Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[26.05.2012] Oberhausen - Köpi Arena (ausverkauft)

Begonnen von Badetuch, 01. September 2011, 10:31:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hannusch

Das Konzert gestern war sehr stark. Viel besser als das am Tag davor. Danach dachte ich schon, dass ich mir den zweiten Oberhausen Tag schenke.
Aber irgendwie hat gestern sehr viel gepasst. Setlist (sehr) gut, Band ganz ordentlich und meine persönliche Stimmung super. Publikum war wohl ziemlich aggressiv im vorderen Bereich, aber da ich sowieso eher weit außen stehe hat mich das nicht gestört.

Persönliche Highlights: Mein kleiner Liebling, Du willst mich küssen (kam wohl spontan dank Rodrigo), Tittenmaus(macht live unglaublichen Spaß) und tatsächlich M&F(War zwar nicht gerade schön gespielt, aber ich hab's irgendwie schon hart abgefeiert).

Tatsächlich eines der besten Ärzte Konzerte, die ich sehen durfte.

Fischer88

Zitat von: Hannusch am 27. Mai 2012, 17:24:19Tatsächlich eines der besten Ärzte Konzerte, die ich sehen durfte.

Wow das hyped mich gerade etwas für Frankfurt1+2. Danke dir!
Meine Mitschnitt-Liste zum tauschen:
Tauschliste Homepage

Metabolit

Um das mal in Relation zu setzen zu dem, was ich bislang immer gesagt habe, dass die Band schlecht spielt, sage ich jetzt, dass ich mit der Aufnahme von gestern voll zufrieden bin.

Über die Hälfte aller Tracks sind auf dem Niveau eines Live-Albums und könnten ohne weiteres dafür verwendet werden.

Apropos: Die Filmaufnahmen sind natürlich nur für die Videowände gedacht, also macht Euch keine Hoffnung;-)!

Cpt. Metal ist nahezu perfekt übrigens!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Lord of Gwendoline

Ich hab bisher die mitschnitte von Bremen und Kiel und finde diese auch ziemlich cool. Natürlich hoffe ich irgendwie,irgendwo auch an den Mitschnitt des Oberhausen konzis gestern zu kommen, mal sehen was sich da machen lässt.

Freue mich auch auf die open air mitschnitte wie jetzt demnächst die drei Berlin konzis.

punxter

Zitat von: Metabolit am 27. Mai 2012, 18:05:30Cpt. Metal ist nahezu perfekt übrigens!
Hört sich echt immer besser an...
Zeigt natürlich auch, dass einfach zu wenig geübt wurde.

diWatt

Naja, Farin hat schon bei "Ich weiß nicht ob es liebe ist" bessere und saubere Soli improvisiert als bei Capt Metal.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Metabolit

Zitat von: diWatt am 27. Mai 2012, 19:49:26Naja, Farin hat schon bei "Ich weiß nicht ob es liebe ist" bessere und saubere Soli improvisiert als bei Capt Metal.

solche kommentare darf ich hier nicht mehr abgeben ;D

FU und Solo ist ja eh, wie Fisch ohne Wasser - das ist ein bisschen gefriemel auf ner arg verzerrten Klampfe.

Was mir wohl aufgefallen ist, ist, das FU öfter mal neben seine PEdale tritt und dann den falschen sound anstehen hat:-D

Solid9

Zitat von: Metabolit am 27. Mai 2012, 20:10:12solche kommentare darf ich hier nicht mehr abgeben ;D

FU und Solo ist ja eh, wie Fisch ohne Wasser - das ist ein bisschen gefriemel auf ner arg verzerrten Klampfe.

Was mir wohl aufgefallen ist, ist, das FU öfter mal neben seine PEdale tritt und dann den falschen sound anstehen hat:-D

Das ist mir auch aufgefallen ! Hört man z.B. sehr gut bei Unrockbar beim Übergang von Refrain -> Strophe beim Oberhausen Mittschnitt (25. Mai)  ;D

diWatt

Bei Deine Schuld hat er auch irgendwie Probleme gehabt
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Metabolit

Zitat von: diWatt am 27. Mai 2012, 21:00:28Bei Deine Schuld hat er auch irgendwie Probleme gehabt

auch bei "schrei nach liebe", aber das ist ja eh nur ein Toten Hosen-Cover und kein Ärztesong...

Lord of Gwendoline

warum wird im forum eigentlich immer nur alles breitgetreten was einem nicht gefiel, was für fehler die band macht etc. statt auch mal über die sachen zu reden die einem gefallen. Wenn man das hier so liest könnte man meinen ihr haltet DÄ für ne stümperhafte amateurband und das ihr nur auf die konzerte geht um danach neue gründe zu haben auf der band rumzuhacken. schonmal daran gedacht einfach freude an den Ärzten zu haben statt bitch,bitch,bitch.....

ich glaub jedenfalls kaum das sich hier auch nur einer mit den drei messen kann.

