Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Freiwild Fans vs. die ärzte

Begonnen von 13, 03. Juli 2011, 19:12:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sushi

Zitat von: klubis am 25. März 2012, 20:26:44Auch musikalisch, und vor allem gesanglich grauenhaft!!
Die könnten musikalisch noch so gut sein, wer sich so verhält, bei dem spielt die Musik für mich gar keine Rolle.

ElHastard

Vielleicht sollten manche das nächste mal, wenn sie lauthals irgendwo z.B. BGS mitsingen, darüber nachdenken ob "...hängt die Bullen auf und röstet ihre Schwänze..." nicht genau so menschenverachtend ist als wenn man "Bullen" durch "Türken", "Schwule" oder "Zecken" ersetzt.

Doppelmoral ist schon was feines.

pazi

Zitat von: ElHastard am 26. März 2012, 00:04:10Vielleicht sollten manche das nächste mal, wenn sie lauthals irgendwo z.B. BGS mitsingen, darüber nachdenken, ob "...hängt die Bullen auf und röstet ihre Schwänze..." nicht genau so menschenverachtend ist, als wie wenn man "Bullen" durch "Türken", "Schwule" oder "Zecken" ersetzt.

Doppelmoral ist schon was feines.
Wenn du gerade so angestrengt über Moral nachdenkst, kannst du auch mal darüber nachdenken, wie die Texte gemeint sind und, dass es da durchaus Unterschiede gibt. "Baby" von DÄ ruft ja auch eindeutig zum Kannibalismus auf!
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

ElHastard

Ochja, jetzt kommt wieder die Leier "dä meinen das ja gar nicht so"...

Denkst du wirklich, dass sich so viele, gerade junge dä Fans, über den Text und wie dä ihn gemeint haben nachdenken? Wozu auch? Hauptsache Scheiss Bullen und stumpf mitgröhlen.  ::)

pazi

Zitat von: ElHastard am 26. März 2012, 00:43:40Ochja, jetzt kommt wieder die Leier "dä meinen das ja gar nicht so"...

Denkst du wirklich, dass sich so viele, gerade junge dä Fans, über den Text und wie dä ihn gemeint haben nachdenken? Wozu auch? Hauptsache Scheiss Bullen und stumpf mitgröhlen.  ::)
Sag' das mal den vielen Leuten, die nach dem Hören von "Baby" vom Kannibalismus überzeugt waren. Das befolgt ja auch jeder stur. Und die ganzen Zecken, die Bullen aufgehängt haben; da fallen die paar Nazis, die Ausländer verprügelt und ermordet haben, doch gar nicht ins Gewicht.
Mensch, denke doch mal über das nach, was du hier schreibst. Als ob Freiwildfans total friedlich und Ärztefans jederzeit gewaltbereit wären. ::)

ElHastard

Das hat doch überhaupt keiner behauptet! Mir geht es nur tierisch auf den Sack, dass solche Sachen wie BGS (und die Buttocks haben das Lied ganz bestimmt ironisch gemeint als sie es geschrieben haben  ::)) gefeiert werden obwohl es inhaltlich genau der gleiche Bullshit wie in vielen "Nazi-Liedern" ist.

Davon abgesehen, dass es genügend linke Gewalt (nicht nur gegen Personen) in Deutschland gibt und diese genau so überflüssig und stupide ist wie Gewalt von rechts. Aber das wollen viele in ihrem eigenen kleinen Kosmos nicht wahrhaben.

Aber wir weichen vom Thema ab, ich warte immernoch auf zitierte Liedzeilen von FW, durch die man sie eindeutig als "Rechtsrock-Band" identifizieren kann!

Oder ist FreiWild viel mehr nur eine Deutschrock Band (über deren musikalische Qualitäten man sicher streiten kann), bei der vielleicht einige Mitglieder eine rechtsoffene Meinung haben, diese aber niemals durch die Band oder ihre Lieder propagieren würde und uns somit eigentlich am Arsch vorbeigehen könnte? Wisst ihr ob euer Bäcker oder Friseur nicht auch als Privatperson eine solche Meinung hat? Solange er mich mit der Meinung in Ruhe lässt und die Brötchen dort am besten schmecken würde ich trotzdem weiter dort Brötchen kaufen.

sushi

Es kommt doch darauf an, was durch Taten vermittelt wird. Wenn die ärzte dann über "Bullenschweine" singen, weiß ich woran ich bin. Wenn Freiwild sich nur soweit wie nötig von der rechten Szene distaziert, dann weiß ich das auch.

Superseite

Zitat von: ElHastard am 26. März 2012, 02:32:06Davon abgesehen, dass es genügend linke Gewalt (nicht nur gegen Personen) in Deutschland gibt und diese genau so überflüssig und stupide ist wie Gewalt von rechts. Aber das wollen viele in ihrem eigenen kleinen Kosmos nicht wahrhaben.

