Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Freiwild Fans vs. die ärzte

Begonnen von 13, 03. Juli 2011, 19:12:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

VampiroLord

hehe jap, war aber auch ne ganz ganz großes ding was sie da gerissen haben...richtig geiler part von casper, sich selbst aufs korn genommen, frei.wild gedisst und eins zwo album gefordert :D

riorock

es gab sofort die antwort auf dem konzert am 23.03. in erfurt.
hat die band natürlich gleich selbst per facebook geteilt.
das video erinnert in allen punkten an ein onkelz konzert; nur männerhände gehen hoch.
der sänger krächst irgendwas in mikrophon, kraftausdrücke usw.

Gabumon

Naja was anderes als Kraftausdrücke kennen die Ochsen ja nicht

Ups, jetzt hab ich die Ochsen beleidigt, Sorry...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

VampiroLord

Is schon bisschen süß der Burger. Und immer wieder erschrenkend wie DUMM Deutschland doch is, so eine Band dermaßen abzufeiern, einfach nur traurig sowas.
Schön auch sämtliche Diskussionen auf FB oder bei Youtube...die FW-Fans die ihre Band verteidigen und dabei nicht mal annähernd die Problematik verstanden haben...

Gabumon

Ich bezweilfe sogar das der Burger überhaupt Lesen kann, nach dem geisten Abfall den der in Interviews verbreitet hat

Die Onkelz konnte man wegen ihrer Vergangenheit Kritisch sehen. Frei.Wild dagegen ist rechtes Dreckpack und deren Fans sind scheinbar ziemlich blöd ...

Penunze

Kann mir mal jemand kurz erklären, wieso Frei.Wild rechts(offen) ist? Leider fehlt mir momentan die Zeit, mich mit denen zu beschäftigen - und bevor ich sage, die sind rechts, wüsste ich gerne mal wieso eigentlich ;-)

Inkognito

Zitat von: Penunze am 25. März 2012, 09:34:27Kann mir mal jemand kurz erklären, wieso Frei.Wild rechts(offen) ist? Leider fehlt mir momentan die Zeit, mich mit denen zu beschäftigen - und bevor ich sage, die sind rechts, wüsste ich gerne mal wieso eigentlich ;-)

http://www.sueddeutsche.de/kultur/das-erbe-der-boehsen-onkelz-ich-dulde-keine-kritik-an-diesem-heiligen-land-1.1290307

In meinen Augen ist Frei.Wild mehr als nur offen für rechtes Gedankengut.

Penunze

Danke Inkognito!

Tja, nach dem Artikel verstehe ich die Aktionen um Frei.Wild... Einfach unglaublich, wie dreist diese Band mit ihrem Image spielt. Und schlimm, dass solche Bands auftreten dürfen und dann auch noch eine große Fanbase haben (von denen wohl viele keine Ahnung haben, was da wirklich läuft mit der Band)...
Hoffentlich bringen noch mehr Musiker so Aktionen wie dÄ und Kraftklub.

ElHastard

Den Artikel kann man von 2 Seiten betrachten, auf der einen Seite natürlich die Vergangenheit von Burger, die natürlich verurteilt gehört und auf der anderen Seite die Frage was an einem Lied wie Südtirol verwerflich ist?! Ich hätte hier gerne mal die "Nazi-Passagen" aus diesem Lied genau zitiert und erläutert was daran jetzt faschistisch oder rassistisch ist.

Darf man jetzt seine Heimat nicht mehr lieben? Darf man sich jetzt gar nicht mehr kritisch zu politischen Themen wie Integration äußern? Achnee ich vergaß, wir sind ja Deutsche, da wird immer gleich die Nazi-Keule geschwungen...

Warum regt sich eigentlich niemand über dieses ganze rechtsextreme Volksmusikantenpack auf? Die singen in jedem zweiten Lied über ihre Liebe zu Bergen und der Heimat.

Man sollte die Kirche bei manchen Sachen echt im Dorf lassen und nicht mehr in die Lieder reininterpretieren als wirklich drin steckt. In KEINEM anderen europäischen Staat würde es einen Aufschrei der Empörung geben nur weil eine Musikgruppe ihr Land verehrt. Ganz im Gegenteil, hat sich schonmal jemand die "Marseillaise" z.B. übersetzen lassen? Dagegen sind die Texte von FW Kindergeburtstag.

speedfanatic

"(...)jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz seyn könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er grade angehört, stolz zu seyn."
Arthur Schopenhauer
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Sascha89

Zitat von: Penunze am 25. März 2012, 11:52:21...
Hoffentlich bringen noch mehr Musiker so Aktionen wie dÄ und Kraftklub.

