Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[22.05.2012] Bremen - Arena

Begonnen von Badetuch, 01. September 2011, 10:30:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

DominoDancing

Ich hingegen finde, dass das schon eine deutliche Steigerung ist. Den bisherigen Mitschnitten/YouTube-Videos nach zu urteilen sind Bettmagnet und Waldspaziergang einfach keine Live-Songs, auch wenn gerade letzterer zu meinen Lieblingssongs auf der Platte gehört. Hoffentlich kommt da noch etwas Bewegung rein. Ist nicht die beste Setlist, die DÄ in den letzten Jahren abgeliefert haben, aber im Vergleich zu Zwickau in Ordnung.

CROC

Fiasko ist anscheinend auch raus. Ist zwar mein Favorit von Auch, aber live war es echt schlecht, es fehlt da 'ne zweite Gitarre und der Backgroundgesang beim Schlussteil war mega grottig, überhaupt keinen Ton getroffen, das hat leider das ganze Lied versaut, ist also zurecht rausgeflogen... :(
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Hase

Ist doch in Ordnung. cool Hütchen spiel wie zwickau angekundigt ^^

Wurde heulerei nun gespielt oder nicht

hexa

Jep Heulerei wurde gespielt


servolenker

so bin dann mal wieder zuhause. Allen Kritikern (ich bin ja sonst auch oft einer) sei gesagt: dabei sein ist alles!
ich hatte schlimmstes befürchtet, wurde aber keineswegs enttäuscht. Bühnenshow fand ich völlig ok und auch die setlist fühlte ich weitaus besser an als man sie so nüchtern ließt!
Bettmagnet als zweiten Song ist schon gut & es ging mega ab! Zudem kommt der Song deutlich besser als Lied vom Scheitern was nunmal auch gespielt wurde.
Waldspaziergang mit Folgen war auch einfach nur groovig & witzig! Insbesondere weil die ganze Halle sich im Wedeltanz übte (also zweites t-shirt mitnehmen!)
Capt.Metal war wohl wirklich spontan noch als Zugabe. Ich muss sagen das es Live doch echt gut ankommt! klar ist es instrumental notgedrungen sehr spartanisch aber auf nem dä konzert sollte man mit sowas leben können  ;)

Ich hätte es nicht gedacht aber ich fand es gab heute Abend nicht wirklich etwas zu meckern!

Woolfen

Es war heiß, es war voll...und es war eine Mega-geile Party.
Farin hat sich über diverse "in den 80ern waren die aber viel besser"-Nörgler herrlich geäußert. Ebenso zu Gästebuch-Motzkowskies, wie "meine Güte, sind die alt geworden" und facebook-"Patrioten" ;-)
Dabei sein war wieder mal ein herrliches Erlebnis und für ne Drei-Mann-Besetzung hat Cpt. Metal richtig gewaltig den Laden gerockt.
Bin froh, erneut dabei gewesen zu sein.

Vampyr

Muss den dagewesenen zustimmen.
Das Set war nicht überragend, aber das hat dem Konzert keinen Abbruch getan und im Gegensatz zu den ersten beiden eh ne enorme Steigerung.
Die Stimmung von Publikum und Band auch grandios, kein Vergleich zu Zwickau wie ich finde. Cpt. Metal war wohl echt spontan, Rod war eigentlich schon beim Remember I love you, und Cpt Metal wurde dann als Alternative zu den Elke-Rufen hinterhergesetzt, zu denen FU übrigens meinte "sorry, nie wieder"... mal sehen wie lange  ;) Um Westerland rum hatte Bela längere Mikroprobleme. Scheint ne Pannen-Tour zu werden.
Viel Gequatsche, Interaktion, ein nettes Set und eine sehr gut gelaunte Band. So darf es weitergehen

Ricco

Schade um Fiasko. So schlecht fand ich den gar nicht auf den Zwickau Videos. Vielleicht überlegen die sichs bis Oberhausen nochmal ;)

Denyo

Freundschaft ist Kunst, Das darfst du und Fiasko raus???
Schade ...
Ich hoffe und ich träume

liechtensteiner

Um "Freundschaft ist Kunst" und "Das darfst du" ist es nicht schade, das waren live schon eher Stimmungskiller. "Fiasko" ging dagegen in Z und FF gut ab, war mein Eindruck. Wär jetzt nicht oben auf meiner Austauschliste. ;-)
Was Bettmagnet angeht: Auch wenn ich es (wie viele) als einen der schwächeren Songs des Albums empfinde, kam es zumindest auf den beiden ersten Konzerten gut an. Vllt liegt das aber auch eifnach an der Position im Set, dass man als erste drei Songs fast alles spielen könnte und die Leute feiern...
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

benny20

#71
Soo, zurück und ausgeschlafen. Wirklich ein gutes Konzert mit vielen Veränderungen im Gegensatz zu den ersten beiden Konzerten. Hier wurde ja schon vieles erwähnt, dem kann ich mich nur anschließen. Nach Zu Spät gab es ein wirklich spontanes Cpt. Metal, was wohl von FU ausging. Dauer des Konzerts ziemlch genau 175min würde ich sagen.

Was vielleicht noch interessant ist: Das Intro war inhaltlich ein komplett anderes, mal sehen wie oft das jetzt noch wechseln wird vom Text her.