Beim Thema "Linke Gewalt" muss ich immer daran denken.

Ganz ehrlich: Für mich gibt es zwischen rechter und linker Gewalt auch einen "qualitativen" Unterschied.

Sascha89

Zitat von: sushi am 26. März 2012, 07:17:24Es kommt doch darauf an, was durch Taten vermittelt wird. Wenn die ärzte dann über "Bullenschweine" singen, weiß ich woran ich bin. Wenn Freiwild sich nur soweit wie nötig von der rechten Szene distaziert, dann weiß ich das auch.

Und es ist 'n Unterschied ob man sich von rechts distanziert oder ob man sagt man ist gegen rechts und links.
Zweiteres tun Frei.Wild um beiden Seiten (den Kritikern und den eigenen teils rechts angehauchten Fans) zufrieden zu stellen.

Unterschied von rechter und linker Gewalt:
Die Linken zünden Autos an (materieller Schaden), schmeissen Scheiben ein, etc
Auf Demos knallt's dann auch schon mal mit den Bullen*, aber ich hab noch nie erlebt dass die jmd umgebracht ham.
Die Rechten ... joa, bedrohen Menschen, bringen diese um (Rostock u.a. Anfang der 1990), dann die netten "Döner-Killer", von denen man ja angeblich Jahrelang nix gewusst hat ...
Was is nun schlimmer, töten oder materieller Schaden?!

*Bullen bzw scheiss Bullen, die Songs "BGS" oder auch "A.C.A.B." von SLIME versteh ich so, dass sie gegen diese Bereitschaftsbullen die auf Demos u.ä. knüppeln und drauf hauen ohne Ende, gerichtet sind.
Aus solchen Situationen raus sind solche Songs auch entstanden und da kann ich das voll nachvollziehen.

Das heisst jetz aber nich dass ich das genau so selbst tue   ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

tialo

@sascha: soso, linke gewalt ist also "harmloser" als rechte, weil linke ja nur "autos anzünden" oder "scheiben einwerfen".

Stalin, Mao, Fidel Castro, die Menschenrechtsverletzungen der DDR oder in China, alles also nur harmloses Scheibeneinwerfen  ::)

Aber gut, dass linke Gewalt immer schöngeredet wird, ist ja nichts neues  ;D

pazi

Zitat von: tialo am 26. März 2012, 11:38:24@sascha: soso, linke gewalt ist also "harmloser" als rechte, weil linke ja nur "autos anzünden" oder "scheiben einwerfen".

Stalin, Mao, Fidel Castro, die Menschenrechtsverletzungen der DDR oder in China, alles also nur harmloses Scheibeneinwerfen  ::)

Klar, die haben alle zu viel "BGS" gehört ;D.

P.S.: Und wenn du schon mit Diktatoren, die entweder vor mehr als 20 Jahren aktiv waren oder tausende Kilometer weit weg sind, anfängst, dann geht das auch mit rechter Gewalt: Bush senior (ehem. US-Präsident), Mussolini, Franko, Hitler. Schon mitbekommen, dass wir über aktuelle Musik und deren Konsequenzen reden?

tialo

ja klar hab ich das, ich wollte nur aufzeigen, dass es prinzipiell keinen unterscheid macht, ob man jetzt ein rechter idiot oder ein linker idiot ist. Zumal es ja auch auf der rechten Seite nicht nur gewaltverbrechen gibt, sondern auch die "üblichen" Straftaten wie auf der linken Seite. Und recht Musik wird wohl auch niemande zu irgendwelchen Straftaten anstiften, sondern das ist wenn überhaupt eine Einstellung, die schon vorher vorhanden ist, also die gleiche Situation wie bei "linker" Musik. Aber wie gesagt, Doppelmoral hurra  ;D

PS: Bei aller liebe, aber Bush Senior als "rechten Diktator" zu bezeichnen, ist schon das dämlichste was ich seit langem politisch gelesen habe  :o Helmut Kohl ist bestimmt auch ein ganz böser Rechter gewesen oder?  ;D

Sascha89

Zitat von: tialo am 26. März 2012, 11:38:24@sascha: soso, linke gewalt ist also "harmloser" als rechte, weil linke ja nur "autos anzünden" oder "scheiben einwerfen".

Die ham sich auch alle durch Musik anstiften lassen ... denn genau das werden laut einigen Menschen Jugendliche ja wenn sie solche Musik hören.

Völlig sinnlose Diskussion da jeder hier wohl seine Meinung hat und keinen Schritt zurück weicht.