Irie Révoltés ham den Veranstalter in Stuttgart gewechselt da dieser auch Frei.Wild Konzerte veranstaltet.

Frei.Wild gehen dies' Jahr übrigens auf "Arenen Tour" ... d.h. immer mehr hören den Scheiss.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

tialo

ohne hier jetzt irgendein politisches statement abgeben zu wollen, muss ich sagen, dass ich einige hier ziemlich intolerant finde.

"Freiwild" ist ja nun wirklich keine rechte band. In Texte kann man immer irgendwas reinintepretieren, aber wirklich eindeutig rechte texte sind mir bisher nicht aufgefallen (wobei ich zugeben muss, dass ich von denen nur eine handvoll lieder kenne, da das absolut nicht mein geschmack ist).

Außerdem ahne ich hier eine Doppelmoral aufkommen: Wenn linke Bands irgendwas von "Bullenschweinen" singen, meckert hier ja auch keiner, dabei ist das der gleich blödsinn, nur eben am linken rand.

peace  ;D

Bobby die Bürste

Natürlich kann man eine solche Angelegenheit immer von zwei Seiten sehen. Selbstverständlich gibt es auch linksextreme Bands (was in meinen Augen auch nicht viel besser als rechte Musik ist), nur solche Bands bekennen sich in der Regel offen zu ihrer politischen Überzeugung.
Ich gestehe, dass ich mich nicht allzu intensiv mit Frei.Wild beschäftigt habe und dementsprechend auch nicht beurteilen kann, ob es nun Faschos sind oder nicht. Was ich jedoch mitbekommen habe ist dass die Band ziemlich gut bei einer nach rechts ausgerichteten Zielgruppe ankommt, gerade wegen der Zweideutigkeit mancher Texte. Hinzu kommt noch, dass Burger früher Teil einer rechten Partei war und hin und wieder in Interviews Sprüche von sich gibt, bei denen man ebenfalls nicht weiß, ob sie ernst gemeint oder nur Spaß sein sollen.
In meinen Augen besteht das Problem darin, dass die Band nicht sagt:"Braunes Pack? Nein danke! Solche Leute wollen wir nicht auf unseren Konzerten haben." Ich finde, dass man es sich als Band mittlerweile nicht mehr leisten kann unpolitisch zu bleiben. Nicht, dass ich jetzt falsch verstanden werde. Ich verlange keinesfalls, dass jede Band zwangsweise Songs wie Schrei nach Liebe o.ä. schreibt, sondern einfach ganz klar ein Zeichen setzt, dass man keinerlei Sympathie für Faschismus besitzt. Gerade bei einer Band wie Frei.Wild - die bewusst mit dem Image spielt und eine entsprechende Einordnung der politischen Gesinnung nicht einfach machen - sehe ich es als Verantwortung der Band an, dass man eine solche Klarstellung vornimmt. Sofern man nicht selbst offen für rechtes Gedankengut ist und dieses gutheißt.
Noot noot!

Gabumon

Das geht ja soweit das Faschos auf deren Konzerten willkommen sind, viel deutlicher gehts ja kaum noch...

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Gabumon am 25. März 2012, 16:18:14Das geht ja soweit das Faschos auf deren Konzerten willkommen sind, viel deutlicher gehts ja kaum noch...

Ausrufezeichen.

Wer da noch verteidigt, dem ist nicht mehr zu helfen.  :-X

Sascha89

Der Wortlaut war "es sind alle willkommen, solange sie sich benehmen".

Einfach 'ne kack Band.

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Sascha89 am 25. März 2012, 17:54:14Der Wortlaut war "es sind alle willkommen, solange sie sich benehmen".

Einfach 'ne kack Band.

Die Aussage macht es ja auch nicht besser.  ;)

Auch die Aussage von Doro Pesch im SZ-Artikel finde ich - nett formuliert - äußerst behämmert  :o

Gabumon

Warum sie Willkommen sind hat auch einfache Gründe

Die Rechte Gruppe hat Geld, viel Geld...

Sascha89

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 25. März 2012, 18:02:46Die Aussage macht es ja auch nicht besser.  ;)

Hab ich auch nicht gesagt!
Aber wenn man sich schon auf eine Aussage bezieht, dann bitte so wie sie aus gesagt wurde  ;)

Ich mag die Bande auf alle Fälle nicht, so oder so.

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

klubis

Auch musikalisch, und vor allem gesanglich grauenhaft!!