Metabolit

Habe den Intro-Sprecher letztens meines Erachtens nach bei Soko5113 aufm ZDF gesehen. Weiß jmd., wer das spricht?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Michael1899

Ich bin ohne große Erwartungen ins Konzert gegangen und würde mehr als überrascht. Irgendwie war gar nicht Mal so etwas besonderes dabei, aber trotzdem war es fantastisch. Die Stimmung war meiner Meinung nach auch wirklich klasse. :)

Farin fragte übrigens, ob das Publikum DÄ nächstes Jahr in der Nähe von Bremen sehen will. Zum Schluss sagte er noch "wir sehen uns... bald". Schade, hätte ja auch noch mehr sagen können. Bleibt ja wohl nur Oldenburg Open Air, Oldenburg Weser-Ems Halle oder Bremerhaven Open Air. Ich bin gespannt! :)

Zugereister

Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Lord of Gwendoline

#75
Kein plan was hier gewisse Leute schon wieder zu meckern haben, das konzert war einfach nur arschgeil.

Band in super laune, publikum is richtig geil abgegangen.

Und die Setlist war so doch total in Ordnung. es waren songs dabei aus DÄ früher, Debil, Die Ärzte, Das ist nicht die ganze Wahrheit (Popstar!), Bestie in menschengestalt, Planet Punk, 13 (sogar recht viele), Spendierhosen, Bullenstaat, Geräusch,JIA und Auch. Fand das schön ausgeglichen diesmal. Westerland und Wie es geht waren auch wieder drin, was gibts da noch zu heulen? Und versteh die kritik an Bettmagnet nicht. Live geht der song richtig geil ab, das hat ordentlich gerockt. Bei Sohn der Leere fand ich Rods zusätzliches gitarrensolo richtig geil. Mit den songs aus JIA habe ich kein problem da es zu meinen 5 lieblingsalben der band gehört und sie coolerweise fast alle meine favorites von dem album gespielt haben (Nur Living Hell, Allein und Nur einen Kuss haben gefehlt aber die sind ja eher selten).

DÄ braucht meiner meinung nach auch keine aufwändige deko oder pyroshow oder son gedöns. das mit den monitoren und der wirklich coolen light-effekte fand ich vollkommen ausreichend.

Nachdem was hier die leute teilweise über die ersten zwei konzerte schrieben hatte ich schon bange das DÄ total lustlos ist, nichts hinkriegt etc. Aber da haben die leute hier und teilweise auch im Gästebuch mal wieder totale banane gelabert. Wie mein kumpel der mit mir auf dem konzi war schon sagte "Auf sowas darf man gar nichts geben sondern man soltle selbst dabeisein und sich DANN erst ein eigenes urteil bilden" wie wahr.

Ich fand das auch so endgeil das Farin sich über die negativstimmungsverbreiter und ewigen Rumjammerer auch total lustig gemacht hat. In your face! Was hab ich gelacht.

Von schlechter stimmung  bei publikum und/oder band war jedenfalls absolut nichts zu sehen.

Ich glaube nicht das Cpt Metal spontan war. Als FU schon so angekündigt hat das sie ja nach Zu spät auf jeden Fall von der bühne gehen werden fand ich das schon verdächtig. und ich glaube das sie Elke nicht mehr spielen wollen weil Cpt Metal (laut Farin ihr grosser bruder^^) weil sie den schon oft gespielt haben und ihn jetzt durch den Cpt ersetzen wollen. Ich glaub jedenfalls das es von anfang an geplant den song zu spielen. Ich mein es is der geilste song vom neuen album und ich glaube auch der beliebteste. Ich glaube nicht das sie je vorhatten den rauszulassen. Wollten bestimmt nur das das publikum denkt das sie den nicht spielen um ihn dann nach zu spät doch noch "spontan" aus dem Hut zu zaubern.

Un diejenigen die meinten Cap Metal würde live nicht gut kommen oder funktionieren, ihr seid labertaschen. Der song hat gerockt ohne ende und ich hab so hart gebangt und gerockt das ich mir fast den hals gebrochen hätte lol. war total geil. basta. Miesepeter sind schweine.

Am ende des konzerts war ich jedenfalls völlig am ende. stimme nichtmal mehr fähig zum krächzen, alle muskeln am schmerzen, am schwitzen wie sau, totale nackenschmerzen und kaum fähig zu laufen. Eben ein Ärzte Konzert. Absolut herrlich :D So muss das sein. mein nacke tut mir sogar immer noch weh und meine stimme is immer noch im arsch haha.

PS: Okay leider fehlten dafür diesmal Fiasko, Das darfst du (zwei meiner lieblingssongs von Auch) und leider, leider auch Geh mit mir - aber dafür war ja Popstar drin. M&F fehlte auch wieder aber ich seh das bei dem song wie mit Mänenr sind Schweine. glaube nicht das der live besonders rockt. is eher ein disco-song.

Zugereister

@lord of gwendoline: das bremen deutlich besser war als die vorigen konzerte wurde hier schon geschrieben, es fehlten vorher die videowall, die bühne war nackt und die alte setlist hatte nicht gezündet. insofern kann ich dir zu dem guten konzert nur gratulieren.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

lurk

Zitat von: Lord of Gwendoline am 23. Mai 2012, 11:48:01Nachdem was hier die leute teilweise über die ersten zwei konzerte schrieben hatte ich schon bange das DÄ total lustlos ist, nichts hinkriegt etc. Aber da haben die leute hier und teilweise auch im Gästebuch mal wieder totale banane gelabert. Wie mein kumpel der mit mir auf dem konzi war schon sagte "Auf sowas darf man gar nichts geben sondern man soltle selbst dabeisein und sich DANN erst ein eigenes urteil bilden" wie wahr.

Ach, du warst also auch auf den ersten zwei Konzerten? Oder wie kommst du drauf, dass "die Leute totale Banane" gelabert haben?
Dieses Konzert hatte offenbar nichts mit den ersten beiden zu tun - grundsätzlich gut, aber für die Leute, die für die Proben genauso viel Eintritt gezahlt haben wie für brauchbare Konzerte schon irgendwie frustrierend.

EdTonic

Naja bis auch Farins extrem schlechte laune ;D war es ein gutes Konzert

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All