Farin18

Zitat von: Lord of Gwendoline am 27. Mai 2012, 23:12:28warum wird im forum eigentlich immer nur alles breitgetreten was einem nicht gefiel, was für fehler die band macht etc. statt auch mal über die sachen zu reden die einem gefallen. Wenn man das hier so liest könnte man meinen ihr haltet DÄ für ne stümperhafte amateurband und das ihr nur auf die konzerte geht um danach neue gründe zu haben auf der band rumzuhacken. schonmal daran gedacht einfach freude an den Ärzten zu haben statt bitch,bitch,bitch.....

ich glaub jedenfalls kaum das sich hier auch nur einer mit den drei messen kann.

Sag mal kannst du dreifaltigkeit dich evtl. wieder ins Bademeister Board verziehen ...
Verfolge jetzt schon die letzten Tage hier dein rumgejammere ..

Setz dich in eine Talkshow und klage denen deine unausstehliche jammerei über Böse Fans. Junge junge.
 ::)

Sascha89

Stichwort Talkshow ... da fällt mir gleich der Text von "Talkshow" von Loikaemie ein ... hehe

Wer sagt denn dass das gejammere über FUs Patzer beim Gitarre spielen negative Kritik sind.
Ich find diese Fehler gehören bei DÄ dazu ...
Natürlich in angemessenem Rahmen, und nich dass man "Westerland" TOTAL verkackt wie '95 in Bremen ...   :P

That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
06.11. AEPHANEMER – 07.11. THE OUTLAW
13.11. COMBICHRIST – 14.11. KUPFERGOLD
16.11. KRASHKARMA – 20.11. THE CINELLI BROTHERS
21.11. – HELL BOULEVARD

Metabolit

Zitat von: Sascha89 am 27. Mai 2012, 23:46:59Stichwort Talkshow ... da fällt mir gleich der Text von "Talkshow" von Loikaemie ein ... hehe

Wer sagt denn dass das gejammere über FUs Patzer beim Gitarre spielen negative Kritik sind.
Ich find diese Fehler gehören bei DÄ dazu ...
Natürlich in angemessenem Rahmen, und nich dass man "Westerland" TOTAL verkackt wie '95 in Bremen ...   :P

so isses, sympathisch. Und weil die sich immer wieder verspielen, können sich auch ganz viele Leute mit Ihnen hier messen. Hier sind nämlich mehr Musiker unterwegs, als Lord of Gwendoline sich mit seinen wahrscheinlich (Ihren? zu faul das Geschlecht zu schauen) 15 Jahren denken kann ;)

Lord of Gwendoline

Genauergesagt verfolgst du mein rumgejammere über euer rumgejammere. Und glaubst du echt ich lass mir von irgendwem sage wo ich schreibe und wo nicht ? Mir schon klar das du Vollpfosten (O-Ton Farin zu Leuten wie dir) hier in lieber in Ruhe Ärzte lästern willst zusammen mit deinem Anti-Ärzte Bitch club. das muss hier so ziemlich das negativste DÄ forum sein was ich je erlebt habe. Immer nur "scheiss stimmung, Farins gitarren klingen scheisse, Farin kann nicht spielen, das lief schief, dies war verkehrt, sound war scheisse, mitschnitte scheisse blablabla bitch bitch bitch" die haben soviel spaß auf der bühne und sind so eine tolle Band und ihr habt nichts anderes zu tun als immer nur die fehler und negativen sachen zu bejammern und jegliche freude und spass an der band und deren musik kaputtzureden. Ich weiss ja das im Internet alles immer auf negativ gemacht wird und das jeder idiot nutzt um seinen negativwahn auszuleben aber was hier los ist toppt echt alles. Und dann natürlich wenn einer dann nicht in den "Ärzte sind schlecht" wahn mit einsteigt sondern diese unaushaltbare negativität aufzeigt wird er dann natürlich direkt zur zielscheibe und von allen seiten angegriffen. Meine Fresse wie arm.

Und sowas hat dann auch noch die nerven sich "Fan" zu nennen. KTA war mal ne geile seite aber das hier ist keine ansammlung von Ärzte-Fans. Fans haben Freude an der Band, deren Konzerten und deren Musik. das einzige woran ihr freude habt ist die Band runterzumachen, ständig auf den schwächen und fehlern rumzureiten und die Band als unfähige amateure hinzustellen mit eurem lächerlichem gebitche.

Die absolute Krone des ganzen ist das hier aber einige echt so überheblich sind zu meinen sie könnten sich mit den Ärzten messen weil sie selber musiker sind hahaha. Ihr seid blos ein paar billige hobbymusiker die nichtmal ein publikum von 100 leuten zusammenkriegen und nichtmal ansatzweise genug platten verkauft um von der öffentlichkeit überhaupt bemerkt zu werden und ihr wollt euch auf eine stufe mit deiner der erfolgreichsten und bestend eutschen bands aller zeiten stellen ? Haha realitätsverlust ? oder einfach nur ganz naive träumer?