Frei.Wild sind und bleiben für mich 'ne kack Band, deren Sänger mehr als rechtsoffen ist.
Denn er ist nur aus Imagegründen der Band aus der Partei wieder ausgetretten, aber die Meinung hat er immer noch.

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

tialo

ja aber genauso sinnlos ist es zu behaupten, dass "vermeindlich rechte" Musik Leute beeinflusst. Kein "normaler" Mensch wird sich von linken oder rechten Texten zu irgendwelchen Straftaten animieren lassen, das ist doch wohl jedem hier klar.

Wenn man aber dann doch hingeht und auf die freiwild-texte schimpft, weil diese in einer rechten nähe seien, müsste man korrekterweise die selben schwachsinnigen texte auf der linken seite hinterfragen.

Und mit diesem Schlusswort könnte man diesen Thread jetzt eigentlich schließen  ;D

Sascha89

Zitat von: tialo am 26. März 2012, 12:16:50ja aber genauso sinnlos ist es zu behaupten, dass "vermeindlich rechte" Musik Leute beeinflusst. Kein "normaler" Mensch wird sich von linken oder rechten Texten zu irgendwelchen Straftaten animieren lassen, das ist doch wohl jedem hier klar.

Hab ich nicht behauptet  ;)

Zitat von: tialo am 26. März 2012, 12:16:50Wenn man aber dann doch hingeht und auf die freiwild-texte schimpft, weil diese in einer rechten nähe seien, müsste man korrekterweise die selben schwachsinnigen texte auf der linken seite hinterfragen.

Ich schimpfe auf die Texte weil sie mir ganz einfach nicht gefallen. Ich hab meine Meinung über diese Zeilen.
Bei linken Texten hab ich auch meine Meinung und eben meine Deutung wie ICH sie verstehe und ob's gut oder eben schlecht ist.

Zitat von: tialo am 26. März 2012, 12:16:50Und mit diesem Schlusswort könnte man diesen Thread jetzt eigentlich schließen  ;D

Ne, das wäre Zensur  ;)

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

pazi

Zitat von: tialo am 26. März 2012, 11:59:11[...]
PS: Bei aller liebe, aber Bush Senior als "rechten Diktator" zu bezeichnen, ist schon das dämlichste was ich seit langem politisch gelesen habe  :o Helmut Kohl ist bestimmt auch ein ganz böser Rechter gewesen oder?  ;D
Sehr gut aufgepasst und jetzt finde den Fehler in deiner Liste ;) (übrigens war die Rede von rechter vs. linker Gewalt, Diktator muss man dazu ja nicht sein).

Und doch, nicht allzu wenige Menschen lassen sich von Musik, Parolen, etc. zu diversen Dingen animieren. Wenn noch etwas Grips dabei ist, dann denkt man vielleicht vorher darüber nach. Aber im rechten Spektrum würde ich das tendenziell eher bezweifeln.

P.S.: Über Threadschließungen hast du glaube ich hier nicht zu bestimmen, oder?

tialo

natürlich habe ich das nicht zu bestimmen, aber prinzipiell ist doch zu dem thema alles gesagt.

Im übrigen wieder eine schöne Doppelmoral von dir: Das rechtsextreme Idioten wenig Grips haben, dem stimme ich natürlich zu. Aber dass linksextreme Idioten mehr Grips haben sollen, halte ich doch für eine märchenhafte Legende  ;D

cenobyte

Zitat von: Sascha89 am 26. März 2012, 11:12:02Unterschied von rechter und linker Gewalt:
Die Linken zünden Autos an (materieller Schaden), schmeissen Scheiben ein, etc
Auf Demos knallt's dann auch schon mal mit den Bullen*, aber ich hab noch nie erlebt dass die jmd umgebracht ham.
Die Rechten ... joa, bedrohen Menschen, bringen diese um (Rostock u.a. Anfang der 1990), dann die netten "Döner-Killer", von denen man ja angeblich Jahrelang nix gewusst hat ...
Was is nun schlimmer, töten oder materieller Schaden?!

Wenn man auf rechter Seite die "Dönerkiller" bzw. NSU erwähnt, muss man genauso die RAF erwähnen. Und schon gibt es das Töten auf beiden Seiten.

tialo

sehr guter punkt cenobyte. Und um das standartmäßge Totschlag-Argument, was bestimmt gleich kommen wird, vorwegzugreifen:

Nein, die RAF hat bestimmt kein Slime gehört  ;D

Sascha89

Ne, aber bei der RAF war man nicht blind weil sie Politiker getötet ham.
Die NSU hat ja "nur" in Deutschland lebende Ausländer getötet ...
Beides scheisse, ja.

Ich sag ja, völlig sinnlose Diskussion.
Und wenn man Frei.Wild eben nicht verteidigen kann, macht man eben 'n grösseres Fass auf   ;D

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine: