Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[22.05.2012] Bremen - Arena

Begonnen von Badetuch, 01. September 2011, 10:30:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lord of Gwendoline

naja bei den ersten paar konzis muss man halt noch probieren was gut funktioniert, was nicht, was man machen kann um zu verbessern etc. das is wie mit dem kauf einer konsole sobald die ganz neu auf dem markt ist. die hat immer irgendwelche macken und probleme und erst spätere modelle sind zuverlässiger. kauf auf eigene gefahr sag ich mal ;)

War das nicht sogar in der Vergangenheit so das DÄ auf den ersten paar konzerten erst in schwung kommen mussten und spätere konzis dann besser waren ?

@Badetuch: ja das mit diesem "boxendach" war geil^^ Rod hat sich immer voll oft beim spielen dadruntergestellt, hat ihm da wohl gefallen :D

EdTonic

Zitat von: lurk am 23. Mai 2012, 11:58:54Ach, du warst also auch auf den ersten zwei Konzerten? Oder wie kommst du drauf, dass "die Leute totale Banane" gelabert haben?
Dieses Konzert hatte offenbar nichts mit den ersten beiden zu tun - grundsätzlich gut, aber für die Leute, die für die Proben genauso viel Eintritt gezahlt haben wie für brauchbare Konzerte schon irgendwie frustrierend.

Den eindruck hatte ich gestern beim Konzert auch das die ersten beiden Tage nur Öffentliche probe waren...

Edit: Ja die Bassanlage von Rod war klasse... ;D

Sadan

Zitat von: Lord of Gwendoline am 23. Mai 2012, 12:08:47kauf auf eigene gefahr sag ich mal ;)

Blöd nur wenn das genau die Konzerte bei einem in der näheren Umgebung sind!

Gabumon

Zitat von: Lord of Gwendoline am 23. Mai 2012, 12:08:47naja bei den ersten paar konzis muss man halt noch probieren was gut funktioniert, was nicht, was man machen kann um zu verbessern etc. das is wie mit dem kauf einer konsole sobald die ganz neu auf dem markt ist. die hat immer irgendwelche macken und probleme und erst spätere modelle sind zuverlässiger.

Boar was nen Schwachsinn, ich kann mich nicht dran erinnern das die erste Xbox oder der erste Sega Saturn oder der erste NES so Probleme hatte wie die Xbox 360...  ::) Wie alt bist du? 14? Wenn DÄ hier wie die Konsolenhersteller handeln würden, naja müssten sie den leuten entweder ein neues Konzert geben oder Geld Zurück  ;D

Und bei anderen großen Bands funktioniert auch das erste Konzert bereits zu 99% funktionieren. Denn die nehmen so dinge wie "Proben" ernst und gehen da nicht ran mit "ach das funktioniert schon irgendwie, Eintritt zahlen die Deppen eh". Die Ärzte haben keine so Günstigen Eintrittspreise mehr das man da sagen könnte "ochja, die paar Mark waren es wert" Wir sind bereits bei ~70 DM, soviel haben richtig große Internationale Stars vor 15 Jahren gekostet. Und ich hab noch nie gehört das die auf Tour Proben...

Das man nach dem ersten Konzert mal die Reihenfolge umändert, und ein oder zwei songs live dann wirklich nicht funktionieren weil sie stimmungskiller sind, passiert. Aber quasi sich schon in der ersten Minute zich mal zu verspielen geht halt gar nicht...

Sollen die halt die ersten 2 Konzerte der Tour als "öffentliche Probe" machen und nur 10€ nehmen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Vampyr am 23. Mai 2012, 03:15:22... und Cpt Metal wurde dann als Alternative zu den Elke-Rufen hinterhergesetzt, zu denen FU übrigens meinte "sorry, nie wieder"... mal sehen wie lange  ;) ...

Laut Band ist "Cpt. Metal" die neue "Elke".
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
13.11. COMBICHRIST – 14.11. KUPFERGOLD
16.11. KRASHKARMA – 20.11. THE CINELLI BROTHERS
21.11. HELL BOULEVARD – 22.11. BAR STOOL PREACHERS
27.11. MC BOMBER – 28.11. "Templerhaus goes Central"

EdTonic

wofür steht eigentlich 38b?

Fox

Zitat von: dietypda am 23. Mai 2012, 14:13:32wofür steht eigentlich 38b?

Irgendwo hab ich gelesen, das es wohl die Hausnummer der WG mit Farin und Bela gewesen ist. Aber ohne Gewähr.

Schön, das sich die Setlist bessert. Mal sehen wie es am So in Chemnitz ist.
Tauschliste: auf Anfrage

Gabumon

Gebessert hat sich die setlist, aber jetzt auch nicht so extrem, immer noch lied der Fokus viel zu extrem auf die 2000er

Glowazowski

Laut Bademeister-GB für Belas Hausnummer anno 1983.  Soll auch im Booklet der '83er-Platte stehen.

Lord of Gwendoline

Hatte sone antwort von dir erwartet Gabumon. habe mir ne zeitlang die kommentare auf dieser seite im stillen durchgelesen bevor ich selber angefangen habe zu posten und von dir kommt AUSSCHLIESSLICH nur negatives und so richtig fieser-gehässiger Ton. In fast allen deinen kommentaren. Mich dumm anzumachen mit sonem "Bist du 14?" spruch und meine meinung als schwachsinn abzutun ist ein Paradebeispiel für deine art und verhalten. Und dann auch noch ständig den Besserwisserboy raushängen müssen. Ich bin übrigens 30, nur mal so zur Info.

