Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Freiwild Fans vs. die ärzte

Begonnen von 13, 03. Juli 2011, 19:12:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

13

Die Fans von Freiwild scheinen es Dä übel zu nehmen, dass sie auf den Laternen-Joe Konzerte statt "Störkraft" "Freiwild" bei "Schrei nach Liebe" eingesetzt haben. Was haltet ihr davon?

Facebook Gruppe: Scheiß "Die Ärzte"

Artikel: Ein Stummer Schrei nach Aufmerksamkeit  

Video: Die Ärzte beleidigen Frei.Wild als Nazis!

Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena

Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

klubis

Bobby die Bürste

Selbes Problem wie bei den Onkelz: Schrei nach Liebe wird falsch verstanden.
Es wird im Song nicht eindeutig behauptet, dass die Onkelz oder Freiwild Nazis seien, sondern dass sie von Faschisten gehört werden (dä wurden auch früher von Nazis gehört) da diese im Falle von dä oder den Onkelz die Texte oftmals nicht verstanden oder absichtlich falsch ausgelegt haben. Mit der Musik von Freiwild kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus, aber es dürfte genau dieselbe Situation sein.
Und wegen sowas eine eigene Facebook-Gruppe aufmachen? Manche Leute haben zu viel Zeit.
Noot noot!

Conse

Davon abgesehen finde ich Freiwild auch schon arg rechts. Nicht unbedingt rechtsradikal und auch nicht nazi, aber eben arg rechts.

Badetuch

Zitat von: Bobby die Bürste am 03. Juli 2011, 19:32:56Selbes Problem wie bei den Onkelz: Schrei nach Liebe wird falsch verstanden.
Es wird im Song nicht eindeutig behauptet, dass die Onkelz oder Freiwild Nazis seien, sondern dass sie von Faschisten gehört werden (dä wurden auch früher von Nazis gehört) da diese im Falle von dä oder den Onkelz die Texte oftmals nicht verstanden oder absichtlich falsch ausgelegt haben. Mit der Musik von Freiwild kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus, aber es dürfte genau dieselbe Situation sein.
Und wegen sowas eine eigene Facebook-Gruppe aufmachen? Manche Leute haben zu viel Zeit.

Sehe ich ganz genauso. Und wenn ich als Band weiß, dass ich in solchen Kreisen gehört werde und kein Statement abgebe und es stattdessen dulde und im Endeffekt profitiere, brauche ich mich über solche Reaktionen nicht wundern.

Aber ähnliche Reaktionen würde es unter den DÄ-Fans aber auch geben... (siehe die Sache mit den Scorps damals)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

essi110

Diese Facebookseite ist das lächerlichste was ich je gesehen habe.... ;D Absolut überbewertete , rechtsoffene Band mehr kann man da nicht zu sagen...Den IQ der meisten Fans kann man anhand der Facebook seite erahnen....

Sephirod

Zitat von: Badetuch am 03. Juli 2011, 19:54:39Sehe ich ganz genauso. Und wenn ich als Band weiß, dass ich in solchen Kreisen gehört werde und kein Statement abgebe und es stattdessen dulde und im Endeffekt profitiere, brauche ich mich über solche Reaktionen nicht wundern.

Eben, genau so sehe ich es auch. Frei.Wild sind meiner Meinung nach rechts offen und das reicht schon...

Badetuch

Zitat von: essi110 am 03. Juli 2011, 20:13:16Diese Facebookseite ist das lächerlichste was ich je gesehen habe.... ;D Absolut überbewertete , rechtsoffene Band mehr kann man da nicht zu sagen...Den IQ der meisten Fans kann man anhand der Facebook seite erahnen....

Überbewertet, ja... Alles andere kannst du darüber nicht beurteilen! ;) Wie gesagt, würde bei DÄ nicht anders aussehen...

essi110

Das mache ich ja auch nicht nur anhand der facebookseite fest ;)

Gabumon

Zitat von: Sephirod am 03. Juli 2011, 20:14:21Eben, genau so sehe ich es auch. Frei.Wild sind meiner Meinung nach rechts offen und das reicht schon...

oja, absolut..

Und ehrlich gesagt, die Musik von Frei.Wild ist auch kacke, billigste Onkelznachmache..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

RedDragon

Zitat von: Bobby die Bürste am 03. Juli 2011, 19:32:56
Selbes Problem wie bei den Onkelz: Schrei nach Liebe wird falsch verstanden.

Genauso ist es, der Aussage schließe ich mich vollkommen an, da gibts nichts mehr zu ergänzen. Ich glaube da war einfach kein Hirn dahiner, man sollte sich mal genauer mit dem Text von "Schrei nach Liebe" befassen, bevor solch eine hirnlose Seite ( Facebook )  eröffnet wird.

Ich habe mir es eben mal angetan und die ersten 5 Seiten der Kommentare des Youtube Videos zu lesen. Echt erbärmlich wie manche da reagieren.

Von "Sche*** Ärzte" bishin zu "ich habe eben meine Ärzte Sammlung verbrannt oder weggeworfen", "alle Songs von der Platte gelöscht" "bestätigt mal wieder mein Bild von den Ärzten"

Da kommt es mir so vor bzw habe ich den Eindruck, dass sie selber keine Ahung von Frei Wild haben bzw die Band nicht mal kennen.

Aber wie ich es oben schon schrieb.. ohne Hirn und Vestand. Hauptsache was gepostet ohne sich vorher informiert zu haben!

Hase

Achtanabl-ah

Is echt verrückt ;D

Die geschätzten Frei.Wild-Fans wollen sich wegen dem empörenden Anmaßungen der DÄ sowas zulegen:

http://bademeister.bravado.de/p11-i4049348137067/die-aerzte/die-aerzte-nein-danke-/index.html

Zu geil ;D

Sephirod

Zitat von: Achtanabl-ah am 05. Juli 2011, 01:52:56Is echt verrückt ;D

Die geschätzten Frei.Wild-Fans wollen sich wegen dem empörenden Anmaßungen der DÄ sowas zulegen:

http://bademeister.bravado.de/p11-i4049348137067/die-aerzte/die-aerzte-nein-danke-/index.html

Zu geil ;D
Genial ist das sie damit finanziell die Ärzte unterstützen und fast jeder die Ironie aus dem Shirt erkennt, das sie eigentlich mit DÄ Shirts rumlaufen und nicht mit Anti DÄ Shirts.  ;D

Zugereister

ich finds eher anrüchig dass einer firma, die ehemals dä zumindestens anteilig gehört hat (deutschrock, jetzt bravado) den krempel von freiwild vertreibt.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Sascha89

Höä?
Das ist doch der Frei.Wild Shop?

Fetzen & Geschrei GbR
Ehrwalder Straße 77
D-81377 München
E-Mail: info@fetzenundgeschrei.de

Deutschrock/Bravado wüsst ich bisher nicht ...
Die verbreiten aber so DSDS Kacke.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Zugereister

doch, nutz mal dort die suchfunktion, die verticken dort die cds

Sascha89

Ok, stimmt.
Aber die verticken echt alles mit dem man Geld machen kann.
DÄ, Metallica, Frei.Wild, Pietro Lombardi (DSDS), Justin Bieber, Adoro, Lena, Tokio Hotel, Deichkind, Unheilig, Take That, DJ Ötzi, Claudia Jung, Kastelruther Spatzen, etc.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Zugereister

früher war doch alles besser  ;)

Badetuch