Farin hatte sowas von Recht: Nichts als Rumätzer und Vollpfosten.

"Ich brauch keine Nacktschnecken die nur Müll erzählen"

"Man soll sie federn und teeren und den Darm auf ihnen entleeren"

Sascha89

Halte ja nix von der rumheulerei von beiden Seiten, aber GEH DOCH wenn's hier so kacke ist ...
Alle hier sind i.wie Fan der Bande. Oder was glaubste warum die sich die CDs kaufen, auf Gigs gehen, etc.

KTA ist ein EXTREM kritisches Forum, denn die beiden anderen grossen Foren (bademeister und DÄFC) sind dies absolut nicht.
Da wird zu 99% alles abgefeiert. KTA und einige User hier sind da halt der Gegenpol.

Ausserdem ist es ja auch nich so, dass hier ALLE User so drauf sind. Es sind ein paar, und ja, die schreiben eben viel und gern.
Aber es gibt auch wichtigereres als sich über die aufzuregen und auf deren Posts einzugehen ... wobei, wenn Leute wie du drauf eingehen macht's eben mehr SPass sie so zu äussern  :D
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
06.11. AEPHANEMER – 07.11. THE OUTLAW
13.11. COMBICHRIST – 14.11. KUPFERGOLD
16.11. KRASHKARMA – 20.11. THE CINELLI BROTHERS
21.11. – HELL BOULEVARD

CROC

Zitat von: Lord of Gwendoline am 28. Mai 2012, 00:06:48Die absolute Krone des ganzen ist das hier aber einige echt so überheblich sind zu meinen sie könnten sich mit den Ärzten messen weil sie selber musiker sind hahaha. Ihr seid blos ein paar billige hobbymusiker die nichtmal ein publikum von 100 leuten zusammenkriegen und nichtmal ansatzweise genug platten verkauft um von der öffentlichkeit überhaupt bemerkt zu werden und ihr wollt euch auf eine stufe mit deiner der erfolgreichsten und bestend eutschen bands aller zeiten stellen ? Haha realitätsverlust ? oder einfach nur ganz naive träumer?
Woher die Info? Du kennst also die musikalischen Fähigkeiten aller User hier? Und wer hat denn behauptet, dass wir mehr Platten verkaufen könnten etc. als DÄ? ^^
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Farin18

ganz ehrlich ?

Ich bin da wirklich der meinung, das man nach so kurzer zugehörigkeit hier, doch lieber mal etwas den Ball flach halten sollte.
Ich hoffe nur das das hier ein Mod wahrnimmt, und mal wieder ein paar punkte verteilt  >:(

pazi

@Lord of Gwendoline: kta ist vielleicht manchmal böse, aber du bist hier seit einer ganzen Weile die erste Person, die anscheinend nur auf Beleidigen aus ist. Also bitte erstmal ruhig durchatmen, vielleicht eine Nacht drüber schlafen und dann mal überlegen, ob du es wirklich nötig hast, dich hier zum Affen zu machen. Respektlose Foren gibt es genug, kta war imho bisher keines davon. Und selbst die Leute hier, die laut dir die ganze Zeit die Ärzte schlecht machen, sind dabei wesentlich taktvoller als du. Bitte, danke.

Und um wenigstens etwas zum Thema beitragen zu können: Meine Meinung wandelt sich zusehends in euphorische Vorfreude auf Mannheim. Es werden wieder Titel von der Spendierhosen-Platte gespielt, wie auch andere Perlen. Außerdem super Stimmung, keine überladenen Effekte auf der Bühne, zumindest wieder etwas längere Spielzeiten und die öffentlichen Proben sind auch schon größtenteils durch. Es wird ein Fest :)!
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Metabolit

Ist glaube ich nur ein riesen Missverständnis, auf den der Mist hier gewachsen ist:

Wenn ich Kritik äußere, dann heißt das ja nicht, dass ich die Band nicht mag, sondern nur, dass ich mich umso mehr mit Ihr auseinandersetze. Alles, wofür ich Zeit opfere ist mit Sicherheit etwas, das mir wertvoll genug dazu erscheint.

Wenn man auf Krawall gebürstet ist, liest man schnell Dinge oder interpretiert sie so, wie man es braucht. Auch kann man sich dann Farins Worte so zu recht legen dazu. Ich finde das ist das eigentlich naive an der Sache, gar nicht mal so sehr die tatsache, dass jmd anderer Meinung ist - diese zuzulassen ist ja die Nahrung jeglicher Diskussion.

Ich sehe es auch nicht als schlimm an, meinungen zu äußern: Ich habe bislang geschrieben, w as ich schlecht fand, und ich habe verfasst, was ich gut fand - also ganz erwachsene Kiste das Ganze.

Amüsiert umwehen mich die Worte eines Neulings, der mir der meinen Ansicht zu verbieten erdacht ist ;D