Aber du bist echt ein ganz unangenehmer zeitgenosse der andauernd die Stimmung vergiftet mit seiner Art. Wozu bist du überhaupt auf dieser Seite wenn 99 % deiner kommentare sich eh darauf beschränken die band durch den Dreck zu ziehen. Is das schlimm. Über genau solche Leute wie dich hat Farin gestern zurecht hergezogen. Und sowas nennt sich Fan. Du musst ja an Negativität förmlich ersticken. ist ja nicht auszuhalten.

Gabumon

Zitat von: Lord of Gwendoline am 23. Mai 2012, 14:32:45Ich bin übrigens 30, nur mal so zur Info.

Oh Danke für die Aufklärung, dass hätte ich niemals vermutet!

Ob DÄ wie Microsoft jetzt eine Gewährleistung geben sollten? So Konzert gefiel nicht, daher Geld zurück? Würd ja zu deinem Konsolenbeispiel passen. Hey dann könnte ich die Ganze Tour besuchen ohne jemals Eintritt zu zahlen  ;D

KienO

Zitat von: Michael1899 am 23. Mai 2012, 11:20:39Farin fragte übrigens, ob das Publikum DÄ nächstes Jahr in der Nähe von Bremen sehen will. Zum Schluss sagte er noch "wir sehen uns... bald". Schade, hätte ja auch noch mehr sagen können. Bleibt ja wohl nur Oldenburg Open Air, Oldenburg Weser-Ems Halle oder Bremerhaven Open Air. Ich bin gespannt! :)

Pro Oldb, kann ich mit Fahrrad zum Konzert ;)

EdTonic

Zitat von: Lord of Gwendoline am 23. Mai 2012, 14:32:45Hatte sone antwort von dir erwartet Gabumon. habe mir ne zeitlang die kommentare auf dieser seite im stillen durchgelesen bevor ich selber angefangen habe zu posten und von dir kommt AUSSCHLIESSLICH nur negatives und so richtig fieser-gehässiger Ton. In fast allen deinen kommentaren. Mich dumm anzumachen mit sonem "Bist du 14?" spruch und meine meinung als schwachsinn abzutun ist ein Paradebeispiel für deine art und verhalten. Und dann auch noch ständig den Besserwisserboy raushängen müssen. Ich bin übrigens 30, nur mal so zur Info.

Aber du bist echt ein ganz unangenehmer zeitgenosse der andauernd die Stimmung vergiftet mit seiner Art. Wozu bist du überhaupt auf dieser Seite wenn 99 % deiner kommentare sich eh darauf beschränken die band durch den Dreck zu ziehen. Is das schlimm. Über genau solche Leute wie dich hat Farin gestern zurecht hergezogen. Und sowas nennt sich Fan. Du musst ja an Negativität förmlich ersticken. ist ja nicht auszuhalten.

Sowie dich Gabumon`s negative (teils auch gerechtfertigte) art nervt, nervt es mich auf jeder zweiten seite lesen zu müssen wie sehr er und auch andere leute doch mit ihrer art nerven^^ Wenn du anderer meinung bis das ignoriere ihn doch einfach... Oder kannst du das nicht?

Zugereister

Niebuhrstr. 38b in Berlin. War mal die Kontaktadresse in den frühen 80ern, zumindestens ist es der einzige Zusammenhang zw. DÄ un dieser Zahl, der offensichtlich geworden ist. Kann natürlich auch alles mögliche andere bedeuten.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Lord of Gwendoline

Ja Oldenburg Konzi wär geil. Ich und mein kumpel (der mit mir in Bremen gestern war) wohnen nämlich beide in OL :)

Das open Air konzi 2004 war cool. Stichwort: pogen oder kacken xD

tlaud

Das Konzert gestern hat mir richtig gut gefallen! Hatte anhand der Setlisten von den ersten beiden Konzerten nicht ein solch gutes Konzert erwartet. Aber fast alle der neuen Songs funktionieren live doch erstaunlich gut, wenn man "in Echt" auf dem Konzert ist. Die Band hatte super Laune und das Publikum hat das Konzert und die Ärzte abgefeiert.

Rods Boxen waren echt ziemlich cool, allein schon, dass die Lautsprecherwand während er gespielt hat im Hintergrund von Lied zu Lied immer größer gebaut wurde und die Roadies am Ende sogar mit Leitern kamen.

Gabumon

Naja das die Lautsprecher Wand aber nur Deko ist, versteht sich ja von selbst oder?

Ricco

Die 4 Amps waren scheinbar in Betrieb, also die 4 großen Boxen am Boden waren sicherlich in Betrieb ;)

Bei Farin sind übrigens nur die 4 äußeren Boxen, evtl. aber auch nur die beiden oberen in Betrieb. Der mittlere Turm ist nicht angeschlossen ;)

Gabumon

drauf achten wo das Mikro dranpappt, alle anderen währen dann ziemlich sinnfrei  :P

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 23. Mai 2012, 18:34:42drauf achten wo das Mikro dranpappt, alle anderen währen dann ziemlich sinnfrei  :P

nicht ganz- könnten Monitorfunktion auf der Bühne erfüllen.
Bei Rod (InEar) allerdings wirklich luxus  
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...