur ein Gerücht ist.
Alles wird gut!

Gabumon

Wenn wir schon beim Rumwünschen sind

Dann hätte ich gerne ne Arschgefickten Gummizofen - AOK - Die Kassierer - Terrorgruppe Tour....

Flauschi

Zitat von: Gabumon am 22. September 2011, 16:45:23Wenn wir schon beim Rumwünschen sind

Dann hätte ich gerne ne Arschgefickten Gummizofen - AOK - Die Kassierer - Terrorgruppe Tour....

Dann müsste Archie aber alles bringen, damit die TG mithalten könnte...nackig-Zugabe ("ich spiele erst weiter, wenn du IHN anfässt" (zu Johnny))...Kodom-Nasen-Trick...Arsch- + Genitalfeuerwerk...TG-Konzerte vermisse ich echt  ;D  :-\

Edit: Und als Umbaupausen-Füller bitte wieder "Crazy White Sean" oder wie der hieß...der war beim 10Jahre-TG-Konzi echt klasse^^
Deine Cousine | 9.5. Hamburg
Turbostaat | 14.5. Berlin
J.B.O. | 15.5. Berlin
FSF | 31.5. Braunschweig, 02.06. Magdeburg, 19.7. Berlin, 22.12. Berlin
Me First a.t. Gimme Gimmes | 4.6. Berlin
IIMontreal | 27.6. Münster, 11.7. Norderstedt, 12.7. Karlsruhe, 19.9. Köln, 13.12. Berlin, 19.+20.12. Hamburg